Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17136 Antworten

Geschrieben: 04 Aug 2010 16:29

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Acme
Manch einer fühlt sich sonst schnell auf den Schlips getreten. (5 Euro ins Phrasenschwein werf)
Leute gibts.;)
Geschrieben: 04 Aug 2010 18:44

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pernodil
Arghh, muss ich das jetzt jedes mal dazu schreiben??:eek:Gibt es denn wirklich noch welche, die Ironie und Sarkasmus nicht erkennen?*Rhetorik aus*:rofl:

Unbedingt, sonst hätte ich einen Grund gehabt auch mal so richtig Dampf abzulassen ;):rofl:
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 04 Aug 2010 20:42

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Lexy
Hallo ich weiß nicht wie es Euch z.B den Steeljunkies ergeht, wenn ihr von immer mehr +++++++++ neuen veröffentlichungen auf Steel hört, aber mir reicht es und langweilt mich langsam:confused:
Auf der ganzen Welt werden immer mehr Filme nachträglich auch noch auf Steelbook auf den Markt geschmissen, egal ob es ein Blockbuster oder B-Movie ist und zur not reicht auch ein billiges Ironpak-Metalpak für den Kaufsüchtigen:rolleyes:
Ich fühle mich so gesättigt von dem Überangebot und auch genervt vom ewigen schauen ob das Steel irgendeine kleine Delle hat, oder Farbabschürfungen................:eek:
Da kaufe ich mir doch lieber wieder eine amaray-BD, die ich nach dem Film schauen einfach in den Schrank werfen kann :rofl:
So jetzt kümmere ich mich mehr um mein 2 Hobby und wünsche denen (die das brauchen) noch viel Spass mit ihrer 5 Version desselben Filmes auf Koreanisch-Steel (+deutsche amaray BD für den D-Ton;))

Ja Lexy du hast absolut recht...ich habe es auch aufgegeben Steels zu sameln...die einzigen die ich mir evtuell noch hole sind Italienische da es dort echt wenig gibt...aber Deutsche nichtmehr denn sie haben keinerlei "Sammlerwert" sie sind mittlerweiler echt "Ramschware" geworden (ausser vielleicht ein paar alte die es nicht mehr gibt) aber wenn man so sieht kommt "fast jeden Tag" ein neuer Film im Steel raus oder es werden die Alten neuaufgelegt dazu kommt noch das Flatschenthema was die Steels echt nicht (mehr) zum "sammelobjekt" macht und teilweise sind die extrem lieblos gemacht (Klapprig,Gleicher drucke wie Amaray inkl. FSK Logo)
Also ich habe damit abgeschlossen und kaufe nur noch Amarays oder CB´s.

per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 04 Aug 2010 23:22

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lexy
Hallo ich weiß nicht wie es Euch z.B den Steeljunkies ergeht, wenn ihr von immer mehr +++++++++ neuen veröffentlichungen auf Steel hört, aber mir reicht es und langweilt mich langsam:confused:
Auf der ganzen Welt werden immer mehr Filme nachträglich auch noch auf Steelbook auf den Markt geschmissen, egal ob es ein Blockbuster oder B-Movie ist und zur not reicht auch ein billiges Ironpak-Metalpak für den Kaufsüchtigen:rolleyes:
Ich fühle mich so gesättigt von dem Überangebot und auch genervt vom ewigen schauen ob das Steel irgendeine kleine Delle hat, oder Farbabschürfungen................:eek:
Da kaufe ich mir doch lieber wieder eine amaray-BD, die ich nach dem Film schauen einfach in den Schrank werfen kann :rofl:
So jetzt kümmere ich mich mehr um mein 2 Hobby und wünsche denen (die das brauchen) noch viel Spass mit ihrer 5 Version desselben Filmes auf Koreanisch-Steel (+deutsche amaray BD für den D-Ton;))

