Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

Gestartet: 02 Dez 2009 08:21 - 718 Antworten

Geschrieben: 16 Nov 2010 08:19

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Tino
Nee, die gesamte Reihe möchte ich nicht schlechtreden... ich fand Teil 1-4 wirklich ganz ordentlich gemacht... seitdem aber diese Pfeife Yates auf dem Regiestuhl sitzt (wie auch immer das geschafft hat) sind die Dinger einfach nur unterste Kanone.

Warum sollte er also mit dem neuesten Teil mehr Können zeigen? Dilettant bleibt Dilettant... sorry, aber den Typ hab ich gefressen :rolleyes:

Nur meine 50 Cent zu diesem Thema.

Bezüglich des Qualitätsverlustest nach Teil 4 kann und muss ich Dir zustimmen, auch wenn ich es gerade bei Teil 5 nicht ganz so drastisch sehe, wie Du.

Zitat:
Zitat von Kollakop
Ich glaube unterhalten haben sie jeden. Im Kino saß damals keiner der gegähnt hat oder so.:D
Nur leider sind mir von den letzten beiden Teilen praktisch keine Szenen im Kopf hängen geblieben, während ich sogar noch nach Jahren mich wie gestern an die Dementoren erinnern kann.
Das ist mein Problem mit den Filmen, sie stechen einfach aus der Masse nicht mehr heraus.

Das trifft ein Teil des Problems der späteren Filme.
Der Fünfte hatte mit der Umbridge ein schauspielerisches Highlight und die Trainingsstunden im Raum der Wünsche gefielen mir auch recht gut, der Showdown war ebenfalls gut, aber immer wenn wirklich die jungen schauspielern mussten viel vor allem Redcliff durchs Raster und er ist nunmal die Hauptfigur.

Zitat:
Zitat von Ronin
Ich weiß gar nicht, warum am 5. und 6. Teil so extrem rumgemäkelt wird..man darf sie nicht so extrem mit den Büchern vergleichen...

SPOILER! Inhalt einblenden

Beim Orden des Phoenix war schon allein die Darstellung von Dolores Umbridge absolut sehenswert...genau so hab ich mir die Dame beim Lesen vorgestellt, im Film kann man sie genau so hassen wie im Buch ;)
Auch der Tod von Sirius und der Kampf zwischen Dumbledore und Voldemort hatten was :cool:

Der 6. Teil hatte auch so seine Highlights...das Holen des Horkrux in der Höhle fand ich sehr gut umgesetzt, da hat Dumbledore mal echt einen rausgehauen :D

Und auch die Szene nach Dumdledores Tod, als alle die Zauberstäbe heben und damit das dunkle Mal entfernen, fand ich emotional auch dank der Musik sehr gut...

Richtig genervt hat mich am 6. Teil nur, dass die Szene nach der Rückkehr von Dumbledore und Harry aus der Höhle komplett verhunzt wurde... :sad:

Noch einen Teil vorher war seine Leistung um einiges ansprechender und Schauspielführung ist entweder eine Qualität des Regiesseurs oder eben nicht.

Yates hat in dem Punkt bei Redcliff in Teil 5 schon keinen gutenJob gemacht und bei Teil 6 gleich in mehrerer Hinsicht versagt, wobei Redcliffs Schauspiel seit Teil 4 kontinuierlich schlechter wurde.

Gerade die emotionalen Momente konnte der Hauptcharakter in keinster Weise tragen und zudem wurde die essentielle Geschichte in Teil 6 soweit zurückgeschraubt, dass der Vergleich mit ner Teenieschnulze nicht von ungefähr kommt.

Das hat auch nichts mit einem Vergleich mit dem Roman zu tun, sondern die Filme 5 und vor allem 6 sind auch für sich betrachtet schlicht viel seelenloser als die Filme davor.

Bei den wenigen Highlights der beiden Filme gebe ich Dir dabei sogar recht, bis auf die Szene am Ende mit den Zauberstäben.

Vollkommen verschenktes Ende und absolut unpassend dargestellt.

Die emotionale Tiefe gleich null.

Zitat:
Zitat von Feysirel
Naja man muss kein Verschwörungstheoretiker sein um festzustellen das die Yates Filme die schwächsten der ganzen Reihe sind und an den guten Romanvorlagen liegt das sicher nicht ;)

Danke, genau meine Rede!

