Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17123 Antworten

Geschrieben: 15 Okt 2019 23:59

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.639
Clubposts: 53
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55316 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Ich lese es immer wieder: Eine UHD ohne Atmos?  D a s  geht ja nun wirklich nicht!!!

Hat nicht jeder gejubelt, dass es nun eine Disk gibt ohne Regionalcode!!! Eine  W E L T - D I S C  !!!! Fantastisch - Oder vielleicht doch nicht?

Man glaubt es kaum, aber die meisten Filme werden auf Englisch produziert (sogar deutsche Produktionen!). Und nun glaubt der deutschsprachige Raum, dass auch wir ein bedingungsloses Anrecht auf den allerbesten Synchro-Ton zu haben - natürlich auf einer Welt-Disc!!! Die Dänen haben es da einfacher - die haben seit jeher keine Synchro -Studios für Kinofilme und schauen alles im Original (löblich, löblich)!

Das ist natürlich machbar, die bestmögliche Synchro auf die UHD Disc zu bringen. Und natürlich gibt es tatsächlich Beispiele dafür!! Aber was wollen die Majors? Die wollen natürlich Kasse machen. Zur Zufriedenheit ihrer Aktionäre! 

Eins ist klar: Gerade wir in Deutschland werden mit der UHD vera*scht! Diese mindere Qualität zu diesen überhöhten Preisen  -  D A S  schreit zum Himmel! 

Aber wir sind ja selber schuld. Wir kaufen eine 4K UHD und wissen genau, dass das gar keine 4K sind (echtes 4K gibt es nur im Kino!). Und dann ist das meiste Filmmaterial auch noch hochgerechnet! Und mit HDR wissen die Studios auch noch nicht einmal richtig Bescheid! Und dann noch der Filmton! 

Ein Witz wäre es allerdings, wenn es einen User gäbe, der a) eine Soundbox 2.1 hat, b) sich über fehlenden Atmos-Sound beschwert und c) sich über die fallenden Warner-Aktienkurse beklagt!

Mit einer Träne im Knopfloch
Gruß Jens

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 16 Okt 2019 01:49

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Dolby Atmos ist leider in Deutsch auch nicht das gelbe vom Ei.
Ein perfektes Beispiel ist da Gemini Man.
Da fliegt ein Flugzeug mit voller Wucht von hinten via Decke und da kommt aber leider nichts aus den Boxen.
Weder von hinten noch von oben und fliegt nur total leblos wie Mono in den Center.
Geschrieben: 12 Nov 2019 14:19

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

So beschissen schaut das Bootleg dieses Films aber nicht aus wie dieses Bild und ist genau so toll wie damals im Kino.

FALLING DOWN 4K

https://www.youtube.com/watch?v=P_aeGgMh6z0
Geschrieben: 29 Nov 2019 20:00

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Aus welchem seltsamen Grund erscheint dieser Film nicht in den Staaten und hier sogar im korrekten Bildformat.

SHOOT TO KILL https://www.blu-ray.com/movies/Shoot-to-Kill-Blu-ray/43017/
Geschrieben: 02 Dez 2019 13:46

hardstylerrw

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rottweil
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 13.12.2009
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png

Dampf ablasen gilt auch hoffentlich für die UV Codes?
Und der migration zu Google Play und wie man von diesen Firmen vorgeführt wird.

Es ist praktisch unmöglich bei Problemen eine passende Antwort zu bekommen.

Warner/Flixster sitzen die Probleme bis zum Shutdown am 18 Dezember ganz einach aus.

1. Problem
6 Serien kann ich nur bedingt zu Google Play migrieren,da man im Gegensatz zu den Filmen zwischen 2 Tonformaten auswählen soll,diese sind aber nicht beschriftet.
Somit ist es ein Glücksspiel welches Tonformat transferiert wird.

