Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Aufruf zum Boykott gegen unbefriedigende Veröffentlichungen

Gestartet: 27 Okt 2009 23:42 - 259 Antworten

Geschrieben: 13 Nov 2009 12:58

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Mal so am Rande, wegen us BDs, was ist eigentlich mit Warner los ?
Die sind wol echt schtrunzdämlich, merken gaanz plötzlich das sie die Rechte an Heat nicht mehtr haben. Wer hat die denn ? Wiso haben sie die nicht mehr, der Film wird weltweit von Warner vertrieben, das einzige wäre wenn sir die Rechte an jemaNDEN VERKAUFT HABEN; ABER DANN MÜSSTEN SIE JA WISSEN AN WEN:eek:
Geschrieben: 18 Dez 2009 15:23

George_Orwell

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 32
seit 19.10.2009
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

Update / Zwischeninfo, der nächste Schritt der netten Dame der wir den
Mist mit den FSK Logos zu verdanken haben:

... Heute verweist sein Ministerium bei Nachfragen zu Elena lieber auf das Bundesarbeitsministerium von Ursula von der Leyen (CDU) – sie sei für
den umstrittenen Datenkatalog zuständig ...

Alles lesen:

http://www.mmnews.de/index.php/200912184480/MM-News/Der-glaserne-Lohnsklave.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+mmnews%2FQliz+(MMnews)

Was für ein Problem hat die Frau ?
  • Wege entstehen dadurch, daß man sie geht. [Franz Kafka]
Geschrieben: 18 Dez 2009 15:36

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Damit könnte sie sich ihr eigenes Grab schaufeln !
Das ist nicht wie der Flatschen, etwas das nur uns Filmfreaks interessiert, das kann ein Gau in den Medien werden.
Ich denke die Frau wird dafür jetzt in der Luft zerissen.
Das gesetzt wird abgeschafft und das Vorhaben scheitert auf ganzer Linie.
Ungeachtet desen ob man Gegner oder Beführworter solcher Datenspeicherungen ist, werden solche Dinge immer heiß diskutiert und scheitern oft.
Geschrieben: 21 Dez 2009 22:42

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Auch eine Schicke Lösung..
nqx5iqbm.jpg
Geschrieben: 21 Dez 2009 22:47

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Ja, stimmt, hab ich schon mal gesehen-ne super Lösung.
Dies zeigt eindeutig, das wer eine Lösung anbieten will es auch kann.
Das es nun mal Gesetzt ist-ist KEIN Argument und nur ne dumme Ausrede.
Geschrieben: 23 Dez 2009 08:17

hyperspace

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 27.04.2009
display.png
Philips 37PFL9603D
player.png
Panasonic DMP-BD50
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Jo, scheinbar missferstehen wir uns da.
Was das mit dem Flatschen angegt, ist es so das wir da unterschiedliche Meinungen haben.
Die resultieren auch aus unserer unterschiedlichen Sammelweise.
Du bist deutlich weniger auf deutsche VÖ angwiesen da du Importe bevorzugst, ich hingegen ziehe einheimische VÖ aus verschiedenen Gründen(bei Steels Preis, Uniformität, etc.) vor und binn deswegen eher mit dem Flatschen konfrontiert.

Das ist generell immer ne Erklärung keine Kritik.
Ich versuche es dir oder anderen nachvollziehbarer zu machen und nie einen Krieg der Argumente zu führen.

Ich denke jetzt auch das etwas erreicht werden kann, aber wer nun da recht hat wird die Zeit zeigen.
Wie du ja weißt kann es auf 2 Wegen gehen, Labels oder Staat.
Auf letzteres verschwende ich auch kaum Energie, da man da kaum etwas bewirken kann, wobei beim Thema Index ich mich dann doch näher mit dem auseinandersetzen muss.
Ich sehe es auch als Kampf, ich fühle mich auch ein klein wenig beleidigt ,wenn man einfach irgendwelche Gesetzte einem aufzwingen will.

Aber vlt wird sich ja in paar Jahren das Problem lösen, immer mehr Studios führen Wendecover und dergleichen ein und wie in Deutschland üblich versucht man statt von vorne hintenrum die Gesetze weichzuspülen. Politik ist idiotisch und nicht rational.

Was das andere angeht, mit dem System.
Ich wollte die nur mein Prinzip genauer erklären und rege mich jetzt nich darüber auf das die preise fallen.
Da giebt es im wesentlichen 2 Dinge die sich unterscheiden:

1. Medien, die wenig bei der Herstellung kosten und im Preis fallen(Angebot und nNchfrage) und irgenwann auch kaum etwas wehrt sind,wegen nem neuen Format.

