Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Bester Horrorfilm/Gruselfilm aller Zeiten

Gestartet: 03 Sep 2009 16:21 - 479 Antworten

Geschrieben: 13 März 2012 18:30

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

>Ich würde noch The Amitiville-Horror empfehlen
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 22 März 2012 00:41

dianschi

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Pinhead78
mit abstand das grusligste was ich in den letzten Jahren gesehen habe.:thumb:

Klasse Empfehlung - Danke - das habt ihr nicht ernst gemeint, oder ? Der Film Ju-On - The Grudge hat 2-3 Schockmomente, ok, aber eine erbärmliche Inszenierung, grottenschlechte Schauspieler, null Atmosphäre (spielt sich ja komplett bei Tageslicht ab), kein Spannungsbogen, dummer Plot und zudem sind die Masken einfach nur billig - wie Pantomimen-Schausteller weiss angepinselt - was soll da gruselig sein. Ohje, das Grusel Horror Genre verkommt...:cool:
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn
Geschrieben: 22 März 2012 00:50

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von dianschi
WARNING - NICHT KAUFEN !!!
hab mir jetzt mal den the descent - abgrund des grauens gegeben. fand den einfach nur schlecht. hysterische weiber gehen outdoor - die jäger passen eher im bereich erwachsenen-fasching, da hilft auch das viele blut nicht. die hangelszenen über die schluchten sind nicht authentisch, ich hätte da vom regisseur einfach mehr recherche erwartet wie kletterer klettern, wie speleologen höhlen begehen. zudem geht keiner in höhlen mit batterielampen, sondern mit carbid. (ok, ist ein film und keine doku) nach den ersten 20 minuten (enthält die besten schockmomente - danach langeweile bis zum ausstieg) kann man sich den höhlengang eigentlich sparen und abschalten, was in der höhle kommt ist kurz gesagt lächerlich und wenig gruselig. erschwerend kommt noch hinzu, das man zu keinem zeitpunkt weiss, welche der damen jetzt gerade in stücke gerissen wurde - scheint mir als auch dem regisseur egal gewesen zu sein. der film kann die spannung einfach nicht aufrechthalten. was die autoszene am ende aussagen soll, blieb mir auch verschlossen ! schocken wir halt nochmal völlig sinnlos und zusammenhangslos den zuschauer. sorry, aber unter gutem horror versteh ich was anderes. und obwohl sanctum kein horrorfilm ist, ist der zb deutlich spannender und fesselnder als höhlenfilm.

Danke !!!!! werd ich mir jetzt nieeeee ansehen....klingt ja wirklich schlimm dieser Film :confused:^^
cat.jpg

Geschrieben: 22 März 2012 22:46

dianschi

user-rank
Blu-ray Fan

Teil 1 von The Descent war Grotte, aber ich hatte mir ja die Box gekauft - also 2x das Grauen. Ich bin leidensfähig :p, daher sagte ich mir heute abend, gib dir Teil 2 - noch schlechter wie Teil 1 kanns nicht werden. Gesagt, getan und wieder einmal, bin ich ganz anderer Meinung als die Masse der Rezensenten hier, die Teil 2 als schwächer einstufen als Teil 1 :eek:. Meiner Meinung nach haben die Regisseure aus dem Mist von Teil 1 gelernt und mit Teil 2 deutlich mehr Spannung produziert, mit mehr Licht, besserem Bild als auch Ton, mehr Schockern und Zucken beim Zuschauen , abgesehen von den abgezogenen Lurchen, mit erfrischend weniger dümmlichen Szenarios und nur noch selten hysterische Ausfälle der Protagonisten (Macho on: bei dem Höhlengang sind mehr Männer am Start - Macho off :D). Teil 2 ist nochmal eine ganze Ecke brutaler als Teil 1 (was meiner Meinung nach den Film nicht besser macht) und beim Teil 2 kann man jetzt klar unterschieden, wer nach und nach in Stücke zerrissen wird. Er schockiert und fesselt aber auch mehr.:sad: Ich würde fast die Note "gut" vergeben.
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn
Geschrieben: 23 März 2012 12:55

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Oh, hört sich gut an. Nach dem Fiasko von Descent 1 habe ich um Teil 2 einen RIESENgroßen Bogen gemacht bisher...
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 23 März 2012 13:25

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Ich persönlich finde Teil 1 klar besser als Teil 2.
Gerade die Dunkelheit ist genial beim ersten Teil. Man weiß nicht, was einem erwartet. Und die Szene, in der man zum ersten Mal so eine Kreatur sieht, hat mich damals ziemlich mitgenommen, weil

SPOILER! Inhalt einblenden

diese Gestalt einfach nur da stand und ich das zuerst wegen dem Camcorder nicht sofort erkannt habe :D.

