Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

LG =Schlecht?!

Gestartet: 31 Dez 2009 10:48 - 73 Antworten

Geschrieben: 31 Dez 2009 10:48

Gast

Hi,
Gestern bei MM gewesen in Lübeck!
Wollte mir noch mal mein TV im Laden angucken den LG 42" 3000 lh..
Weil ich nur gutes vom player BD -390 gehört habe von LG wollte ich ihn ebenso angugcken.. nach langem hin und her gesuche fragte ich einen mitarbeiter...
der wiederrum fing an zu lachen und sagte LG gebe es nur bei aldi^^.

Was haltet ihr eig. von LG?
Früher dachte ich auch immer es sei eine billig marke.. usw.. mag ja sein dennoch finde ich meinen TV echt gut für das Geld!
Geschrieben: 31 Dez 2009 10:53

DerBandit

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Geilenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 172
Clubposts: 1.060
seit 14.12.2008
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Steve Jobs: Die Blu-ray hat keine Chance!
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sherlock Holmes (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
DerBandit will nur spielen

Äh, der MM Mitarbeiter war sicher Maurer bevor MM in eingestellt hat. Jetzt soll er Fernseher verticken. Und sicher hatte seine Oma mal nen LG, der vielleicht nicht richtig eingestgellt war und für ihn deswegen schlecht ist.

Nix für ungut aber so eine Aussage ist völliger Blödsinn. Zumal die elektronischen Artikel, die Aldi verkauft, oft nicht die schlechtesten sind. ;)

Wir haben selbst einen 32" LG LB75. Der ist jetzt zwar ins Schlafzimmer gewandert, aber nur weil wir im Wozi jetzt nen 46"Pana stehen haben. Und der hat ein super Bild, dafür das er "nur" HD Ready ist.
Ich will es, Du willst es, Bruce Willis.. Will Smith es auch?
Geschrieben: 31 Dez 2009 11:00

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

naja

die letzten DVD-Player beim Aldi waren "Gurken" ;) Und bei PCs bauen die auch schon lang keine Preisschnäppchen mehr zusammen. Da würd ich mir lieber beim PC-Deale um die Ecke was zusammenbauen lassen

LG ist eher so wie japanische Autos. Früher die Billiganbieter aus dem "Osten" hat es sich inzwischen zu einem ernstzunehmenden Hersteller entwickelt
Der BD390 ist ein solides gerät mit umfangreicher Ausstattung und ohne echte Schwächen

Bei den Displays muss man aufpassen. Ist bei allen Herstellern stark Generationsabhängig. So war LG letztes Jahr noch fast einen Blindkauf wert ist die aktuelle Generation eher Durchschnitt

Solche Aussagen machen Verkäufer gerne wenn sie eine Marke selber nicht führen. Ähnlihces habe ich auch schon bei Fachhändlern zu diversen Marken gehört und den Laden umgehend wieder verlassen
Geschrieben: 31 Dez 2009 15:01

Gast

Ich wollt auch noch was dazu sagen aber ich dachte ach lass ihn doch mal seinem spaß xD
bin dann aber auch gleich raus gegangen! Wenn man mal daneben steht in den abteilungen z.B. player... was die einem erzählen ist teilweise schon echt.. "witzig" "frech" ?! xD
Ich kauf lieber im internet.. da ist es auch meistens 50 euro günstiger!
Geschrieben: 31 Dez 2009 15:11

WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 470 mal.

