Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Gewinnspiele

Gestartet: 16 Nov 2009 18:49 - 66 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 16 Nov 2009 22:22

Gast

sorry sollte kein posting werden, war wohl eine verflixung...
Geschrieben: 16 Nov 2009 22:24

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bin für´s Closen
Geschrieben: 16 Nov 2009 22:30

Xijan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 79
Clubposts: 1
seit 26.06.2009
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Toshiba sp1
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 46 Danke für 13 Beiträge

Hallo Community,

vorab, ich gehöre ebenfalls zu den "wenig" Postern (dies ist sogar mein erster Beitrag hier) auf diesem Portal und verfolge dennoch fast täglich, sofern es meine Zeit zulässt, die Geschehnisse - achja und ich habe "ebenfalls" nichts gewonnen, wobei mich das nicht großartig stört. Zu gegebenen Anlass will ich aber ebenfalls mal etwas beitragen. Es wird ja eigentlich empfohlen, erst 24 Std nach einer gefrusteten Situation zu diskutieren um sachlich argumentieren zu können, obwohl ich glaube, dass sich dies bei einigen schon über einen längeren Zeitraum anstaut. Nur wieso ist das so? Freundet ihr euch den nach einer Gewinnspielteilnahme zu sehr mit einem möglichen Gewinn an um danach Frust zu verspüren? Im Grunde genommen habt ihr doch nichts verloren, im Gegenteil, ihr hattet die Chance ZU gewinnen, wobei sich größtenteils die Wertigkeit auf 15-20 Euro beschränkt. Zudem vermindert sich die Wertigkeit einer BD täglich und nach ein paar Jahren krächzt kein Hahn mehr danach...

Wieso wird solch ein Gewinnspiel veranstaltet? Vorab sei erwähnt, dass ich die Gewinnspiele für sehr angemessen halte d.h. für eine kurze "Anklick"-Frage 1-3 BD's und für zeitaufwendigere Teilnahmen (z.B. Umfrage) entsprechend mehr - auf vielen Seiten gibt es sicherlich weniger bis garnichts!

Es wird veranstaltet um Marktforschung zu betreiben und um einfach an Erkenntnisse zum Nutzungsverhalten zu gelangen. Aus diesem Grunde fand ichs bei der Veröffentlichung der Teilauswertung gut, dass erwähnt wurde, welche Rückschlüsse man bereits ziehen kann... was jedem zeigen sollte, dass man dadurch auch die Möglichkeit hatte an einer Verbesserung oder zum Umdenken einiger Firmen BEIZUTRAGEN - es war somit weder verschwendete Zeit oder ähnliches.

Wieso macht es keinen Sinn Gewinnspiele für "Vielschreiber" etc. zu reglementieren. 1. werden dadurch sehr viele "Troll" und Spamposter angelockt die nachhaltig die Community beeinträchtigen oder sogar zerstören können, nur um auf eine bestimmte Beitragszahl zu kommen. 2. leidet die Qualität der Beiträge darunter (viele kurze Statements) 3. schreibt ihr hier doch nicht um entlohnt zu werden sondern einerseits als Zeitvertreib und andererseits um voneinander zu profitieren - durch eure Informationen oder Angebote, die ihr gefunden habt - es ist nur leider schwerer sowas als Gegenwert, zu einem Gewinn, anzuerkennen oder zu betrachten. Wenn ihr mal nachdenkt wieviel ihr schon durch Tipps hier gespart habt, könnt ihr euch alleine aus dieser Ersparnis einen zusätzlichen BD kaufen und habt somit ebenfalls gewonnen 4. denkt niemand an die Arbeit der Verantwortlichen hier, welche die ein oder andere Reglementierungsidee dann auch durchführen müssen, wieviel Zeit dies in Anspruch nimmt nur um die, für euch, geforderte Chancengleichheit zu erfüllen, welche es für Internetportale wie dieser nie geben wird und kann - es gibt immer Mittel und Wege diese zu umgehen... (traurig aber wahr!)

Die 75% gibt es ja bald für das Weihnachtsgewinnspiel und ja, dass weiß jemand, der hier nie postet aber eben dennoch nahezu täglich auf dieser Site unterwegs ist und jede News liest... Nur leider besitzt nicht jeder die Zeit und hat vielleicht auch nicht die Muse um hier noch groß aktiv beizutragen!

Kurz und knapp: Erfreut euch an einer überaus symphatischen, funktionstüchtigen und gut organisierten Community (braucht man nur mal mit anderen Portalen vergleichen!), dass ist oftmals wichtiger als einen Gegenwert in Form eines Filmes der einen knapp eineinhalb Stunden erfreut... hier verbringt ihr doch (euren Beiträgen und Forderungsgrundlagen nach) wesentlich mehr Stunden und werdet scheinbar langfristiger unterhalten.

Nach jahrelanger eigener Erfahrung in der Organisation so eines Portals kann ich den Verantwortlichen hier nur zu einer außerordentlich gelungenen und informativen Page gratulieren.
Geschrieben: 16 Nov 2009 22:33

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Logan
Bin für´s Closen

Wieso? hier wird doch normal discutiert...es sind einfach Fakten die stimmen...die richtigen Stammuser sind unter den Gewinnspiel gewinnern eine SELTENHEIT und das ist FAKT

per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 16 Nov 2009 22:35

Gast

Nun es Fakt... aber dadran wird sich dennoch wenig ändern.

