Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Independence Day: Resurgence (Independence Day 2)

Gestartet: 16 Okt 2009 17:47 - 767 Antworten

Veröffentlichung:
24.11.2016
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Apr 2016 14:03

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von JayPy
Wie gesagt, ich finde es nicht so schlimm - mag diese "Hirn aus, Film ab" Movies recht gerne ;)

Dagegen ist nichts einzuwenden, aber wenn man es schon Independence Day nennt, sollte es sich auch einwenig so anfühlen. Die Bildsprache ist imho eine ganz andere, mal ganz davon abgesehen das eben doch ein Will Smith fehlt... die Ernsthaftigkeit im Trailer steht der Lockerheit ime rsten Teil imho ziemlich entgegen. Wems nur um Krawall geht, der wird ihn aber sicherlich bekommen.

btw. was habe ich damals gestaunt als die berühmten Strahlen aus den Raumschiffen schossen und das White House und andere Wahrzeichen genial in Schutt und Asche legten. Ein solcher bahnbrechender Effekt fehlt hier total, was den Film ziemlich beliebig macht. Aber nachdem in diversen Franchises schon die Welt in Schutt und Asche gelegt wurde, wirds diesbezüglich schon verdammt schwer...
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 22 Apr 2016 14:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
Dagegen ist nichts einzuwenden, aber wenn man es schon Independence Day nennt, sollte es sich auch einwenig so anfühlen. Die Bildsprache ist imho eine ganz andere, mal ganz davon abgesehen das eben doch ein Will Smith fehlt... die Ernsthaftigkeit im Trailer steht der Lockerheit ime rsten Teil imho ziemlich entgegen. Wems nur um Krawall geht, der wird ihn aber sicherlich bekommen.

btw. was habe ich damals gestaunt als die berühmten Strahlen aus den Raumschiffen schossen und das White House und andere Wahrzeichen genial in Schutt und Asche legten. Ein solcher bahnbrechender Effekt fehlt hier total, was den Film ziemlich beliebig macht. Aber nachdem in diversen Franchises schon die Welt in Schutt und Asche gelegt wurde, wirds diesbezüglich schon verdammt schwer...

Ich finde schon, dass es sich wie ID anfühlt. Und der fertige FIlm wird bestimmt auch etwas mehr Humor bieten als die Trailer bislang.
Geschrieben: 22 Apr 2016 16:44

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Man gut die offiziellen Kanäle sind nicht voller Werbung wie ich gestern lesen musste. Lach mich tot.
Aber gut. Der Trailer sieht fantastisch aus, die Stimmung ist dicht und es scheint genau das zu sein was ich von einem Emmerich erwarte.
Ich denke der Herr Schmidt wird sich in den Allerwertesten beißen das er die Chance hat sausen lassen.
Für mich hatte er einige Gänsehautmomente und ich freue mich auf den Titel und darauf das ich ihn nicht in der Synchro kucken muss.
Seit wann hat Goldblum diese Stimme? Oder ist es nur eine Trailer Stimme?
test.jpg
Geschrieben: 22 Apr 2016 18:08

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Also ich sehe das ganz einfach. Entweder wirds ein Hit oder nur ein billiger überladener CGI Abklatsch des ersten Teils.

Irgendwas dazwischen wirds nicht geben.

Was ausserdem sauer aufstößt ist, dass alle an Bord sind ausser Will Smith:(

Ich warte auf die Reviews und entscheide dann ob sich der Kinogang lohnt oder nicht.
Geschrieben: 22 Apr 2016 18:32

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.091
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.

Ich denke in China geht der bestimmt mächtig ab ...Könnte an die fast 7 zahlen rankommen.
Geschrieben: 23 Apr 2016 05:47

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 412
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
93
anzahl.png
Mediabooks:
71
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
IndyQ Im Kino des Lebens

Zitat:
Also ich sehe das ganz einfach. Entweder wirds ein Hit oder nur ein billiger überladener CGI Abklatsch des ersten Teils.

Irgendwas dazwischen wirds nicht geben.

Also ich erwarte eigentlich genau etwas dazwischen. Gerade bei dieser Art von Fortsetzungen werden die Erwartungen wohl soweit auseinander gehen, dass es sich zwangsläufig in der Mitte trifft.

Interessant wird eher sein wie die Meinungen zu dem Film in einem Jahr aussehen werden :soldier:
Geschrieben: 25 Apr 2016 08:41

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide

Ja, das ist das große Problem des heutigen Popcorn-Kino, dass solche Szenen total generisch, quasi am Fließband auf 'ner CGI-Farm rausgehauen werden. Besagte Szene war damals der totale Augenöffner, und auch wenn man schon tausend vermeintlich spektakulärere Szenen gesehen hat mittlerweile macht sie immer noch Spaß.

Was man bisher gesehen hat deutet m.E. leider darauf hin, dass der Film sehr gewöhnlich wird. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Geschrieben: 25 Apr 2016 12:55

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Wenn die Aliens diesmal Kaspersky an Bord haben, wird es für die Menschheit aber wirklich eng :o
Geschrieben: 25 Apr 2016 13:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.444
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31036 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Wenn die Aliens diesmal Kaspersky an Bord haben, wird es für die Menschheit aber wirklich eng :o

quark dann wird halt einen auf Krieg der Welten gemacht und der Grippevirus verteilt :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Apr 2016 13:19

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Oder Todesmusik gespielt wie in Mars Attacks.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 75 Benutzer und 1046 Gäste online.