Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Fantastic Four 1 & 2 - Limited Edition Steelbook Blu-ray

Original Filmtitel: Fantastic Four & Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (Double Feature)

Fantastic-Four-1-2-Steelbook.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (2x), HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 5.1
Englisch DTS-HD HR 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
197 Minuten
Veröffentlichung:
04.11.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 13.07.2015 um 08:42
#60
Die für mich beste Superheldenverfilmung in einer Spitzenbox vereint. Hier stimmt einfach alles...!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 10.03.2015 um 22:49
#59
Fantastic Four 1 & 2 (Steelbook_Update!)

Da es sich hier um eine Comicverfilmung handelt
mussten die Filme nochmals im Steel her!
Bild,Ton usw. Wertung siehe Erstauflagen!
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
0
bewertet am 23.08.2012 um 15:21
#58
Finde die beiden Verfilmungen sehr gut gelungen, wenn sie auch nicht ganz mit den absolut Besten Filmen ihres Genres mithalten können. Dennoch sind beide sehr unterhaltsam und ansehnlich. Beim Bild sehe ich Teil 1 doch etwas schwächer, da man ihr in einigen Szenen schon noch ein größeres Filmkorn wahr nimmt. Teil 2 reißts hier aber raus, so dass am Ende eine 4,5 raus kommt also 5 Punkte. Der Ton ist sowohl beim ersten als auch beim zweiten absolut Spitze. Für die Extras gilt das gleiche wie auch bei der Story, micht absoluter Topwert aber dennoch besser als Durchschnittsware.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung PS-51D490 (Plasma 51")
gefällt mir
1
bewertet am 17.08.2012 um 15:17
#57
Story - Beide Filme gleichermaßen gut Unterhatsam, mit leicht albernen und unlogischen Dialogen und Handlungen, aber durchaus Blockbuster für eine gute Abendunterhaltung die trotzdem bei weitem nicht an andere Comicverfilmungen wie Spiederman, X-Men oder Batman (Die Neuverfilmungen von Nolan) hernakommen. - Dennoch echt spaßig und gute Animationen sowie gute Special Effects und deshalb für beide Filme - je 4 Punkte

Bild - Teil 1 hat deutlcih zu viel Körnung ansonsten aber einen sehr gute Kontrast. Bei Teil 2 hebt sich das ein wenig auf und nur noch sehr geringe Pixelei / Körnung, ebenfalls sehr guter Kontrast. In beiden Teilen sehr satte und natürlich wirkende Farben. - Teil 1 - 4 Punkte; Teil 2 - 4,5 Punkte = 4,25 Punkte insgesamt also 4 Punkte

Ton - In beiden teilen gleichermaßen saubere Bässe und sehr gute Höhen und Tiefen. Keinerlei Beanstandungen. Beide Teile Refferenznahe 5 Punkte

Extras - Quantitativ bei beiden Teilen ein bißchen zu wenig aber Qualitativ sehr gute und informative Extras und ein sehr schönes (Sammel-) Steelbook. - gute 4 Punkte
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips HTS5590
Darstellung:
Philips 52PFL8605K (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 02.11.2011 um 08:05
#56
Diese Edition ist rundum gelungen. Zwei geniale Filme mit super Schauspielern und das alles in einem Pack.
Beide Storys sind echt sehr gelungen und die Schauspieler sind auch sehr gut gewählt.

Bild und Ton sind einsamespitzenklasse.

Extra s sind viele und darunter auch sehr interessante vorhanden, dazu kommt noch ein cooles Steel.

Diese Filme sollten in keiner Sammlung fehlen. Eine Empfehlung von mir auf jeden Fall.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-55HX925 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 16.08.2011 um 21:51
#55
sollte in keiner "nerd" sammlung fehlen...
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BX580
Darstellung:
LG 55LX9500 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 08.08.2011 um 11:26
#54
“A few days in space. What's the worst that could happen?”

Nein, hier haben wir nicht die Verfilmung der Fantastischen Vier aus dem Jahre 1994 vor uns liegen! Der inzwischen verstorbene Filmproduzent Bernd Eichinger (1949-2011) ließ im besagten Jahr, für 1,5 Millionen Dollar tatsächlich eine Kinoversion, des 1961 erstmals erschienenen Comics drehen, mit der Absicht diese niemals zu veröffentlichen. Diese Vorgehensweise diente lediglich dazu die bereits vor 20 Jahren erworbenen Rechte, weiterhin in der Schublade halten zu dürfen und auf einen angemesseneren Zeitraum zu warten. Und dann kam der Comicfilmboom…
Tim Story liefert mit FANTSTIC FOUR (2005) und FANTASTIC FOUR: RISE OF THE SILVER SURFER (2007) knallbunte, kurzweilige und anspruchslose Fantasy-Unterhaltung ab. Das sich Reed Richards/Mr. Fantastic, Sue Storm/Die unsichtbare Frau, Johnny Storm/Die menschliche Fackel und Ben Grimm/Das Ding in keinster Weise mit solch Meisterwerken wie der Batman-Reihe von Christopher Nolan messen kann, sollte jedem spätestens beim Anblick des Trailers bewusst geworden sein. Also, Hirn aus und Flamme an…

