Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[Frage] Erfahrung mit Preisanpassung bei Saturn aufgrund von Amazon-Preisen?

Gestartet: 23 Nov 2009 13:36 - 32 Antworten

Geschrieben: 23 Nov 2009 14:24

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

Wenn ich Elektronik bei Saturn kaufe fang ich immer an zu handeln mit der begründung amazon :)

Fazit meistens daraus,ich komme nicht ganz an die Ama Preise aber n gutes Stück unter dem ofiziellen Saturn Preis :)
Geschrieben: 23 Nov 2009 14:24

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Bei uns im MM passen die nur an wenn es Regional oder in der selben Stadt ist...(z.b Müller hat was billiger) der witz ist aber man muss es nachweisen und es darf keine Aktion sein!
...Amazon geht garnicht..."Da würde ja keiner von Leben können wenn die das machen würden" (Zitat Mitarbeiter Multimedia)
Komisch ist nur das Müller ofters sogar unter Amazonpreis liegt und dennoch sehen die Mitarbeiter nicht verhungert aus ;)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 23 Nov 2009 14:25

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.

Zitat:
Zitat von DannySun
Wenn ich Elektronik bei Saturn kaufe fang ich immer an zu handeln mit der begründung amazon :)

Fazit meistens daraus,ich komme nicht ganz an die Ama Preise aber n gutes Stück unter dem ofiziellen Saturn Preis :)

Trozdem hast du aber im endeffeckt mehr bezahlt als bei Ama das ist ihr Ziel ;):rofl:
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 23 Nov 2009 14:29

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Tonymanero
der witz ist aber man muss es nachweisen und es darf keine Aktion sein!
...Amazon geht garnicht..."Da würde ja keiner von Leben können wenn die das machen würden" (Zitat Mitarbeiter Multimedia)
Komisch ist nur das Müller ofters sogar unter Amazonpreis liegt und dennoch sehen die Mitarbeiter nicht verhungert aus ;)

Kennst du die Kostenstruktur der MM/S gegenüber Müller? Ich denke das die Fernsehwerbung und auch die wöchentliche Postwurfsendung auch Geld kostet. Müller macht dies nicht, ist günstiger, dennoch machen die weniger Umsatz als Media und Saturn? Vielleicht ist es besser Werbung zu machen und diese Kosten auf die Verkaufspreise draufzuschlagen als auf positive Mundpropaganda in Punkto Preis zu bauen?

Und wieso ist es ein Witz das man einen Beweis haben möchte? In einem anderen Thread schrieb jemand unumwunden von seinem Bluff bzw. seinem Betrug bei solchen Dingen....somit würde ich auch nicht leichtsinnig meine Kostenstruktur für einen Bluff aufs Spiel setzen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 23 Nov 2009 14:34

Atze666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 07.07.2009
display.png
LG 55LM640S
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neue 5-Tages-Aktion mit Blu-ray Schnäppchen

Auch wenn mir die Werbung mit Mario Barth langsam auf den Sack geht muss ich ihm in einem Punkt recht geben: "MM ist mein Laden!" Bei Amazon bestelle ich eher, wenn ich beim MM nichts bekomme.

Aber solange der MM so flexibel ist, dass er bei Medien die Preise anpasst, hole ich mir da meine Filme. Schließlich kann ich sie sofort mitnehmen und das für den selben Preis wie bei Amazon. Und manchmal sogar billiger. :thumb:

Bei Saturn gehe ich nur zu besonderen Aktionen einkaufen und auch nur dann, wenn es echte Schnäppchen gibt.

Mittlerweile ist selbst der Müller attraktiver bei den Angeboten. Nur die Auswahl ist etwas klein.

bei MM sehen die Mitarbeiter im Internet bei Amazon nach, ob der Preis wirklich niedriger ist und passen ihn dann an. Ein Bluff ist da nicht möglich und auch unnötig.

Und in Sachen Werbung denke ich mal spricht sich schneller rum, wenn Kunden unzufrieden sind, oder sich abgezockt fühlen, als wenn sie positive Erfahrungen machen. Dann heißt es: "Saturn ist mir zu teuer. Und flexibel sind die auch nicht. Da gehe ich lieber zu Anbieter XY." Im Zweifelsfall zu MM. Habe dort zuletzt Harry Potter 6 für € 13,97 anstatt für € 19,99 wie ausgezeichnet bekommen. Und das nur durch den Hinweis auf Amazon. Und in der Vergangenheit war das auch schon oft so.

Saturn ist für mich wie so ein Dinosaurier. Nicht auf Gegebenheiten reagieren und stur und unflexibel handeln. Und was aus den Dinos wurde weiß man ja....
Geschrieben: 23 Nov 2009 14:36

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Kennst du die Kostenstruktur der MM/S gegenüber Müller? Ich denke das die Fernsehwerbung und auch die wöchentliche Postwurfsendung auch Geld kostet. Müller macht dies nicht, ist günstiger, dennoch machen die weniger Umsatz als Media und Saturn? Vielleicht ist es besser Werbung zu machen und diese Kosten auf die Verkaufspreise draufzuschlagen als auf positive Mundpropaganda in Punkto Preis zu bauen?

