Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Sorcerer’s Apprentice

Gestartet: 08 Dez 2009 12:17 - 93 Antworten

Veröffentlichung:
13.01.2011
Laufzeit:
109 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Juli 2010 10:28

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Sony BRAVIA 9
player.png
Panasonic DP-UB424EGK Ultra HD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
428
anzahl.png
Mediabooks:
72
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 168 mal.
rom23 Hi

Man kann sich nun den Soundtrack anhören und ein Musikvideo von One Republic die einen Titellied komponiert haben, das Lied ist aber auf dem Soundtrack nicht enthalten: http://filmkinotrailer.com/2010/07/duell-der-magier-soundtrack.html
Geschrieben: 16 Juli 2010 13:15

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands;1569226
Der Film ist 1A Popcornkino. So sehr, dass alle bisherigen Kritiken vernichtend sind. Der größte Mist von Bruckheimer seit jeher. Der Film wirkt vor allem im zweiten Abschnitt sehr stark geschnitten um für kleine Kinder anschaubarer zu sein. Die Action und der Humor sind bei Nic Cage gut, der Rest des Castes spielt zum Fürchten lächerlich und kindisch.
Die Lovestory soll ein Witz sein, die Hauptstory gibt es nicht. Oh man, Bruckheimer, du mit deinem PG-Wahn. Das nervt.

Das ist eben immer die Gefahr auch bei Disneyfilmen, die auch wirklich für Kinder gedacht sind.

Aber ob dem so ist, bleibt abzuwarten - ich werde ihn mir sicherlich nicht im Kino anschauen, aber geliehen wird er sicherlich, sobald man ihn in der Videothek bekommt.
Geschrieben: 17 Juli 2010 05:04

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

ich hab mir mal die ersten Zuschauerzahlen für den Film in den USA angesehen. Nicht ganz so schlimm gestartet wie Jonah Hex, aber da der Film deutlich mehr gekostet hat, könnte es für Disney finanziell ziemlich daneben gehen. Mal das Wochenende abwarten.

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 17 Juli 2010 14:22

Crank47

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 411
Clubposts: 9
seit 29.05.2010
display.png
Philips 47PFL9664H
beamer.png
Benq TH681
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
162
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

Der wird bestimmt sehr gut, allein die Effekte kommen gut an.

Ich seh gerade Director by Jon Turteltaub, der hat doch auch Jericho Serie und die 2 Vermächtnis Filme mit Nicolas Cage.

Also zu der Serie Jericho, sie war echt geil, schade das sie abgesetzt wurde. :(
signa.jpg
Geschrieben: 17 Juli 2010 15:57

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

So, nun ich mal wieder mit meinem leicht zu unterhaltendem Geschmack:
Einige haben es bestimm mitbekommen das ich gerade in den USA bin. Bin hier wieder vollkommen dem Kinowahn verfallen. Wer einmal in den USA im Kino war, der weiss was ich meine. Da der Film nun hier am Mittwoch gestartet ist und er mich eh schon interessiert hat, dachte ich mir, kauf mal ein Ticket. Gesagt getan.
Hingesetzt und entspannt, Trailer genossen (btw Trailer für Harry Potter und Narnia sahen grandios aus) und auf den Film gefreut.
Der Film ist eine Bruckheimer Produktion durch und durch. Auch die Handschrift eines Turtletaub ist überall spür und sehbar.
Die Story selbst ist nichts neues, aber das sind Bratkartoffeln auch und trotzdem esse ich die immer wieder gerne. Kommt halt auf den Koch an. Mir hat es unwahrscheinlich Spaß gemacht die wirklich gelungen SFX zu bewundern und sich einfach fallen zu lassen. Ein Phänomen was mir in D überhaupt nicht mehr gelingt, weil das verkackte Mit Publikum nicht in der Lage ist mal 2 Stunden die Fresse zu halten. Die Story ist simpel und wird bestimmt keinen Inovationspreis gewinnen. Warum auch?
Der Film hat es geschafft mich zu entführen. Das einzige was mir etwas Sorgen bereitet ist die evtl versaute Synchro. Mit der Synchro steht und fällt der ganze Film. Es war herrlich die verschiedenen englischen Dialekte zu hören. Alleine dieser Fakt wird definitiv nicht zu retten sein, leider. Alle Darsteller liefern ein tolle Show und hatten Spaß an ihren Rollen. Molina ist einfach ein klasse Bösewicht. Belucci ist bezaubernd anzusehen wie immer, so kurz ihre Screentime auch ist. Für mich hat alles gestimmt und dieser Film wird definitiv in mein Regal wandern. Denn selbst wenn die Synchro kacke ist, so kann ich dann immerhin den original Ton nutzen.
Ich hatte Spaß und in der Story steckt noch soviel Potential das ich auf einen großen Erfolg hoffe, damit es ein Sequel geben kann.
test.jpg
Geschrieben: 17 Juli 2010 19:28

