Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Falling Down mit Michael Douglas

Gestartet: 27 Okt 2009 15:24 - 92 Antworten

Veröffentlichung:
01.06.2009
Laufzeit:
113 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Sep 2014 20:50

gelöscht

Zitat:
Zitat von Headhunterz
richtig der Film ist einer seiner besten, einfach genial auch wenn ich das Ende nicht ganz so mag.

Aber das Ende passt. ;)
Geschrieben: 14 Sep 2014 21:44

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hm fand das Ende immer etwas wirr
SPOILER! Inhalt einblenden

da ksm plötzlich heraus das er schon länger keinen Job mehr hatte, wodurch alles seht merkwürdig wurde. Das einfache, aber plausible, "ich raste gerade in diesem Moment aus", hat dadurch seine Glaubwürdigkeit ein Stück weit eingebüßt.

Finde, diese Wendung hätte nicht sein müssen.
Geschrieben: 14 Sep 2014 22:14

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Hm fand das Ende immer etwas wirr

da ksm plötzlich heraus das er schon länger keinen Job mehr hatte, wodurch alles seht merkwürdig wurde. Das einfache, aber plausible, "ich raste gerade in diesem Moment aus", hat dadurch seine Glaubwürdigkeit ein Stück weit eingebüßt.

Finde, diese Wendung hätte nicht sein müssen.

Wieso merkwürdig? Plausibel ist doch eher: das schon länger etwas im argen lag und dies sich zu besagtem Punkt zuspitzte und es zum Ausbruch kam, welcher dann wohl oder übel zu besagtem Ende führen musste.

Ich finde das ziemlich schlüssig bzw. geradlinig.
Geschrieben: 14 Sep 2014 22:20

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Für mich war das ganze Szenario dann weniger glaubwürdig, die Wendung wirkte völlig aus dem Hut gezaubert.

warum sollte er zur Arbeit fahren, wenn er keine Arbeit mehr hat? Da fehlte einfach Foreshadowing, eine Andeutung dieser Wendung.

Für nur etwas das im argen lag, war dies einfach zu extrem. Dadurch hat der Ausraster seine ganze "Spontanität" verloren.
Geschrieben: 14 Sep 2014 22:44

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
409
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Finde ich überhaupt nicht! Zu mal ich Leute kenne die schon so getan haben als gehen sie auf Arbeit und haben das nicht gemacht.

Für mich passt das alles zusammen. Im Gegenteil. Ohne solch einer Vorgeschichte wäre der Ausraster viel zu extrem!
Geschrieben: 15 Sep 2014 02:04

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Nur das diese Leute die du kennst wohl kaum Amok gelaufen sind?
Ubd aus welchen Gründen haben sie dies vorespielt?

Wieso sollte der Ausraster zu extrem sein? Es ist eine simple Kurzschlussreaktion. Gerade das macht den Film so interessant. Er ist ein Jedermann, vielen könnte soetwas passieren.
Man kann mit dem Charakter mitfühlen wie er immer mehr hineingezogen wird und auf Individuen trifft die es geradezu herausforden wie die Gangs oder den Nazi.

Aber durch diese Wendung das plötzlich ja alles ganz anders ist, ist es eben keine Kurzschlussreaktion mehr

und aus einem Charakter, mit dem man mitfühlen kann wird nur ein hollywoodtypischer Irrer, womit die vorhergehende Handlung in Frage gestellt wird. Diese Erklärung wird einem einfach so vor die Nase gesetzt und dadurch entfremdet der Charakter dem Zuschauer, weil es ganz andere, weniger nachvollziehbare Hintergründe gibt.

Ich mag den Film, ist ne klasse Leistung von Douglas, aber diese Wendung ging mit gewaltig gegen den Strich da sie aus heiterem Himmel kam und in meinen Augen deswegen auch nicht wirklich glaubwürdig war.
Geschrieben: 15 Sep 2014 13:09

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheHidden
Habe Warner Deutschland mal angeschrieben wie es mit einer Deutschen VÖ aussieht.
Melde mich dann wenn ich die Antwort habe.

Hier nun die Antwort:

Guten Tag

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Entertainment-Angebot.

Leider ist momentan keine Veröffentlichung des benannten Films auf Blu-ray vorgesehen, sodass wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Auskünfte darüber geben können.

Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß an unseren Veröffentlichungen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Warner Bros. Entertainment Germany
Kundenservice

Sehr SCHADE.

Außerdem scheinen die Rechte auch nicht zu Fox gewechselt zu haben wie der User "mullen" in Post 48 anmerkte.
Geschrieben: 15 Sep 2014 15:25

Gast

Das ist eine Standartantwort von Warner, die bekommt man immer wenn man da was fragt.:eek:
Geschrieben: 15 Sep 2014 15:40

Gast

Abwarten!
Spätestens wenn er als Bootleg-Disc erscheint, wird Warner handeln.
Geschrieben: 15 Sep 2014 15:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von Alex1983
Das ist eine Standartantwort von Warner, die bekommt man immer wenn man da was fragt.:eek:

Joar, davon bin ich schon von Anfang an ausgegangen, sprich das es eine Standard Antwort gebe wird, im Endeffekt kann dies nun bedeuten das der Film irgendwann oder doch in Absehbarer Zeit kommt, so geht das immer bei Warner.

@ghostrider

Es gibt tatsächlich Menschen, die um die Kontinuität zu wahren, ehemalige Verhaltensweisen einhalten und sei es nur der morgendliche Weg zur Arbeit. Weiterhin weiß man nie was in einem Menschen vorgeht, der sowas tut, da ist auch ein Amoklauf nicht ausgeschlossen und umso älter ich werde umso schlüssiger erscheinen mir so manche Handlungen.

Da spielt viel erlebtes aus dem Leben mit, daher finde ich Darstellung absolut schlüssig und bezogen auf das Alter des Darzustellenden Charakters, passt das wie die Faust aufs Auge.

Denk an meine Worte, wen Du mal mein Alter erreicht hast und so einiges schwerwiegendes im Leben daneben gegangen ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 64 Benutzer und 689 Gäste online.