Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Windows 7 - Fragen und Probleme

Gestartet: 24 Okt 2009 13:24 - 175 Antworten

Geschrieben: 24 Dez 2009 13:56

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

in den Amazon Rezensionen liest man eher von marginaler Performancesteigerung gegenüber Vista
Nu hab ich auf meinen laptops auch noch die 32bit Version von Vista und würde bei W7 auf 64bit umsteigen. Lohnt sich das wirklich?
Außerdem bin ich noch nie mit den ganzen Windowsversionen klargekommen. Hat die OEM-Version http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Bit-OEM/dp/B002NLEVSG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=software&qid=1261659268&sr=8-2
irgendwelche gravierenden nachteile/Einschränkungen gegenüber der "Normal"version http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Bit-deutsch/dp/B002GHBUWW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=software&qid=1261659268&sr=8-3

Immerhin würde ich bei der OEM 20€ sparen
Geschrieben: 24 Dez 2009 15:30

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

windows 7 kann mich bis jetzt auch nicht mehr überzeugen als vista. ich habe mein w7 im oktober auf dem laptop installiert und noch am gleichen tag aktiviert. die aktivierung wurde auch bestätigt. gestern - also fast 3 monate danach - drücke ich den startknopf, das windows symbol erscheint, dann ein schwarzer bildschirm und dann ein kleines fenster mit dem hinweis ich möchte bitte das windows 7 aktivieren. kann mir das einer erklären? warum muß ich ein vor 3 monaten installiertes und aktiviertes w7 nochmal aktivieren?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Dez 2009 21:55

Pizza

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gunzenhausen
kommentar.png
Forenposts: 479
Clubposts: 505
seit 16.11.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
beamer.png
Benq PB8250
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
129
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 247 mal.
Erhielt 146 Danke für 126 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
windows 7 kann mich bis jetzt auch nicht mehr überzeugen als vista. ich habe mein w7 im oktober auf dem laptop installiert und noch am gleichen tag aktiviert. die aktivierung wurde auch bestätigt. gestern - also fast 3 monate danach - drücke ich den startknopf, das windows symbol erscheint, dann ein schwarzer bildschirm und dann ein kleines fenster mit dem hinweis ich möchte bitte das windows 7 aktivieren. kann mir das einer erklären? warum muß ich ein vor 3 monaten installiertes und aktiviertes w7 nochmal aktivieren?

Evtl. Hardware verändert ?
Geschrieben: 24 Dez 2009 22:00

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Pizza: nicht das ich wüsste...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Dez 2009 22:26

Pizza

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gunzenhausen
kommentar.png
Forenposts: 479
Clubposts: 505
seit 16.11.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
beamer.png
Benq PB8250
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
129
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 247 mal.
Erhielt 146 Danke für 126 Beiträge

Auf die schnelle hab ich dann dafür keine Erklärung, ich kenns eig. nur wenn Hardware geändert worden ist. Wobei es im Internet auch Foren Einträge gibt wo Leute melden das nach anschluss einer externen e-Sata Platte Windows eine neue Aktivierung verlangt hat. Wo bei das bei einer externen Platte denke eher selten auftritt, nutze auch eine e-Sata Platte und hatte allgemein noch keine Probleme mit Windows 7.
Geschrieben: 25 Dez 2009 01:36

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Pizza
Auf die schnelle hab ich dann dafür keine Erklärung, ich kenns eig. nur wenn Hardware geändert worden ist. Wobei es im Internet auch Foren Einträge gibt wo Leute melden das nach anschluss einer externen e-Sata Platte Windows eine neue Aktivierung verlangt hat. Wo bei das bei einer externen Platte denke eher selten auftritt, nutze auch eine e-Sata Platte und hatte allgemein noch keine Probleme mit Windows 7.
eine externe SATA Platte wird wie eine interne behandelt, das System macht da keinen Unterschied.
Wenn Windows nichts zu meckern hat, bedeutet das im allgemeinen nur, das die "Meckerschwelle" an geänderter Hardware noch nicht überschritten war.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 25 Dez 2009 11:05

