Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Uncharted - Der Film (Tom Holland, Mark Wahlberg, Antonio Banderas; Regie: Ruben Fleischer; 11.02.2022)

Gestartet: 27 Okt 2009 19:21 - 602 Antworten

Veröffentlichung:
04.08.2022
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Juni 2015 15:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von hibb
Lustig. Ein Videospiel, dass die Versoftung von Indiana Jones ist, wird jetzt wiederum verfilmt. Theorethisch gibt es da schon 3-4 Teile von :D

Das Problem ist, dass die Uncharted-Macher scheinbar genau so wenig Plan haben, wie man daraus nen vernünftigen Film machen kann, wie Lucas und Spielberg, die gefühlt 20 Jahre gebraucht haben, um sich auf ein grottenschlechtes Script zu einigen. ;)

Aber egal. Ich liebe die Games und brauche den Film nicht. Wenn er gut werden sollte, freut mich das natürlich, aber von den aktuellen Gamesverfilmungen interessiert mich vor allem Assassins Creed. Leider ist da ja auch schon jemand abgesprungen und inzwischen World of Warcraft.

Last of Us, wird wohl ebenfalls so ein Game, wo der Film einfach nicht rankommen wird. Uncharted hat da ja ähnliche Probleme, da die Games eben auch schon sehr cineastisch gemacht sind, sprich selbst sich schon zeitweise wie ein Film anfühlen. Dazu teilweise wirklich sehr gute Schauspieler per Motion Capturing, da muss man bei der eigentlichen Filmproduktion erstmal ran kommen.

Und dann natürlich die alles entscheidende Frage: "Nennt man das Kind Uncharted und macht eine eigenständige Story, oder hält man sich an den Storyverlauf der Spiele?
Geschrieben: 27 Juni 2015 17:18

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Bisher ist es keine gute Idee gewesen die Story der Spiele 1-zu-1 zu verfilmen, da das Medium Spiel und Film zu unterschiedlich sind. In einem Spiel mit 10-15 Stunden Spielzeit hat man viel mehr Zeit Charaktere und Handlung zu etablieren, während man bei einem Film nur 90 bis 180 min. dafür hat. Das würde dann sehr überhastet wirken oder als Nichtkenner der Vorlage würde man nicht mehr mitkommen.

Schlimm sind die Verfilmungen die gleich die Handlung von mehreren Spielen in einen Film packen, siehe Silent Hill. Ein gutes Beispiel wie zuviel Fan Service dem Produkt schadet. Bei The Last of Us hatte ich anfangs auch meine Bedenken, aber jetzt wo immer wieder die Namen Josh Brolin und Maisie Williams bin ich positiver gestimmt. Aber auch hier funktionierte die Story nur so gut, weil das Spiel auf eine langsame und ruhige Charakterentwicklung setzte. In 120 min. wäre das wohl nicht möglich dasselbe Gefühl zu erzeugen.

Ich denke sie werden im Falle von Uncharted auf die Charaktere aus dem Spiel setzen (Nathan, Sully, Elena, Chloe) und diese auf ein neues Abenteuer schicken, evtl. mit ein paar Setpieces die man aus dem Spiel kennt (Zugfahrt, Dschungel, geheime unterirdische Stadt etc.). Ich erwarte deshalb nicht all zu viel, gerade wenn man an Indy 4 zurück denkt.
Geschrieben: 28 Juni 2015 16:10

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Aber auch hier funktionierte die Story nur so gut, weil das Spiel auf eine langsame und ruhige Charakterentwicklung setzte. In 120 min. wäre das wohl nicht möglich dasselbe Gefühl zu erzeugen.

Bei The Last of Us fand ich die Story mehr als mittelmäßig und die Charaktere sehr flach. Im Videospiele-Bereich, wo generell ein niedrigerer Anspruch an die Geschichten herrscht, mag das noch als ok durchgehen. Aber für einen Film müsste man wesentlich mehr Tiefe auffahren. Bei Silent Hill fand ich übrigens zumindest Teil 1 sehr gut und rechne den sogar zu den bisher besten Videospiele-Filmen. Man hat sich da ja nicht an konkrete Geschichten der Spiele gehalten, sondern allgemein rundum aus dem Universum bedient. Der Plot war bei dem Film auch weniger der Star als die visuelle Inszenierung und die Atmosphäre. Gebe aber recht, dass es in der Regel schlecht funktioniert sich zu eng an die Handlungen bestimmter Games zu halten.
Geschrieben: 28 Juni 2015 22:55

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge

Uncharted zu verfilmen wird sehr schwer.
Da müßte jeder Teil so an die 5 Std. dauern. Ansonsten wird das nur eine Aneinanderreihung von Actionsequenzen ohne Charakterzeichnung!
Das müßte schon auf mindestens 6 Filme verteilt werden.

Lieber noch mehr gute Spiele, als nur schlechte Filme.
Geschrieben: 30 Juli 2016 00:02

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.068
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 821 Danke für 526 Beiträge

Joe Carnahan soll Drehbuch schreiben:

http://www.comingsoon.net/movies/news/751129-joe-carnahan-uncharted-movie
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 30 Juli 2016 09:04

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

never ending Story...dabei ist es eigentlich ganz leicht
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 03 Aug 2016 12:11

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
166
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
491
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Ich bin mir auch gar nicht so sicher,ob "Uncharted" als Film einen Sinn macht,ich glaube eher nicht. Bei einem Film müssen die Schauwerte stimmen,was bietet Uncharted ausser Baller Action,und schöne exotische Landschaften? Mann müsste etwas anderes daraus machen..
Geschrieben: 03 Aug 2016 12:59

Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ürün
...Bei einem Film müssen die Schauwerte stimmen,was bietet Uncharted ausser Baller Action,und schöne exotische Landschaften?

Merkst was? :D
Gruß Raphael

Geschrieben: 03 Aug 2016 13:00

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Boten die Indiana Jones Filme was anderes? ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 03 Aug 2016 13:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da braucht es im Leben niemals 6 Filme zu!

Ihr vergesst, dass die eigentliche Story der Games so viel gar nicht hergibt. Und Charakterentwicklung, wie in den Games bekommt man sehr wohl in einem 2 Stunden Film hin, wenn man denn ein gutes Script, gute Dialoge und passende Darsteller und gelungene Regie zur Verfügung hat.

Letztlich zieht sich die Spiellänge j viele eher durch die teils recht ausufernden Ballersequenzen.

Und dass das alles zusammenkommen kann und etwas besonderes dabei herauskommt hat bereits Indiana Jones 1-3 bewiesen.

Aber ansonsten gebe ich Vince schon recht. Viele hochgelobte Spiele mögen sich ja teilweise wie Filme anfühlen, haben aber oftmls nur eine rudimentäre geschichte der Rest kommt dann durch Gameplay und Atmosphäre zustande und das gameplay fällt bei einem Film ja komplett weg.

Es macht daher schon Sinn sich nicht zu stark an Storyvorgaben der Spiele zu halten.

Silent Hill 1 ist für mich zusammen mit Warcraft nach wie vor das beste im Spieleverfilmungssektor - hoffe hier aber auf einen gelungenen Assassins Creed ende des Jahres. Hat anstatt Balleraction, dann eben Sschwertkämpfe und Parcour-Sequenzen und exotische Landschaften. Also auch total unspektakulär! :silly:;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 116 Benutzer und 654 Gäste online.