Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

[Hot Toys] 300 - King Leonidas 1/6 scale Figure

Gestartet: 27 Nov 2009 10:39 - 213 Antworten

Geschrieben: 29 Nov 2009 22:07

Eisselmann

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@ghost Rider

Ich lese aus Deinen halbwütenden Posts, daß Du sicherlich noch keine Hot Toys Figur in den Händen hattest...

Also ich kann nur sagen (ich kaufe LIIIEEEBEND Figuren, ob jetzt von HT oder NECA... vollkommen wurscht!) daß Hot Toys Wahnsinn ist.
Und glaub es mir, Philipp und den anderen ruhig: Hast Du eine in Händen, wirst Du's verstehen!
Ich habe bis diesen Juni auch nie für möglich gehalten, daß ich mal bis zu 250 Ocken für ne Plastikfigur hinblättern werde.
Aber seitdem habe ich mir Figuren im Wert von fast 3000 Euro gekauft, weil des Zeuch quasi der Traum meiner Kindheit ist und ich es mir ab und an mal leisten kann...

Kaufe auch heute noch Krempel von NECA, aber ich muss dann hinnehmen, daß die Qualität eben nicht so derb geil ist wie bei Hot Toys.
Das fängt bei denen ja schon bei den Verpackungen an!

Ich kann absolut nachvollziehen, daß 200 Ocken scheiss viel Kohle für ne Figur sind!
Ich finde das teilweise echt extrem. Aber es ist gerechtfertigt!
Merkt man aber erst, wenn man son Teil mal in der Hand hat!
Da macht auch die Limitierung nix dran!

Autos sind auch nicht limitiert und kosten scheiss viel Kohle!
Egal wieviel Golf 6 rumfahrn, er ist und bleibt teuer!

Aber egal...
MIR persönlich ist die Limitierung relativ recht, somit isses was Besonderes (was den Preis umso mehr rechtfertigt) und Du hast ne scheinbar echt gute Wertanlage rumstehen!
Wenn ich sehe, was bei eBay für die alten Terminator endos bezahlt wurde könnte ich kotzen... das war verrückt!!!!
Aber es tröstet mich, sollte ich mal gezwungen sien meine Babys verkaufen zu müssen, daß ich hoffentlich sicherlich mindestens das rauskriege, was ich reingesteckt habe!

Und letztendlich ist es mir lieber, eine kleine Firma, die TOP Produkte herstellt kann ruhig klein und unabhängig bleiben, anstatt sich ganz dem Mammon und einer AG hinzugeben, wo wirklich NUR noch der Profit zählt!

@ Topic
Leonidas is sowas von gekauft.
Freue mich auch auf den Sentinel.
Ist eben Maßstab 1:16, aber insgesamt über 15" lang... *froi*
Geschrieben: 29 Nov 2009 22:07

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Das mit den Fehlern bei den anderen suchen ist jetzt wieder was ganz anderes und passt hier jetzt nicht rein. Was etwas kostet liegt, egal was es ist in der Hand der Hersteller.
Das Problem ist diese schwarz-weiß denken.
Sammler Stück-Massenware, Premium Figur-billig Actionfigur.
Man könnte da sicher einen Mittelweg finden.
Denn es giebt bisher ne große Kluft zwischen Figuren von Neca und dem Sideshow/Neca Kram.
Sicher wird sich jetzt dadurch das ich oder sonstwer das kritisieren nichts ändern.
Aber nichts desto Trotz ist es ein interessanter Punkt.
Mann könnte es jetzt noch etwas ausweiten.
Bei Terminator giebt es jetzt nur dei Skynet Edition und die deutlich teureren Skulls von Toynami/Sideshow.
Dazwischen herrscht leider eine ziemliche leere- und irgendwann wird einer das erkennen und dann giebts nen neuen Hersteller.
Geschrieben: 29 Nov 2009 22:12

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Autos sind auch limitiert. Baujahr von / bis.Und teure Autos werden nicht sooft gebaut wie ein Auto für die Masse,das nur mal um meinen Vergleich zu unterstreichen.
Hot Toys hat ja keine Limitierung im Sinne von einer festen Anzahl an produzierten Einheiten.Sie sind limitiert in Form von geringen Auflagen und keine Massenproduktion.