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

in den Amazon Rezensionen liest man eher von marginaler Performancesteigerung gegenüber Vista
Nu hab ich auf meinen laptops auch noch die 32bit Version von Vista und würde bei W7 auf 64bit umsteigen. Lohnt sich das wirklich?
Außerdem bin ich noch nie mit den ganzen Windowsversionen klargekommen. Hat die OEM-Version http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Bit-OEM/dp/B002NLEVSG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=software&qid=1261659268&sr=8-2
irgendwelche gravierenden nachteile/Einschränkungen gegenüber der "Normal"version http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Bit-deutsch/dp/B002GHBUWW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=software&qid=1261659268&sr=8-3

Immerhin würde ich bei der OEM 20€ sparen

also ich bin auf all meinen 5 heimrechnern von vista auf se7en umgestiegen.
erstmal muss man sagen, dass 7 deutlich schneller bootet. nicht nur, dass es nicht mehr so träge reagiert wie vista, es braucht weniger festplattenspeicher, weniger ramspeicher und es gibt viele funktionen im 7, die deutlich verbessert wurden im gegensatz zu vista - zb netzwerkverwaltung.
ein weiterer pluspunkt von 7 sind die integrierten codecs für praktisch sämtliche formate (auch hdtv zb).
die wiederherstellungspunkte funktionieren im 7 nun endlich wie sie sollen, im vista war die funktion noch sehr verkorkst, die benutzerkontensteuerung ist nun endlich intelligent und mischt sich nicht bei jedem programmstart ein!

die oem version hat keie nachteile gegenüber der normalen version. einziger unterschied ist, das du bei microsoft keinen support bekommst für die oem version (also keinen kostenlosen telefonsupport zb) - aber wer braucht den schon. ist eher für firmen bzw kleinunternehmen interessant!
Geschrieben: 03 Jan 2010 16:09

Gast

Hallöchen,habe ein kleines Problem.
Ich habe kein Ton.Hab mir Windows 7 installiert,klappt soweit alles wunderbar.Benutzte die Onboard Soundkarte mit AC97,neueste treiber ist installiert,jedoch bekomme ich kein Mucks zu hören.Wenn man den kleinen Lautsprecher in der Taskleiste anklickt kommt ja der Lautstärkeregler,da bewegt sich dieser grüne Balken auf und ab wenn ein Lied im Hintergrund läuft.Die Lautsprecher sind in Ordnung jedoch geben sie kein Ton von sich,richtig angeschlossen ist er.....
Weiß langsam nicht mehr weiter.
Board ist ein MSI865GM3-LS Sockel 478.

Update:isch habs,Jumper auf dem Board fehlten,jetzt hör ich wieder was.:thumb:
Geschrieben: 19 Mai 2015 09:14

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.100
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 634 mal.
Erhielt 100 Danke für 70 Beiträge

Hi,

lohnt sich eigentlich eine datensicherung durchzuführen? Immer wenn ich unseren laptop nach einem virenbefall formatiere und windows neu installiere, muss ich immer wieder alle updates ziehen, nötige programme installieren und das dauert so was von lange. Wird mir es durch diese datensicherung bei der nächsten neuinstallation alles erspart? Was wird denn alles gesichert? Werden alle installierten updates und programme mitgesichert?

falls ja, wieviel gb nimmt es ein ?

Freue mich auf eure antworten
Geschrieben: 19 Mai 2015 09:31

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es gibt definitiv Programme, die ein komplettes Abbild eines Rechners erzeugen können (z.B. Acronis True Image).

Die Frage die ich mir nur stelle: Es klingt bei dir so, als wenn du dies alle 2 Wochen machen musst. Daher frage ich mich, wie man es schafft, sich so häufig einen derart schweren Virus einzufangen, dass man das komplette System neu aufsetzen muss?

Vielleicht solltest du einmal etwas Geld in einen anständigen Virenschutz (z.B. Symantec Norton Security) stecken. Diese arbeiten schon etwas genauer, als das ein oder andere Freeware Programm. Nutze den oben genannten Norton jetzt schon seit Jahren und habe trotz vielen Internetstunden keinerlei heftigere Probleme mehr gehabt.

Falls möglich könntest du auch eine SSD Festplatte in deinen Laptop bauen. Diese sind wesentlich schneller als normal HDD Festplatten, was man dann auch deutlich beim Installieren merkt.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 23 Benutzer und 358 Gäste online.