Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

[Hot Toys] 300 - King Leonidas 1/6 scale Figure

Gestartet: 27 Nov 2009 10:39 - 213 Antworten

Geschrieben: 29 Nov 2009 20:14

Spaceshop

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 7
Clubposts: 1.078
seit 16.08.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony nähert sich mit PlayStation 3 dem Break-Even-Point
anzahl.png
Bedankte sich 473 mal.
Erhielt 946 Danke für 400 Beiträge
Spaceshop Utiniiiiiiiii!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ui, 89 ist ja für ne Hot Toys Figur richtig günstig-ist der so klein oder produzieren die jetzt mal in größeren Stückzahlen, denn je größer die Stückzahl je günstiger die pPoduktion und die Preise sinken.
Mit etwas moderatereren Preisen könnten sie viel mehr Leute ansprechen, denn nicht jeder will/kann für ne Figur 160-200 Euro löhnen, auch wenn sie zugegebenermasen wirklich TOP sind.

Der Sentinel ist etwas kleiner und nicht in 1:6. Daher auch günstiger. Die normalen 1:6 Figuren liegen bei HT immer zwischen 150-220 Euro je nach Aufwand. Der Preis ist auch durchaus gerechtfertig. Die Dinger sind echt Schweineaufwendig :cool:
Geschrieben: 29 Nov 2009 20:17

Spaceshop

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
Bonn
kommentar.png
seit 16.08.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 473 mal.

Zitat:
Zitat von Eugene Tooms
@ Philipp

Weißt du schon wann es Leonidas geben wird und was die Figur kosten soll ?
Auf den Fotos sieht sie absolut genial aus. Vor allem das Gesicht scheint echt toll geworden zu sein.
Deine Ausführungen über die Benken von Polystone Sammlern machen mich aber unsicher. Ich habe eigentlich nur Polystone Statuen und Büsten und will nicht enttäuscht werden.

Denke mal der liegt um die 170-180 rum. Ist aber nur Spekulation.

Bezüglich der Enttäuschung kann ich auch nicht wirklich helfen. Was ich sagen wollte ist das ein etwaiges Nichtgefallen in der Regel damit zusammenhängt das die Meisten diese Figuren nicht 100%tig handlen können.
Das muss man schon einiges an Fingerspitzengefühl für Posen und dergleichen haben. Wenn man sich die Mühe macht, hat man unter Umständen etwas coolers als eine Poly-Statue weil es eben die EIGENE Lieblingspose ist...
Geschrieben: 29 Nov 2009 20:56

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Spaceshop
Der Sentinel ist etwas kleiner und nicht in 1:6. Daher auch günstiger. Die normalen 1:6 Figuren liegen bei HT immer zwischen 150-220 Euro je nach Aufwand. Der Preis ist auch durchaus gerechtfertig. Die Dinger sind echt Schweineaufwendig :cool:

Naja, das mit dem Preis waage ich mal zu bezweifeln.
Sicher sind die Figuren die besten Figuren dies giebt, aber es sind Figuren.
Die Einzelteile werden vom Mschinen hergestellt, und von günstigen chinesischen Arbeitskräften zusammengebaut, nachbemalt, etc. Es ist aber nicht so als wäre alles Handarbeit- nichts desto trotz sind es Industriprodukte mit einer releativ kleinen Auflage.
Was ist da denn so aufwendig ?
Der Prototyp und die Konstruktion, Ok.
Die verschiedenen Einzelteile und dann alles zusammenzufügen.
Aber es wird ja nicht handgemacht-denn dann wären die Preise ja noch höher. Und Qualität und Preis gehen generell nicht immer Hand in Hand, nicht alles was teuer ist muss auch gut sein. Die ersten Hot Toys Figuren, z.B. die AVP Predator waren zwar ganz gut, aber was Details angeht den heutigen Produkten deutlich unterlegen, allerdings waren diese damal schon recht teuer(ca. 160 pro Figur).
Ob jetzt einem persöhnlich eine Figur soviel wert ist, ist ein anderes Thema.
Aber Hot Toys könnten wenn sie wollten die Sachen zu nem deutlich besseren Preis verkaufen. Einfach die Auflage erhöhen und diesen limitierungsschwachsinn weglassen. Denn es macht nen großen Unterschied ob die Maschine 1000, 2000 oder mehr paar Hände herstellt.

Hot Toys werden so zwar immer in einem Kleinen Kreis geschätzt und die Spitze sein was Figuren angeht, aber letztlich werden sie so recht klein bleiben, da sie mit ihren Preisen zu wenige ansprechen, im Vergleich zu MCFarlane oder Neca(die nicht diese Qualität bieten).

Ich will jetzt keinesfalls die Hot Toys Produkte schlecht machen, wirklich tolle Sachen und auch Qualitativ aufwendiger als so manch andere Figuren, aber es sind Kunststoffe und normale Stoffe und eine Menge Einzelteile, aber nichts an für sich teures.

