Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

James Bond 23: Skyfall

Gestartet: 25 Okt 2009 09:54 - 1657 Antworten

Geschrieben: 07 Juli 2010 23:01

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wie auch immer, hauptsache ist das es weiter geht und neue Bondfilme
kommen. :cool:

UND die fehlenden auf BD rauskommen(wie viele sind es denn
noch ??) :thumb:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Juli 2010 10:55

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3495 mal.
Erhielt 486 Danke für 315 Beiträge
Steff81 ..............

Es kommt eine neue Edition von Quantum Trost mit alternativen Ende:

http://www.mi6.co.uk/news/index.php?itemid=8548

Geschrieben: 08 Juli 2010 12:51

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von Steff81
Es kommt eine neue Edition von Quantum Trost mit alternativen Ende:

http://www.mi6.co.uk/news/index.php?itemid=8548

Brauche ich nicht unbedingt, denn mir hat der Film nicht gefallen.
Schwache Story und die Actionszenen waren total versaut durch die schnellen Schnitte und dem herumgewackle.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 08 Juli 2010 13:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sly
Brauche ich nicht unbedingt, denn mir hat der Film nicht gefallen.
Schwache Story und die Actionszenen waren total versaut durch die schnellen Schnitte und dem herumgewackle.

Ich fand die Schnitte eigentlich gut gemacht, wenn auch nicht ganz so gut, wie bei der Bournereihe. Wo mich die schnellen Schnitte und die Wackelkamera extrem genervt hat, war Resident Evil 2, der Film war absolut ungeniesbar...
Geschrieben: 08 Juli 2010 23:15

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hier in der Meldung gibt es einen kleinen Fetzen, der nochmals bekräftigt, dass Bond 23 definitiv kommen wird.

http://www.bereitsgesehen.de/wordpress/?p=2799#more-2799
Geschrieben: 09 Juli 2010 08:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.381
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27444 mal.
Erhielt 32536 Danke für 14105 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich fand die Schnitte eigentlich gut gemacht, wenn auch nicht ganz so gut, wie bei der Bournereihe. Wo mich die schnellen Schnitte und die Wackelkamera extrem genervt hat, war Resident Evil 2, der Film war absolut ungeniesbar...

Die Schnelle Schnitte werden jetzt immer mehr in Filmen verwendet. Liegt aber daran um dafür zu sorgen dass die Zuschauer aufmerksamer den Film verfolgen müssen. Da Jugendliche heutzutage nen anderes Auffassungsvermögen haben als Kids vor 10 Jahren. Bei Filmen ohne schnelle Cuts schalten die Kids heutzutage schneller im Gehirn ab weil sie anfangen sich zu langweilen.
Dies ist durch Videospiele entstanden den beim Zocken braucht man ne Hohe Aufmerksamkeit und reagiert auf kleinste Bewegungen und daran gewöhnt sich der Mensch.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Juli 2010 10:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Die Schnelle Schnitte werden jetzt immer mehr in Filmen verwendet. Liegt aber daran um dafür zu sorgen dass die Zuschauer aufmerksamer den Film verfolgen müssen. Da Jugendliche heutzutage nen anderes Auffassungsvermögen haben als Kids vor 10 Jahren. Bei Filmen ohne schnelle Cuts schalten die Kids heutzutage schneller im Gehirn ab weil sie anfangen sich zu langweilen.
Dies ist durch Videospiele entstanden den beim Zocken braucht man ne Hohe Aufmerksamkeit und reagiert auf kleinste Bewegungen und daran gewöhnt sich der Mensch.

Das klingt echt plausibel! So hab ich das noch garnicht betrachtet. Aber bei Filmen wie der Bournetrilogie könnte ich mir auch vorstellen, dass es wirklich darum geht, das ganze authetischer rüberzubringen, genauso bei den Weltraumszenen bei BSG 2003.

Aber die Erklärung von Dir wäre auch absolut einleuchtend, dabei bin ich auch mit Videospielen groß geworden und mochte auch die typischen Actionfilme der 80er ohne Stakkatoschnitte...;)
Geschrieben: 09 Juli 2010 11:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27444 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das klingt echt plausibel! So hab ich das noch garnicht betrachtet. Aber bei Filmen wie der Bournetrilogie könnte ich mir auch vorstellen, dass es wirklich darum geht, das ganze authetischer rüberzubringen, genauso bei den Weltraumszenen bei BSG 2003.

Aber die Erklärung von Dir wäre auch absolut einleuchtend, dabei bin ich auch mit Videospielen groß geworden und mochte auch die typischen Actionfilme der 80er ohne Stakkatoschnitte...;)

Ja mein Cousin hat mir dazu mal nen Bericht gezeigt wo das drin stand, weiß aber jetzt nicht mehr wo das war. Da wurde das wunderbar erklärt.
Ich bin auch mit Videospielen udn 80ger Jahre Action groß geworden aber ich sag mal so. Als ich aufgewachsen bin gab es "nur" NES, Super NES und dann Playstation. Heute gibt es viel mehr Games und es wird viel mehr und vor allem früher gezockt. Als Counterstrike rauskam und ich sag mal der Shooter Hype begann, wo sozusagen Reflexe und Aufassunggabe im Spiel extrem wichtig war, war ich 16 und somit in der Entwicklung ziemlich weit Fortgeschritten und wann fangen heute die Kids mit ähnlichen Spielen an??? 12??? Somit wird das noch mehr geprägt. Habe mal nen Bericht bei Gallileo gesehen wie die Auffassungsaufnahme von Pro Gamern ist. Wie deren Augen sich bewegen und was die an Daten in Bruchteilen von Sekunden aufnehmen können. Da schnallt man schon ab.

Klar mit der Wackelkamera wirkt das ganze auch etwas Spektakulärer und Actionreicher und das Chaos kommt mehr rüber. Deswegen sind die moderen Zombies auch Profisprinter ;)

Wobei ich das ganze bei Bond als gar nicht mal so schlimm empfand. Da gab es schon heftigere Filme was Wackelkamera und schnelle Cuts betrifft
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Juli 2010 11:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja ich fand es bei Bond sogar ziemmlich gut gemacht und die Action blieb überschaubar.

Der meister in der Hinsicht bleibt aber das Bourne Ultimatum, da kann man jede Bewegung mitverfolgen, obwohl die Schnitte übelst schnell sind!!!!
Geschrieben: 09 Juli 2010 11:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27444 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ja ich fand es bei Bond sogar ziemmlich gut gemacht und die Action blieb überschaubar.

Der meister in der Hinsicht bleibt aber das Bourne Ultimatum, da kann man jede Bewegung mitverfolgen, obwohl die Schnitte übelst schnell sind!!!!

Wobei ich da sagen muss im Kino hatte ich bei Bourne schon meine Probleme, alles mitzukriegen, aber zu Hause ging es besser. Hier passte dass die Optik auch zur harten Bourne Gangart.

Bei anderen Filme wie z.B. Riddick (beim Spiel Riddick und Kyra, wer der bessere Killer ist) passte das irgendwie gar nicht. Da hat mich das genervt wenn sich Riddick mit einem prügelt und zig mal hin und her geschnitten wurde. Naja wenigstens hat da die Kamera noch nicht gewackelt ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 11 Benutzer und 318 Gäste online.