Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

System 4 oder System 5?

Gestartet: 02 Nov 2009 20:22 - 72 Antworten

Geschrieben: 03 Nov 2009 13:08

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Velo
Leute, mit eurer Diskussion helft ihr dem Threadersteller nicht weiter.;)Schaut mir eh nach einer Grundsatzdiskussion aus und da werdet ihr wohl nie konform gehen.

Eben so ist es. Genau das habe ich eins weiter oben auch gesagt. Ich denke nicht, das der TE hier eine Grundsatzdiskussion verfolgen wollte, sondern einfach nur persönliche Meinungen hören wollte. Und sorry, aber da können im Prinzip nur Leute passende Antworten geben, die besagte Systeme auch slebst besitzen. Alles andere mag zwar schön und recht sein, geht aber am Thema völlig vorbei. Und so ist das in JEDEM Thread. Kann man die Ausführungen von Markus.P nicht einfach mal sticky machen, so das jeder entscheiden kann ob er das vor dem Kauf lesen möchte oder nicht?

Ich finde - und auch wenn seine Ausführungen noch so richtig sein mögen - das sie jeden solchen Thread zerstören. Mir erging es damlas nicht anders. Das Ende vom Lied war, das ich es einfach so gemacht habe, wie ich es für richtig gehalten habe. Denn eine Hilfe war mir das Ganze hier nicht. Aber genau das sollte es sein.
Geschrieben: 03 Nov 2009 13:10

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Starbugs
aber da können im Prinzip nur Leute passende Antworten geben, die besagte Systeme auch slebst besitzen. Alles andere mag zwar schön und recht sein, geht aber am Thema völlig vorbei.

Wie kann das aber sein, du sagst doch selber, das kaum jemand das Geld hat sich beide Systeme zu bestellen und es sehr viel Aufwand sei zwei Systeme zu vergleichen. Komische Argumentationskette.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 03 Nov 2009 13:12

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Starbugs
Eben so ist es. Genau das habe ich eins weiter oben auch gesagt. Ich denke nicht, das der TE hier eine Grundsatzdiskussion verfolgen wollte, sondern einfach nur persönliche Meinungen hören wollte. Und sorry, aber da können im Prinzip nur Leute passende Antworten geben, die besagte Systeme auch slebst besitzen. Alles andere mag zwar schön und recht sein, geht aber am Thema völlig vorbei. Und so ist das in JEDEM Thread. Kann man die Ausführungen von Markus.P nicht einfach mal sticky machen, so das jeder entscheiden kann ob er das vor dem Kauf lesen möchte oder nicht?
Hier sind viele Leute mit Sachverstand, da muss sich halt jeder das rausziehen was einem weiterhilft.Je mehr Meinungen desto besser.Die Entscheidung welches es dann wird, wird damit nicht leichter.;)
Ich möchte hier auf keine Meinung verzichten.Muss halt jeder selber wissen ob sie einem hilft oder nicht.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 03 Nov 2009 13:13

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Markus P.
Wie kann das aber sein, du sagst doch selber, das kaum jemand das Geld hat sich beide Systeme zu bestellen und es sehr viel Aufwand sei zwei Systeme zu vergleichen. Komische Argumentationskette.
Er meinte damit wohl, dass hier User ihre Erfahrungsberichte der 2 Systeme posten sollen.Daraus kann der Threadersteller dann ja seine Lehren ziehen.
Geschrieben: 03 Nov 2009 13:15

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.

Mensch Markus :) Die Frage war doch System 4 oder 5. Und als Besitzer von System 4 kann ich natürlich auch nur dazu eine persönliche (!!!) Meinung abgeben. Was der TE da letzendlich für sich rauszieht, darauf hab ich keinen Einfluß. Aber genau danach fragte er ja. Die Frage war unmissverständlich an alle Sys4 und Sys5 Nutzer gerichtet. Wie solltest Du auch sagen können ob sich Sys4 oder Sys5 besser anhört, wenn Du keines der beiden gehört hast. Ich habe ienes von beiden gehört und kann zumindest dazu meinen subjektiven Eindruck kundtun. Das hilft ihm sicher mehr, als eine Grundsatzdebatte über 100 verschiedenen Alternativen.
Geschrieben: 03 Nov 2009 13:17

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Velo
Er meinte damit wohl, dass hier User ihre Erfahrungsberichte der 2 Systeme posten sollen.Daraus kann der Threadersteller dann ja seine Lehren ziehen.