Es wäre wirklich zu überlegen ob sie nicht ne andere Strategie einschlagen würden, weniger an Sideshow orientiert sondern an normalen Produkten.
Geschrieben: 29 Nov 2009 21:00

Spaceshop

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
Bonn
kommentar.png
seit 16.08.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 473 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Naja, das mit dem Preis waage ich mal zu bezweifeln.
Sicher sind die Figuren die besten Figuren dies giebt, aber es sind Figuren.
Die Einzelteile werden vom Mschinen hergestellt, und von günstigen chinesischen Arbeitskräften zusammengebaut, nachbemalt, etc. Es ist aber nicht so als wäre alles Handarbeit- nichts desto trotz sind es Industriprodukte mit einer releativ kleinen Auflage.
Was ist da denn so aufwendig ?
Der Prototyp und die Konstruktion, Ok.
Die verschiedenen Einzelteile und dann alles zusammenzufügen.
Aber es wird ja nicht handgemacht-denn dann wären die Preise ja noch höher. Und Qualität und Preis gehen generell nicht immer Hand in Hand, nicht alles was teuer ist muss auch gut sein. Die ersten Hot Toys Figuren, z.B. die AVP Predator waren zwar ganz gut, aber was Details angeht den heutigen Produkten deutlich unterlegen, allerdings waren diese damal schon recht teuer(ca. 160 pro Figur).
Ob jetzt einem persöhnlich eine Figur soviel wert ist, ist ein anderes Thema.
Aber Hot Toys könnten wenn sie wollten die Sachen zu nem deutlich besseren Preis verkaufen. Einfach die Auflage erhöhen und diesen limitierungsschwachsinn weglassen. Denn es macht nen großen Unterschied ob die Maschine 1000, 2000 oder mehr paar Hände herstellt.

Hot Toys werden so zwar immer in einem Kleinen Kreis geschätzt und die Spitze sein was Figuren angeht, aber letztlich werden sie nur echt klein bleiben, da sie mit ihren Preisen zu wenige ansprechen.
Die Masse machts eben.

Sorry, muss allem Gesagtem widersprechen. Wenn Du mal eine Hot Toys Figur in Händen hattest weisst Du was ich meine :cool:

Im Vergleich zu einer Sideshow 1:6 Figur, die ca. 70-80 Euro kostet, sind die von Hot Toys extrem aufwendig gearbeitet. Bleibe auch bei "aufwendig".
Bin ja schon lange Jahre im Geschäft und glaub mir, ich weiss wenn etwas nicht einfach zu produzieren und somit aufwendig ist.
Der Preis ist tatsächlich gerechtfertigt. Das würde ich nicht so sagen wenn ich es nicht wissen würde.
Geschrieben: 29 Nov 2009 21:05

EinarmigerBandit

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 516
Clubposts: 2.426
seit 20.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gangster's Paradise
anzahl.png
Bedankte sich 566 mal.
Erhielt 1017 Danke für 449 Beiträge
EinarmigerBandit ist Iron Man :-)

Ich glaube du denkst da etwas in die verkehrte Richtung. Jeder Hersteller könnte die Limitierung vergessen und on Mass fertigen. Aber die Sammler schätzen dies nicht und sind eben auf eine Limitierung aus. Anders ist es wieder ein Allerwelts Produkt. Im großen und Ganzen ist wiederum die Käuferschicht von Collectibles nicht die größte und wenn die die Limitierung weglassen und die Preise senken dann mutiert das zu einem Massenprodukt was nachher jeder Heini unbeachtet im Regal rumfliegen hat. Richtige Sammler würden sich davon garantiert loseisen.

Die Preisgestaltung ist halt ebenso und wenn die angenommen wird gibts doch keinen Grund für den Hersteller daran etwas zu ändern.

Ich will dir jetzt nicht zu Nahe treten aber ich lese immer und immer wieder Beiträge von dir die sich immer darauf beziehen was man alles billiger machen müsste/könnte. Das wird nicht passieren. Die Sammlerei kostet nunmal wirklich viel Geld aber alles beschweren der Welt nützt nichts. Wenn man das nicht akzeptiert kann man da keinen Spass dran entwickeln. Sorry aber das musste mal raus ;)
Geschrieben: 29 Nov 2009 21:06

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Was ist denn z.B so aufwendig daran ?
Geschrieben: 29 Nov 2009 21:10

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von EinarmigerBandit
Ich glaube du denkst da etwas in die verkehrte Richtung. Jeder Hersteller könnte die Limitierung vergessen und on Mass fertigen. Aber die Sammler schätzen dies nicht und sind eben auf eine Limitierung aus. Anders ist es wieder ein Allerwelts Produkt. Im großen und Ganzen ist wiederum die Käuferschicht von Collectibles nicht die größte und wenn die die Limitierung weglassen und die Preise senken dann mutiert das zu einem Massenprodukt was nachher jeder Heini unbeachtet im Regal rumfliegen hat. Richtige Sammler würden sich davon garantiert loseisen.