Zitat:
Zitat von danmarino
@Lexy:Ich seh es genau so wie du mit den schwachsinnigen Releases,tu aber deshalb nicht gleich meine Steel Leidenschaft beenden sondern konzentriere mich auf schöne/exklusive Steels,wo mich auch der Film interessiert.
08/15 Amazon Steels von Bushido oder von Collateral,wo die Amary erst vor 2 Monaten rauskam,laß ich einfach links liegen.:p;)

Zitat:
Zitat von movieguide
dem kann ich vorbehaltlos zustimmen. Der Reiz des Besonderen hat das Steelbook schon längst verloren, dafür ist die Flut an neuen Steels einfach zu groß.

Zitat:
Zitat von SofaSurfer
Habe auch aufgehört Deutsche Steels zu sammeln. Da diese mit am trostlosestes daherkommen. Besser gesagt zu Langweilig. Konzentriere mich jetzt auf Ausländische mit ( für mich ) coole Cover.
Wenn man bedenkt alleine 13 Steels waren es die jetzt kommen oder schon da sind von Ama.WTF!!!! Alles nur noch MEGA Geldmacherei:sad:
Und meins bekommen die nicht mehr so schnell. :cool:

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Ja Lexy du hast absolut recht...ich habe es auch aufgegeben Steels zu sameln...die einzigen die ich mir evtuell noch hole sind Italienische da es dort echt wenig gibt...aber Deutsche nichtmehr denn sie haben keinerlei "Sammlerwert" sie sind mittlerweiler echt "Ramschware" geworden (ausser vielleicht ein paar alte die es nicht mehr gibt) aber wenn man so sieht kommt "fast jeden Tag" ein neuer Film im Steel raus oder es werden die Alten neuaufgelegt dazu kommt noch das Flatschenthema was die Steels echt nicht (mehr) zum "sammelobjekt" macht und teilweise sind die extrem lieblos gemacht (Klapprig,Gleicher drucke wie Amaray inkl. FSK Logo)
Also ich habe damit abgeschlossen und kaufe nur noch Amarays oder CB´s.

Ich kann nicht Nachvollziehen, wie das geht! Erst Feuer und Flamme und je mehr Steels in die Sammlung kommen desto besser und ganz plötzlich wo die Blu-ray´s und damit die Steels (wie bald auch die CB´s, Iron Pack, SMP´s, etc.) zum Massenmedium werden (und auch alle wolltendamit die Preise sinken) das jetzt so verteufeln und die Leidenschaft aufgeben?!?! Warum nicht einfach weitermachen und sich die nach Gescjmack und Vorliebe passenden raussuchen, kaufen, in die Sammlung einfügen und froh drüber sein auch mal nei sagen zu können, wie Werner es macht? Es war doch vor einem oder zwei Jahren schon klar und vorraus zu sehen, das es so kommt. Und das die Steels nicht als Wertanlage zu betrachten sind und keinen bleibenden und steigenden Wert habe ich doch auch klaro, siehe DVD-Steels! Immer sofort über alles abledern nur weil es einem grad in den Kram passt und ein gutes Alibi ist.

Ich bereue kein einziges Steel meiner Sammlung :p auch werde ich mich weiter daran erfreuen und weiter Steels kaufen. Vielleicht wird sich bei mir auch die Auswahl der Steels die ich kaufe ändern, aber ich werde doch nicht alles in Frage stellen, was ich das letzte Jahr bezüglich Steelkauf gemacht habe.

Naja muss jeder selber wissen was er mit sich und seinen Steels anstellt. Hat so aber auch seine gute Seite. Je weniger es werden die Steels kaufen, desto großer die wahrscheinlichkeit, das es bald wieder weniger Steelbooks neu auf dem Markt (glaube ich zwar nicht wirklich dran, weil halt viel mehr neuen Sammler kommen werden) gibt und die Sammlungen einen größeren ideellen Wert erhalten.