Und wieso ist es ein Witz das man einen Beweis haben möchte? In einem anderen Thread schrieb jemand unumwunden von seinem Bluff bzw. seinem Betrug bei solchen Dingen....somit würde ich auch nicht leichtsinnig meine Kostenstruktur für einen Bluff aufs Spiel setzen.

Klar du hast recht..dennoch "wirb" Müller "ohne ende "hier jede Woche gibt es ein neus Media Prospekt in der Zeitung... gut sie werben nicht im TV das ist wahr:thumb:

Ja Nachweis im Sinne von Kassenbelge werden akzeptiert und somit ist ein Witz denn wenn ich schon nen Kbeleg brauche kann ich es gleich da kaufen ...so meinte ich das

BTW welcher Treat ist den das wo der jenige das erzählt ...würde das mal gerne lesen

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 23 Nov 2009 14:42

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@markus

ich bin ja meistens einer Meinung mit dir, aber in diesem Fall kann ich deiner Argumentationskette nicht ganz folgen (obwohl wir vielleicht sogar wieder einer Meinung sind, wenn ich deine nur kennen würde :) )
Geschrieben: 23 Nov 2009 14:51

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Jetzt kann mir aber Tony folgen :) Irgendjemand kann mir immer mal nicht folgen, und wenn es kein jemand ist dann bin ich es selber dem ich nicht folgen kann. Verstanden? ;)

Spass beiseite:
Ich weiss nicht wo es hakelt, wenn du das Post mit dem Lageristen von dir meinst welches ich herausgegriffen habe so meinte ich das nebem den "weniger" an Lageristen auch noch eine Kostensenkung passiert weil Lageristen zumeist ungelernte Hilfskräfte sind. Dein Argument ist also richtig und kann noch ausgeweitet werden. Zudem ist eine Personaleinsatzplanung einfacher, man hat immer feste Zeiten wo es Arbeit gibt und wo man wieviele Personal benötigt. Im Einzelhandel ist soetwas utopisch..
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 23 Nov 2009 14:56

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 176 Danke für 108 Beiträge

Also ich will ja keine Preisdiskussion losbrechen, aber ich antworte trotzdem mal.
De Media Markt in Köln wird das auch nur machen wenn der Preis mindestens den Einkaufspreis deckt und er die Ware loswerden will.

Wundert sich eigentlich niemand darüber das wenn die eine Aktion machen Amazon schwuppdiwupp bei fast allen Preisen 1-5 Cent drunter geht? Das machen die auch nicht wenn sie drauflegen. Vor einigen Monaten waren Preise von 11.-€ noch Fabelpreise, da hieß es, dass für einen neuen Film (Also noch nicht lange auf DVD raus) bei knapp 20 Euronen die Schmerzgrenze läge. Inzwischen sind wir nicht selten bei 15-17 Euros für eine Neuerscheinung.

Kein Laden, auch nicht Amazon, wird Geld drauflegen, es sei denn die haben extrem hohe Überbestände, aber nicht bei einer Aktion wo sie mitziehen. Warum hat Amazon denn zum Beispiel aus der Media Markt Aktion nicht auch bei der WII (199.-) mitgezogen? Ich denke mal das sie das mit ihren Einkaufspreisen nicht mitmachen konnten, bzw. wollten.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass Amazon ja auch noch den Versand mit einkalkuliert hat, Da bleibt sicher auch beim Media Markt noch Geld übrig. Ausufernde Minusgeschäfte leistet sich keiner, wenn er nicht muß. Klar das beim Media Markt die Lohnkosten (und Kosten für Werbung!!! nicht zu vergessen) höher sind als bei Amazon, aber da arbeiten nicht sichtbar auch Leute die Ihr Gehalt bekommen.

Muß man eigentlich immer erwarten das einzelnen Firmen wie Saturn oder Media Markt, die einfach nur unter einem , nennen wir es mal Dachverband, stehen auch den günstigsten Preis haben? Hier Kalkulieren Hunderte Chefs separat, bei Amazon wird das natürlich globaler gemacht, aber eigene Preisbrecher Aktionen (die natürlich auch durch die anderen teureren Produkte finanziert werden) gibt es seltener, was bedeutet, dass sie soviel abschöpfen wie möglich und halt eher reagieren als agieren. Ohne MM oder Saturn etc. gäbe es viele dieser niedrigen Preise nicht. Ich finde beides ist in Ordnung. Bei Aldi regen wir uns doch auch nicht auf wenn der Milchpreis über dem vom Plus liegt, oder? Dann kaufen wir bei Plus und gut ist. Fragen ist selbstverständlich erlaubt, aber darüber aufregen? Warum, dann brauchen die ja keine Auspreisung mehr, überall einen PC hinstellen mit Verweis auf Preissuchmaschienen und der günstigste Preis wird nur bezahlt. Das kann nicht wirklich gemeint sein, auch wenn es für uns Endverbraucher natürlich toll wäre.
Geschrieben: 23 Nov 2009 15:02

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@markus

das meinte ich........................und wir sind dann ja einer Meinung :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 94 Benutzer und 461 Gäste online.