So, nun ich mal wieder mit meinem leicht zu unterhaltendem Geschmack:
Einige haben es bestimm mitbekommen das ich gerade in den USA bin. Bin hier wieder vollkommen dem Kinowahn verfallen. Wer einmal in den USA im Kino war, der weiss was ich meine. Da der Film nun hier am Mittwoch gestartet ist und er mich eh schon interessiert hat, dachte ich mir, kauf mal ein Ticket. Gesagt getan.
Hingesetzt und entspannt, Trailer genossen (btw Trailer für Harry Potter und Narnia sahen grandios aus) und auf den Film gefreut.
Der Film ist eine Bruckheimer Produktion durch und durch. Auch die Handschrift eines Turtletaub ist überall spür und sehbar.
Die Story selbst ist nichts neues, aber das sind Bratkartoffeln auch und trotzdem esse ich die immer wieder gerne. Kommt halt auf den Koch an. Mir hat es unwahrscheinlich Spaß gemacht die wirklich gelungen SFX zu bewundern und sich einfach fallen zu lassen. Ein Phänomen was mir in D überhaupt nicht mehr gelingt, weil das verkackte Mit Publikum nicht in der Lage ist mal 2 Stunden die Fresse zu halten. Die Story ist simpel und wird bestimmt keinen Inovationspreis gewinnen. Warum auch?
Der Film hat es geschafft mich zu entführen. Das einzige was mir etwas Sorgen bereitet ist die evtl versaute Synchro. Mit der Synchro steht und fällt der ganze Film. Es war herrlich die verschiedenen englischen Dialekte zu hören. Alleine dieser Fakt wird definitiv nicht zu retten sein, leider. Alle Darsteller liefern ein tolle Show und hatten Spaß an ihren Rollen. Molina ist einfach ein klasse Bösewicht. Belucci ist bezaubernd anzusehen wie immer, so kurz ihre Screentime auch ist. Für mich hat alles gestimmt und dieser Film wird definitiv in mein Regal wandern. Denn selbst wenn die Synchro kacke ist, so kann ich dann immerhin den original Ton nutzen.
Ich hatte Spaß und in der Story steckt noch soviel Potential das ich auf einen großen Erfolg hoffe, damit es ein Sequel geben kann.