Aber darüber zu diskutieren,warum die so teuer sein müssen,ist müßig.Qualität hat nun ihren Preis,und das ist und wird immer so sein.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 29 Nov 2009 22:13

Eisselmann

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Das mit den Fehlern bei den anderen suchen ist jetzt wieder was ganz anderes und passt hier jetzt nicht rein. Was etwas kostet liegt, egal was es ist in der Hand der Hersteller.
Das Problem ist diese schwarz-weiß denken.
Sammler Stück-Massenware, Premium Figur-billig Actionfigur.
Man könnte da sicher einen Mittelweg finden.
Denn es giebt bisher ne große Kluft zwischen Figuren von Neca und dem Sideshow/Neca Kram.
Sicher wird sich jetzt dadurch das ich oder sonstwer das kritisieren nichts ändern.
Aber nichts desto Trotz ist es ein interessanter Punkt.
Mann könnte es jetzt noch etwas ausweiten.
Bei Terminator giebt es jetzt nur dei Skynet Edition und die deutlich teureren Skulls von Toynami/Sideshow.
Dazwischen herrscht leider eine ziemliche leere- und irgendwann wird einer das erkennen und dann giebts nen neuen Hersteller.

Sorry, ich bitte Dich!
Du kannst doch den Billichkrempel (im Vergleich), den manche Publisher den DVDs beigeben nicht mit nem Collectible vergleichen!
Die früheren Horizon Vinyl Modelle von Filmfiguren waren ja auch wesentlich teurer als der Spielzeugkrempel von Hasbro, Mattel o.ä.!

Sicherlich ist dort ein Markt.
Man kann viele Sachen verkaufen...
Aber ich glaube, für die Massen ist die Skynet Edition schon teuer genug und die Sammler kaufen doch eher nen Kopp aus Metall als irgendein 150 Euro Plasteschädel...
Geschrieben: 29 Nov 2009 22:19

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Nicht alle auf einmal, Jungs ich bin in der Minderheit.
OK, ich ergebe mich-ihr habt gewonnen:D
Ich bezogs jetzt nicht nur auf Hot Toys-war jetzt nur DAS Beispiel.
Ja, ich besitze noch keine HT Figur und vlt werde ich irgendwann meine Meinung ändern-vlt. werde ich auch paar von denen irgendwann daheim rumstehen haben.
Aber eines will ich noch sagen, um jedes Missverständniss zu vermweiden, ich bin kein Hartz IV empfänger der sein Leben verkackt hat und jetzt hier rumwinselt. Ich habe mwein Abi und orientiere mich jetzt was ich später gerne beriflich machen möchte.

@Einarmigwer Bandit was meinst diu denn mit deinem letzten Post ?
Auf was willst du jetzt hinaus ?

@Philipp , wenn die Qualität so gut ist, warum ist dir da mal bei einer Figur das Handgelenk abgebrochen ?
Auch wenn du es ersetzt bekommen hast dürfte so etwas nicht passieren, du kennst dich ja mit den Produkten aus und gehst sicher sehr pfleglch damit um.
Geschrieben: 29 Nov 2009 22:26

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Aber eines will ich noch sagen, um jedes Missverständniss zu vermweiden, ich bin kein Hartz IV empfänger der sein Leben verkackt hat und jetzt hier rumwinselt. Ich habe mwein Abi und orientiere mich jetzt was ich später gerne beriflich machen möchte.

@Philipp , wenn die Qualität so gut ist, warum ist dir da mal bei einer Figur das Handgelenk abgebrochen ?
Auch wenn du es ersetzt bekommen hast dürfte so etwas nicht passieren, du kennst dich ja mit den Produkten aus und gehst sicher sehr pfleglch damit um.

Also nur weil es Menschen gibt,die Hartz IV empfangen müssen,bedeutet das noch lange nicht,dass sie vorher ihr Leben verkackt haben,wenn ich deine Ausdrucksweise mal zitieren darf.Das ist ja mal ganz harter Tobak.

Und Fehler/Probleme/Makel gibt es leider überall.Und dann zählt der Service und die Hilfsbereitschaft des Herstellers.Sowas passiert immer und stellt keine wirkliche Grundlage dar,um an der Qualität zu zweifeln.Zumal Plastik auch immer Plastik bleibt.Es geht hier um die Details und Liebe zur Sache.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 29 Nov 2009 22:30

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Eisselmann
Sorry, ich bitte Dich!
Du kannst doch den Billichkrempel (im Vergleich), den manche Publisher den DVDs beigeben nicht mit nem Collectible vergleichen!
Die früheren Horizon Vinyl Modelle von Filmfiguren waren ja auch wesentlich teurer als der Spielzeugkrempel von Hasbro, Mattel o.ä.!

Sicherlich ist dort ein Markt.
Man kann viele Sachen verkaufen...
Aber ich glaube, für die Massen ist die Skynet Edition schon teuer genug und die Sammler kaufen doch eher nen Kopp aus Metall als irgendein 150 Euro Plasteschädel...

