Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Frage zu Teufel Boxen

Gestartet: 26 Nov 2009 09:59 - 62 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2009 14:49

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Starbugs
Toll! Sehr demokratisch! Die denen Du "geholfen" hast haben ja auch so viele Gründe, Dich zu kritisieren gä? Merkst Du was?

In diesem SACHZUSAMMENHANG kritisieren dürfen. Natürlich darf jeder meine Meinung kritisieren...aber ob ich geholfen habe oder nicht, natürlich auch Menschen denen ich helfen wollte oder die Hilfe angenommen haben....

Hat übrigens nichts mit Demokratie zu tun.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 06 Dez 2009 14:56

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Wenn Leute hier im Forum eine Frage stellen und sich z.B. nicht zwischen zwei preislich gleichen Systemen entscheiden können, dann erwarten sie in erster Linie Kommentare von anderen Usern, welche genau diese (und nicht andere!) Geräte bei sich im Einsatz haben. Sie warten die jeweiligen persönlichen Erfahrungsberichte ab um besser abwägen zu können. Wenn mir 90% der Leute hier berichten, das System XY bei ihnen zuhause sehr gut klingt und sie damit vollauf zufrieden sind, dann reicht das für den Otto-normal-User bereits aus um den Schritt zu wagen, sich selbst davon zu überzuegen. Selbst wenn es dann nicht seinen Vorstellungen entsprechen sollte, hat er immernoch die Möglichkeit den Kauf rückgängig zu machen. Damit ist dem User aber erstmal mehr geholfen als mit dem Vorgehen von Markus.P, dessen Diskussionen sich über dutzende Seiten ziehen und unterm Strich nur zur Aussage bringen: probier es selbst aus - kann man nicht pauschal sagen! Nur dazu braucht es keine Seitenweise Debatten. Diese Meinung kann er einmalig kurz und knapp so formuliert darlegen. Aber das ist es eben nicht was er gerne möchte, denn dann steht seine Person nicht genug im Vordergrund. Ihm geht es eben nicht darum seine Meinung kundzutun, sondern eher darum, anderen seine Ideologie förmlich aufzuwingen.
Geschrieben: 06 Dez 2009 14:56

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Nein,es sind die kurzen provozierenden Sätze des Herrn P.,sowie einfach der Annahme,dass man jeden belehren muß,selbst,wenn er es gar nicht möchte.

Sollte ich mir ein neues Auto kaufen,entscheide ich mich im vornherein doch auch irgendwo schon für eine sehr kleine Auswahl.Entweder anhand des Preises oder der Optik oder halt des eigenen Geschmacks.
Wenn dich jetzt jemand von anderen Vorteilen überzeugen möchte,die aber gar nicht zur Auswahl stehen,kann man doch aber nicht verlangen,dass jeder gleich seine Auswahl über den Haufen wirft.Wer sagt denn,dass ich mit der Meinung des Anderen besser aufgehoben bin?Und das ist immer der Punkt,wo sich das Gespräch dann wieder in beleidigungen am laufenden Band verwandelt.
Fakt ist:die Frage in der Überschrift wird so nicht beantwortet und dann bleibt die Überlegung,warum muß man dann in diesem Faden seinen Senf dazu geben?Zumindest werden die Beiträge ja gezählt.Wenn ich zu einem Thema nichts schreiben kann,lass ich es und versuche nicht immer,anderen meine Meinung auzuwingen.Wenn jemand beim kauf anders vorgeht,soll er das machen.Wenn ein Thread kommt:Wie soll ich beim Boxenauf vorgehen,dann kann er sich dazu äußern.
Wir reden hier meistens von Otto-Normal wenn solche Fragen aufkommen,der das ganze eh viel anders angeht.Selbst wenn das dem eigenen Interesse wiederspricht,fange ich dann nicht an,den anderen für seine Vorgehensweise zu kritisieren.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 06 Dez 2009 15:05

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

wenn die Auswahl des Users aufgrund von Unkenntnis und zig Forenbeiträgen "kannst nix mit XXX falsch machen" zustande kam kann mna durchaus darauf aufmekrsam machen das ein Probehören vielleicht die bessere Vorgehensweise wäre

Die seitenlangen Diskussionen entstehen weil auf diesen Einwand wieder mind. 3 kommen die schreiben
"für Otto-Normal ausreichend", "10,000de Kunden können nicht irren" etc

Aber warum ist es dann immer Teufel das so gehyped wird? warum nicht die Canton (G)LE Serie? Wohl die meistverkaufte LS-Serie in Deutschland.

Mit diesen kann man dann ja auch nichts falsch machen

Sorry, aber dieser Teufel-Hype ist absolut nicht hilfreich

Edit: und ich sage es nochmals: Ich habe absolut nix gegen Teufel, finde sie im Gegenteil recht ansprechend. Zumindest wenn die Ansprüche und die Raumakustik stimmen
Ich selber würde aber keine Teufel betreiben, ebenso wenig wie eine Canton (G)LE.
Geschrieben: 06 Dez 2009 15:08

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gerade dann, wenn man von einem Otto-Normal-Verbraucher spricht, der keine oder wenig Ahnung von der Materie hat, finde ich es sogar sehr sinnvoll, das Ganze ausführlich zu hinterfragen und ggf. Alternativen aufzuzeigen.

Wäre mir bedeutend lieber als tausende von Euros für etwas hinzublättern, dass meinen Anforderungen nicht entspricht...

