Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Schlechteste Filme

Gestartet: 03 Dez 2009 20:48 - 268 Antworten

Geschrieben: 08 Sep 2016 11:31

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wir suchen doch die schlechtesten Filme? Von Mittelmäßig bis ziemlich schlecht ist da doch eher ein Feld, dass wir hier gar nicht behandeln und da gibt es ja wohl deutlich mehr Gurken, als es Wild Wild West war/ist.

Das liegt ja nun mal im Auge des Betrachters ;)

Ich für meinen Teil beziehe das generell auf teure Hochglanzproduktionen. Es ist mir zu einfach da das B-Movie Regal durchzuforsten. Wer mit weniger als nix überhaupt einen Film zustande bringt, hat meinen Respekt und in meiner Liste nichts zu suchen, auch nicht, wenn der Film nichts taugt.

Wer aber viele Millionen versenkt und damit nur Müll zustandebringt, der ist ein heißer Kandidat für meine Hall of Shame. Wild Wild West ist deshalb nicht drauf, weil ich halt nur den Anfang gesehen habe. Wenn das so weitergegangen ist, wäre das für mich absolut ein Film dem ich die Ehre "filmischer Sondermüll" zukommen ließe. Die ersten 15 Minuten gehören für mich schon in diese Kategorie.
Geschrieben: 08 Sep 2016 11:42

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Brathering
Oh ja. Der hätte auf meiner Liste auch gut Platz gefunden. Ganz übel auch:
Enemy at the Gates.

Das finde ich immer wieder faszinierend, wenn der letztlich tragende Part einer solchen Geschichte die Lovestory ist.

Da mir - warum auch immer - Enemy at the Gates tatsächlich noch unbekannt ist, erstaunt mich etwas, dass da ooch eine Liebesgeschichte im Vordergrund stehen soll. Das lässt das Interesse weiter sinken.
Was das Thema Pearl Harbor angeht, so die Alternative Tora! Tora! Tora! von 1970 eindeutig vorzuziehen.
Geschrieben: 08 Sep 2016 11:53

gelöscht

Zitat:
Zitat von RiggsMurtaugh
eine Liebesgeschichte im Vordergrund stehen soll. Das lässt das Interesse weiter sinken.

Das ist super. Wenn ich mich richtig erinnere, ist da erst ein kleiner Hahnenkampf, dann die große Liebe, vermeintlicher Tod, unerwartete Wiederkehr und ein tolles Happy-End, während rundum Stalingrad hunderttausende Leichen liegen. Aber vermutlich beurteile ich das nur wieder mal zu streng, wenn ich das tierisch geschmacklos finde. ;)
Geschrieben: 08 Sep 2016 12:02

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Brathering
Das ist super. Wenn ich mich richtig erinnere, ist da erst ein kleiner Hahnenkampf, dann die große Liebe, vermeintlicher Tod, unerwartete Wiederkehr und ein tolles Happy-End, während rundum Stalingrad hunderttausende Leichen liegen. Aber vermutlich beurteile ich das nur wieder mal zu streng, wenn ich das tierisch geschmacklos finde. ;)

Gut zu wissen. Da hat sich Enemy ATG dann sowieso erledigt und wird nicht weiter beachtet, wenn er mal im TV läuft. Ein Happy-End in Stalingrad 1942/43 ist genau das, was ich mir nicht geben will.
Geschrieben: 08 Sep 2016 13:35

gelöscht

Also ich finde schon das es da noch einen riesen Unterschied zwischen schlecht und mittelmäßig gibt...

Richtig schlecht sind zum Beispiel: Angriff der Killertomaten oder Der Kühlschrank, da ist (ohne den Film jetzt verteidigen zu wollen) Wild Wild West, Gold dagegen... der Film kann als Persiflage oder Hommage an die alte Western Serie (Sprich die Serie auf der der Film basiert, dort wurden auch schon Gimmicks/Erfindungen eingesetzt die ihrer Zeit voraus waren) immer noch gut unterhalten.
Geschrieben: 08 Sep 2016 13:55

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 495 mal.

Enemy ATG ist kein schlechter Film. Gerade am Anfang wird das Kriegssterben ziemlich abstoßend und erschreckend dargestellt. Ich finde die Liebesgeschichte kommt auch nicht unpassend rüber.
Natürlich jeder wie er meint.

Ich habe den Film vor 10 Jahren (?) gesehen und mochte den. Neulich mal im TV wieder gesehen und fand die Zeit nicht vertan. Wobei ich eigentlich Filme im TV meide.
Geschrieben: 08 Sep 2016 14:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Also ich finde schon das es da noch einen riesen Unterschied zwischen schlecht und mittelmäßig gibt...

Richtig schlecht sind zum Beispiel: Angriff der Killertomaten oder Der Kühlschrank, da ist (ohne den Film jetzt verteidigen zu wollen) Wild Wild West, Gold dagegen... der Film kann als Persiflage oder Hommage an die alte Western Serie (Sprich die Serie auf der der Film basiert, dort wurden auch schon Gimmicks/Erfindungen eingesetzt die ihrer Zeit voraus waren) immer noch gut unterhalten.

Sehe ich genau so. Klar war es dann etwas weniger als man vielleicht erwartet hatte, aber, dass es ein alberner Spaß sein würde war klar.

Zudem das Western-Steampunik-Setting auch mal was anderes war.:cool:
Geschrieben: 08 Sep 2016 14:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von BTTony
Enemy ATG ist kein schlechter Film. .

Doch ;)

Spaß beiseite, ich hätte den jetzt auch nicht unbedingt zu den schlechtesten Filmen gezählt, das kam jetzt mehr aus der Nominierung von Pearl Harbour heraus.

Aber ich sag mal, der Kritiker Score auf Rotten Tomatoes von 54 % ist mir durch das schaurige Ende noch ein bisschen zu hoch.
Geschrieben: 08 Sep 2016 14:05

gelöscht

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Wild Wild West, Gold dagegen... der Film kann als Persiflage oder Hommage an die alte Western Serie (Sprich die Serie auf der der Film basiert, dort wurden auch schon Gimmicks/Erfindungen eingesetzt die ihrer Zeit voraus waren) immer noch gut unterhalten.

Es gibt nicht wenige, die würden genau das über der Schuh des Manitou sagen. Und sie hätten damit genau so recht. Ich fand den trotzdem total grottig und habe (immerhin ne Stunde durchgehalten) nicht einmal gelacht.
Geschrieben: 08 Sep 2016 14:05

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Der Film hat ja auch als Durchschnittsbewertung 7,6 - kommt also gut an.

Ändert an deiner Meinung zum Film aber natürlich nichts.

Bezog sich auf Enemy at the...

Und Schuh des M...das ist wirklich einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe. Aber ich schaue mir ja viel Mist von vorneherein nicht an. Den habe ich aber gesehen (leider).
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 67 Benutzer und 5043 Gäste online.