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von McFly;1590668
Einige haben es bestimm mitbekommen das ich gerade in den USA bin. Bin hier wieder vollkommen dem Kinowahn verfallen. Wer einmal in den USA im Kino war, der weiss was ich meine. Da der Film nun hier am Mittwoch gestartet ist und er mich eh schon interessiert hat, dachte ich mir, kauf mal ein Ticket. Gesagt getan.
Hingesetzt und entspannt, Trailer genossen (btw Trailer für Harry Potter und Narnia sahen grandios aus) und auf den Film gefreut.
Der Film ist eine Bruckheimer Produktion durch und durch. Auch die Handschrift eines Turtletaub ist überall spür und sehbar.
Die Story selbst ist nichts neues, aber das sind Bratkartoffeln auch und trotzdem esse ich die immer wieder gerne. Kommt halt auf den Koch an. Mir hat es unwahrscheinlich Spaß gemacht die wirklich gelungen SFX zu bewundern und sich einfach fallen zu lassen. Ein Phänomen was mir in D überhaupt nicht mehr gelingt, weil das verkackte Mit Publikum nicht in der Lage ist mal 2 Stunden die Fresse zu halten. Die Story ist simpel und wird bestimmt keinen Inovationspreis gewinnen. Warum auch?
Der Film hat es geschafft mich zu entführen. Das einzige was mir etwas Sorgen bereitet ist die evtl versaute Synchro. Mit der Synchro steht und fällt der ganze Film. Es war herrlich die verschiedenen englischen Dialekte zu hören. Alleine dieser Fakt wird definitiv nicht zu retten sein, leider. Alle Darsteller liefern ein tolle Show und hatten Spaß an ihren Rollen. Molina ist einfach ein klasse Bösewicht. Belucci ist bezaubernd anzusehen wie immer, so kurz ihre Screentime auch ist. Für mich hat alles gestimmt und dieser Film wird definitiv in mein Regal wandern. Denn selbst wenn die Synchro kacke ist, so kann ich dann immerhin den original Ton nutzen.
Ich hatte Spaß und in der Story steckt noch soviel Potential das ich auf einen großen Erfolg hoffe, damit es ein Sequel geben kann.

Danke für die Einblicke, das hört sich im großen und ganzen doch sehr gut an. Ich bin gespannt wie der Film mir zusagt aber eigentlich stehe ich auf die Bruckheimer Filme...
Geschrieben: 21 Juli 2010 10:11

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von McFly;1590668
Einige haben es bestimm mitbekommen das ich gerade in den USA bin.

Darf ich neidig werden? :D

Ich habe mir den Film mittlerweile auch auf meine Kino-Liste gesetzt. Den Trailer fande ich schon sehr unterhaltend (auch wenn die Action wirklich überdimensional erscheint) und Nicolas Cage-Filme mag ich eh immer. Dazu noch von Bruckheimer (und Turteltaub!). :)

Danke für den Bericht - aber hey, hast du denn wirklich so extrem schlechte Erfahrung mit dem Publikum hier in DE ? Ok, vielleicht bekomme ich von lautstarken Popcornschlürfern nicht viel mit, da ich eher immer in Nachmittagsvorstellungen in der Woche gehe, wo nicht ganz so viel los ist und es daher eigentlich immer ruhig ist.

Nur zuletzt bei "Prince of Persia" mussten unbedingt kleine 12-15-jährige bei jeder Action-Szene "rumbrüllen", was mich auch heftig gestört hat.

Vielleicht sollte man doch wieder mehr Filme ab 16 freigeben... *g*
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 21 Juli 2010 10:27

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Sony BRAVIA 9
player.png
Panasonic DP-UB424EGK Ultra HD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
428
anzahl.png
Mediabooks:
72
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 168 mal.
rom23 Hi

Zitat:
Zitat von McFly;1590668
Danke, für die ausführliche Meinung. Desto trotz kommt der Film nur schleppend voran. Seine Produktionskosten liegen bei 150 Millionen Dollar und an seinem ersten Wochenende hat er lediglich knapp über 17 Millionen eingespielt, am Montag kamen noch knapp über 2 Millionen hinzu. Der könnte für Bruckheimer ein gewaltiger Flop werden, wenn es so weiter geht. Aber der Zeitpunkt ist auch nicht gut gewählt, mit Inception zu konkurrieren war vielleicht nicht die richtige Entscheidung. Denn zum Vergleich hat Inception am Montag knapp über 10 Millionen eingespielt.
Geschrieben: 21 Juli 2010 15:42

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Stimmt, der Zeitpunkt ist unglücklich und das obwohl der Film 2 Tage vor Inception ins rennen ging. Aber der Cage Film wurde auf 3 Screens gezeigt. Das Amipublikum funktioniert ein wenig anders als wir. Wobei Disney Familien Titel idR immer recht gut abschneiden.
Ich denke der Film wird ein klassischer Schl#fer der sein Geld einspielen wird, seine volle Wirkung aber erst in der Heimauswertung bzw. im Kino im Rest der Welt endfalten wird
test.jpg
Geschrieben: 21 Juli 2010 18:15

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von McFly;1601815
Stimmt, der Zeitpunkt ist unglücklich und das obwohl der Film 2 Tage vor Inception ins rennen ging. Aber der Cage Film wurde auf 3 Screens gezeigt. Das Amipublikum funktioniert ein wenig anders als wir. Wobei Disney Familien Titel idR immer recht gut abschneiden.
Ich denke der Film wird ein klassischer Schl#fer der sein Geld einspielen wird, seine volle Wirkung aber erst in der Heimauswertung bzw. im Kino im Rest der Welt endfalten wird

Gehe ich auch von aus, ich lasse mir die vorfreude aufjedenfall nicht nehmen :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.