Genau so meinte ich das. Und das passt meiner Meinung nach zu der (sehr speziellen Fragestellung) am besten. Es wurde nämlich explizit nach den beiden Systemen gefragt. Und dann ist eine explizite Antwort auch erforderlich finde ich.
Geschrieben: 03 Nov 2009 13:21

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Hier nochmal zur Erinnerung um was es ursprünglich mal ging: :D

Zitat:
Hallo Leute,

jetzt ist es soweit, mein Denon 1910 wartet auf seine Entjungferung und benötigt noch ein 5.1 Set.

Problem ist das ich mich nicht zwischen den beiden Systemen entscheiden kann.

Der zu beschallende Raum ist ~25m² groß. Beim System 4 reizt der ermäßigte Preis von 599€. Das System 5 kostet ja 1049€ mit Dipole.

Was meint ihr, kleines System fürn kleinen Preis? Oder dickeres System für mehr Knete?

Teilt mir bitte eure Empfehlungen mit,
Merkst Du was Markus.P? Hier sind keine alternativen Probehörmethoden gefragt. Hier geht es ganz konkret um die Entscheidung zwischen zwei Systemen (nicht mehr!). Der Schwerpunkt scheint mir auf den extrem vergünstigten Preis für das System 4 zu liegen - daher die "Unentschlossenheit" des TE. Die Frage war nicht, ob es Methoden gibt, wie man für gutes Geld das maximale rausholen kann.
Geschrieben: 03 Nov 2009 13:22

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

sorry, ich habe oben ne Null vergessen. Es waren natürlich 1000€ ;)

Zitat:
ein Vorschlag mit dem "zeitgleichen" nachhause holen erfordert halt auch erstmal ein doppelt so großes Budget

nein, tut es nicht. Beim Händler vor Ort bekommst du die LS zum Probehören nach Hause. Evtl. gegen eine kleine Kaution. Die 100€ für den Sub habe ich natürlich auch nicht da gelassen ;)
Geschrieben: 03 Nov 2009 13:27

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Starbugs
Hier nochmal zur Erinnerung um was es ursprünglich mal ging: :D

Merkst Du was Markus.P? Hier sind keine Alternativen Probehörmethoden gefragt. Hier geht ganz konkret um die Entscheidung zwischen zwei Systemen (nicht mehr!). Der Schwerpunkt scheint mir auf den extrem vergünstigten Preis für das System 4 zu liegen - daher die "Unentschlossenheit" des TE.

Hallo,

eigentlich wollte ich mich heraushalten, da ich ja so nett angegiftet werde für meine Haltung, das ich die Vorgehensweise bei der Auswahl für falsch halte.
Da ich aber jetzt direkt gefragt worden bin: Nein, ich merke nichts mehr.

Gegenfrage: Weisst du ob die Fragestellung aus Unwissenheit heraus kommt, worauf man z.B. beim Boxenkauf achten sollte oder anderen Dingen heraus?

Um bei DEINEM eigelassenen Autobeispiel zu bleiben: Nur weil zwei sehr gute Cabrios bei BMW immer wieder gute Tests bekommen muss es in Hamburg weniger richtig sein (da mehr Regentage) als in Freiburg (deutlich mehr Sonnentage) Beim Autokauf weiss man diese Zusammenhänge allerdings zumeist. Oder 4-Radantrieb in der Grosstadt: Natürlich gibt es Käufer dafür, aber man weiss das dieses bei der Anforderung nicht so wichtig ist, und das man auf andere Dinge Rücksicht nehmen. sollte.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 03 Nov 2009 13:28

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von std
sorry, ich habe oben ne Null vergessen. Es waren natürlich 1000€ ;)

nein, tut es nicht. Beim Händler vor Ort bekommst du die LS zum Probehören nach Hause. Evtl. gegen eine kleine Kaution. Die 100€ für den Sub habe ich natürlich auch nicht da gelassen ;)

Gutes Argument, ABER: bei meinem Wohnort würde das eine Fahrt von mindestens 80-100 Km einfach bedeuten. Denn in der Ganzen Region gibt es kein spezielles Lautsprecher Fachgeschäft. Damit armortisiert sich das Ganze für mich endgültig wieder. Fahre ich nur zweimal hin und zurück, habe ich ca. 400 Km an Sprit verfahren, geschweige denn der Zeit. Das muss ich dann vom "ersparten" wieder abziehen. Diese Methode funktioniert also auch nur für die wenigsten wirklich. Außerdem hat nicht jeder Fachhändler auch jedes System bei sich rum stehen. Die Auswahl ist also auch wieder begrenzt. Ich brauche also mehrere Fachhändler, was noch weitere Wegstrecken erfordert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 110 Benutzer und 742 Gäste online.