Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warum kauft ihr soviele Blu Rays?

Gestartet: 14 Dez 2009 09:17 - 520 Antworten

Geschrieben: 04 Okt 2012 15:56

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.240
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6490 mal.
Erhielt 4341 Danke für 2685 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Gute Frage eigentlich^^ Ich hab schon damals so viele DVDs gekauft - das hat sich bei den Blu-rays nicht geändert... ich bin einfach Filmverrückt und da ich so viele Filme mag, muss ich auch so viel kaufen^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 Okt 2012 08:33

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Weil ich sonst nicht weiß, wie ich mit meinem Geld die deutsche Wirtschaft unterstützen soll ;):rofl::rofl::rofl:
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 15 Okt 2012 18:18

skatertine

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gera
kommentar.png
Forenposts: 1.379
Clubposts: 665
seit 07.10.2012
display.png
LG
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
124
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1759 mal.
Erhielt 975 Danke für 618 Beiträge

Weil ich in einer Woche einen Blu ray Player bekomme :D Und da muss ich erst einmal vorsorgen ;)

harry_potter_7_pii_wallpaper_by_alienforce1004-d445jy5.jpg

Geschrieben: 15 Okt 2012 18:25

Snake 85

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es ist schlicht und einfach mein Hobby #1 seit ich mit DVDs im Jahr 2001 angefangen habe. Und da war es nur logisch, dass ich auch auf das neue Medium umsteige. Es macht einfach Spaß Filme zu kaufen/sammeln/gucken :D:thumb:
Gruß
Sebastian

Geschrieben: 16 Okt 2012 01:10

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Manchmal zweifele ich auch an meinem Verstand, mir ständig neue BD`s zu kaufen. Aber ich bin nunmal süchtig ;)Wenn es manchmal keine neuen Filme auf BD gibt, die ich haben muß, dann merke ich erst, wieviel Geld man sparen kann...
Geschrieben: 16 Okt 2012 11:09

Artorius

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Tja. Hatte jetzt eine Weile keinen Kaufdrang. Ging kürzlich dann wieder los. Schaut in meine Bewertungen, wie viel ich hier kürzlich gekauft habe :) Ist quasi ein Hobby / eine Sucht, hier täglich im MP reinzuschauen :)

DVDs habe ich seit 1999 angefangen zu sammeln. Die erste BD hatte ich, bevor ich das Equipment dazu hatte und bei der 3D ist es nun genauso. Sammle wie wild 3D, aber habe noch keinen 3D Fernseher :P

Ich mag es auch, eine gute Auswahl an Filmen im Regal stehen zu haben. Ich komme nicht so oft zum Schauen, aber die Möglichkeit, zu jeder Zeit schauen zu können, gefällt mir. Ausserdem mache ich es mir gern gemütlich und ich geniesse es vor meinem kleinen Heimkino zu sitzen.

Ach, ich habe auch jede Menge PS3 Games, wie oft ich zocke, kann ich an einer Hand abzählen :D
LG Artorius

Geschrieben: 18 Okt 2012 12:12

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Weil jetzt der Winter kommt und ich da nicht gerne rausgehe^^
cat.jpg

Geschrieben: 18 Okt 2012 15:00

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

Zwar ist es bei mir auch so das ich mittlerweile so viele Filme habe (DVDS und Blu rays) dass ich es bei weitem nicht mehr schaffe mir jeden guten Film aus meiner Sammlung 1x mal im Jahr anzuschauen, aber ich kaufe mir so viele Filme damit ich sie mir wenn ich Lust dazu habe jederzeit angucken kann. Und das wichtigste, wenn man eine große Sammlung hat kannn man jederzeit einfach sich einen Film ansehen. Gerade im Winter wenn draußen schelchtes Wetter ist, ist es doch ideal sich es sich zuhause einfach gemütlich zu machen und sich 1,2 gute Filme aus der Sammlung auszusuchen und sich davon einfach unterhalten zu lassen.
Geschrieben: 18 Okt 2012 20:04

Majinx

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Für irgendwas muss man doch sein hart verdientes Geld ausgeben. Und auch wenn viele meiner bekannten mich für Irre halten, vor allem wenn ich Filme doppelt kaufe nur weil diese in verschiedenen Steelbooks sind, macht es trotzdem sehr viel Spaß. Dabei geht es nicht mals nur um Filme gucken sondern auch ums sammeln. So lang die Wohnung Platz bietet wird damit auch nicht aufgehört ;)
Gruß
Ben

Geschrieben: 19 Okt 2012 11:35

Gast

aber diesen Somme hatte ich einen neben mir sitzen, der war eine olfaktorische Herausforderung ... schade, dass ich kein Raumspray dabei hatte. Das Kino war leider gut besucht, sodass nur noch am Rand freie Plätze waren, aber neben dem Stinker hab ich es nicht mehr ausgehalten.

Und dann gab es noch die Typen, die durch ihren Geräschpegel auffallen. Das ewige Gerühre in den Popcorneimern ist ja noch ok, aber beständiges Gequassel, oder wenn manche eine gefühlte halbe Stunde nicht merken, dass sie ihr dämliches Getränkt schon längst ausgetrunken haben und eine beständiges *schlüüürp* *schlüüürp* neben einem zu hören ist ... :devil: , da fällt mir seltsamerweise immer wieder die Szene aus Black Rain ein, in der Michael Douglas dezent das Gesicht von Sato bearbeitet.

Deswegen schau ich lieber zu hause. Und bisher hatte ich auch das Glück eine etwas schwerhörige Untermieterin zu haben, sodass ich auch Pegel hören konnte. Leider ist sie jetzt ausgezogen und die neuen Mieter sind jung und hören besser :sad: ... naja, nächste Wochen treffen wir uns das erste mal, vielleicht kann ich sie ja mit der Droge Heimkino anfixen :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 84 Benutzer und 692 Gäste online.