Zitat:
Zitat von Feysirel
Naja bei Teil 5 will ich auch noch gnädig sein und die von dir beschriebenen Punkte sind sicherlich die Pluspunkte des Films. Trotzdem schafft es Yates immer wieder am Kern vorbei zurammen ;) Teil 6 ist einfach Twillight im Harry Potter Universum ;) Die wichtigen Handlungsstränge sind doch kaum vorhanden. Natürlich gibt es in beiden Teilen auch szenen die Handwerklich wirklich klasse gemacht sind, die reichen aber nicht um 2 Stündige Filme zu retten.

Das trifft ziemlich genau meine Sicht auf die beiden Filme. Teil 6 war weder einen Steigerung, noch das Halten des Niveaus und hätte Yates den Focus auf den wichtigen Elementen gehalten wäre immernoch genug Teeniegeschwärme drin gewesen, aber der Schwerpunkt darf es nunmal nicht sein in einem Film der funktionieren soll, schon garnicht mit solch limitierten Hauptdarstellern (bis auf Ron und Hermine vielleicht).

Das Finale des 6. Films hat dem Streifen in meinen AUgen den letzten Schlag verpasst.

Trotzdem hoffe ich, dass Teil 7.1 und 2 hier wieder einiges besser machen, aber wer die Bücher kennt, weiss eben auch, dass sie viele Dinge erklären müssen, die in den anderen Filmen nicht nur gestrichen wurden, sondern teils eben auch unnötig verändert und auch dies kann sie in dem Doublefeature deutlich bemerkbar machen...
Geschrieben: 16 Nov 2010 09:52

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Trotzdem hoffe ich, dass Teil 7.1 und 2 hier wieder einiges besser machen, aber wer die Bücher kennt, weiss eben auch, dass sie viele Dinge erklären müssen, die in den anderen Filmen nicht nur gestrichen wurden, sondern teils eben auch unnötig verändert und auch dies kann sie in dem Doublefeature deutlich bemerkbar machen...

Jepp und genau hier hat man gerade in Teil 6 einfach Versäumt die nötigen Grundlagen zu schaffen... Ich lasse mich mal überraschen, die ersten Kritiken lassen aber wirklich nichts gutes erwarten...
Geschrieben: 16 Nov 2010 10:22

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Feysirel
Jepp und genau hier hat man gerade in Teil 6 einfach Versäumt die nötigen Grundlagen zu schaffen... Ich lasse mich mal überraschen, die ersten Kritiken lassen aber wirklich nichts gutes erwarten...
da bilde ich mir lieber selber ne meinung darüber ;)
das die meisten action erst bei 7.2 kommt dürfte wohl jedem klar sein.

sooo, ..... noch 1 Tag !!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Nov 2010 11:39

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
da bilde ich mir lieber selber ne meinung darüber ;)
das die meisten action erst bei 7.2 kommt dürfte wohl jedem klar sein.

sooo, ..... noch 1 Tag !!

Da bin ich schon bei dir ;) Ich bilde mir auch gern selbst nen Urteil keine Angst, die Karten sind auch vorbestellt und ich freue mich trotzdem noch riesig ;)
Geschrieben: 16 Nov 2010 11:42

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Feysirel
Da bin ich schon bei dir ;) Ich bilde mir auch gern selbst nen Urteil keine Angst, die Karten sind auch vorbestellt und ich freue mich trotzdem noch riesig ;)
du kommst zu mir? :eek:;):D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Nov 2010 11:45

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
341
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3495 mal.
Erhielt 486 Danke für 315 Beiträge
Steff81 ..............

Positive Kritik bei moviejones.de:

http://www.moviejones.de/news/news-harry-potter-7-unsere-filmkritik_6680.html

Geschrieben: 17 Nov 2010 16:24

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

in 40 min gehts los *mega-freu* :)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 17 Nov 2010 16:43

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von xy78
in 40 min gehts los *mega-freu* :)

Viel Spaß! Schreib, wie's war!
Ich komm erst wieder in anderthalb Wochen in ne zivilisierte Gegend mit Kino...
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 17 Nov 2010 16:46

Gast

Also mal schauen wie dieser Teil in 3d so rüberkommt ich bin gespannt, aber auch irgendwie krass wie die Zeit vergangen ist schon, sind nun beim letzten Teil
Geschrieben: 17 Nov 2010 17:03

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von sas81
Also mal schauen wie dieser Teil in 3d so rüberkommt ich bin gespannt, aber auch irgendwie krass wie die Zeit vergangen ist schon, sind nun beim letzten Teil

Du meinst die bringen ne 3D Blu-ray, wenn er schon bewusst für's Kino nicht in 3D gemacht wurde? Das glaub ich aber eher nich...
Oder meinst du den 2. Teil?
Da ist ja noch nicht fest, ob er in 3D kommt, ich hoffs aber nicht.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 111 Benutzer und 427 Gäste online.