Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

HD Sound Setzt er sich durch oder hat er es schon ?

Gestartet: 31 Okt 2009 17:24 - 185 Antworten

Geschrieben: 01 Nov 2009 11:28

mikewolf

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 429
Clubposts: 17
seit 06.08.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Zitat:
Zitat von Tsungam
Diese Aussage verstehe ich nicht.
Bei der DVD gab es keinen HD-Ton, das Verhältnis DTS zu Dolby Digital war noch schlechter als jetzt das Verhältnis HD-Ton zu Standardton.

Und dass die Vermarktung "so lange" dauert - was willstu du damit sagen? Die Zeitfenster zwischen Kinoauswertung und DVD-bzw. Blu-ray-Auswetrung sind in den letzten Jahren immer kürzer gewesen. Mittlerweile kommen Filme schon 4 bis 5 Monate nach der Kinoauswertung auf Blu-ray und DVD (bei neuen Produktionen üblicherweise gleichzeitig, teilweise Blu-rays nun sogar schon ein bisschen früher).
Vor zehn Jahren waren die Fenster zwischen Kino- und Leih-DVD sowie Leih-DVD und Kauf-DVD noch deutlich länger, da konnte man schonmal ein Jahr warten, bis ein Kinofilm als Kauf-DVD kam.

bei meiner aussage ging es nicht um den ton sondern allgemein , die release waren schneller da als heute bei bluray.
klar gabs ausnahmen wie star wars , aber im grunde waren sie schneller da finde ich .

ich meine die vermarktung der alten guten filme wie herr der ringe star wars, alien , zurück in die zukunft usw.. wo bleiben die ?? und erzählt mir nicht die kann man nicht jetzt schon bringen das dauert blablabla ... es geht um geld und sie warten bis noch mehr kunden BD haben , es sind noch zu wenig , in Ami land ist es anders da stirbt die dvd schon fast aus , war vor vier wochen in new york , da gibts viel mehr BD als dvds , und geh mal zu unseren media markt ne kleinen ecke BD und halbe halle dvds . und ich war erst gestern im weltgrössten in münchen ^^

z.b. der untergang ist ein deutscher film und der english ton ist besser wieso ? kapier ich nicht , warum ist der untergang nicht in der langen fassung erschienen warum in der kurzen usw.. ich könnte kotzen bei dem thema . was kino und release angeht gebe ich dir ja recht , aber verdammt dann auch in guter qualität und nicht irgend einen müll und jahre danach kommt die super edition sowie es sein soll .
Geschrieben: 01 Nov 2009 11:47

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
bei meiner aussage ging es nicht um den ton sondern allgemein , die release waren schneller da als heute bei bluray.
klar gabs ausnahmen wie star wars , aber im grunde waren sie schneller da finde ich .

nein. Waren sie, wie schon oben gesagt, bei Neu-releases eben nicht

das es bei den zehntausenden von "alten" Filmen etwas dauert bis alle umgesetzt sind ist doch ganz natürlich. Die Kapazitäten der Studios sind halt begrenzt, und die Neuerscheinungen müssen ja als erstes umgesetzt werden

dazu kommen aufwändige Neuabtastungen alter Master die auch ihre Zeit brauchen (sonst ist das Geschrei der Fans wieder groß, vor allem bei den von dir genannten alten Klassikern)
Geschrieben: 01 Nov 2009 11:57

mikewolf

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
seit 06.08.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Zitat:
Zitat von std

das es bei den zehntausenden von "alten" Filmen etwas dauert bis alle umgesetzt sind ist doch ganz natürlich. Die Kapazitäten der Studios sind halt begrenzt, und die Neuerscheinungen müssen ja als erstes umgesetzt werden

dazu kommen aufwändige Neuabtastungen alter Master die auch ihre Zeit brauchen (sonst ist das Geschrei der Fans wieder groß, vor allem bei den von dir genannten alten Klassikern)

aber sicherlich nicht so lange , bin mir sicher das die schon längst alles fertig haben könnten wenn sie nur wollen würden .
Geschrieben: 01 Nov 2009 11:59

gelöscht

Zitat:
Zitat von std

Sorry aber das ist für mich bei vielen Filmen kein Argument mehr.

Wenn ich sehe, das es in den USA schon seit 2007 Sky Captain gibt oder Jagd auf Roter Oktober, Das Kartell, Stunde der Patrioten, U 571, usw.

Die Master existieren. Es fehlt nur noch eine deutsche Tonspur. Aber kommt da mal was? NEIN! Man wartet schon 2 Jahre und die deutschen Niederlassungen bekommen den Arsch nicht hoch!

Schau mal bei Amazon in den USA, was für Filme es schon auf BD & HD DVD gibt, da träumst du hier von!

Man kann ja schon froh sein, das hier mit 2 Jahren verspätung schon Twister mal rausgekommen ist...

Oder die ganzen HD DVD Releases, wie Dragonheart, Tremors, The Game usw. Warum ist da noch keine Auflage hier auf BD von draußen?