Finde nur das Gejammer, was darum gemacht wird unschön. Besser wäre es halt in meinen Augen, es einfach zu machen und gut ist es. Aber soll halt jeder so machen wie er will. Iss ja halt Trend. Also in diesem Sinne freue ich mich schon gewaltig auf meine Iron Man 2 CA und das IAL 2 - Die Rückkehr nach NY CA wenn sie Anfang Oktober hier eintruddeln werden :p:pray::victory:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 04 Aug 2010 23:34

danmarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3.361
Clubposts: 10.049
seit 22.11.2008
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
370
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
429
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 868 mal.
danmarino verkauft seltene Steels,einfach PN schreiben

1.Lieber Dirk hab ich nicht gejammert;)
2.Wenn ich für mich entschieden habe,nur noch Steels zu sammeln,wo mir der Film gefällt,hab ich also meine Sammel Leidenschaft verloren?Häh?:eek:
3.Geb ich mein Geld in Zukunft lieber für Kollektionen aus(Criterion Collections)wo JEDER Film mich 1000mal mehr flasht wie dieser Bushido Rotz oder dieser Gamer(der ein Verbrechen gegen das Medium Film ist);)
eltopo1.jpg

„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky

Wir wollen nicht traurig sein, dass du nicht mehr bei uns bist,
sondern froh, dass es dich für uns gab.
In Memory of Frida Sedler 16.10.1939-11.06.2011
Geschrieben: 04 Aug 2010 23:54

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Also ich kann es nachvollziehen, aber ich mach das gleiche wie bisher.
Wenn ein Film in einem schönen Steel erscheint der mich interessiert kauf ich es mir zu einem moderaten Preis.

Ich brauch nicht jedes Steel aus jedem Land:D

Ich hoffe auch das noch einige mehr Steels von GUTEN Filmen mit GUTEN Artworks erscheinen.

Aktuell habe ich z.B. ein Auge auf das Wolfman Steelbook geworfen, sehr schick und sicher ein interessanter Film.

Es wäre aber auch schön wenn von einigen GUTEN Filmen auch Collectors Books erscheinen würden.

Das Digipack ist ja fast tot und es brauch eben auch etwas was dessen Platz einnimmt.
Steelbooks alleine können diese Lücke nicht füllen und sollen es auch nicht.
Geschrieben: 05 Aug 2010 08:07

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.232
Clubposts: 2
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Das Digipack ist ja fast tot
Das wäre schade. Mir gefällt ein gut gemachtes Digi wesentlich besser als das beste Steel.
Geschrieben: 05 Aug 2010 08:22

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

@olorin..
Gejammert habe ich ja auch nicht ;)
Ab und zu wandert ja auch schönes Steel noch in meine Sammlung (z.B letztens das Green Zone Steel) aber was ich sagen wollte es ist nix "besonderes" mehr klar für den Sammler zählt nicht der Geld wert sondern es zu haben das ist klar aber troztdem..bei den "Alten" Steels das war noch was besonderes die hatte fast keiner oder die gibt es nicht mehr aber wiegesagt heute gibt es alles und jeden Film im Steel es macht (zumindest mir) keinen Spass mehr.
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 05 Aug 2010 09:12

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Also mir ging es wieder voll auf den Keks daß der Papieranfang auf der Klopapierrolle so fest verklebt ist. Wenn man eine neue Rolle anfängt und die ersten Blätter abreisst dann reisst man dabei die halbe Rolle kaputt. :mad:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 05 Aug 2010 09:36

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Also mir ging es wieder voll auf den Keks daß der Papieranfang auf der Klopapierrolle so fest verklebt ist. Wenn man eine neue Rolle anfängt und die ersten Blätter abreisst dann reisst man dabei die halbe Rolle kaputt. :mad:
Liebe Andrea, das ist mal wirklich echt sch......!;):p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 97 Benutzer und 1615 Gäste online.