Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

seit xp läuft blu ray nicht mehr

Gestartet: 24 Sep 2009 10:43 - 13 Antworten

Geschrieben: 01 Okt 2009 22:23

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

ja

aber er hat auf sein neues Notebook auf dem Vista war XP aufgespielt,. und das aus nicht nachvollziehbaren Gründen
Und untr Vista lief das mit BD bei ihm
Geschrieben: 01 Okt 2009 22:44

sidius15

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von std
ja

aber er hat auf sein neues Notebook auf dem Vista war XP aufgespielt,. und das aus nicht nachvollziehbaren Gründen
Und untr Vista lief das mit BD bei ihm

achso danke! Habe deinen vor letzten Beitrag irgendwie nicht ganz verstanden! :confused:
Geschrieben: 03 Okt 2009 08:32

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Soweit ich weiß, bringen weder XP (logisch) noch Vista Treiber und Decoder für BD mit. Diese müssen erst installiert werden.
Wenn man sich da mies programmierte holt, könnte das schon ein Grund für die Fehlfunktionen sein.
Welcher Codec etc ist denn auf dem XP System installiert?
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 06 Okt 2009 09:23

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Ich würde auch wieder Vista installieren. BluRay lief mit Vista, also gab´s keinen triftigen Grund das zu ändern. Und an die Bedienung von Vista kann man sich auch gewöhnen. Wenn man sich allem neuen so verschliesst, würde man immer noch Win 3.11 benutzen und VHS gucken. :)

Ich habe übrigends seit April ein neues Laptop wo natürlich auch Vista installiert wurde. Vorher hatte ich XP und ich musste mich auch umstellen, aber nun komme ich mit Vista genau so gut klar. Seitdem läuft es ohne Mucken auf meinem Rechner, ist auch nicht zu langsam und ist nie abgestürzt. Also was will man mehr? :)

Aber nicht daß ihr denkt ich sei ein Vista-Fangirl, wenn auf mein Laptop noch XP drauf gewesen wäre, hätte ich es natürlich behalten. Hauptsache es läuft stabil, mehr verlange ich von einem Betriebssystem nicht. Never change a running system, sage ich nur.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 96 Benutzer und 1481 Gäste online.