Und bei keinen von den o.g. Titeln liegt es daran, das in D ein anderes Label die Lizenz hat (wie z.B. bei Dune oder Das Boot).
Geschrieben: 01 Nov 2009 11:59

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

das meinst du.................was glaubst du wieviele Studios es gibt die in der Lage sind HD-Material hochqualitativ in Bild und Ton umzusetzen?
Und du kennst natürlich auch genaue Zahlen bezüglich deren Auslastung ;)

Dazu kommen Probleme bei der Rechtevergabe etc

Edit: natürlich werden das nicht immer die Gründe sein, aber in den meisten Fällen
Geschrieben: 01 Nov 2009 13:11

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Brazzo80
Ich habe mir vor 4 Jahren einen Denon Receiver für 500€ geholt. 7.1 und DTS waren für mich absolut Neuland. Und jetzt gibt es auf einmal DTS HD oder so.
Ich werde auf keinen Fall auf den Zug aufspringen,um mir jetzt einen neuen Receiver zu kaufen,um nur up to Date zu sein. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen,dass man da Unterschiede heraushört.

Und in drei Jahren gibst dann "Virtuell HD Sound XXL Extrem" ???
Nein,Danke!!! Mein Denon bleibt erstmal.

Hallo,

wieso in drei Jahren? Schon auf der kommenden CES im Januar 2010 werden wir wohl, wie viele jahre immer wieder, Neuheiten zu hören bekommen.

Drei Jahre ist eine sehr sehr lange Zeit.

Und du hast recht: Nur weil du einen neuen Receiver kaufst, musst du keinen Unterschied hören. Da wäre es vielelicht sinnvoller an anderen Stellschrauben die den Klang beeinflussen "zu drehen".

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 01 Nov 2009 13:19

mikewolf

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
seit 06.08.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Zitat:
Zitat von Pioneer Fan 79
Sorry aber das ist für mich bei vielen Filmen kein Argument mehr.

Wenn ich sehe, das es in den USA schon seit 2007 Sky Captain gibt oder Jagd auf Roter Oktober, Das Kartell, Stunde der Patrioten, U 571, usw.

Die Master existieren. Es fehlt nur noch eine deutsche Tonspur. Aber kommt da mal was? NEIN! Man wartet schon 2 Jahre und die deutschen Niederlassungen bekommen den Arsch nicht hoch!

Schau mal bei Amazon in den USA, was für Filme es schon auf BD & HD DVD gibt, da träumst du hier von!

Man kann ja schon froh sein, das hier mit 2 Jahren verspätung schon Twister mal rausgekommen ist...

Oder die ganzen HD DVD Releases, wie Dragonheart, Tremors, The Game usw. Warum ist da noch keine Auflage hier auf BD von draußen?

Und bei keinen von den o.g. Titeln liegt es daran, das in D ein anderes Label die Lizenz hat (wie z.B. bei Dune oder Das Boot).

besser hätte ich es nicht formulieren können , genau das meine ich , ich verstehe NICHT wieso einige hier eine rosarote brille auf haben und es nicht kapieren wollen das wir in deutschland total benachteiligt sind , und genau das war bei der dvd niemals so krass. 100% .
endweder wollen die uns abzocken , denken mit uns kann man zweimal abkassieren einmal mit müll und dann das selbe in der special edition nochmal , oder aber blu ray wird nie so ein renner wie die dvd es war .
mir kommt das ganze sehr komisch vor , und leute setzt mal die rosarote brille , es ist defenetiv so , wir in deutschland sind was blu ray angeht total hinten dran .
Geschrieben: 01 Nov 2009 13:26

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es wäre doch ökonomisch totaler Unsinn, auf einmal alle "alten" Titel auf den Markt zu werfen und sich dann nur noch auf das Neugeschäft zu beschränken.
Von den ganzen logistischen Problemen einmal abgesehen, haben die Käufer auch nur ein begrenztes Budget. Das würde dann dazu führen, dass viele der Titel sowieso erst viel später oder zu knallharten Kampfpreisen verkauft würden. Zusätzlich würde man damit das Neugeschäft kannibalisieren.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 01 Nov 2009 13:26

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von Tsungam
Diese Aussage verstehe ich nicht.
Bei der DVD gab es keinen HD-Ton, das Verhältnis DTS zu Dolby Digital war noch schlechter als jetzt das Verhältnis HD-Ton zu Standardton.

Hallo,

in der theoretischen Version hast du recht, Tsungam. Leider war oftmals nur der Pegel des dts-Tons höher, was allzuoft zu verfälschenden Ergebnissen geführt hat.

Das ist im übrigen auch bei jetzigen Bewertung das Problem: Technisch müsste der Unterschied ungefähr dem von dts zu DD entsprechen. Aber in der Praxis "interessiert es keine Sau", Hauptsache das Logo ist vorne auf dem Gerät. Das reicht schon für die Zufriedenheit.

Markus

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 01 Nov 2009 13:28

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Nee, aber unter Umständen Wellenfeldsynthese. Minimum so an die 60 Lautsprecher. :rofl:

Hallo,

die gibt es ja schon...aber da wird das nette Institut nicht wirklich weiter kommen......das hat ja mit Kohle verdienen zu tun, damit man weitere Grundlagenforschung und Marketing betreiben kann. Siehe der anderen grossen Episode dieses Institutes.

Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 20 Benutzer und 562 Gäste online.