Du hast mich da etwas falsch verstanden.
Ich vergleiche die Sachen ja nicht direkt miteinander.
Ich bin dafür das man bei diesen Produkten(jetzt nicht nur HT-generell) sich rein Veröffentlichungstechnisch etwas an den günstigen Produkten orientiert.
Den nicht alles was teuer verkauft wird, z.B Büsten dStatuen aus Polystone kosten auch viel bei der Produktion. Und gerade bei einigen Sideshow Produkten wären günstigere Preise und höhere Stückzahlen köglich.
Das es geht zeigen einige gelungene DVD/Blu-ray Sets mt wirklich hochwertigen Zeug(z.B. die Hellboy Edition mit Büste).

Und was das mit dieser Lücke im Matkt angeht, es giebt verschedene Schichten. Leute die nur die BD wollen, Leute die Neca Figuren kaufen, die Büsten und Premium Figuren von Sideshow kaufen etc.
Einigen ist die Skynet Edition doch etwas zu wenig.
Im Vergleich zum Alien/ Predator Head hingt sie hinterher. Da hätte man ruhig etwas wertigeres machen gekönnt-denn für 80 Euronen-was die Skynet Edition einst kostete oder noch kostet war sie total überteuert.
Geschrieben: 29 Nov 2009 22:43

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
Also nur weil es Menschen gibt,die Hartz IV empfangen müssen,bedeutet das noch lange nicht,dass sie vorher ihr Leben verkackt haben,wenn ich deine Ausdrucksweise mal zitieren darf.Das ist ja mal ganz harter Tobak.

Und Fehler/Probleme/Makel gibt es leider überall.Und dann zählt der Service und die Hilfsbereitschaft des Herstellers.Sowas passiert immer und stellt keine wirkliche Grundlage dar,um an der Qualität zu zweifeln.Zumal Plastik auch immer Plastik bleibt.Es geht hier um die Details und Liebe zur Sache.

Zum ersten Absatz, sicher es giebt Leute die aus gesundheilichen Problemen, Misswirtschaft in großen Konzenen etc. wirklich darauf angewisen sind, bzw das Geld verdient haben, oder eine faire Abfindung(die den Managern die dafür verantwortlich sind hinterhergeschoben wird).
Aber es giebt auch Leute die den Staat bei Sozialleistungen ausbeuten(was meistens zu lasten derer geht, die wirklich darauf angewiesen sind). Das muss so auch mal gesagt werden, auch wenn es ein Tabuthema ist.
Und ein gewisser Minister hatte in der Sache auch nicht ganz unrecht mit dem was er sagte-das viele das Geld nur verrauchen und versaufen und ihre Kinder deswegen hungern. Unsere Gesellschaft hat bei Tabithemen generell immer eine Doppelmoral.

Ich wollte jetzt damit keinem zunahe treten nur etwaigen Missverständnissen entgegenwirken.

Plastik ist nicht gleich Plastik-die HT Figuren haben ja einen speziellen Kunststoff. Sicher kann immer etwas passieren, aber gerade bei Figuren die einen deratigen Qualitätsstandart haben, kann man mehr erwarten-sprich etwas robuster- als von ner Hasbro Figur(die im übrigen auch sehr kulant sind, bei nem Walker hat die Tür gefehlt und diese haben sie auch kostenlos zugesandt).
Geschrieben: 29 Nov 2009 23:12

Spaceshop

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 7
Clubposts: 1.078
seit 16.08.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony nähert sich mit PlayStation 3 dem Break-Even-Point
anzahl.png
Bedankte sich 473 mal.
Erhielt 946 Danke für 400 Beiträge
Spaceshop Utiniiiiiiiii!!!!!!!!!!

Das Plastikteil im Gelenk ist abgebrochen weil ich einfach zu fest gedrückt habe. Das ist einfach ein Nachteil den dieser hohe Detailgrad mit sich bringt. Um so kleiner, filigraner und Detailgenauer um so empfindlicher.
Diese Figuren sind nicht zum Spielen gedacht und eben auch nicht dafür das man zu grob an etwas herumdrückt (wie es mir eben passiert ist).

Wenn ich bei einer 1000 Euro Statue ein Ohr abbreche weil ich eben zu grob damit bin, dann ist da auch nicht die Qualität Schuld sondern nur ich als Grobian...

Ich kann ja auch schlecht mit nem Lamborghini Murcealago über nen Acker heizen und hinterher den Hersteller angehen das bei 300.000,-- Euro Kaufpreis der das aber qualitativ aushalten muss...
Geschrieben: 29 Nov 2009 23:14

Höllenhund

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 9
Clubposts: 1.053
seit 19.03.2009
display.png
Toshiba 52Z3030D
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 716 mal.
Erhielt 701 Danke für 290 Beiträge
Höllenhund ...arbeitet noch immer an seinem Heimkino

Zitat:
Zitat von Spaceshop
...Diese Figuren sind nicht zum Spielen gedacht

Und was machst du Philip.... spielst herum mit den Dingern ;)
Cimaxx-Logo.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

Es sind 111 Benutzer und 557 Gäste online.