Altersbedingt kommt der erste Spielfilm nicht an die Bildqualität des Nachfolgers heran, kann aber ebenso gut mit kräftiger Farbgebung und ordentlicher Detailzeichnung aufwarten. Um die qualitativ etwas minderwertigen CGI-Effekte zu kaschieren wurde in Szenen wo diese verstärkt zum Einsatz kommen entsprechende „Weichspüler“ eingesetzt, die ein harmonischeres Bildergebnis herbeizaubern sollen. Die Schärfe ist in der zweiten Runde wesentlich höher angelegt und stellt die Ansprüche an eine moderne Produktion ganz passabel zufrieden. Aber dennoch als „Fantastisch“ geht die Optik leider nicht durch.
Etwas anders verhält es sich bei der Soundabmischung. Hier rumst und kracht es aus allen Vier Himmelrichtungen nur so, dass es eine Freude ist. Der Tieftöner könnte zwar noch zwei Etagen tiefer liegen, bringt aber dennoch den ein oder anderen Donnerschlag von Dr. Doom entsprechend rüber.
Das Steelbook des Doppelpacks ist hochwertig verarbeitet, schlicht gehalten und eine ansprechende Anschaffung für jeden Superheldenfan.

“Treasure each moment with her and tell her she's right, we do have a choice.”
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Sony KDL-40EX500 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 29.06.2011 um 13:26
#53
sehr gutes Aktion/Popcornkino.
Beide Teile wissen zu überzeugen.
Der Cast ist toll - die Charaktere werden gut rübergebracht.
Ton ist super, alle LS kriegen richtig was zu tun.
Bild ist gut!
Extras genug vorhanden und der Knaller ist das Sternensteel!
Einfach nur schön!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Samsung PS-50C6500 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 22.05.2011 um 11:28
#52
Story: 7/10 --> Beide Teile sind weder ausgezeichnet noch schlecht. Die Story beim ersten Teil ist genauso durchschnitt wie die vom zweiten Teil. Schade das sich die Macher beim zweiten Teil nicht genau an die Vorlage der Comics gehalten haben und den Galactus ein wenig abgeändert haben.
-------------------- ---- -----------------

Ton: 9/10 --> Sehr geil, beide Filme haben eine dt DTS HD Master Tonspur und die ist dazu auch noch ausgezeichnet. Was will man mehr?
---------------- - ------ - -----------------

Bild: 8/10 --> Das Bild hat mich nicht ganz überzeugt. Körnung und dunkle Stellen mit Detailverlust trüben das Gesamtbild. Trotzdem halten sich die Filme in der oberen Klasse.
-------------- ---------- -----------------

Extras 9/10 --> gute - sehr gute Extras und dazu noch dieses sehr schöne Steelbook. Super.
------------------ -- ---- -----------------

Fazit: 8,25/10 --> Für Marvel Fans ein muss, für nicht Comic Fans trotzdem gutes Popcorn Kino. Kaufempfehlung.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Panasonic TX-P50V10E (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 27.04.2011 um 11:58
#51
Beide Fantastic-Four-Filme sind gelungene Comicverfilmungen. Sehr solides kurzweiliges Popcornkino

Bild und Ton sind m.E. gut bis sehr gut. Die Extras sind haufenweise vorhanden

Rundherum eine absolute Kaufempfehlung!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
Sony KDL-40HX705 (LCD 40")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 26.03.2011 um 23:12
#50
Dafür dass ich nicht so ein Fantasy Fan bin fand ich die zwei Filme sehr schön. bild und Ton waren Top und die special effecte die bei solchen Filmen nicht unrelevant scheinen, sind sehr gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-40NX705 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 24.03.2011 um 12:12
#49
Die beiden Fantastic-Four-Filme sind wirklich gelungene Comicverfilmungen, die aber nicht ganz an die großen Vorbilder wie die Spiderman- oder X-Men-Filme heranreichen. Trotzdem solides Popcornkino, das hervorragend und kurzweilig unterhält.