Die Preisgestaltung ist halt ebenso und wenn die angenommen wird gibts doch keinen Grund für den Hersteller daran etwas zu ändern.

Ich will dir jetzt nicht zu Nahe treten aber ich lese immer und immer wieder Beiträge von dir die sich immer darauf beziehen was man alles billiger machen müsste/könnte. Das wird nicht passieren. Die Sammlerei kostet nunmal wirklich viel Geld aber alles beschweren der Welt nützt nichts. Wenn man das nicht akzeptiert kann man da keinen Spass dran entwickeln. Sorry aber das musste mal raus ;)

Sammlerei schön und gut, aber sowas ist unnötig.
Mir persöhnlich wäre es egal ob jeder Heini sowas im Regal rumliegen hat und es nichts besonderes mehr ist. Ob es ein günstigeres Massenprodukt wird.

Kaufst du dir ne Figur weil sie ne gewisse Nummer hat oder weil du einfach von der Figur an für sich fasziniert bist und diese schätzt ?
Das wichtigste ist doch das Objekt der Begierde selbst und nicht wieviele exemplare es giebt und wie exklusiv der Preis ist.J eder Fan einer Filmreihe sollte die Möglichkeit haben sich ne schöne Sammlung aufzubauen, ABER SO können das nur einige Wenige tun .
Sicher machen die hersteller ihre Erfahrungen, wobei diese Art von Figuren ist noch recht jung.
Früher gab es nur Figuren für "Kinder" und Modelle. Figuren für Erwachsene kamen mit McFarlane Ende der 90er.
Die ganzen Props und Replikas-jedenfalls das was Sideshow und Co. machen giebts auch erst seit knapp 10 Jahren und diese Premium Figuren von Sideshow oder jetzt Hot Toys sind auch noch recht jung.
Vlt. würden die Hersteller mehr verdienen wenn es wirklich zu einem "Massenprodukt" werden würde.
Aber nicht jeder kauft sich auch sowas, nicht jeder giebt das aus(auch als Massenprodukt wäre es ja nicht billig).

Mir läuchtet das Mit dem Jagdtrieb schon ein, das es einen gewissen Kick giebt, wenn man etwas lange gesucht hat und es dann irgendwann gefunden hat, aber wenn Hersteller wie Hot Toys etwas in Richtung "Massenprodukt"(nicht zu Kosten der Qualität) gehen würden hätte das sicher auch gewisse Vorteile.
Man könnte mehr Charaktere herausbringen, man müsste bei gewissen Figuren nicht in die Röhre gucken weil sie vergriffen sind, etc.
Geschrieben: 29 Nov 2009 21:18

EinarmigerBandit

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 516
Clubposts: 2.426
seit 20.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gangster's Paradise
anzahl.png
Bedankte sich 566 mal.
Erhielt 1017 Danke für 449 Beiträge
EinarmigerBandit ist Iron Man :-)

Ich kaufe mir die Sachen die mir gefallen bei den Props sofern mein Budget es zulässt. Wenn das nicht geht weil zu teuer ist das mein Pech nicht das des Herstellers.
Aber sicher macht auch ein Teil den Reiz daran aus das das eben nicht jeder im Regal stehen hat.
Ich kann mir auch kein Audi R8 leisten, noch so gern ich ihn möchte. Deswegen kann ich aber nicht auf Audi rumhacken das sie ihn billiger machen müssen damit ihn mehr Leute kaufen können. Du verstehst ? ;)
Geschrieben: 29 Nov 2009 21:23

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Ich kanns nachvollziehen.
Aber bei Hot Toys ist es die Veröffentlichungspolitik die es so teuer macht.
Es wäre doch schön wenn durch eine breitere Auflage und dadurch sinkende Preise, mehr sich das kaufen könnten, nicht jeder, aber mehr.

Wenn man es jetzt mal so sieht, ist es doch ausgesprochen ärgerlich das dadurch so vielen diese tollen Figuren vorenthalten werden.
Geschrieben: 29 Nov 2009 21:27

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

ein reiz des Sammelns macht die exklusivität aus.Kleine Auflagen mit entsprechend hochwertiger Qualität.
Es würde alle Regelns des Sammelns wiedersprechen,große Massenware zu produzieren.Darunter leidet die Qualität.Die Philosophie von Hot Toys ist es eben,kleine Serien mit einer ausgezeichneten Qualität zu produzieren.
Die Masse kann sich im Spielzeugladen umschauen,ob sie dort etwas findet.Das sind 2 verschiedene paar Schuhe,die du hier versuchst zu vergleichen.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

Es sind 100 Benutzer und 695 Gäste online.