Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Welches Betriebssystem ist das Beste?

Gestartet: 03 Nov 2009 17:19 - 94 Antworten

Geschrieben: 07 Nov 2009 06:27

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

wie sieht das aufm Mac denn inzwischen mit der Videobearbeitung aus?

Als Nachteil sehe ich auch die wenig verfügbare Freeware. So kommen happige Softwarepreise auf die Hardware noch oben drauf. Um eine DVD aus den TS-Streams meiner Dreambox zu erstellen kann ich z.B. komplett auf Freewareprogramme zurückgreifen
Geschrieben: 07 Nov 2009 08:09

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich denke "Das beste" ist so eine Sache.
Sicher haben wir alle OS mit denen wir "aufgewachsen" sind, und daher als "das Beste" empfunden wird.
Fest steht (für mich): Alle Betriebssystemen haben ihre Stärken und Schwächen.

Windows Gruppe: Die Mannigfaltige Softwareauswahl bietet (noch) kein anderes OS, auch die Flexibilität in den Einsatzmöglichkeiten ist noch unübertroffen.
MAC: Fast ungeschlagen, wenn es um den kreativen Einsatz geht (Audio, Video, Bilder)
Linux: Im Networking Sektor schon oft eingesetzt als zuverlässiges Serverbetriebssystem, außerdem lauffähig auf so mancher externer Hardware (wie z.b. Settop-Boxen o.ä.)

So hat jedes OS seine Daseinsberechtigung.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 07 Nov 2009 09:01

Gast

Wir sollten lieber die Umfrage welches ist das schlechteste Betriebssystem machen. Denke mal mit Abstand führend: !! Windows VISTA !! :rofl:

Aber das Beste gibts meiner Meinung nach auch nicht. Wobei damals Win98 und auch das jetzige Windows 7 schon sehr gut arbeiten.

Bei mir im Einsatz: Linux, Windows 7 und Win98
Geschrieben: 07 Nov 2009 09:46

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
wie sieht das aufm Mac denn inzwischen mit der Videobearbeitung aus?

Als Nachteil sehe ich auch die wenig verfügbare Freeware. So kommen happige Softwarepreise auf die Hardware noch oben drauf. Um eine DVD aus den TS-Streams meiner Dreambox zu erstellen kann ich z.B. komplett auf Freewareprogramme zurückgreifen

nun, es gibt ein paar programme auch für den mac, zb den tsmuxer oder auch dvdshrink etc...
dafür klappt zb der mkvmerger nicht unter macos.

also du hast da mit windows und auch linux deutlich mehr freeprogramme als unter macos.
Geschrieben: 08 Nov 2009 04:30

gelöscht

Also für mich ist Windows 7 das bessere System . Benutze die Home Premium 64bit Version , und bin sehr zufrieden damit .
Hatte vorher Vista Ultimate auf meinem Rechner , naja und bin jetzt froh das ich umgestiegen bin .
Geschrieben: 08 Nov 2009 04:58

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

DVDShrink hat es nie für Mac gegeben.

Wenn ein solcher Name ins Spiel gebracht würde, dann wohl nur, um mit dem "Original" und seinem Bekanntheitsgrad zu werben, wenngleich völlig Anderes unter der Haube steckt.
Geschrieben: 08 Nov 2009 07:49

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Ich benutze zur Zeit XP und Ubuntu. Mit einem Mac liebäugel ich auch schon länger. Nur für mich 08/15 User, der privat den PC nur für Foren, Einkäufe und News nutzt, wäre ein Mac vermutlich übertrieben.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 08 Nov 2009 07:57

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Robin2006
Wir sollten lieber die Umfrage welches ist das schlechteste Betriebssystem machen. Denke mal mit Abstand führend: !! Windows VISTA !! :rofl:

Aber das Beste gibts meiner Meinung nach auch nicht. Wobei damals Win98 und auch das jetzige Windows 7 schon sehr gut arbeiten.

Bei mir im Einsatz: Linux, Windows 7 und Win98

Das mit Abstand schlechteste Betriebssystem war Windows Millenium (ME).
Und so schlecht war Vista nun auch nicht, immerhin ist Windows7 auch nur ein "Vista Reloaded".;):D
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 08 Nov 2009 08:03

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Vista hab ich mir nie gegeben. W7 werd ich auch nicht holen. Ich finde da Ubuntu, respektive auch andere Linux Derivate um Längen besser. Aber das ist ja immer Geschmackssache bzw auch abhängig von der Art der Nutzung, die man benötigt.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 08 Nov 2009 08:12

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HAL 9000
Vista hab ich mir nie gegeben. W7 werd ich auch nicht holen. Ich finde da Ubuntu, respektive auch andere Linux Derivate um Längen besser. Aber das ist ja immer Geschmackssache bzw auch abhängig von der Art der Nutzung, die man benötigt.
Guten Morgen HAL. Auch schon wach?

Konnte mich mit Linux nie anfreunden. Habe das mir zwar mal als virtuelle Maschiene gezogen und angesehen, aber das System hat keinen "Nerv" bei mir getroffen.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 103 Benutzer und 1630 Gäste online.