Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Medal of Honor

Gestartet: 02 Dez 2009 19:25 - 625 Antworten

Beschreibung:
Neue Aufträge unter einem neuen Kommando. In Medal of Honor für die PlayStation 3 spielt der Spieler in einem Team, das aus handverlesenen Mitgliedern zusammengestellt wurde. Es wird immer dann ...
Kategorie:
Publisher:
Wissenswertes
Medal of Honor

Trailer: (1) (2) (3) (4) (5) (6) (7)
Teaser: (1)
Screenshots: (1) (2) (3)
Gameplay-Videos: (1) (2)

Release Datum: 14.10.2010
Version: CUT
-Zum Datenbank-Eintrag-

Ausländische Versionen sind indiziert!
Hier darf NUR über die DE Version diskutiert werden!

Geschrieben: 05 Nov 2010 10:50

Gast

Medal of Honor: EA verklagt USK

Electronic Arts hat mitgeteilt, dass man mit rechtlichen Schritten gegen die USK vorgehen werde. Zuvor hatte der Publisher bei der hiesigen Prüfstelle die ungeschnittene PEGI-Fassung des Shooters “Medal of Honor” vorgelegt, dessen Kennzeichnung von der USK jedoch verweigert wurde. Eine Indizierung dieser Fassung könnte die Folge sein.
“Bei der Entwicklung des Spiels haben wir großen Wert auf eine möglichst realistische, filmartige Darstellung gelegt”, so ein EA-Pressesprecher. “Die filmähnliche Grafik präsentiert sich detailreich und beschönigt den Kriegsalltag in keiner Weise. Die Hintergrundgeschichte, in die der Spieler in besonderer Weise eingebettet ist, problematisiert vielmehr das Kriegsgeschehen.”
“Zunehmend zweifeln die Soldaten am Sinn der Befehle, die sie auszuführen haben. Das Spiel folgt der Tradition filmischer Umsetzungen der Kriegsthematik wie beispielsweise Soldat James Ryan oder Inglorious Basterds, die mit teilweise sehr drastischen Gewaltdarstellungen arbeiten. Vor diesem Hintergrund ist die Nichtkennzeichnung in unseren Augen nicht nachvollziehbar. Hier wird schlicht mit zweierlei Maß gemessen.”

http://www.play3.de/2010/11/05/medal-of-honor-ea-verklagt-usk/
Geschrieben: 05 Nov 2010 11:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.428
Clubposts: 29.701
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27583 mal.
Erhielt 32682 Danke für 14139 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von AK84
Medal of Honor: EA verklagt USK

Electronic Arts hat mitgeteilt, dass man mit rechtlichen Schritten gegen die USK vorgehen werde. Zuvor hatte der Publisher bei der hiesigen Prüfstelle die ungeschnittene PEGI-Fassung des Shooters “Medal of Honor” vorgelegt, dessen Kennzeichnung von der USK jedoch verweigert wurde. Eine Indizierung dieser Fassung könnte die Folge sein.
“Bei der Entwicklung des Spiels haben wir großen Wert auf eine möglichst realistische, filmartige Darstellung gelegt”, so ein EA-Pressesprecher. “Die filmähnliche Grafik präsentiert sich detailreich und beschönigt den Kriegsalltag in keiner Weise. Die Hintergrundgeschichte, in die der Spieler in besonderer Weise eingebettet ist, problematisiert vielmehr das Kriegsgeschehen.”
“Zunehmend zweifeln die Soldaten am Sinn der Befehle, die sie auszuführen haben. Das Spiel folgt der Tradition filmischer Umsetzungen der Kriegsthematik wie beispielsweise Soldat James Ryan oder Inglorious Basterds, die mit teilweise sehr drastischen Gewaltdarstellungen arbeiten. Vor diesem Hintergrund ist die Nichtkennzeichnung in unseren Augen nicht nachvollziehbar. Hier wird schlicht mit zweierlei Maß gemessen.”

http://www.play3.de/2010/11/05/medal-of-honor-ea-verklagt-usk/

Lustig, aber denke mal EA wird da nichts gewinnen können. Denn auch wenn es halt realistisch ist was Kriegsgeschehen angeht kann die USK auslegen ja aber Krieg spielen und dann so realistisch blutig ist Gewaltverherrlichung und dagegen gibt es in Deutschland ein Gesetz und fertig aus. :(
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Nov 2010 15:42

