Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Independence Day: Resurgence (Independence Day 2)

Gestartet: 16 Okt 2009 17:47 - 767 Antworten

Veröffentlichung:
24.11.2016
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Juni 2016 15:17

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wenn mich nicht alles täuscht wurde im Film zumindest klar, dass Pilatus nicht der Drahtzieher gewesen war, was sich mit derzeitigen historischen Kenntnisstand decken dürfte.

Das ist der biblische Kenntnisstand.

Aber wenn Gibson mit einem Anspruch antritt, die Geschichte so zu erzählen wie sie wirklich gewesen ist, bzw. gewesen sein könnte, dann sollte er meiner Meinung nach, den historischen Kenntnisstand nicht ausblenden. Natürlich kann er das, letztlich hat er die künstlerische Freiheit.

Aber wenn man das tut und zusätzlich noch ein paar frei erfundene Grausamkeiten hinzufügt, dann darf man sich eben nicht wundern, wenn sich der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt.

Natürlich kann man das in Kauf nehmen, natürlich muss man auf die Befindlichkeiten anderer keine Rücksicht nehmen, aber überrascht sein sollte man nicht.

Pilatus hatte, wie im römischen Recht üblich, vor Ort alle Vollmachten. Wenn er ihn hätte freisprechen wollen, hätte er es tun können. Wenn er ihn hätte verurteilen wollen, hätte das kein Todesurteil sein müssen. Wenn er ihn zum Tod hätte verurteilen wollen, hätte er nicht die Methode der Kreuzigung wählen müssen.

EDIT: Aber wir sind im ID4 /2 Thread, oder? ;)
Geschrieben: 30 Juni 2016 15:24

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Hm, die Passion Christi hat Gibson ja vor seinen antisemitischen Eskapaden gedreht, weshalb ich damals die Antisemitismus-Vorwurf als überzogen empfand - klar bin ich davon nicht betroffen, da ich kein Jude bin.

Man muss ja kein Jude sein um zu entscheiden ob etwas unter diese Kategorie fällt oder nicht. Wobei ich mir darüber kein Urteil erlaube. Fakt ist aber, er hat damals diesbezüglich extrem viel Kritik genau in diese Richtung bekommen. Und wenn man bedenkt wie die Situation in Hollywood ist, war das nicht gerade gut für die eigene Karriere

Zitat:
Leider hat er mit seinen Ausrastern, diese Sichtweise ja auch selbst im Nachgang torpediert.

Ja. Das war natürlich nicht gerade die schlaueste Geschichte. Ob er damit sein vorherige Meinung aber kundgetan hat oder sich diese Meinung erst gebildet hat, nachdem er eben die massive Kritik für die Passion bekommen hat. Keine Ahnung.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 30 Juni 2016 15:26

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Die Frage finde ich reichlich verwunderlich. Wer sich mit der Thematik beschäftigt hat, kennt die Kritik. Ob das jetzt objektiv oder subjektiv korrekt war, werde ich nicht kommentieren.

Verwundert mich nicht, dass du das nicht verstehst. Wenn du die Kritik bei Gibsons Jesus Film nicht mitbekommen hast (und auch die Folgen daraus), dann fehlt dir da extrem viel Input.

Dann sollte man sich mit der Thematik im Vorfeld beschäftigten, bevor man dann solche Vergleiche rausholt und dann auch noch mit großen Wörtern hantiert.

Gibson wurde kritisiert, weil sein Film angeblich antisemitisch war. Klar, dass Juden das so sehen. Jesus ist dem jüdischen "Establishment" auf die Füße getreten und wurde daher beseitigt. Pilatus war wohl in der Tat nicht unschuldig, ihm dürfte der Tod des Aufrührers auch gut ins Konzept gepasst haben.

Ansonsten weiß ich nicht, was du mit "großen Worten" meinst. Aber deine Kommentare von oben herab sind mir hier schon sehr häufig aufgefallen. Arbeite mal bitte an deinem Ton!
Geschrieben: 30 Juni 2016 15:34

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So, bitte dort weiter diskutieren...

https://bluray-disc.de/forum/filme/33400-die-passion-christi-auf-blu-ray-2.html#post5004840

...und hier wieder zum Thema zurück kommen. Danke! ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 02 Juli 2016 18:33

gelöscht

Ich denke ich werde hier mal am 14. Ins Kino gehen.
Volker Engel ist mit dabei und plaudert etwas aus dem nähkästchen.
Für 5 Taler die karte kann hier wohl nichts schiefgehen :thumb:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 08 Juli 2016 15:52

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.736
Clubposts: 350
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1162 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Deutscher Clip bringt Brent Spiner zurück:

http://www.blairwitch.de/news/independence-day-2-clip-bringt-brent-spiner-zurueck-67888/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 09 Juli 2016 21:12

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Wieso eigentlich ohne Will Smith?
Geschrieben: 09 Juli 2016 22:10

Absurd

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube der wollte um die 50 Millionen $. Und darüber hinaus war er mit Suicide Squad beschäftigt.
Geschrieben: 10 Juli 2016 22:02

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von SuperDaniel
Wieso eigentlich ohne Will Smith?

scheinbar hat er schon so viel an scientology "gespendet" das er total überzogene gehaltsforderungen stellt
Geschrieben: 10 Juli 2016 22:31

jimpannse

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 4
seit 08.12.2009
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

also er kann spenden an wenn und was er will machen andere auch
gibt leute die spenden an "schlimmere" dinge und geben geld für "schlimmers" aus

gibt sicher 100te "stars" die an irgendwas beteiligt sind was andere leute als nicht gut entfinden
und wenn er da mitglied ist ist er da halt mitglied

andere sind mitglieder bei anderen "kirchen" oder anderen organitationen und die machen auch lauter sachen die nicht in ordnung sind und wo menschen zu schaden kommen und ich lese recht selten kritik über diese leute

immer dieses herziehen über cruz, smith, usw weil sie bei scientology mitglied sind aber darüber herziehen ist recht ja einfach

und ja 50 mio sind sau viel geld aber bekommt nicht ironman nicht genausoviel oder mehr ?

er kann verlangen was er will (und hat es ja nicht bekommen)
und ob nun 20-30mio pro film was andere bekommen oder 50 macht kein unterschied es ist so oder so "zuviel" von daher kann man auch das verlangen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 52 Benutzer und 874 Gäste online.