2. Problem
Bei "DC's Legends of Tomorrow Staffel 1" war im Gegensatz zu dem oberen Problem nur eine Tonspur auswählbar,aber auch dieses Tonformat war nicht beschriftet.Da aber nur eins zur Auswahl stand, bin ich davon ausgegangen,dass es so wie bei den Filmen immer die Deutsche Tonspur ist.
Pustekuchen jetzt läuft die Staffel nur noch in Englisch

3.Problem
Game of Thrones Staffel 5 habe schon mehrfach migriert taucht bei GooglePlay unter meine Videos/Serien aber nie auf. Jetzt bekomme ich nur noch den Hinweiß,dass es bereits eingelöst/migriert wurde.

4.Problem
"Independence Day (1996)" und
"Once Upon a Time in America: Extended Director's Cut "

Sind nach wie vor nicht migrierbar.
Für letzteren hatte man mir einen Gutschein angeboten.
Ich sollte aus einem Produktkatalog aussuchen.
Warum nur für den habe ich schonmal nicht verstanden

Jetzt interessiert sich nur keiner für meine Antwort, das Gutscheinangebot ist also wertlos.

Da brauchen die immer mindestens 2 Wochen um einem zu Antworten und dann bekommt man nur vorgefertigte Standard Emails, die überhaupt nicht zu der Anfrage passen.
Es kommt auch schon mal vor,dass man plötzlich auf Englisch antwortet.
Dabei steht dann dort genau dasselbe drin.

Jetzt bekomme ich nur noch Antworten wo behauptet wird,dass sie Filme die bis jetzt nicht migrierbar waren jetzt zu Google Play migrierbar seien.Man solle nur die Liste aktualisieren.

Und damit wurde mein Ticket nach über 2 Monate und unzähligen Emails einfach geschlossen ohne auch nur eins von meinen Problemen zu lösen.
Und dann wollen die doch tatsächlich noch eine Bewertung wie man den Kunden Support empfunden hat.
Nach dem mein Ticket nach über 2 Monate ohne wirkliche persönliche Antwort zu haben geschlossen hat.
Aber auch die Bewertung hat keine Konsequenz.
Letztlich ist es dennen völlig Wurst.

Von GooglePlay bekomme ich erst gar keine Antwort,warum z.B. Game of Thrones Staffel 5 immer noch nicht unter meine Serien auftaucht,obwohl die Migration möglich war.

Mein verlangen von digitalen Inhalten ist somit endgültig gestillt.
Schon mit Sony/PSN hatte ich schon unglaubliches erlebt.
Diese Firmen tanzen bei Problemen dem Kunden auf dem Kopf rum und versuchen ständig die Probhleme auszusitzen.
Ein mittelständisches Unternehmen dürfte nicht so mit Kunden umspringen.
Das würden die nicht lange überleben.

Ach ja,was mir noch dazu einfällt.
Raubkopierer schaden der Filmindustrie..........

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 03 Dez 2019 02:16
Die Ignoranz von Leuten, die nur auf ihrer eigenen Meinung bestehen...
Die generelle Veränderung unserer Gesellschaft seit dem Jahre 2015, aber nicht im positiven Sinne...
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 03 Dez 2019 12:31

hardstylerrw

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rottweil
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 13.12.2009
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png

Jetzt wäre es noch hilfreich, wenn Du schreiben würdest auf wen oder was Du Dich beziehst.
Denn hier darf ja über verschiedene Themen Dampf abgelassen werden.
Geschrieben: 08 Dez 2019 09:31
Man muss nur mit offenen Augen durch unsere Städte laufen.
Was in Augsburg dieses Wochenende passiert ist, ist nicht zu beschreiben und lässt die ganze Weihnachtszeit passe werden.
4K UHD Club

Geschrieben: 01 Jan 2020 18:39
Was in der Silvesternacht in Berlin und Leipzig "abgegangen" ist. Eigentlich unfassbar, spiegelt andererseits aber zunehmend den Zustand unseres Landes dar.
4K UHD Club

1 Kommentar:
von Bigdanny75 am 01.01.2020 18:54:
Was genau ist passiert?
Geschrieben: 01 Jan 2020 20:25

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Fenster auflassen in der Nacht zu Silvester und weggehen ist leider eigene Dummheit.
Und ausserdem braucht man da erst gar nicht hingehen zu diesem beknackten Rummel.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 32 Benutzer und 2792 Gäste online.