Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Fantastic Four - Reboot

Gestartet: 01 Sep 2009 09:22 - 824 Antworten

Veröffentlichung:
10.12.2015
Laufzeit:
100 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Aug 2015 13:36

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich denke Trank sollte erstmal mehr Erfahrung sammeln - Fantastic Four war vermutlich zu groß für ihn. Ähnlich gings nach hinten los, als Andrew Stanton als reiner Animations-Filmemacher auf einmal mit John Carter eine Realverfilmung gestemmt hat - dem fehlte auch die Erfahrung. Trank hat Talent, was er mit Chronicle gezeigt hat. Also soll er gerne erstmal ein paar kleinere Filme machen und dann vielleicht wieder was Größeres, wenn er mehr Erfahrung hat.
Geschrieben: 07 Aug 2015 14:18

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand Stantons JC wirklich gut! Hatte trotz der CGI ein gewisses Retrofeeling, vom Pacing und Atmosphäre. Hätte da gerne gesehen wie es weiter gegangen wäre....

Aber ansich ist Fox sim Speziellen ja schon länger bekannt für solch extreme Einmischungen, Eragorn mit seinem damaligen FX-Spezi als Regisseur war genau das Gleiche in Grün und selbst Meister ihres Fachs wie Ridley Scott haben Foxs Schnippelwahn bereits zu spüren bekommen.

Dennoch denke ich auch, dass viele talentierte Filmemacher bei einem soclhen projekt schnell mal überfordert sein könnten und zudem sich auch nicht so trauen, gegen solche Eingriffe seitens des Studios sich zu wehren. So gesehen finde ich es zwar riskant aber auch durchaus bewundernswert, wenn ein Josh Trank seine Kritik klar adressiert.

Ob Trank sich damit aber einen gefallen getan hat wage ich zu bezweifeln.

Wo der Hase dann im Pfeffer liegt, kann dann aber durchaus auch irgendwo in der Mitte liegen.

Bei dem was man im Vorfeld so alles gehört hat, haben entweder beide Seiten ihren Teil beigetragen, oder jede Seite versucht den schwarzen Peter der anderen Partei in die Schuhe zu schieben.

So oder so hat es aber schon ein Geschmäckle, wie meine schwäbischen Nachbarn sagen würden...
Geschrieben: 07 Aug 2015 15:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich würde jetzt nicht sagen "Gut, dass er kein Star Wars gemacht hat" - vielleicht wäre Disney anders mit ihm umgegangen, ergo hätte eer seine Stärken zeigen können.

Wer weiß. Bei einer MCU-Verfilmung wäre er vermutlich auch nur ein Auftragsregisseur geworden. Keine Ahnung, wie viel Freiraum die Regisseure für die Star Wars-Filme kriegen.

Wer weiß wieviel an den ganzen Gerüchten dran ist, dass Matthew Vaughn Nachdrehs gemacht hätte.

Ich will mir den Film trotzdem mal anschauen. Die alten FF4-Filme haben mir durchaus Spaß gemacht und so übel wie "Catwoman" oder "Elektra" kann der doch nicht werden oder?
Geschrieben: 07 Aug 2015 15:12

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Versucht sich Fox bereits in Schadensbegrenzung?

Laut den Produzenten des X-men-Franchise spielt FF nämlich nicht im X-men-Universum.

Das hörte sich bis vor kurzem noch anders an!

http://www.comicbookmovie.com/fansites/markcassidycbm/news/?a=123703
Geschrieben: 07 Aug 2015 15:29

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ich lach mich tot. Was ein heuchlerischer Haufen.
test.jpg
Geschrieben: 07 Aug 2015 17:44

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Die ersten Reviews klingen ja nicht so prall... ich glaub da warte ich mal auf die Blu-ray... aber anschauen werd ich ihn und er kommt auch - allein der Vollständigkeit halber - in die Sammlung!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 07 Aug 2015 20:19

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Denke auch Fox zieht nun die Reißleine und will die Fantastic Four von X-Men getrennt halten, damit nicht auch noch was Negatives auf X-Men: Apocalypse überschwappt. Vorher hatte man da noch andere Pläne ^^.
Geschrieben: 08 Aug 2015 01:35

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Das zeigt doch wie wenig Fox selbst noch an diesen Film glaubt.
test.jpg
Geschrieben: 08 Aug 2015 06:18

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von McFly
Das zeigt doch wie wenig Fox selbst noch an diesen Film glaubt.

Fox hat doch schon länger nicht mehr an den Film geglaubt. Es wurde ja schon länger berichtet, dass die kein Vertrauen in den Film haben. Das sollte ja auch der Grund sein, warum das 3D gecancelt wurde, um nicht noch mehr Kohle reinzustecken und somit den Verlust geringer halten. Dann wurden die Pressescreenings nach hinten verschoben, was auch oft kein gutes Zeichen ist und am Ende haben die noch verboten die Reviews zu veröffentlichen bis zum Tag des Release. Sowas macht man doch nicht, wenn man vom Film überzeugt wäre ;)
Aber es ging Fox doch nie um einen guten Film, sondern nur um die Rechte zu verlängern. Ähnlich wie bei dem 90er Streifen, der war ja nie für einen öffentlichen Release bestimmt sondern nur um die Rechte durch die Produktion zu behalten.
Ich versteh einfach nicht, warum Fox so an den Rechten festhält, aber selbst garnichts damit machen WILL.
Naja jetzt haben sie ja wieder 7 weitere Jahre und dann können sie wieder einen miesen Film machen, einfach nur damit die FF nicht zurückgehen. Was auch immer das bringen soll.
Ich hoffe echt, mit dieser X-Men Serie die Fox machen will, dass Marvel gescheit verhandelt und dafür die FF zurückholt. Ansonsten kann Fox denen doch eigtl eh nix bieten was für Marvel noch von Vorteil wäre.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 08 Aug 2015 08:33

gelöscht

Ich verstehe auch nicht, was Fox den Film nicht jemand Routinierteren anvertraut hat.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 210 Gäste online.