Sammlerei ist keine Geldanlage-alles entwertet sich.
Aber deswegen versuche ich die Dinge zu einem Preis zu bekommen wo ich damit zufrieden bin. Wo ich nicht soo viel Geld theoretisch verliere.
Denn wenn man ein Steel für 30 Euro kauft und es dann nur noch 15 wert ist bzw. für 15 verkauft wird, ärgert man sich mehr, als wenn man es für beispielweise 20 gekauft hat.
Ich versuche da ein Gleichgewicht zwischen Sammlerleidenschaft und rationalem Denken zu schaffen. Jeder ist da unterschidlich. Ich würde nie ein Steel für 100 Euro kaufen, weil ich im Blick habe das es nur ein Steel ist und dass ich dafür ne Statue oder mehrere BDs bekomme. Insofern auch ne Rangordnung^^

2. Wären da Dinge die nicht mit Medien zu tuen haben, wie Büsten oder Figuren.
Wenn ich sehe das z.B. von Sideshow ein Diorama 200 Euro kostet, das die für vlt maximal 30 hergestellt haben, ist es mir das nicht wert, weil ich mich unter anderem auch verarscht fühle. Denn auch so hochwertige Produkte werden von Maschinen und günstigen asiatischen Arbeitskräften hergestellt. Auch wenn sie ne bessere Qualität haben als andere Figuren oder Staubfänger.
Es ist einfach nur Gewinnspanne-z.B. hab ich mir eine Ghost Rider Statue für 44 Euro gekauft, die einst über 200 Euro gekostet hat(oder noch mehr).
Bei solchen Produkten giebt es keine Formate und deswegen sind derartige Preisunterschiede selten und die Sachen entwerten sich kaum. Auch Angebot und Nachfrage sind durch die "limitierungen" größtenteils abgetötet.
Aber ich kaufe wie auch bei 1. die Produkte nur für den Preis den sie mir Wert sind
Und es ist mir nicht soooooooooo viel Wert.
Sicher, vlt ändert sich das irgendwann mal, wenn ich einen gut bezahlten Job habe.
Aber im Moment sehe ich es nicht ein das 4-10 fache des Herstellungspreises abzudrücken nur weil es abgeblich limitiert ist, letztlich ist alles nur Gewinnspanne.

halööchen
Ich finde eure Diskussion klasse und möchte mich daran beteiligen.
Also los gehts :
Als diese FSK-Flatschen eingeführt worden sind , dachte ich mir , wat machste den nun ?
Soll ich mit dem sammeln aufhören ?
Ich muss sagen ich hasse diese FSK - Flatschen aber ich lass mir doch deswegen nicht mein Hobby verderben.
Die Lösung sieht folgendermaßen aus :
Ich besitze z.Z ca 350 Filme auf Blu-ray und es werden immer mehr , diese aber werden aus der Originalhülle rausgenommen und werden in diesen billigen Papierhüllen von Hama untergebracht. Ich habe ein Aluminiumkoffer wo diese untergebracht sind und selbt in diesem habe ich noch platz für ca.50-60 stück. Die Originalverpackung landet samt dem Cover mit dem FSK-Logo im Müll , kein Witz ! Vielleicht hätte ich die leeren Verpackungen mal bei E-Bay einstellen sollen , da wären vielleicht noch ein paar Cent dabei rausgesprungen , aber wass solls.
Wahrscheinlich werdet Ihr alle die dies lesen nur noch den Kopf schütteln über meine ganz spezielle aufbewahrungsmethode aber bitte liest weiter.
Das ganze hat natürlich Vorteile sowie Nachteile ( wie so vieles im Leben ) .
Vorteil :
!!! enorme Platzersparnis !!!:)
Ich muss vielleicht noch erwähnen das ich eine 72 qm Wohnung habe und sicherlich irgendwann an grenzen stoßen würde was den Platz anbelangt , für den Fall das ich die Blu-rays mit der originalverpackung aufbewahren würde.
FSK -Flatschen sind mir wirklich durch dieses System Sche... egal !!! denn mir geht es in erster Linie um die Filme , aber dazu komme ich gleich.
Ich bin SEHR pingelig mit meinen Filmen , da befinden sich KEINE Fingerabdrücke oder Kratzer drauf ( trotz der Papierhüllen ) und nur ich selber geh an der Sammlung ran, sonst keiner :eek:.

Nachteil :

Ich selber sehe da nur einen :
Sollte ich mich eines Tages entscheiden meine Sammlung aufzugeben ( aber eher fällt der Mond runter ) werde ich diese wohl gar nicht bis sehr schwer verkaufen können . Die Leute würden bestimmt denken : nee lieber nicht , es könnten ja irgenwelche Kopien sein usw.

