Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Völliges Durcheinander und Chaos im Forum

Gestartet: 10 Jan 2010 14:14 - 147 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2010 20:49

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

21days:

Dieser faktischen Aussage stimme ich wiederum zu. :-)
Hier muss MEHR passieren in welcher Richtung auch immer!
Geschrieben: 10 Jan 2010 22:08

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Chrisor

Natürlich geht es auch u.a. um firmenpolitische Dinge (zu denen u.a. eine Priorisierung aller Dinge gehört, die gemacht werden müssen unter Berücksichtigung aller verfügbaren Ressourecen). Und das ist nichts bluray-disc.de spezifisches sondern ist in JEDEM Unternehmen zu finden.

1. Kommt der Gesetzgeber. Die Rechtssicherheit hat in jedem Unternehmen Priorität. Hier mal die AGBs erwähnt.... (sofort erkennbar, Kontrolle nach §8 82ff Urheberrecht usw.)
2. Firmenpolitik ist die Aussenwirkung, wie möchte eine Firma was steuern.....Wieso muss denn in einer funktionierenden Communitiy etwas gesteuert werden...und dann meist so das einige ehrenamtliche Mitarbeiter den Abschied nehmen. Die personelle Fluktuation würde jedes andere Unternehmen nicht mehr funktionieren lassen.

Das die Prioritäten (keine Stammtische mehr!, Magazin wird parallel kostenpflichtig vermarktet, usw) hier seit Wochen andere geworden sind ist leider immer mehr spürbar.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 10 Jan 2010 22:10

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Chrisor
Hier muss MEHR passieren in welcher Richtung auch immer!

Mehr Traffic? Um der Traffic willen?
Mehr Geld?
Mehr Postings? für mehr Traffic?
Mehr Qualität innerhalb der User? -> Wie holt ihr die ehemaligen vermissten User zurück?
Mehr Gimmicks? Mehr Aktionen? Mehr was?
Geschrieben: 10 Jan 2010 22:17

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Das die Prioritäten (keine Stammtische mehr!, Magazin wird parallel kostenpflichtig vermarktet, usw) hier seit Wochen andere geworden sind ist leider immer mehr spürbar.

Markus

Das sehe ich auch so.
Dass ein Untrenehmen wirtschaftlich sein muss, gar keine Frage. Aber das Forum hat früher besser funktioniert, bzw war ein anderes Niveau.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 10 Jan 2010 22:25

Gast

Man muss aber auch mal bedenken das die BD nun auf dem Massenmarkt angekommen ist somit kommen immer mehr User verschiedenster Coleur, zuvor war die BD eben noch ein Nischenprodukt welches gerdae mal "Freaks" erfreut hat, daraus resultiert natürlich, dass auch immer mehr "Anfänger" den Weg hier her finden und dort eben noch einges an Grundwissen fehlt.
Geschrieben: 10 Jan 2010 22:28

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von Acme
Man muss aber auch mal bedenken das die BD nun auf dem Massenmarkt angekommen ist somit kommen immer mehr User verschiedenster Coleur, zuvor war die BD eben noch ein Nischenprodukt welches gerdae mal "Freaks" erfreut hat, daraus resultiert natürlich, dass auch immer mehr "Anfänger" den Weg hier her finden und dort eben noch einges an Grundwissen fehlt.

Das ist wahr. Das müssen die Mods in den Griff bekommen.
Man könnte bie der Registierung so einen kleinen Benehmenkatalog zusenden.
Könnte aber wiederum Leite abschrecken sich an zumelden.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 10 Jan 2010 22:36

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@home-cinema-freak-steve

Zitat:
Genauso lings die ganzen Infos zu jedem Mitglied: Welchen Player und TV man hat wieviel Kommentare man abgegeben hat welche Filme bewertet wurden usw

also hier sehe ich schon eine gewisse Berechtigung
So sieht man beim Fragesteller z.B. gleich welche Gerätschaften er verwendet. Manch einer vergißt nämlich gerne das anzugeben
Auch "zuletzt bewertet" ist für Filminteressenten nicht unerheblich. Wer viele Reviews liest merkt welche User einen ähnlichen Filmgeschmack haben und erhält so gleich die Info was diese bewertet haben

@patrick Star

Zitat:
eventuell wäre auch eine vereinfachung ganz gut: zb bei den geräten keine einzelnen herstellerunterforen, sondern zb plasmas, lcd, led - das macht die struktur schlanker und trotzdem findet man alles ganz einfach.

denn selbst ein samsung plasmabesitzer kann einem panasonic besitzer vielleicht helfen - nur sieht der samsungbesitzer meistens nie ins panasonic forum - ist bei mir zumindest so.

ich steige über diesen Link ein: https://bluray-disc.de/forum/search.php?do=getnew&forumid=1

so lande ich gleich im für mich relevanten Hardwarebereich

Grundsätzlich hast du aber recht das eine Straffung der Forenstruktur die Übersichtlichkeit verbessern würde
Geschrieben: 10 Jan 2010 22:44

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@ Markus P.,

Das was ich Dir jetzt hier schreibe, ist off-the-topic oder Portalübergreifend zu sehen und gibt nur meine Meinung wider!

Ich verstehe deine Kommentare gerade nicht mehr ganz.
Worum geht es Dir eigentlich? Was bist Du?

