Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16550 Antworten

Geschrieben: 01 März 2019 01:18

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 6.669
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24774 mal.
Erhielt 13019 Danke für 4051 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Ich muss einmal  D A M P F  ablassen!!

Der deutsche Synchro Ton ist Sch... - "Dann hört euch doch den Original Ton an"!!!!
Dazu muss ich sagen: Meine Muttersprache ist tatsächlich deutsch! Und ich habe englisch tatsächlich in der Schule gehabt!!! Und seltsamerweise habe ich auf Englisch programmiert!!! A B E R - Ich bin nicht in den USA oder England aufgewachsen! Ich kenne mich nicht mit dem speziellen Wortwitz, den Redewendungen oder den gerade aktuellen politischen oder sozialen Tagesgeschehen aus!!!! Darauf basiert aber der "O-Ton!!
Ich soll also den O-Ton hören, der:
einen Slang hat den man nicht versteht
einen Kalauer hat, den man sogar missversteht
manchmal so schnell gesprochen wird, dass sogar Muttersprachler nicht mehr mitkommen!!!!
- und ich könnte noch mehr aufzählen!

Und dann der fehlende HD Ton!!

Ja, da fehlen mir die Worte!
Mit welcher Ignoranz hier manche Iihre Kommentare abgeben - Es ist schlicht unglaublich!!!
Die einen meinen HD-Ton bräuchte man sowieso nicht, da sie den Ton sowieso nur über Fernseher oder Soundbar hören (mir kräuseln sich die Nackenhaare!!!) und die anderen meinen, sie könnten HD-Ton am Klang unterscheiden (so ein Schwachsinn!!!!!)
- Das mit den Nackenhaaren brauche ich, glaube ich, nicht zu erläutern.
 - Das mit dem Ton ist komplizierter. Rein technisch gesehen ist natürlich ein unkomprimierter Ton besser als ein komprimierter! 
   Komma aber: Es kommt auf die Abmischung drauf an - und nur auf die!! Ist die Abmischung unter aller Sau- Dann ist auch der schönste HD Ton Mist!!
Sogar Tontechniker aus den Film-Studios können sogar bei bester Hardware keinen Unterschied zwischen komprimierten und unkomprimierent Ton feststellen, wenn der Ton optimal abgemischt ist!! (Leider wird an der Abmischung zu oft gespart!!

Das musste ich einmal loswerden
Dampffffff

Gruß Jens


 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 01 März 2019 19:16

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Man braucht da gar nichts mehr neu abmischen da schon eine perfekte Mischhung vorhanden im Kino.
Also diese Mischung des Kinos auf Blu Ray Disc verbannen und fertig ist der Salat ohne jegliche Bastelei.
Geschrieben: 17 März 2019 21:04

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


War eben in diesem komischen Forum und da wimmelt es leider nur so von sinnloser trollerei in jedem Thread.

 
Geschrieben: 09 Apr 2019 02:10

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Ökofaschisten mit ihrer totalitären, extremistischen und sehr naiven Weltsicht.
Da werden zum Beispiel 180€ Strafe pro Kilogramm CO2 gefordert. Im Schnitt produziert jeder Deutsche 11 Tonnen jährlich, was fast 2 Mio. Euro Strafe pro Person bedeuten würde. Und da sage noch einer die Schulschwänzer verpassten nichts in der Schule. Grundrechenarten sind schon mal ausgefallen. Und die Parteien lassen sich von diesen gesteuerten NGOs vorführen,
Strom? Brauchen wir nicht mehr. Recht am Eigentum? Kann der Staat viel besser. Wirtschaft? Igitt, da werden Geld verdient und Jobs geschaffen.
Ich habe oft gesagt dass die geschenkte Freiheit dem Westen Europas den Lerneffekt verwehrte, den der Osten und Osteuropa hatten: Sozialismus funktioniert nicht und wird es auch nie. Die DDR zeigte das, Venezuela zeigt das. Eines der reichsten Länder der Erde und die Menschen fliehen nach Brasilien und essen aus den Mülltonnen. 
Eine verrückte Welt, dass es in Deutschland immer diesen Hang zum Totalitären gibt. Unter der Weltverbesserung geht es scheinbar nicht. Hatten wir auch schon, war eines der größten Desaster der Menschheitsgeschichte.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 15 Apr 2019 23:15

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Wann kommt denn eigentlich ganz Deutschland endlich mal komplett in die Streetview?
Geschrieben: 15 Apr 2019 23:43

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Soll das ein Witz sein? Es gibt Gegenden, da sind die Karten 11 Jahre alt. Das wird noch mehrere Jahrzehnte dauern.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 20 Apr 2019 21:19

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Dieter Bohlen ist so ein komischer Clown mit dessen Sendung einfach nur zum kotzen dieser Kerl.
Geschrieben: 03 Mai 2019 23:19

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 6.669
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24774 mal.
Erhielt 13019 Danke für 4051 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

@SuperDaniel 
Mit deiner Antwort vom 01.03. hast Du leider nur teilweise Recht. Für das Kino wird der Ton tatsächlich in den meisten Fällen optimal abgemischt.
A b e r : Für das Kino sind wesentlich mehr Tonspuren verfügbar!!! 
Für das Heimkino sind die Tonspuren begrenzt - und schon beginnt das ganze Dilemma. Die Tontechniker müssen aus einem Kino-Sound von bis zu 196 Kanälen (habe ich irgendwo mal eine Doku drüber gelesen) auf im besten Fall 11.2 "komprimieren".
Und bei dieser Neuabmischung wird leider zu oft gespart - und was noch peinlicher ist, es wird geschlampt!!

Gruß Jens

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 04 Mai 2019 19:15

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Kino hat auf einem DCP fast immer nur Dolby Digital oder Dolby Atmos und selten DTS oft nur bei einer 70MM Projektion.
Dolby Atmos und Auro haben im Heimbereich auch gar nichts zu suchen da absolut komprimiert sowie fehlende Lautsprecher.
Standard ist und bleibt Dolby Digital 5.1 unkomprimiert sowie der Rest aller Tonnormen sind pure dreidimensionale Klangverbieger.
Geschrieben: 04 Mai 2019 19:48

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 6.669
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24774 mal.
Erhielt 13019 Danke für 4051 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

D a s  erzähle mal den Kinobetreibern.  Das wird die echt freuen! Die sparen sich eine Menge Lautsprecher und Einmessverfahren durch spezielle Kino-Tontechniker!
Und THX-Kino Betreiber fragen sich: Warum nur der ganze Aufwand?

Und zu Atmos im Heimkinobereich kann ich nur sagen: Wenn der Ton richtig gut abgemischt ist, dann kommen auch die Höhen-Lautsprecher richtig gut rüber (da empfehle ich "Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer")

Gruß Jens

AmarayZone
Real 3D Club


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 19 Benutzer und 590 Gäste online.