Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Der Playstation 4 - Erwartungsthread

Gestartet: 26 Nov 2009 16:02 - 4008 Antworten

Geschrieben: 11 März 2013 09:19

Gast

Abwarten und Tee trinken. Von solchen Wachablösungen spricht man seit vielen Jahren.

Der PC ist tot.
Die Konsole ist tot.
usw. usw.
ich glaub an beides nicht mehr...:)
Geschrieben: 11 März 2013 09:23

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von feivel
Abwarten und Tee trinken. Von solchen Wachablösungen spricht man seit vielen Jahren.

Der PC ist tot.
Die Konsole ist tot.
usw. usw.
ich glaub an beides nicht mehr...:)

Glaub ich auch nicht, ich denke es wird immer so weiter gehen wie die letzten 20 Jahre :cool:
cat.jpg

Geschrieben: 11 März 2013 09:41

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Denke die PS4 hat eine Technik wie ein Mittelklasse PC und viele waren nicht zufrieden damit....
nun heißt es wieder das sie besser ist und jeden PC überlegen? :confused: bin der Meinung das eine
Konsole nie an einen PC herankommt.

Mit Nichten... siehe oben ;)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 11 März 2013 09:42

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von feivel
Warum sollten 8 GB Ram denn entscheidend dafür sein, dass die Konsole PCs überlegen sind?
Die haben heute schon mehr, kommt doch eher auf die anderen Komponenten an.

Weil es 8GB GDDR5 Unified Memory sind! Das ist bei einem geschlossenen, eigens auf Spiele fokussierten System extrem viel und vor allem (was mindestens genauso wichtig ist!) sehr effizient! Außerdem kann man nackte Hardware-Zahlen zwischen PC's und Konsolen (auch wenn sie "PC ähnliche Komponenten" aufweisen!) nicht ohne Weiteres mit einander vergleichen, das ist grund-falsch und wenig bis gar nicht aussagekräftig... diesen Fehler machen Viele...

Man kann diesen Fakt auch wunderbar mit Leben, bzw einem Beispiel belegen! Nehmt die reinen Leistungsdaten (sowohl CPU, als auch GPU) einer PS3 oder Xbox360 und stellt euch anhand dieser Daten das exakte PC-Pendant zusammen.
Und jetzt schmeißt jeweils einmal aktuelle Spiele, wie Witcher 2, Far Cry 3 oder eben Crysis 3 in die Konsole rein... und siehe da, sie laufen wunderbar (mit welcher Performance auch immer).
Versucht das Gleiche mit dem zusammengestellten PC und ich GARANTIERE euch, dass ihr von den Spielen nicht mal den Startbildschirm zu sehen bekommt- weil die Systemvoraussetzungen nicht ausreichen!

Die auf dem Papier vermeintlich zwei gleich starken Systeme... sind eben doch nicht so gleich

Auch sind bisher "nur" Eckpfeiler der Hardware bekannt, viele Entwickler wissen das schon deutlich mehr, so auch CD PROJECT und meinen dazu: "Der PC war für Wichter 2 die Leadplattform, weil es die leistungsfähigste war, aber das wird sich in Zukunft ändern [...]. Wir wissen schon sehr viel über die PS4, über das wir noch nicht sprechen dürfen, aber seit versichert, es ist eine unglaublich leistungsstarke Plattform..." .

Ob es einem nun gefällt oder nicht, es scheint eine Wachablösung zu geben, immer mehr Entwickler sehen die Maschine system- und hardwareübergreifend als Leadplattform an... interessant, dass in diesem, Zusammenhang immer nur von der PS4 die Rede ist, kann natürlich auch dem Umstand geschuldet sein, dass die NextBox noch nicht offiziell angekündigt wurde...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 11 März 2013 10:09

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Ohje Ohje, wird ja richtig interressant hier. Die einen halten die PS4 für den Heiligen Gral und reden alles andere schlecht, die anderen halten dagegen.

Es ist so das die PS4 bei erscheinen vom Technik Standard her einen Mittelklasse PC entspricht, nicht mehr und nicht weniger. Vorteil der PS4 ist einzig und alleine das die Spiele für die Konsole optimiert werden. Beim PC werden die Spiele auf absoluten Highend Gamer Rechnern programiert und spielen sich dann auch nur auf solchen optimal. Alles was darunter ist muß an der Grafikschraube drehen. Wenn man den nötigen Geldbeutel sein eigen nennt wird mit einen Highend PC die besser Wahl zum zocken treffen, nur muß man sich dann halt einmal im Jahr ne neuen GraKa für 600€ zu legen.

Alle anderen sind mit Konsolen besser aufgehoben da diese das Maximum aus einem Spiel herausholen und das über lange Zeit.