Beim 2ten Teil ist mMn zuviel Licht. Man erkennt die Kreaturen viel zu gut und daher sind die Schockmomente nicht mehr so gut.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 23 März 2012 13:40

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
341
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3495 mal.
Erhielt 486 Danke für 315 Beiträge
Steff81 ..............

Also Descent 1 gehört zu den besten Horrofilmen der letzten Jahre. Wenn man im Vorfeld nix über den Film weiß und ihn im dunklen Kino sieht, entfaltet er eine genialee Atmosphäre mit Hammer Schockeffekten. Die Härte stimmt auch noch.
Keine Ahnung was man da schlecht finden kann?!

Geschrieben: 23 März 2012 13:40

dianschi

user-rank
Blu-ray Fan

Teil 2 hat viel intelligentere Cuts und die Schock-Momente werden im vgl zu Teil 1 auch viel besser mit dem sound unterstützt. Auch vom Ablauf in der Höhle finde ich gerade, weil das

mädel vom suchtrupp in dem gang durch einsturz eingesperrt ist und alle schauspieler diesmal einzeln unterwegs sind in unterschiedlichen gängen,das schon viel spannender macht. die masken der, was sind das für dinger, lurche ? :o, sind in teil2 besser. zudem hat man auf das dämliche geschreie der ladies verzichtet. einzig dümmlich in teil2 fand ich, dass sarah, die hauptdarstellerin von dem bullen trotz traumatisierung in die höhle gezerrt wird ist nicht sonderlich glaubwürdig, da würde ein arzt sicherlich widersprechen und sarah selbst wohl noch viel mehr und sie absolut wehrlos mitgeht ist lächerlich. auch der schluss von teil2 ist dieses mal um lichtjahre besser, auch wenn man nicht versteht, warum der alte die umschlägt und zurück zur höhle bringt. wirds da einen teil3 wohl geben ?
Geschrieben: 04 Apr 2012 11:21

dianschi

user-rank
Blu-ray Fan

Hostel 1 (DVD)
erstmal zur Bild/Ton quali - für eine DVD und einer PS3 in Kombi, sehr gutes Bild & sehr guter Ton.
Zum Film: "„Krank, pervers, abscheulich und absolut großartig !“ steht auf dem Cover, dem kann ich zustimmen, kranker perverser Film, der aber so real wirkt, dass man sich das tatsächlich vorstellen kann, das es sowas gibt - und genau das macht den Film so heftig.

Das einzige was ich nicht verstanden habe:

der Alte im Zug, der später im Folterraum Josh killt wird am Schluss von dem überlebenden Freund von Josh im Zug wieder erkannt, soweit ok. Nur, woher weiss der Junge, dass der Psycho Josh gekillt hat. Der tritt doch zu keinem Zeitpunkt im Film nochmal auf und auch er selbst trifft den Psycho in dem Keller nicht mehr ? Habe ich eine Filmszene verpennt und war abgelenkt ?
Geschrieben: 04 Apr 2012 13:17

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

vielleicht sollte man dazu schreiben ob man horrorfan ist und demzufolge auch schon eine menge gesehen hat, oder ob man sich nur ab und zu mal einen horrorstreifen anschaut und sich von jedem schatten im film erschrecken lässt.

the descent als schlecht zu bezeichnen ist mal ne ansage.

amityville dagegen als "einen der besten" zu nennen, auch;)

subjektivität ist bei filmbewertungen ja immer so eine sache.
darum vielleicht die kleine anmerkung wie man zu horrorfilmen steht?

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 113 Benutzer und 543 Gäste online.