Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Muss es unbedingt Blu Ray sein

Gestartet: 03 Nov 2009 03:35 - 378 Antworten

Geschrieben: 24 Nov 2009 14:18

Bakura2k3

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich kauf mir auch nur noch Blurays. anders finde ich lohnt es sich nicht mehr. Wobei ich bisher aber nie wirklich mehr als so ~ 16€ ausgegeben habe im Durchschnitt. Wenns die Filme die ich haben möchte nicht in meiner Preisspanne gibt, warte ich halt!
Geschrieben: 24 Nov 2009 18:19

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich kaufe auch nur noch BD's. Zu den meisten Filmen gibt es die BD, bei anderen kann ich warten und mir die DVD evtl. ausleihen, wenn ich den Film sehen will. Aber hat man einmal BD gesehen will man es nicht mehr missen. Somit habe ich auch sehr viele meiner DVD's umgetauscht auf BD.

Das einzigste was ich etwas schade finde, es gibt ja dann doch bei den BD's Qualitätsunterschiede. Ich persönlich habe das bei der DVD nicht so gemerkt. Da habe ich die DVD in den Player gelegt und hatte auf meinen HD-Ready Fernseher von Löwe (60 Zentimeter Bilddiagonale) so immer das gleiche Qualitative Erlebnis. Jetzt sieht man halt, das es Referenz BD' s gibt und solche wo die Quali nicht so gut ist. Andererseits ist es bestimmt hier im Forum auch bekannt, dass es bei der DVD nicht unbedingt anders war, ich das aber nicht so mitbekommen habe. Seit der Umstellung auf die BD anfang des Jahres habe ich mich im Heimkinobereich auch weitergebildet *g* - man lernt ja immer wieder was neues wenn man sich intensiv beschäftigt.
Geschrieben: 25 Nov 2009 17:13

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Naja... es gab auch bei der DVD Starke Qualitätsunterschiede.. man schau sich mal z. B. die erstauflage von "Starship Troopers" im Gegensatz zur "Crank" DVD an... das ist schon derb!

Bei Blu-rays gibts leider auch teils sehr große Unterschiede, weil einige Labels einfach schlampig arbeiten!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 26 Nov 2009 11:49

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.099
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 633 mal.
Erhielt 100 Danke für 70 Beiträge

ich kaufe mir nur noch bluss... es muss auf jeden fall blurays sein, bin ein richtiger fan geworden und macht auch süchtig :D.
Geschrieben: 26 Nov 2009 12:05

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Meiner einer hat doch schon relativ viele DVDs durch BRs ersetzt, aber bei 99,9% auch immer auf die Preise geachtet, geschätzt würde ich sagen, dass meine jetzige Sammlung auf einen Durchschnittspreis pro BR von 13,00 EUR kommt und der Trend geht weiter abwärts, gerade in den letzten 6 Monaten laden die Preise oft zum Tausch ein.

Der Umstieg auf BR ist für mich auch ein weiterer Vorteil, da ich viele neue "Filmperlen" erst entdeckt habe, sprich ich beschäftige mich wieder mehr mit Filmen und finde natürlich auch "Geheimtipps", Filme die noch vor 12 Monaten völlig an mir vorbeigegangen wären, da ich mich lieber mit meinem PC beschäftigte. ;)
Geschrieben: 26 Nov 2009 12:18

Shibu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 202
Clubposts: 2
seit 05.01.2009
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 21 Danke für 15 Beiträge

Ich war eigentlich nie auf einem DVD tripp, hatte wenns hochkommt mal 9 DVDs... Blu Rays hingegen machen einfach spaß, die kauf ich auch gerne ein und kann niemals genug von kriegen! Ist irgendwie eine Sucht mit den blauen Scheiben ;)
Auf DVD würd ich mir höchstens noch irgendwelche Serien kaufen, die man für wenig Geld hinterher geschmissen bekommt.

PS3 80GB [Kaufdatum]: 02.05.2009
Geschrieben: 26 Nov 2009 21:36

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Also manchmal reicht auch die DVd, besonders bei alten Filmen !
Sicher, man kann Filme so restaurieren, dass sie neuen Produktionen in nichts oder nur wenig nachstehen, aber das wird viel zu selten gemacht-kaum ältere Filme haben ein echtes HD Bild.

Filme die eine restaurierung verdienten:
Stirb Langsam
Stirb Langsam 2
Rambo1-3
und noch etliche mehr.

Ich habe mr mal die schwarze BD von Full Mettal Jacket gekauft, sauberes schönes Bild mit natürlichen Farben und guter Schärfe, wurde auch laut Cover remastert.
Nun das Bild ist schön-aber HD mäßig trotzdem nicht, für 13 Euro Ok- aber für ne BD kann man mehr erwarten, da die DVD fast das gleiche Bild bietet.
Geschrieben: 25 Juni 2010 01:54

benny-b

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
saarland
kommentar.png
Forenposts: 88
seit 14.02.2010
display.png
LG 42LW4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

mir kommen nur die persönlichen lieblinge auf bd ins haus und andere titel kann man sich notgedrungen auch ausleihen
Geschrieben: 25 Juni 2010 07:27

MSRalf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Havixbeck
kommentar.png
Forenposts: 2.405
Clubposts: 5.714
seit 28.04.2010
display.png
Sony KDL-40S5500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 14.01.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 68 Danke für 63 Beiträge

Ich werde mir auch nach und nach meine "Topfilme" auf BD besorgen. Alles, was jetzt erst auf den Markt kommt besorg ich mir nur noch auf BD. Wenn man einmal das BD-Bild gewohnt ist, geht man nicht mehr zur DVD zurück, obwohl es diese Unterschiede der Bildqualität verschiedener Labels gibt!
Gruß, Ralf

bvb_und_klang_banner.JPG
Geschrieben: 25 Juni 2010 07:42

Blupeppy

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bei mir gibt es auch nur noch BD, nicht mal unbedingt nur weil das Bild besser ist sondern weil ich ziemlich zum Anfang schon mit eingestiegen bin und ich das erste mal richtig Anfang zu sammeln. Bei der DvD war ich einfach zuspät/zu jung:p

Deshalb kommt bei mir auch nur Blu-ray in Haus. Die DvD`s die mal da waren sind mittlerweile alle verkauft bis auf die die es halt noch nicht auf BD geschafft haben. Sollte in ein paar Jahren wieder ein neues medium erscheinen werd ich definitiv meine BD-Sammlung nicht verkaufen und ich kann jeden verstehen der schon eine gigantische DvD-Sammlung hat auch nicht sofort bei jeden Film umsteigen will.

2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 39 Benutzer und 291 Gäste online.