Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Silent Hill: Revelation 3D (Silent Hill 2)

Gestartet: 15 Sep 2009 14:40 - 476 Antworten

Veröffentlichung:
03.09.2007
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Dez 2012 11:13

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Dann solltest du dir Teil 2 lieber sparen.;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 04 Dez 2012 11:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.346
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30799 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja ich werde mir den trotzdem reinziehen auch mit hoher Erwartungen. Wegen 3D Zwang kam für mich sowieso nur BD in Frage. Ich sehe es aber recht entspannt entgegen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Dez 2012 12:15

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Ich würde warten,bis das Teil 8 Euro auf dem GrabbelTisch kostet,oder zumindestens vorher mal in der Theke ausleihen.15 - 20 Euronen bei release ist das Teil nicht wert,u. wir wollen doch so einen Müll nicht auch noch unterstützen,nacher denken die Produzenten noch,das das Teil gefällt,u. man so weiter machen könnte.Ein 3 Teil im Sinne des Erstlings ok,alles andere können sie sich in die Haare schmieren wie Streichkäse.

Greetz
Geschrieben: 05 Dez 2012 10:32

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also nach den letzten trailern und Spots hatte ich schon das gefühl, dass man Silent Hill zur abgefahrenen 3D-Achterbahnfahrt stilisieren wollte und eure Beschreibeungen decken sich mit dem Eindruck leider genauso, wie mit dieser zeimlich miesen kritik.

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/kritiksilenthill2revelation.htm

Ansehen werde ich ihn mir als Fan von Teil und den Spielen auf jeden Fall, aber ganz sicher wird der erst in der theke ausgeliehen...
Geschrieben: 05 Dez 2012 12:49

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Ich nicht. Ebenso wie andere User hier stehe ich eher auf subtilen Horror, der durch Atmosphäre und Szenen geschaffen wird, in denen prinzipiell eigentlich nichts passiert, außer daß Spannung erzeugt wird, die durch vereinzelte Szenen dann zum Platzen gebracht wird. Silent Hill ist diesbezüglich ja ein Genuss. Von diesem Gamer-Hau-drauf-Hektik-Style aber gabs für meinen Geschmack in letzter Zeit einfach zu viel, weshalb ich auf diesen Film nun dankend (vielleicht auch frustriert) verzichte. :o
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 08 Dez 2012 00:07

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Ich komme gerade aus dem Kino und habe gemischte Gefühle. Der Film ist in Ordnung. Als "Totalreinfall" würde ich den Film sicher nicht bezeichnen, aber er kann mMn nicht mit dem ersten Teil mithalten.

Die Schauplätze sind mMn ziemlich geil und tragen auf jedenfall zu eine guten Atmosphäre bei.
Die Story wirkt teilweise sehr an den Haaren herbeigezogen. Es gibt kaum Szenen, in denen man sich erschreckt, aber das war beim ersten Teil ja auch nicht anders. Die Kreaturen sehen teilweise sehr widerlich aus. Ich finde es schade, dass Pyramidhead weniger bedrohlich wirkte als noch im ersten Teil.

Eine Anmerkung zu Alessa bzw. dem Bösen:
SPOILER! Inhalt einblenden

Ich finde es extrem schade, dass das ältere Mädchen ("böse" Heather), in dem die Schattenseite von Alessa herrscht, so redet als wäre sie vom Teufel besessen. Im ersten Teil redete das Mädchen noch mit einer normalen Stimme, aber im zweiten Teil ist das leider nicht mehr so.

Ich fand ich die Szene ziemlich schlecht, in der Alessa besiegt wurde. Alessa besteht zu einem großen Teil aus Hass und hatte nur zu einem kleinen Teil eine reine Seele, die in Gestalt der Heather daherkommt. Alessa will Heather auf die dunkle Seite holen (in dem sie sie umarmt), aber Heather "kämpft" dagegen an, umarmt zurück und vernichtet dadurch das absolut Böse. Das Böse darf mMn nicht auf so eine einfach Weise besiegt werden.

Der Film ist in Ordnung, aber man hätte deutlich mehr drauf machen können. Teil 1 hat ganz klar die Nase vorne.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 08 Dez 2012 03:05

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Sly
Ich komme gerade aus dem Kino und habe gemischte Gefühle. Der Film ist in Ordnung. Als "Totalreinfall" würde ich den Film sicher nicht bezeichnen, aber er kann mMn nicht mit dem ersten Teil mithalten.

