Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rambo: Last Blood (Rambo 5)

Gestartet: 15 März 2008 13:02 - 816 Antworten

Veröffentlichung:
31.01.2020
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Feb 2012 22:02

Gast

Zitat:
Zitat von anzech
Nicht das ich etwas gegen,gut dosierte,Gewalt in Filmen hätte,aber ich finde es gut (ohne den neuen Cut bisher gesehen zu haben;)),das die teilweise,für mich etwas heftige Gewaltorgie etwas beschitten wurde und ein paar ruhigeren Szenen gewichen ist.Ich denke das wird dem Film etwas mehr Tiefe verleihen:thumb:

Werd' mich demnächst mal davon überzeugen,ob es auch wirklich so ist.

Eben das ist nicht so!
Die ganzen Kritiker haben Angst, dass JR jetzt harmlos durch den Film spaziert (übertrieben formuliert.)
Die Kürzungen sind aber so dezent, dass die Gewalt eben immer noch ultrabrutal ist, man aber nicht mehr das Gefühl hat, dass diese Momente zelibriert werden.
Vor allem aber passt die Änderung mancher Szenenfolgen viel besser.
Geschrieben: 19 Feb 2012 00:17

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Vor allem aber passt die Änderung mancher Szenenfolgen viel besser.

Das ist aber auch Geschmackssache. Viele Kritiken haben angemerkt der Director´s Cut würde einige Dinge nur unnötig strecken und dem Pacing eher schaden. Ist also wie immer recht subjektiv, finde ich.
Geschrieben: 19 Feb 2012 04:52

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Ist aber so. Und das liegt weniger an einer neuen Sichtweise innerhalb kürzester Zeit, sondern am Termindruck. Der feste Abgabetermin steht und bis dahin bleibt den Machern kaum Zeit. Deshalb ist es sehr oft, dass den Regisseuren NACH Abgabe noch so manches auffällt, das sie lieber anders gewollt hätten. Ich finde es echt super, dass sich Stalone dann nochmal Zeit nimmt den Film so zu überarbeiten wie er es gerne gleich gehabt hätte.

Und weil hier alle den Extended Cur von JR so negativ sehen:
Wer hat ihn bitte wirklich gesehen? Ghost Rider? Andere?
Ich hab ihn und finde ihn definitiv besser als die Kinofassung.
Alle die sich hier auf Grund des Schnittberichts so aufregen sollen ihn sich erstmal ANSCHAUEN!
Wer mir dannach immer noch von Kürzungen was vorheult, den kann ich nicht ernst nehmen.

Zum ersten Teil, ja eben genau das habe ich in einem Post an Gamma Ray schon angedeutet, das dies eine Möglichkeit wäre.
Aber da greift ja nicht meine Kritik, sondern bei seinen DCs.

Denn statt die Scenen zu verbessern, wozu er ja die möglichkeit hätte da mehr Zeit und erneutes Budget durch Austrahlungsrechte und den Kinoerfolg, schneidet er sie ganz raus.
Ich rede hier jetzt nicht mal von ei paar kurzen Frames, sondern ganzen Einstellungen.
Bei Expendables fehlen ganze Teile wie der Palast explodiert.
Und ich kann da nicht nachvollziehen aus welchen künstlerischen Grund diese entfernt wurden.

Wenn er sie zu schlecht findet hätte man sie nachbessern können, aber die Enstellungen machen so Sinn.

Natürlich gibt es immer noch die Kinofassungen, so das jetzt keiner in die Röhre schaut wie bei Star Wars, aber trotzdem finde ich das sehr schade, verglichen nmit anderen DCs die den Film wirklich aufwerten.

Ich habe den DC von John Rambo nicht gesehen, aber aus gutem Grund.
Zum einen gibt es den nur in englischer Sprache und mein Englisch ist sehr schlecht und zum anderen konnte ich dem Film in der kinofassung schon nichts abgewinnen.

Aber schon nach dem Schnittbericht war für mich klar das der für mich uninteressant ist.