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1180 mal.
Erhielt 696 Danke für 490 Beiträge

und dann wundern die sich hier im land das die solche spiele nicht verkauft bekommen weil alle im ausland sich das ungeschnitte holen...

und kreigs bzw antikriegsfilme werden leicht beschnitten, damit überhaupt was passiert ist, bekommen aber trozdem das siegel und werden auch nicht indieziert ect...

in dem spiel geht es nicht darum wie toll es ist krieg zu haben, die zeigen eher wie es ist wenn man ein auftrag nicht so klappt wie er soll...
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 05 Nov 2010 16:14

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 1.174
Clubposts: 17
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
South Park: The Stick of Truth (US Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.
Erhielt 361 Danke für 191 Beiträge
sHiBiT0 is back for good :)

Finde ich zwar cool das EA sich gegen diesen Zensurwahnsinn wehrt aber bringen wirds wie immer nichts. Ich bin dafür das die USK ihren Dienst quitiert und Deutschland es Europa gleich macht und auf die PEGI hört. Dann gibts keine Schneiderei mehr, spiele haben ihre Kennzeichnung (welche auch nicht so übertrieben gross ist ;) ) und gut ist. Wird es passieren? Nö, kann uns "eigentlich" auch egal sein, aber aus geschäftlicher Sicht wäre das für Deutsche Publisher ein Ritterschlag, da die Nummer der importierten Ware drastisch sinken würde (sofern der Preis mit Ausländischen Stores konkurieren kann).

LIBERTA!!!!!!

Geschrieben: 05 Nov 2010 16:39

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Irgendwie komme ich mir beim Jugendschutz wie ein Dritte-Welt-Land vor.:rofl:
Geschrieben: 06 Nov 2010 19:55

T-Bag

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 120
seit 14.11.2009
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Battlefield 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Die affen von EA sollen endlich mal die Bugs raus hauen....

Geschrieben: 07 Nov 2010 15:25

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1180 mal.
Erhielt 696 Danke für 490 Beiträge

so seh ich das auch, ich würde auch mehr hier kaufen wenn ich die gleichen inhalte wie aus uk / at haben würde...

ich bestell nichtnur da weil es 5€ weniger kostet, sondern weil ich dann alles vom spiel habe und nicht szenen / level / ect fehlen.
wenn ich das gleiche spiel hier auch kaufen kann, würde ich es hier auch für 60 statt 50€ kaufen.
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 07 Nov 2010 15:58

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Ich hab jetzt die ersten 61 Seiten nicht gelesen, aber kann es sein, dass das Spiel ziemlich kurz ist?
Ich hab's heut morgen mal angefangen und 2 Stunden gespielt, jetzt schau ich ins Walkthrough und sehe, dass ich schon die hälfte der Missionen gespielt hab :confused:
Nachdem ich gestern schon Force Unleashed II in 5 Stunden durch hatte, hab ich jetzt erstmal ne Pause eingelegt, eh ich gar nix von dem Spiel hab :D
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 07 Nov 2010 17:49

eskay

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 137
Clubposts: 4
seit 16.12.2008
display.png
Sharp LC-42X20E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dangineer
Ich hab jetzt die ersten 61 Seiten nicht gelesen, aber kann es sein, dass das Spiel ziemlich kurz ist?
Ich hab's heut morgen mal angefangen und 2 Stunden gespielt, jetzt schau ich ins Walkthrough und sehe, dass ich schon die hälfte der Missionen gespielt hab :confused:
Nachdem ich gestern schon Force Unleashed II in 5 Stunden durch hatte, hab ich jetzt erstmal ne Pause eingelegt, eh ich gar nix von dem Spiel hab :D

Das Spiel ist wirklich ziemlich kurz - aber alles in allem fand ich es sehr gut! Meiner Meinung nach wird es im Verlauf des Spiels immer stärker!

Du merkst - entgegen der schlechten Bewertungen - mir hat das Spiel sehr gut gefallen. ;)
Geschrieben: 08 Nov 2010 08:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.428
Clubposts: 29.701
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27583 mal.
Erhielt 32682 Danke für 14139 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Dangineer

Ja hast das Spiel innerhalb 4h durch bei normalem Schwierigkeitsgrad, aber wie breits gesagt, die letzte Stunde die holt aus dem Spiel wieder richtig viel raus und wird dann richtig geil und es gibt dann mehr Waffen und Abwechslung und geil in Szene gesetzt. Jedoch geht dann das ruckeln kurz vor schluss richtig heftig los.:confused:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 89 Benutzer und 458 Gäste online.