Die technisch Umsetzung der beiden Filme ist etwas unterschiedlich geraten. Für Teil 1 gibt es in Sachen Bild und Ton ein wenig Abzüge, Teil 2 sieht auf jeden Fall besser aus und hört sich auch besser an. An Extras gibt es haufenweise Informatives zu den beiden Filmen, das flatschenfreie Steelbook sieht dazu noch äußerst schick aus - Kaufempfehlung!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ800E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 10.03.2011 um 08:48
#48
Die Filme sind bekannt! Tolle Comic Verfilmungen....
Die Quali was Bild und Ton angeht, ist einfach Spitze! Bei Teil 2 natürlich etwas besser, aber Teil 1 sieht schon sehr gut aus. Der Ton ist kräftig, klar und bringt richtige Action ins Wohnzimmer. Jede Menge Extras, dazu noch im schicken Steelbook.
Fazit: Kaufen!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Philips BDP3100
Darstellung:
Philips 47PFL3605H (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 07.02.2011 um 18:45
#47
Solide Marvel Unterhaltung die spass macht und mich zurück in jugend bringt. Die 4 Superhelde fande ich schon immer dufte (gleich nach den x-men) dazu kommt das bild und ton ganz dufte sind. mein fazit solides popcorn kino
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
Samsung UE-46B8090 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 07.02.2011 um 10:08
#46
Diese Filme bieten gute Unterhaltung in guter Qualität. Gutes Bild und eine gute HD Tonspur lassen dem Betrachter nie Langeweile aufkommen. Tolle Story. Bin rundum zufrieden. Fürs Steel gibt 5 Sterne als Extras, sieht Cool aus :-).
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Pioneer BDP-LX52
Darstellung:
Acer H7530D
gefällt mir
0
bewertet am 06.01.2011 um 12:02
#45
Bewerte hier beide Teile mal zusammen, obwohl es Unterschiede gibt, die allerdings nicht so gewaltig ausfallen, dass eine getrennte Bewertung zwingend erforderlich ist.
F+ür Fans der damaligen Marvel-Comic-Reihe sind die Verfilmungen der Fantastic 4 selbstverständlich ein Muss. Wer wie im Review die Ernsthaftigkeit bzw. den "Anspruch" vermisst, dem soll gesagt sein, dass es schon im Comic diese Ernsthaftigkeit bzw. Traurigkeit einfach nicht gab, lediglich Ben (das Ding) hatte die meisten Probleme mit seiner "Umwandlung" und darauf wird in der Tat in der Verfilmung, zumindest im ersten teil eingegangen. Auch die Streitereien zwischen ihm und der Fackel werden vorlagengetreu thematisiert. Die anderen beiden waren schon im Comic nicht so belastet.
Auch der Spaß kommt nicht zu kurz, ebenfalls streng nach Vorlage.
Man hätte sicherlich vom Popcornkino abweichen können, hätte dann aber die Problematik gehabt, sich nicht vorlagengetreu zu verhalten. Insofern also eine gelungene Umsetzung.
Die Bildqualität ist im ersten Teil sicherlich sequenzenweise sehr weichgezeichnet, was sich im zweiten Teil dann wiederum relativiert, das Bild ist dort deutlich besser.
Am Ton gibt es so gut wie nichts zu meckern, eine 5 gibts allerdings von mir nur bei Referenzfilmen, so perfekt ist der Ton nicht.
Extras sind meiner Meinung nach völlig ausreichend vorhanden.
Für mich gibt es in allen Bereichen eine sehr gute 4-Punkte-Wertung!!!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S570
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 22.12.2010 um 12:58
#44
Fantastic Four:

" Fantastic Four " hat nicht nur eine Story und die intelligente Geschichte der Elemente, die wie man zum Schluss bemerkt perfekt zum Ausschalten, der Substanz des Bösewichts verantwortlich sind sonder auch die Musik, den Sound und die Komik! In diesem Film lacht man nicht nur einmal, sondern öfters. Das ist wirklich mal eine tolle Comic Verfilmung für jung und alt. Man wird nicht mit Special Effekts bombadiert, sondern kann sich langsam mit den Hauptdarstellern darauf vorbereiten. Man kann sich super in die Problematik der Darsteller reinversetzen, die mit der neuen Situation erst zurecht kommen müssen und trotzdem ist der Streifen keine Minute langatmig.

Bild und Ton sind sehr gut, besonders der Ton sticht vor. Über die Extras lässt sich streiten, aber meiner Meinung nach gibt es mehr wie genug!