Ich hoffte auf mehr Laufzeit und Dialogszenen die den Film etwas mehr Tiefe verleihen.
Denn die Kürze war eines der Probleme die ich mit dem Film hate.
Dann hoffte ich auf zusätzliche interessante, eventuell actionreiche Szenen.

Der Film ist statdessen fast genau so lang, fast komplett umgeschnitten, aber es gibt nichts neues.
Frames von Gewaltszenen fehlen(warum auch immer) und die Beziehung zur Frau (was die nomo war) wurde etwas vertieft.

Für mich ist das absolut uninteresant und lohnt kein weiteres anschauen.

Man kann jetzt diese Dcs verteufeln oder loben, aber ich finde das sie nicht zu der Gruppe von Dcs gehören die den Film ein ganzes Stück aufwerten.
Geschrieben: 19 Feb 2012 06:36

Gast

So, nun haben wir uns wieder auf Linie gebracht. :D

Was macht denn nun der Rochen im fünften Film?

Den Mentor, oder wird er selbst nochmal "kraftvoll zupacken" können? :)
Darüber wollen wir doch hier eigentlich miteinander schnaggen. :thumb:
Geschrieben: 19 Feb 2012 08:29

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Bisher ist da leider noch nichts bekannt.

da aber alle Plänen mit Kritik und Ablehnug begegnet wurde und nur Stallone Rambo ist und das genausowenig wie bei stirb Langsam oder indiana Jones ein anderer machen kann wird es auf einen von beiden angesprochen Szenarien hinauslaufen.

Entweder wie in Teil 2-4, nur killen ohne viel tiefe, hauptsache es kracht(auch wenn das stark vereinfach und undifferenziert ist ) oder es geht in eine neue Richtung, also das Erbarmungslos Modell.
Ich bin für letzteres und finde als Abschluss würde das hervorragend funktionieren, wieder auf die Story und den Charakter zu setzen wie in Teil 1.

Der Film sollte dann auch eine gesunde Laufzeit und ein paar kreative, pregnante Actionszenen haben die den Geist der 80er ausatmen.
Geschrieben: 19 Feb 2012 11:07

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.147
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5937 mal.
Erhielt 5130 Danke für 1738 Beiträge

Wenn der vierte Rambo Streifen bei uns nicht auf dem Index wäre, gäbe es ihn auch hierzulande.
Gibts da nur mehr Szenen ohne irgendwelche neuen Dialoge?

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 19 Feb 2012 12:21

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Ich glaube auch neue Dialoge, es wurde da viel verändert, aber grundsätzlich neue Handlungsszenen gibt es nicht. Die Laufzeiten sind auch recht ähnlich.
Geschrieben: 19 Feb 2012 12:53

Gast

"Handlung (Dialoge) rein - Gewalt raus", so sieht der DC von "The Expendables" aus. :D
Wer klatscht ab?
Geschrieben: 19 Feb 2012 13:40

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Zitat:
Zitat von funkeule
Wenn der vierte Rambo Streifen bei uns nicht auf dem Index wäre, gäbe es ihn auch hierzulande.
Gibts da nur mehr Szenen ohne irgendwelche neuen Dialoge?

Viele neue Dialoge !.Z.b. schnackt er mit der Frau beim Boot viel länger,wo er das Messer schmiedet ist es anders,die Truppe sind auch keine Ärzte sondern Lehrer wenn ich mich richtig erinnere usw. !.Die neu eingefügten Szenen haben durchaus Sinn,u. geben dem Film etwas mehr Tiefe !.

Grüße
Geschrieben: 19 Feb 2012 14:32

Gast

Zitat:
Zitat von Klinke26
"Handlung (Dialoge) rein - Gewalt raus", so sieht der DC von "The Expendables" aus. :D
Wer klatscht ab?

Woher kennt ihr denn alle schon den DC von EXPENDABLES?
Der kommt doch erst am 24.2. raus?!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 502 Gäste online.