Ich habe seit Weihnachten 08 einen 32LG3000 (32") an der Wand hängen.
Fürs Wohnzimmer und Blus abspielen nicht unbedingt zu gebrauchen, da er "nur" HD-Ready ist und auch kein 24p / 100Hz unterstützt. Fürs analoge Fernsehen aber absolute Spitze. Das Bild ist total gut, was bei anderen LCDs nicht immer der Fall ist. Der Sound macht auch eine gute Figur im Gegensatz zu einigen weitaus teureren LCDs. Hat damals 500€ gekostet.
Der LCD ist mit meinem PC über DVI/HDMI verbunden und das Bild darüber (auch bei Blu-Rays) ist dann natürlich spitze.
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!
Geschrieben: 31 Dez 2009 15:43

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Das LG schlecht ist, da kann ich nur lachen. LG ist im Augenblick der absolute Preis/Leistungs Gewinner. Jedenfalls bei Fernsehern.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 31 Dez 2009 16:48

fero

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mir vor einen halben Jahr einen 37" LG von MM als Zweitgerät (reine digi-TV Nutzung) gekauft und bin voll zufrieden...
Ich liebe es Kopie.jpg
Geschrieben: 31 Dez 2009 16:53

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Also ich bin auch nicht so der LG-Fan. Die Können meiner Meinung nach nicht mit allen anderen mithalten. Irgendwie haftet denen schon so ein "Schrott-Image" an (warum auch immer). Ist irgendwie genauso wie mit Sharp. Für wirklich gute High-Tech Geräte sind die beide nicht bekannt. Ich hatte früher einiges von LG für den PC-Bereich und das war alles nicht so der Bringer. Das waren preisgünstige Lösungen aber nicht die qualitativ Besten.

Muss jeder selbst entscheiden, denn es spielen auch frühere Erfahrungen mit dieser und jener Marke eine Rolle. Wenn ich zweimal ins Klo gefasst habe, ist diese Marke bei mir durch.

Meine Rangliste der schlechtesten Hi-Fi Hersteller ist übrigens:

1.) Sharp
2.) LG
3.) Phillips

Kannn sicher nicht jeder derselben Ansicht sein, aber so ist das bei mir nunmal.
Geschrieben: 31 Dez 2009 17:08

EX507

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 699
Clubposts: 14
seit 11.10.2008
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
EX507 Ulala... Neuer TV! :)

Zitat:
Zitat von Starbugs
Meine Rangliste der schlechtesten Hi-Fi Hersteller ist übrigens:

1.) Sharp
2.) LG
3.) Phillips

Kannn sicher nicht jeder derselben Ansicht sein, aber so ist das bei mir nunmal.
es heisst PHILIPS. Und solche Aussagen finde ich ziemlich bekloppt. Grundsätzlich genau die Art Aussage die unseren Themenstartet zum grübeln bringen ob er nun einen Schrott-TV zuhause stehen hat. Das verunsichert einige Leute einfach.

LG, Sharp und auch Philips bauen absolut geniale Fernseher. Und alle Hersteller haben auch "Billiggurken" im Angebot. Wenn ich keine 1000, sondern nur 300 Euro für einen Fernseher ausgebe hab ich Geld gespart, aber die Qualität ist nunmal nicht dieselbe.

ALLE Hersteller haben gute und weniger gute (oder auch "günstige") Gerät im Sortiment. Man kann da einfach nicht sagen "Meine Hitliste der schlechtesten Hersteller ist....".

An den Themenstarter: Mach dir keine Sorge, LG baut super Fernseher. Sehr großer Panelhersteller, da stecken oft Panels von LG in anderen Geräten namenhafter Hersteller.
PS-Network: EX507
adden! adden! adden! adden!
Konsole: PS4
>>>>>>>>COD:G|BF4|FIFA<<<<<<<<
Geschrieben: 31 Dez 2009 17:11

jaz

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 84
Clubposts: 1
seit 31.08.2008
display.png
Philips 37PFL9603D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Playstation 3 Slim" ab sofort bei diversen Händlern in den USA vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
King Kong (2005)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Meiner Meinung nach ist LG von der technischen sowie der Verarbeitungsqualität unteres Mittelmaß. Die Produkte sind meistens Designblender mit überfrachtetem Technik-Schnickschnack den niemand braucht.

LG soll lieber weiter Kühlschränke bauen :p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 96 Benutzer und 2300 Gäste online.