Bitte nehmt es mir nicht böse aber ich glaube das Anspruchsdenken ist bei einigen einfach zu hoch.
Geschrieben: 16 Nov 2009 23:18

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Tja, mal verliert man, mal gewinnen die anderen...

Ich glaube auch nicht, das man Trittbrettfahrer und "Gewinnspieltouristen" effektiv ausschalten kann.
Zwar finde ich die Regelung mit dem Profil, den 25 Postings sowie den 25 Kommentaren auch nicht schlecht (vielleicht sollte man auch noch 15 BD Bewertungen hinzunehmen), aber letztendlich wird man diese Leute nicht los.
Zudem kann man in der Tat nicht sagen, dass jeder "Wenigposter" wirklich nur den Absahnmodus fährt (obwohl es wohl schon bei vielen nahe liegt).

Ich mein, ich hab auch schon mal ne Blu gewonnen (ok, war "Die Tempelritter" und das war wirklich kein Blockbuster ;)) und ja, auch ich hätte gern die PS3 gewonnen, aber letztendlich, was solls?
Weitermachen heißt da die Devise, obwohl natürlich die Chancen für den Einzelnen immer weiter sinken, je mehr sich hier anmelden.

Und wenn wir mal ganz Spitzfindig sein wollen:
Ohne diese, ich sag jetzt mal fies: Nullnummern, wäre Bluray-Disk.de wohl nicht die größte, deutschsprachige BD Community.
Aus deren Sicht kann es eigentlich nicht besser laufen. Denn wenn man mal schaut wieviele von den 22.852 Mitgliedern unter 25 Beiträgen haben (leider kann man sich die nicht anzeigen lassen), wird man wahrscheinlich eine ganze menge finden ;), die aber alle dazu beitragen die Community "Groß" zu machen.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 16 Nov 2009 23:28

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von Logan
Du es gibt User hier die haben 0 Beiträge sind aber haben sich für den Bereich FSK 18 Freischaltet lassen.
Also macht dies auch kein unterscheid.

....

Gruß

Naja, keiner bezahlt 9,25€ nur um die Chance zu haben an einem Gewinnspiel teilzunehmen, daraus würde ich eher auf einen interessierten Mitleser schließen.
Diese Gewinnspiel-Nomaden wollen nichts ausgeben, aber viel absahnen, die sieht man öfters im TV, wenn es heißt : "Geiz ist mir nicht genug." Wo sie sich dann über 3 Päckchen Tüten-Suppe freuen, die grad per Post kam.
< Signature for sale >
Geschrieben: 16 Nov 2009 23:35

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von atm
Naja, keiner bezahlt 9,25€ nur um die Chance zu haben an einem Gewinnspiel teilzunehmen, daraus würde ich eher auf einen interessierten Mitleser schließen.
Diese Gewinnspiel-Nomaden wollen nichts ausgeben, aber viel absahnen, die sieht man öfters im TV, wenn es heißt : "Geiz ist mir nicht genug." Wo sie sich dann über 3 Päckchen Tüten-Suppe freuen, die grad per Post kam.

Sehe ich genauso. Einige sind wirklich aus Interesse hier und nicht, weil sie absahnen wollen. Es mag eine mindermasse sein, aber sie existiert...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 16 Nov 2009 23:59

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

kann dem Themenstarter nur zustimmen. okay, ich gehöre zu den aktiven die auch mal was gewonnen haben, aber trotzdem finde ich es auch sehr ungerecht wenn leute mit 0 posts hier gewinne abstauben und danach nie wieder ins Forum kommen.
Okay, ich kann auch die Seite verstehen, Bluray-disc macht die Gewinnspiele sicherlich nicht aus Nächstenliebe zu uns aktiven Usern, sondern eher um neue User zu gewinnen würde ich mal vermuten, aber trotzdem würde ich es begrüßen eine mindestzeit incl. mindestpost die ein user haben muss um teilzunehmen.
die einzigen gewinnspiele die imo halbwegs fair zugehen, sind die 18er gewinnspiele, ein abzocker wird sich imo eher nicht unbedingt die mühe machen und sich erst für den 18ner bereich anmelden.
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 17 Nov 2009 00:06

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wie schon soooo oft hier geschrieben:
Es gibt genug aktive User hier die ebenfall 0 Postings haben oder halt sehr sehr wenig bis gar nicht im Forum schreiben. Und denen gönnt man es auch was zu gewinnen, Sie nutzen diese Seite ja aktiv aber halten sich aus dem Forum raus bzw. lesen es nur. Das finde ich absolut ok.

Schlimm sind halt nur die "Gewinnspiel-Touristen", so wie Sie hier schon genannt wurden.

Ich bin für mehr FSK18 verifizierte Gewinnspiele! Jetzt kommen sicher bald wieder Kommentare die gegen meine Meinung sind. Diese sind mir aber egal.
Bei FSK18 Gewinnspielen gibt es wenigstens keine "Touristen" die nur was abgreifen wollen und die Gewinne gehen an ehrliche Nutzer dieser Seite, ob aktive Forum Nutzer oder nicht ist doch egal.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 79 Benutzer und 242 Gäste online.