Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Der offizielle YAMAHA RX-V765 Thread

Gestartet: 09 Sep 2009 08:03 - 451 Antworten

Geschrieben: 16 Sep 2010 20:10

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

für die Logitech Harmony gibt es einen IR-->BT Wandler. Funktioniert hervorragend
Geschrieben: 17 Sep 2010 08:25

Glüse

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 13.09.2010

Zitat:
Zitat von std
Hi

für die Logitech Harmony gibt es einen IR-->BT Wandler. Funktioniert hervorragend

Ist das die Harmony One? Und der Wandler ist da gleich integriert? Das wäre ja super und die Anschaffung eine Überlegung wert, auch wenn ich ungern so viel Geld für eine FB ausgeben möchte. Aber bald ist ja Weihnachten :)...

Heute morgen hatte ich ein seltsames Problem mit dem AVR. Ich habe TV, Sat-Receiver und AVR eingeschaltet, aber der Ton kam über den TV. Im Display des AVR waren auch keine Boxen zu sehen, die angesprochen wurden. Hatte auch noch keine Zeit mich mit dem Problem näher zu beschäftigen w/Arbeit.
Hatte schon mal jemand von euch dieses Problem? Oder woran liegts? Bin ich einfach zu blöd?

Danke euch schon mal für die Hilfe!
Geschrieben: 17 Sep 2010 10:49

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Glüse
Ist das die Harmony One? Und der Wandler ist da gleich integriert? Das wäre ja super und die Anschaffung eine Überlegung wert, auch wenn ich ungern so viel Geld für eine FB ausgeben möchte. Aber bald ist ja Weihnachten :)...

Heute morgen hatte ich ein seltsames Problem mit dem AVR. Ich habe TV, Sat-Receiver und AVR eingeschaltet, aber der Ton kam über den TV. Im Display des AVR waren auch keine Boxen zu sehen, die angesprochen wurden. Hatte auch noch keine Zeit mich mit dem Problem näher zu beschäftigen w/Arbeit.
Hatte schon mal jemand von euch dieses Problem? Oder woran liegts? Bin ich einfach zu blöd?

Danke euch schon mal für die Hilfe!

Nee, den Wandler musst Du extra kaufen. Details hier. Gibt aber auch irgendwelche Packages.

Hast Du im Function Setup (BDA S. 50) "Audio Output" auf "TV" gestellt?

Vielleicht musst Du mal im Advanced Setup (BDA S. 58) alle Einstellungen zurücksetzen und nochmal neu beginnen
Geschrieben: 17 Sep 2010 10:50

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ne, der Adapter ist seperat erhältlich... der funktioniert aber auch mit der Harmony One - und auch mit allen anderen Harmonys!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 23 Sep 2010 09:44

Glüse

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
seit 13.09.2010

Also, ich habe jetzt die HDMI Steuerungsfunktion deaktiviert und nun wird der Ton auch über den AVR bzw. die angeschlossen Lautsprecher ausgegeben. Die Bravia-Sync Funktion funktioniert dennoch! :) Das AVR muss nun lediglich separat ausgeschaltet werden, aber den einen Handgriff kann ich verschmerzen.

Auf die Universalfernbedienung und den Wandler werde ich wohl verzichten, da mir das zu teuer ist und ich von programmierten Fernbedienungen eher irritiert bin, als dass es mich glücklich macht.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!:D
Geschrieben: 23 Okt 2010 16:42

Gast

Hallo liebe User,
ich hab schon etliche Stunden damit verbracht meinen Subwoofer am Yamaha 765 zum laufen zu bringen. Nichts hat geholfen.

Jetzt wollte ich mal den AVR auf Werkseinstellung zurücksetzen und gucken ob der Subwoofer dann wieder geht. Sollte ja wohl bei einigen schon geklappt haben.

Nun zu meiner Frage: Wenn ich den ausgeschalteten AVR mit gedrückter "Straight"-Taste einschalte, komme ich ja in das Advanced Menu. Wenn ich dort auf "Cancel" gehe, bedeutet das dann, dass man den AVR zurücksetzt?

LG, Kai
Geschrieben: 04 Nov 2010 15:14

Glüse

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
seit 13.09.2010

Hallo Hifi-Kai,

deine Annahme ist korrekt. Mit 'Cancel' werden die Werkseinstellungen wieder hergestellt.

Grüße
Glüse
Geschrieben: 14 Nov 2010 18:20

Gast

Danke. :) Doch noch eine Rückmledung hier..^^

Über den Subwoofer Ausgang bekomme ich aber immernoch kein Signal. k.A. woran es liegen kann. :(

Hab den Sub jetzt an den Pre-Out für die Fronts angeschlossen und im Speaker-Menu bei Bass auf "Front" gestellt. Somit bin ich das Problem umgangen, jedoch bin ich etwas traurig, dass meine beiden Subwoofer-Ausgänge keinen Pieps machen wollen. :/

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.

Viele Grüße,
Kai
Geschrieben: 15 Nov 2010 13:08

Glüse

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
seit 13.09.2010

Hm, so ist das sicher nicht gewollt.
Hattest du das Setup vorher auf 'SWFR' oder 'Both'? Und hochdrehen des Subs bzw. verschiedene Quellen bringen auch keinen Unterschied? Der Sub ist auch aktiv?
Geschrieben: 12 Feb 2011 14:50

Sobi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 27.02.2010

Hallo
Im Menue Option -> Signal Info steht bei mir unter Audio Immer:
Format: PCM
Channel: 2/0/---
Sampling: 48Khz
Bitrate: ---

Egal welche Eingangsquelle ich über HDMI nutze ( HTPC mit ATI 4850 oder Sony BD Player, Datenquelle DVD und BD getestet)
Ich habe schon alles möglich versucht, aber ich bekomme in dem Menü keine vernünftigen Daten angezeigt.
Woran kann das liegen? Ist mein AV defekt?
Der Ton wird jedenfalls über alle Lautsprecher wiedergegeben .
Ich dachte erst, es liegt an meinem HTPC, dann habe ich gemerkt, das es beim BD Player das Selbe ist :(
Wer weiß Rat?
Mfg Marco

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 94 Benutzer und 609 Gäste online.