Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Server-Performance

Gestartet: 23 Nov 2009 21:31 - 93 Antworten

Geschrieben: 23 Nov 2009 22:02

fabi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von jojo2351
In letzter Zeit (seit es die super tollen Werbungen gibt) ist die Seite sehr sehr langsam :confused:

Steht bei dir in der Statusleiste etwas mit "warten auf ..." wenn's mal wieder länger dauert :)?

Grüße,
Fabi
bluray-disc.de - the blue way of life | Meine Filme | Preisüberwachung
bluray-disc.de - wir lieben Blu-rays

[spenden]japan2011[/spenden]
Geschrieben: 23 Nov 2009 22:07

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 2321 Danke für 1166 Beiträge

Zitat:
Zitat von fabi
Steht bei dir in der Statusleiste etwas mit "warten auf ..." wenn's mal wieder länger dauert :)?

Grüße,
Fabi

Ja, zuerst steht lange "Warten auf bluray-disc.de", dann kommen schnell hintereinander ein paar andere Domains und fertig ist die Seite
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 23 Nov 2009 22:09

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Der Seitenaufbau verläuft bei mir sehr zügig, jedoch dauert es manchmal etwas wenn man durch die Rubriken klickt (Start, News, BluLife) bis man auf der entsprechenden Seite landet.

Was mich eher stört, ist der Punkt, dass ich mich manchmal einlogge aber danach nicht eingeloggt bin. Zumindest auf der Hauptseite, im Forum bin ich angemeldet. Wenn ich dies dann wiederhole, kommt auf der Hauptseite die Meldung, dass ich mich in eine bestehende Loginsession eingeloggt habe und die alte geschlossen wird. Ist mir schon häufiger passiert, manchmal funktionierts ohne Probleme, manchmal nicht.
Geschrieben: 23 Nov 2009 22:09

Jache

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
Main Taunus Kreis
kommentar.png
Forenposts: 326
Clubposts: 9
seit 06.08.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
IFA 2012: Sony stellt 84 Zoll großen 4k-LCD-Fernseher vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge
Jache hat keinen Status

Zitat:
Zitat von Jache
Eigentlich wollte ich schreiben: "Das ist aber mehr subjektiv, denn das kann eigentlich nicht sein."

Jedoch ist mir gerade folgendes eingefallen bzgl. habe ich festgestellt.

die zwei Bilder von LG und das Hintergrundbild von LG ist zusammen mehr als 180KB!!!! groß, was für eine Webseite eine ganze Menge ist. Vieleicht sollte man dies nochmals in einer etwas "schlechteren" Qualität speichern. Denn das kann schon störend sein.

Wenn Caching eingeschaltet ist geht es schneller aber nicht überall ist dies aktiviert. Klar sind GIFs besser als Flash, jedoch sind die GIFs ganz schön groß :(
Forenfooter-Heimkino.jpg
Geschrieben: 23 Nov 2009 22:23

fabi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Was mich eher stört, ist der Punkt, dass ich mich manchmal einlogge aber danach nicht eingeloggt bin. Zumindest auf der Hauptseite, im Forum bin ich angemeldet. Wenn ich dies dann wiederhole, kommt auf der Hauptseite die Meldung, dass ich mich in eine bestehende Loginsession eingeloggt habe und die alte geschlossen wird. Ist mir schon häufiger passiert, manchmal funktionierts ohne Probleme, manchmal nicht.

Meldest du dich über das normale Logout ab? Kannst du mal probieren alle Cookies zu löschen um zu sehen, ob dann das Problem fortbestehend ist, beim nächsten Login-Versuch?

Danke,
Fabi
bluray-disc.de - the blue way of life | Meine Filme | Preisüberwachung
bluray-disc.de - wir lieben Blu-rays

[spenden]japan2011[/spenden]
Geschrieben: 23 Nov 2009 22:31

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Hmmm hier könnte schon der Fehler (meinerseits ;)) liegen. Ich melde mich eigentlich nie ab, die meisten Seiten loggen einen ja nach XX minuten selbst aus. Wenn ich mit surfen fertig bin, dann lösch ich den ganzen Cache und Browserverlauf (immer). Nach 30min und aufwärts logg ich mich normal wieder ein.

Könnte natürlich sein, dass ich dann noch von der Seite her eingeloggt bin, normalerweise bekommt man doch da eine Nachricht?!
Geschrieben: 23 Nov 2009 23:00

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Grundsätzlich ist die Seite schon schnell verfügbar, allerdings gibt es Zeiten, wo die Seite einen "Time-Out" Fehler im Browser erzeugt, bzw. so langsam läd, das schon mal Minuten vergehen können.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 23 Nov 2009 23:15

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Für mich wird jedes Mailbox aufrufen zur Qual...
Jedes mal wenn ich ne PN lese und dann Antworte bricht mit der Betätigung des "Absenden" Button alles zusammen..."Nerzwerk zeitüberschreitung" bekomm ich dann nur zu sehen..dann dauert es bis zu 6 -9 minuten bis ich durch aktualisieren wieder in die Mailbox bzw ins Forum komme...echt nervig...
Das Forum an sich läuft stabil..nur ich darf halt nie ne PN bekommen ;)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 23 Nov 2009 23:48

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Aufruf dieser Forenseite fast 6 Sekunden, Aufruf meines Profils fast 20 Sekunden mit 2 Mbit DSL

Im Forum gehts auch schonmal schneller, aber das Portal ist immer "arschlahm". Egal welche Funktion man aufruft
daran hat man sich bei großen/aufwändigen Portalen schon fast gewöhnt. Aber ein Forum muss einfach "flutschen"

Edit: nachdem ich gerade den Antwortbutton unter der Schnellschreibbox gedrückt hatte dauerte es rd. 11,5 Sekunden bis das verarbeitet war
Geschrieben: 23 Nov 2009 23:54

Gast

Hmm, diese Geschwindigkeitsschwankungen würde ich nicht auf die Werbung reduzieren, bemerkt habe ich sie definitiv auch wenn auf der Hauptseite keine Werbung war.
Wie schon geschrieben wurde, meist geht die Seite recht zügig, sprich normal dann aber immer mal wieder sehr langsam das aber auch nur temporär.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 26 Benutzer und 157 Gäste online.