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 06 Dez 2009 15:15

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

ich schrieb ja doch,dass man dem Fragesteller durchaus auch Alternativen nennen kann.Doch man auch im Gegenzug nicht verlangen kann,dass sich jeder direkt von einem fremden Menschen überzeugen lässt.
Es ist nicht davon auszugehen,dass der Fragesteller sich vorher schon umfassend mit dem Kauf neuer LS auseinandergesetzt hat.
Aber das ist auch nicht der Grund der immer wieder auftretenden unsinnigen Diskussion mit möglichst vielen Beleidigungen,sondern die Tatsache,dass man es nicht geschafft hat,dem anderen seine RICHTIGE Meinung aufzuzwingen.
Wenn der Mensch sich für eine kleine Auswahl schon entschieden hat,ohne Probe zu hören und er es für die richtige Vorgehensweise hält,lässt man es dabei.Man macht ihn auf diese falsche Vorgehensweise aufmerksam,und lässt es dann dabei,wenn nichts produktives zum Thema mehr zu sagen ist.
Leider ist das Wunschdenken und der Grund dieser Diskussion im absolut passendem Thread Frage zu Teufel Boxen :)
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 06 Dez 2009 15:17

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von std
wenn die Auswahl des Users aufgrund von Unkenntnis und zig Forenbeiträgen "kannst nix mit XXX falsch machen" zustande kam kann mna durchaus darauf aufmekrsam machen das ein Probehören vielleicht die bessere Vorgehensweise wäre

Die seitenlangen Diskussionen entstehen weil auf diesen Einwand wieder mind. 3 kommen die schreiben
"für Otto-Normal ausreichend", "10,000de Kunden können nicht irren" etc

Aber warum ist es dann immer Teufel das so gehyped wird? warum nicht die Canton (G)LE Serie? Wohl die meistverkaufte LS-Serie in Deutschland.

Mit diesen kann man dann ja auch nichts falsch machen

Sorry, aber dieser Teufel-Hype ist absolut nicht hilfreich

Edit: und ich sage es nochmals: Ich habe absolut nix gegen Teufel, finde sie im Gegenteil recht ansprechend. Zumindest wenn die Ansprüche und die Raumakustik stimmen
Ich selber würde aber keine Teufel betreiben, ebenso wenig wie eine Canton (G)LE.

Das mit dem Teufel-Hype ist mir gar nicht so aufgefallen. Klar kann man auch mit der Canton Serie nichts falsch machen. Diese Aussagen muss man aber immer in Zusammenhang mit dem jeweiligen Thread sehen. Wenn heute jemand einen Thread aufmacht, der noch nie ein Surroundsystem besessen hat, dann macht er bei 800-1000 € Einstiegspreis weder mit Teufel noch mit einer anderen (rennomierten) Marke etwas falsch. Und das ist z.B. was Markus.P eben nicht einsieht. Jemand, der mit Boxen vorher überhaupt nichts zu tun hatte, wird am Anfang mit jedem halbwegs gutem Boxensystem seine Freude haben. Wenn dieser jemand sich dann z.B. zwei Teufelsysteme ausgesucht hat (die Gründe dafür sind völlig unerheblich!), und ich eines davon in Betrieb habe, dann kann ich dem Fragesteller doch meine Erkentnisse dazu mitteilen. Markus.P kommt aber immer wieder auf die Preis-Leistungs-Frage zu sprechen. Er möchte für sein Geld das maximal mögliche und meint, da andere das dann genauso sehen müssen. Die meisten Leute wollen aber einfach ein Produkt, mit dem sie persönlich zufrieden sind. Da ist es völlig unerheblich ob sie dabei nun ein paar Mark mehr oder weniger ausgegeben haben. Markus.P hingegen dreht den Cent lieber fünfmal um. Nicht jeder hat da Lust drauf. Die meisten wollen sich einfach nur etwas schönes gönnen und dabei eben keine haarspalterei betreiben müssen.
Geschrieben: 06 Dez 2009 15:18

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@Wolfschädel

deinen Einwand mag man bei den Threads mit nur 2 Teufelsystemen zur Auswahl ja noch gelten lassen
Aber schau mal hier auf Threadtitel und Frage, und die erste darauf folgende Antwort
https://bluray-disc.de/forum/heimkinogeraete-and-hifi-allgemein/45112-braeuchte-da-mal-nen-bissl-hilfe-und-paar-tipps.html

Dies ist in diesem Forum leider tägliche Realität. Und da versuchen leider nur 3.4 Leute gegenzuhalten. Da diese stark in der Unterzahl sind wird vielleicht versucht das durch Intensität wettzumachen
Geschrieben: 06 Dez 2009 15:21

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Wolfschädel:
Dem Grunde nach stimme ich diesem Post sogar vollumfänglich zu. Das Problem ist doch nicht, dass ein User XY eine fachgerechte Beratung für den Fragesteller anbieten möchte, sondern vielmehr das, dass durch unqualifizierte Einwürfe die Diskussionen in die falsche Richtung gelenkt werden.

"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten" (Zit. Dieter Nuhr) - Weniger wäre für manche Threads manchmal deutlich mehr...

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 06 Dez 2009 15:22

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

Zitat:
Zitat von std
@Wolfschädel

deinen Einwand mag man bei den Threads mit nur 2 Teufelsystemen zur Auswahl ja noch gelten lassen
Aber schau mal hier auf Threadtitel und Frage, und die erste darauf folgende Antwort
https://bluray-disc.de/forum/heimkinogeraete-and-hifi-allgemein/45112-braeuchte-da-mal-nen-bissl-hilfe-und-paar-tipps.html

Dies ist in diesem Forum leider tägliche Realität. Und da versuchen leider nur 3.4 Leute gegenzuhalten. Da diese stark in der Unterzahl sind wird vielleicht versucht das durch Intensität wettzumachen

Ich habe den Thread schon gesehen und als ich gelesen habe,wer da alles schon mit involviert ist,habe ich gleich davon abgelassen,meine Ansicht zum Thema zu schildern.
Gruß Karsten
2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 104 Benutzer und 827 Gäste online.