Vor einigen Jahren als es noch keine Blu-ray gab habe ich fast jedes DVD-Steelbook gesammelt . Ich war absolut süchtig danach.
Nach einer weile , erschienen bestimmte Steelbooks in einer zweiten Auflage usw. Irgendwann habe ich mir gesagt : Stop , diese Spiel mache ich nicht mehr mit und habe ab sofort aufgehört diese zu sammeln.
Nun , wiederholt sich dasselbe Spiel bei den Blu-rays , ich sage nur Rambo 4 , I am Legend usw.

Was die Industrie mit uns Sammler alles so anstellt ist echt eine Zumutung !

Ich gönne jedem sein Hobby , der eine sammelt nur Steelbooks , der andere Amarays usw.
Ist ja soweit auch in Ordnung , aber wenn ich sehe das Verpackungen ( in diesem Fall Steelbooks neu aufgelegt werden , obwohl man die sogenannte ERSTAUFLAGE als STRENG LIMITIERT angepriessen hat , dann sorry halte ich das für eine pure verarschung uns Sammler gegenüber!

Ich selber kaufe keine Sonderverpackungen mit Figuren oder Steelbooks da ich selber keine Sinn mehr darin sehe .
Bin gottseidank geheilt :)
Ein Steelbook würde ich mir allerhöchstens dann kaufen wenn es den Film NUR in dieser Verpackungsform gibt .
Aber wie gesagt , jedem das seine .

Am meisten ärgert mich das ich bestimmte ungeschnittene Filme nur über andere Quellen beziehen kann .
Das man als Erwachsener dermaßen eingeschränkt wird ist eine echte Zumutung !!!

Nun , habe ich bereits die nächste befürchtung :
Ich sag nur 3 D
Sollte es sich durchsetzen ( was durchaus im bereich des möglichen liegt ) dann fängt der Mist wieder von vorne an .
Alles nocheinmal kaufen ???
Nee , definitiv nicht mehr mit mir !
Dann sammle ich lieber Münzen , die behalten wenigstens ihren Wert oder steigen sogar noch ( je nach Sammelgebiet ) .
Geschrieben: 24 Dez 2009 02:19

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Naja was soll ich dazu sagen.
Zuerst einmal, danke das du dich hier so umfassend zu diesem Thema äuserst.
Sicher, mit dieser Aufbewahrungsmethode ist der Flatschen nebensächlich.
Ich persöhnlich würde nie so vorgehen, für mich machen gerade die Cover und Steelbooks den Reiz aus.
Aber soetwas bleibt jedem selbst überlassen.

Allerdings denke ich das deine Befürchtung richtig ist, du wirst später große Probleme beim Verkauf haben, zumindest wirst du einen gewissen Verlust einfahren, als wenn du ne BD komplett verkauft hättest.
Du wirst auch irgendwann mal etwas verkaufen, denn da es dir nur um den Film geht, macht es ja kaum Sinn einen Film auf vielen verschiedenen Medien zu haben.

Was die Steelbooks angeht, ja da hast du nicht ganz unrecht.
Aber mal ehrlich das ist doch klar und wer sich dachte bei der BD wird das Spiel nicht wieder von vorne losgehen hat sich geirrt und wenig Weitschau bewiesen.
Ich sehe es so, mir ist es egal ob von jedem Film ein Steelbook kommt und das Besondere verloren geht-das die Steels zur Massenware werden.
UND ? Wen kümmerts ?
Ich kaufe ein Steel nicht weil es eine Wertanlage ist, oder weil es sooo selten ist, ich kaufe ein Steel weil es mir einfach viel besser gefällt als ne Amaray, bei gewissen Filmen hoffe ich sogar das noch ein Steel erscheint.
Weiter warte ich auch generell ab beim Kauf, das Meiste sinkt ein paar Wochen oder Monate später im Preis. Ich meine wir wollen doch letztlich das die Industrie auch merkt das wir Steels mögen und mehr davon macht und die macht aufgrund dessen ihren Gewinn-sind eben Kapitalisten.

Allerdings habe ich 2 Kritikpunkte.
Zum einen sollen sie endlich den Schwachsinn mit Limitiert und Exklusiv lassen-welcher Depp fällt jetzt noch darauf rein ?
Stattdessen könnten sie mit offenen Karten spielen und sagen "so da ist es-wir stellen soviele her". Und Steels überall vertreiben, kein Steel das es nur bei Amazon oder MM giebt, Steels solls überall geben.

Weiter nutzt man zu selten die Möglichkeiten eines Steelbooks, die meisten Steels sind nur durchschnittlich. Was sehr schade ist, denn mit einem besseren Artwork(das man irgendwo hernehmen könnte und nicht extra erstellen müsste) das sich von der Variante in der Plastikhülle unterscheidet und einem gestanztem Schriftzug würden die Steels viel besser aussehen. Das wäre jetzt auch nicht wirklich teuerer, würde aber dann einfach mehr hermachen. Die Fox DVD Steels waren ne ganz gewöhnliche Reihe, die es überall gab, aber einige gehören zu den schönsten Steels überhaupt, weil man einfach da sich mehr Mühe gegeben hat.