Aber, ich sage Euch, auch die PS4 ist nicht das Optimum und wird es nicht sein, warten wir lieber mal die neue XBox ab, und ich traue mich wetten das diese auch Ihre Vorteile hat, genauso wie die PS4. Es wird wieder für jeden eine persönliche Entscheidung werden was einem mehr liegt. Fanboy gerede nützt da auch nix.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 11 März 2013 10:16

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von Creed77
Ohje Ohje, wird ja richtig interressant hier. Die einen halten die PS4 für den Heiligen Gral und reden alles andere schlecht, die anderen halten dagegen.

Es ist so das die PS4 bei erscheinen vom Technik Standard her einen Mittelklasse PC entspricht, nicht mehr und nicht weniger. Vorteil der PS4 ist einzig und alleine das die Spiele für die Konsole optimiert werden. Beim PC werden die Spiele auf absoluten Highend Gamer Rechnern programiert und spielen sich dann auch nur auf solchen optimal. Alles was darunter ist muß an der Grafikschraube drehen. Wenn man den nötigen Geldbeutel sein eigen nennt wird mit einen Highend PC die besser Wahl zum zocken treffen, nur muß man sich dann halt einmal im Jahr ne neuen GraKa für 600€ zu legen.

Alle anderen sind mit Konsolen besser aufgehoben da diese das Maximum aus einem Spiel herausholen und das über lange Zeit.

Aber, ich sage Euch, auch die PS4 ist nicht das Optimum und wird es nicht sein, warten wir lieber mal die neue XBox ab, und ich traue mich wetten das diese auch Ihre Vorteile hat, genauso wie die PS4. Es wird wieder für jeden eine persönliche Entscheidung werden was einem mehr liegt. Fanboy gerede nützt da auch nix.
Es geht doch gar nicht darum, etwas schön oder gar schlecht zu reden. Ich spiele selbst sehr gerne PC (und hab auch eine sehr potente Hardware), aber die PS4 mit einem Mittelklasse-PC zu vergleichen ist eben absoluter Humbug...solche Aussagen glänzen durch nicht vorhandenes Fachwissen... und wenn Leute dann auch noch Entwickleraussagen (die es zu allererst und unmittelbar wissen sollten) konsequent ignorieren und immer mit dem "aber, aber mein PC..." kommen, ist ihnen auch nicht mehr zu helfen :p
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 11 März 2013 10:24

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
...solche Aussagen glänzen durch nicht vorhandenes Fachwissen

Ich glaube dieser Satz trifft zur Diskussion am meisten zu. Ihr könnt euch ja gerne mal in die unsäglichen Techniker Foren der Welt lesen dort wird ausgiebig erläutert warum die PS4 das Technikmonster schlecht hin wird. Hippie hat es ja größtenteils schon erläutert, jedoch mögen das die meisten wohl nicht hören.
Geschrieben: 11 März 2013 10:27

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Qidschibo
Ich glaube dieser Satz trifft zur Diskussion am meisten zu. Ihr könnt euch ja gerne mal in die unsäglichen Techniker Foren der Welt lesen dort wird ausgiebig erläutert warum die PS4 das Technikmonster schlecht hin wird. Hippie hat es ja größtenteils schon erläutert, jedoch mögen das die meisten wohl nicht hören.

Ich als Play-Station "Fanboy":cool: will natürlich sowas hören...aber ich kann es mir nicht vorstellen das es so ist
und der Sprung wie damals wird sicher nicht mehr so groß ausfallen.
cat.jpg

Geschrieben: 11 März 2013 13:37

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Aber warum sollten dann selbst neutrale Technikfreaks der PS4 ein so gutes Zeugnis ausstellen? Weil die alle ihren PC so lieben? Ich denke, uns erwartet hier ein richtig tolles Stück Technik. Allein der Arbeitsspeicher ist wohl eine Sache, mit der niemand gerechnet hat und den anderen ordentlich Kopfzerbrechen bereiten dürfte.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 11 März 2013 14:34

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Richtig. Die Hardware scheint schon richtig klasse zu werden. Jetzt liegts an Sony, dass man keine kundenunfreundlichen Features einbaut (FAT32-Partitionierung externer Festplatten, Gebrauchtspiele, sinnfreie Kopierschutzgängeleien usw.). Leider haut Sony diesbezüglich immer wieder diverse Knaller raus. Bin gespannt, ob es bei der PS4 diesmal nicht zu irgendeinem Ärgernis kommt. Wäre wirklich schön, wenn es so kommt. Zweifel hab ich dennoch.
-GAME OVER-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 36 Benutzer und 967 Gäste online.