Story: 4/5
Bildqualität: 4/5
Tonqualität: 5/5
Extras: 5/5


Fantastic Four 2 - Rise of the Silver Surfer:

Ich finde " Fantastic Four 2 - Rise of the Silver Surfer " viel besser als den ersten Teil, denn im ersten Teil fehlte einfach die Action und hier müssen auch die Charaktere nicht mehr eingeführt werden also kann es ja gleich losgehen. Damit bietet der Streifen 92min in denen keine langewile aufkommt. Ich gebe dem Film 5 Punkte da er mich gut unterhalten konnte und mir der Silver Surfer super gefallen hat. Leider wird ein wenig Potenzial verschenkt, denn ich finde, dass den Fantastic Four irgendwie alles viel zu einfach gemacht wird und sie für jedes Problem automatisch die passende Lösung haben, vielleicht lieg ich ja nur falsch damit! Trotzdem volle Punktzahl!!!

Das Bild ist hier besser als beim ersten Teil, der Ton ist genauso klasse. Extras sind hier auch reichlich vorhanden. Ich hatte Anfags die Filme einzeln in der Amaray bzw. Keep Case Hülle. Doch bei Veröffentlichung dieses schickes Steelbook musste ich sie einfach ersetzten. Habe es nicht bereut und kann es nur weiter empfehlen.

Story: 5/5
Bildqualität: 5/5
Tonqualität: 5/5
Extras: 5/5
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
4
bewertet am 02.11.2010 um 09:50
#43
Endlich bin ich nun dazu gekommen mir die Filme anzusehen.
Die Stories der beiden Teile haben mich gut unterhalten und sind leicht verdaulich. Während im ersten Teil die Entstehung und Charakterbildung im Mittelpunkt steht, geht es im zweiten Teil dann etwas mehr um die Rettung der Erde...

Von der technischen Seite sind die BDs abolut solide und sind auf jeden Fall eine Steigerung zur DVD-Version.
Auch das Steelbook sieht sehr schick aus! Für Fans von Comicverfilmungen sind beide Titel absolut Pflicht.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40B620 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 06.10.2010 um 21:33
#42
Die fantastischen 4 habe ich früher schon immer gerne als Zeichentrickserie gesehen und fand es toll, das diese dann auch mal verfilmt wurden.

Teil 1.

Story: Die Story ist im 1. Teil natürlich wie sie zu den Fantastischen 4 werden was sehr
interessant gemacht ist, auch mit den Veränderungen.

Bild: Das Bild ist ganz gut, weist aber an mehreren Stellen ein Bildrauschen auf, was
manchmal sehr störend sein kann, und deshalb nur 4 Punkte.

Ton: Der Ton ist genauso wie das Bild ganz gut, aber ich hatte mir im Vorfeld irgendwie
mehr von versprochen. Soll aber nicht heißen,das der Ton schlecht ist.

Extras: Es sind nicht sonderlich viele und hier hätte man durchaus mehr machen
können

TEIL 2

Story: Die Story vom 1. Teil gefällt mir persönlich besser, aber trotzdem ist die Story
sehr gut umgesetzt worden. Allerdings finde ich den Film mit knapp 90 Minuten
doch recht kurz

Bild: Das Bild ist, genauso wie im 1. Teil ganz gut, aber weist auch genauso wie dieser
ab und an Bildrauschen auf.

Ton: Recht gut gelungen, aber dennoch keine 5 Punkte.

Extras: Leider genau wie beim 1. Teil, nicht gerade viel - schade das man bei beiden
Teilen so wenig Extras hat.

Das Steelbook an sich ist einen Kauf wert, wenn man Fan dieser Superhelden ist
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 42LH3000 (LCD 42")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 20.09.2010 um 12:58
#41
Ich finde es eine weitere gelungene Umsetzung von Comic Helden. Man muss schon Fan solcher Filme ein um sich begeistern zu können. ich denke jeder kennt die Fantastic Four und den Silver Surfer noch aus seiner Kindheit aus dem Fernsehen. Die Effekte sind super gelungen, das Bild ist klar und scharf, ein fantastischer Sound rundet diese Filme hervorragend ab.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Philips 32PFL5604H (LCD 32")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Fantastic Four 1 & 2 - Limited Edition Steelbook Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

12,49 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
15,00 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
25,00 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
60 Bewertung(en) mit ø 4,29 Punkten
 
STORY
4.2
 
BILDQUALITäT
4.4
 
TONQUALITäT
4.5
 
EXTRAS
4.0

Film suchen

Preisvergleich

9,62 EUR*
12,49 EUR*
15,00 EUR*
ab 16,99 EUR*
25,00 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Dieses Set enthält folgende Blu-rays:

Blu-ray Sammlung

838 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 835 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 78x vorgemerkt.