1) Eine Art Anwalt für alle die, die einen Beschwerdethread im Forum aufmachen oder die in irgendeiner Weise im Internet benachteiligt wurden?
2) Jemand, dem es um seine eigenen Interessen geht?
3) Einer, der das BluLife Portal, mit aller Macht nach vorne bringen oder retten möchte und dafür keine Konfrontation scheut?
4) Jemand, der mit steter Präsenz auffallen möchte, weil er auch Moderator werden möchte?
5) ...

Ich weiss es ehrlich nicht ...

Wie auch immer, Du die Antwort für Dich beantwortest, kann ich Dir sagen, dass das was ich gelernt habe (und das ist im Vergleich zu anderen nicht viel) mich lehrt, dass wenn man an etwas Interessiert ist, es nicht nur verteufeln sollte. Kritik, in konstruktiver Form und mit Bedacht und Verstand dosiert und/oder an die richtigen Stellen geleitet, hilft manchmal mehr als mit dem Kopf durch die Wand zu rennen. Vor allem dann, wenn man unter Umständen selbst daran interessiert ist, dass die besagte Wand eigentlich stehen bleiben sollte.

Oder ist dem nicht so?
Geschrieben: 10 Jan 2010 22:49

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

die BD ist ein Filmmedium für jederman und keine Wissenschaft.
Dieses Forum handelt erstmal dieses Thema ab.
Ich mag behaupten,dass gerade viele jüngere User hier vielleicht auch ihre ersten Forumserfahrungen machen.Ein Elite Forum zu fordern,in dem nur die ausgewählten Menschen Rechte bekommen ist zum Glück nicht durchzusetzen.Wie auch bei den Kommentaren wird es schwer fallen,in einigen Fällen richtig zu entscheiden,was ist ein guter,schlechter,informativer oder unsinniger Thread.
Das Forum beinhaltet aktuell sehr viele Gruppierungen.Das Niveau sinkt von ganz alleine,wenn auch die Masse hier angekommen ist.Da werden für die "Profis" die sinnlosesten Fragen gestellt,der Neuling aber hatte vielleicht ernsthafte absichten.

Wer will sich das Recht rausnehmen,Themen einzustufen um dann entsprechend regulierend einzugreifen?Tolerant sollte man schon sein.
Die Kontrolle sämtlicher Post die hier täglich geschríeben werden ist für einige ein Fulltime Job.Das ist wohl aktuell nicht zu bewältigen.
Dann kommt hinzu,dass es sich hier um ein "öffentliches und für jeden frei zugängliches" Forum handelt.
Doch unterstütze ich natürlich auch einen sachlicheren Umgang untereinander und ein niveauvolles Forum.
Die Umsetzung ist aber sicherlich nicht so leicht,wie man es sich vorstellt.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 10 Jan 2010 22:52

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Chrisor
@ Markus P.,

Das was ich Dir jetzt hier schreibe, ist off-the-topic oder Portalübergreifend zu sehen und gibt nur meine Meinung wider!

Ich verstehe deine Kommentare gerade nicht mehr ganz.
Worum geht es Dir eigentlich? Was bist Du?

1) Eine Art Anwalt für alle die, die einen Beschwerdethread im Forum aufmachen oder die in irgendeiner Weise im Internet benachteiligt wurden?
2) Jemand, dem es um seine eigenen Interessen geht?
3) Einer, der das BluLife Portal, mit aller Macht nach vorne bringen oder retten möchte und dafür keine Konfrontation scheut?
4) Jemand, der mit steter Präsenz auffallen möchte, weil er auch Moderator werden möchte?
5) ...

Ich weiss es ehrlich nicht ...

Wie auch immer, Du die Antwort für Dich beantwortest, kann ich Dir sagen, dass das was ich gelernt habe (und das ist im Vergleich zu anderen nicht viel) mich lehrt, dass wenn man an etwas Interessiert ist, es nicht nur verteufeln sollte. Kritik, in konstruktiver Form und mit Bedacht und Verstand dosiert und/oder an die richtigen Stellen geleitet, hilft manchmal mehr als mit dem Kopf durch die Wand zu rennen. Vor allem dann, wenn man unter Umständen selbst daran interessiert ist, dass die besagte Wand eigentlich stehen bleiben sollte.

Oder ist dem nicht so?

Hallo,

portalübergreifend? Ist das nicht ziemlich anmassend? Wie war das mit dem Anwaltsvorwurf in meiner Richtung....im übrige spreche ich NUR für mich. Ich bin nicht der Anwalt/Sprecher von anderen (oder anderen Foren)

Mir geht es darum das die Community in seiner Form von vor einem Jahr wieder da wäre. Das die Menschen hier im Forum mitgenommen werden.

Antwort 5) Mündiger User, der seine Meinung zur Gemeinschaft hier ausdrücken möchte. Mit allem was ich positiv finde sowie mit allem was ich negativ finde. Mir ist die Gesellschaft/Firma BluLife vollkommen egal (also neutrale Einstellung dazu). Die Menschen hier auf dem Portal wiederum nicht!

Negativ finde ich übrigens dein Multiple Choice. Sehr interessant und spekulativ...und irgendwie belustigend.

Im übrigen ist Punkt 3 genau das Extrem was ich schlimm finde: Alles für den Dackel, alles für den Club....koste es was es wolle. Da wird alles so zurecht gebogen das es irgendwie passt. Auch Kritiker. Nie kommt: Ja, den Eindruck könnte man gewinnen, aber..... usw.

Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 20 Benutzer und 149 Gäste online.