Die Schauplätze sind mMn ziemlich geil und tragen auf jedenfall zu eine guten Atmosphäre bei.
Die Story wirkt teilweise sehr an den Haaren herbeigezogen. Es gibt kaum Szenen, in denen man sich erschreckt, aber das war beim ersten Teil ja auch nicht anders. Die Kreaturen sehen teilweise sehr widerlich aus. Ich finde es schade, dass Pyramidhead weniger bedrohlich wirkte als noch im ersten Teil.

Eine Anmerkung zu Alessa bzw. dem Bösen:

Ich finde es extrem schade, dass das ältere Mädchen ("böse" Heather), in dem die Schattenseite von Alessa herrscht, so redet als wäre sie vom Teufel besessen. Im ersten Teil redete das Mädchen noch mit einer normalen Stimme, aber im zweiten Teil ist das leider nicht mehr so.

Ich fand ich die Szene ziemlich schlecht, in der Alessa besiegt wurde. Alessa besteht zu einem großen Teil aus Hass und hatte nur zu einem kleinen Teil eine reine Seele, die in Gestalt der Heather daherkommt. Alessa will Heather auf die dunkle Seite holen (in dem sie sie umarmt), aber Heather "kämpft" dagegen an, umarmt zurück und vernichtet dadurch das absolut Böse. Das Böse darf mMn nicht auf so eine einfach Weise besiegt werden.

Der Film ist in Ordnung, aber man hätte deutlich mehr drauf machen können. Teil 1 hat ganz klar die Nase vorne.

Im Vergleich zur Game-Reihe (hier besonders Teil 1 & 2) habe ich mich beim Film schauen (kenne allerdings nur Teil 1) kein bischen gegruselt...

Beim zocken hatte ich (besonders in der Parallelwelt/Schule) ständig ein unbehagliches Gefühl.

Jenes fehlte mir im ersten Film einfach, evtl. schaue ich mal Di im Kino vorbei, dann ist der Eintritt wenigstens günstig und es schmerzt nicht so sehr wenn der Film mies ist :p

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 08 Dez 2012 15:20

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von EnZo
Im Vergleich zur Game-Reihe (hier besonders Teil 1 & 2) habe ich mich beim Film schauen (kenne allerdings nur Teil 1) kein bischen gegruselt...

Beim zocken hatte ich (besonders in der Parallelwelt/Schule) ständig ein unbehagliches Gefühl.

Jenes fehlte mir im ersten Film einfach, evtl. schaue ich mal Di im Kino vorbei, dann ist der Eintritt wenigstens günstig und es schmerzt nicht so sehr wenn der Film mies ist :p

Wobei ein Horrorspiel sicher immer heftiger ist als ein Film ;).
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 08 Dez 2012 15:55

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Eines habe ich beim Film vermisst, nämlich die Szene, die auf diesem Bild zu sehen ist:

SilentHillRevelation-Scene02.jpg

Quelle: filmering.at

Zum 3D-Effekt kann ich sagen, dass er mir eigentlich ganz gut gefallen hat, aber ich bin einer, der nicht auf Pop-Outs steht. Pop-Outs gibt es nur ganz wenige und teilweise ist Ghosting wahrnehmbar, aber für mich war es dennoch ein genehmer 3D-Effekt.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 11 Dez 2012 21:40

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Stimmt, das Bild hatte ich die ganze Zeit im Kopf und ich hab irgendwie nur drauf gewartet. Schade drum.

War heute im Kino. 3D war super. Die Darsteller auch toll. Bin froh das man soviele bekannte Gesichter casten konnte. Großes Plus für den Film. Die Monster waren genial. Design und Effekte super. Da passte alles. Der Soundtrack war ebenfalls extrem cool. Die Story wirkte manchmal etwas Logikarm und die Stimmung war längst nicht so schaurig und mysteriös wie beim ersten Teil, dennoch gut. Ich bin eigentlich recht zufrieden. Nur hätte ich es cooler gefunden wenn die "SH-Welt" nicht in der Realen Welt bzw. aßerhalb Silent Hill's stattgefunden hätte und wenn Pyramidhead genauso übel drauf gewesen wäre wie im 1.

Dennoch 8/10 :P
arrowdead1sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 1275 Gäste online.