Wenn du nichts dagegen hast, ich hätte einen Tipp für dich.
Bevor du die Cover, Bookletts und Plastikhüllen wegschmeist könntest dus paar Usern hier überlassen.
Die erweisen dir dann mal einen Gegfallen, wenn du z.B. mal eine BD suchst und es sie in deiner Region nicht, oder nur zu einem schlechten Preis giebt.
So etwas könnte ziemlich nützlich sein.

Ich suche z.B. die weißen Rückenblätter der DVD Century Cinedtion Boxen von AVP, Predator und Predator 2, sowie den Pappschuber zur DVD Indiana Jones und der Tempel des Todes. Auch die Minibookletts der Blu-rays von der Patriot und Men in Black suche ich.
Ich würde mich da sehr freuen wenn einer die nicht bräuchte und mir überlassen könnte.
Also das nächste mal einfach nen Vermerk in nen Thread oder z.B. ne PN an mich.;)
Geschrieben: 24 Dez 2009 02:34

JollyRoger174

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 32
seit 01.12.2009
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

He Leute ! Ich will mich hier erstmal bei der ganzen Community bedanken, ich finds echt genial, das wir uns alle gegen die FSK Flatsche verbünden !
(Hab zuviel Star Wars geguckt)

Nein, aber jetzt mal ehrlich, ich finds wahnsinnig Genial das ihr (inkl. mich ^^) einen Boykott startet, Super Idee !

:pray:Es lebe das Internet !:pray:

Auch ich will meinen Senf dazugeben: Ich find, die beste Lösung wär:

Dass die FSK Flatschen AUF der Verpackungsfolie gedruckt sind. So kann kein Kind sie im Geschäft abkratzen, und zuhause wirft man die Folie sowieso weg (inkl. FSK Flatsche) Ich find die Idee Grandios, und sie ist mein aktueller Favorit !

Ich wünsch euch allen Frohe und vorallem gemütliche Weihnachten !

Beste Grüße ::.
Geschrieben: 24 Dez 2009 02:47

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Also bei den neuesten Exemplaren der Band of Brothers Box war der Flatschen-Sticker auf die Innenseite der Einschweißfolie geklebt-hoffe das sich das durchsetzt.
Bei den Amarays ist das Wendecover die Beste Lösung.

Denke auch das es langfristig so kommen wird.
Gewisse Leute behaupteten auch das es in Deutschland keine flatschenfreien Steels mehr geben würde und Steels wie Hangover haben das Gegenteil bewiesen.

Von verbünden kann leider nicht die Rede sein, manchen ist es egal und die jammern immer über die Flatschendiskussionen und fühlen sich dauernd dadurch gestört.
Die paar meinen auch das ich mich damit lächerlich machen würde.
Mir ist das egal, ich lasse mir von Niemanden das Wort verbieten.:)

Das Problem ist einfach das jeder unterschiedliche Interessen hat und deswegen kaum eine Einigkeit herscht.

Es giebt Leute die kaufen sich schicke Importsteels und die deutschen VÖs nur wegen der Tonspur-da sie dann ein schickes internationales Steel zum repräsentieren haben ist ihnen der Flatschen egal.

Dann giebt es Leute die prinzipeiell nur der Film interessiert und denen das Artwork sowiso egal ist.

Wieder andere, wie ich kaufen sich nichts beflatschtes und warten auf ne Neuauflage im Wendecover-irgendwann wirds die schon geben, ich muss keinen Film umbedingt jetzt haben-wenn ich mir was kaufe, dann will ich auch damit vollkommen zufrieden sein.

Dann giebt es auch welche die hassen den Flatschen, greifen aber wegen dem Film selbst(oder einem guten Preis) trotzdem Zähneknirschend zu.

Und dann giebt es noch andere die irgendwie zwischen diese Gruppen fallen.
Geschrieben: 31 März 2010 23:07

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Leute ihr wisst sicher welcher Tag morgen ist, der F-Day.
Ab da an tritt das Grauen offiziell in Kraft.
Nun müssen wir konequent sein und den Dreck in den Regalen liegen lassen, bis Alternativlösungen von allen angeboten werden und der Flatschen somit seinen Schrecken verliert.
Ab Morgen beginnt die grelle Schreckensherrschaft des Flatschens, wollen wir hoffen das diese nicht zu länge dauert:D

Also bleibt hart und findet euch nicht damit ab.:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 73 Benutzer und 337 Gäste online.