Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6717 Antworten

Geschrieben: 20 Nov 2015 01:40

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Crash81
Wo kam denn hier die Theorie auf das
SPOILER! Inhalt einblenden

Glenn überlebt?
(muss ich überlesen haben).

War da glaub ich der erste und ab da dann eben auf den nachfolgenden Seiten :p
https://bluray-disc.de/forum/serien/35279-the-walking-dead-amc-531.html#post5600394
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 20 Nov 2015 08:22

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.972
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

ok, danke für die info :-)

habe FTWD nun zu hause, die 5. TWD aber noch nicht...freue mich schwer auf diese...

aber werde wahrscheinlich warten mit FTWD da ich gerade noch eine andere angefangen habe :-)

Zitat:
Zitat von d-lago
Spielt keine Rolle, Martin. FTWD nimmt noch keinen direkten Einfluß auf die Hauptserie.

Bin gestern mit Staffel 5 auf BD angefangen.War das Jahr über eisern und hab nicht wirklich viel zu der Staffel gelesen oder gehört. Sky hab ich nicht und daher auch noch nichts gesehen. Aber geht ja schon gut los! Bin direkt wieder im TWD-Fieber :-D
Geschrieben: 20 Nov 2015 12:02

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheBub
War da glaub ich der erste und ab da dann eben auf den nachfolgenden Seiten :p
https://bluray-disc.de/forum/serien/35279-the-walking-dead-amc-531.html#post5600394

Ach siehste, zwei Doofe ein Gedanke (auch wenn meine Zeilen verspätet kamen; habe die letzten Folgen erst gestern gesichtet) :silly:
Geschrieben: 23 Nov 2015 08:44

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 6 Episode 7:
42 Minuten Episode
Die Antwort auf die alle warten ist der Beginn der Episode
SPOILER! Inhalt einblenden

Glenn lebt! Einen Tag liegt er unter dem Container. Dann taucht Edith auf.
Sie ist total schräg drauf und will nicht erklären, was sie da macht. Die nächste Lebensmüde, wie es aussieht. Aber da ist noch mehr, das allerdings noch nicht offenbart wird. Jedenfalls lernt sie mehr als eine Lektion.
Im Ort gibt Maggie fast schon auf, aber Rick spricht ihr Mut zu. Sie soll an das Wunder glauben, sie hätten schon Schlimmeres überstanden. Rick will allen Hoffnung geben. Er gibt jedenfalls nicht auf.
Morgan und Rick streiten über den Umgang mit den Angreifern. Morgan will auch sie schützen bzw. weiterhin Leben schonen. Rick und Co halten das für illusorisch - und gefährlich. Mit Michonne überlegt Rick auch, wie man einen Durchstoß schaffen könnte. Sonst gibt es kein rein oder raus.
Generell geht es in der Episode darum, welche Charaktere rumflennen und welche kämpferisch bleiben.
Einige Figuren werden endlich näher beleuchtet und auch Rick und Co werden dadurch reflektiert, was ganz gute Dialoge vorbringt. Einige Figuren fahren aber den Egotrip und gefährden alle.
Eine hervorragende Episode die freudig in den kleinen Erfolgen der Personen und bitter im Großen und Ganzen ist. Ein Mordplan ist offensichtlich, nur wann kommt er? Und was passiert nach dem Fall?
9/10

Auf zum Midseason Finale, dass vor Action nur so triefen wird.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Nov 2015 14:54

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.307
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6796 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab jetzt auch mal mit der Serie angefangen - bzw. vor ca. 4 Jahren hab ich mal Season 1 gesehen - die hab ich noch mal wiederholt und bin jetzt bei Folge 3! Gefällt mir atmosphärisch bisher sehr gut. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Serie noch steigern(?) wird!
Geschaut wird allerdings in Synchro zusammen mit einer Freundin - was den Spaß ein wenig trübt...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 23 Nov 2015 14:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.070
Clubposts: 29.779
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29941 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich kann dir sagen bleibt durchgängig auf allerhöchstem Niveau, jedoch muss man Bedenken, es gibt weniger Zombies im Verlauf (wegen Budgetkürzungen), es geht halt mehr um das Menschliche Verhalten in den entsprechenden Situationen.

Meine persönliche Lieblingsstaffel bisher ist Season 3
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Nov 2015 15:44

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1230 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich kann dir sagen bleibt durchgängig auf allerhöchstem Niveau, jedoch muss man Bedenken, es gibt weniger Zombies im Verlauf (wegen Budgetkürzungen), es geht halt mehr um das Menschliche Verhalten in den entsprechenden Situationen.

Meine persönliche Lieblingsstaffel bisher ist Season 3

Weniger Zombies ? Pro Staffel gibt es immer mehr Zombies, das ist ja wohl die richtige Antwort. Staffel 5 und 6 strotzen ja nur so vor Action, wo dort Budgetkürzungen zu sehen sein sollen, erschließt sich mir nicht :o . Obwohl der Punkt mit den Zwischenmenschlichen Beziehungen natürlich immer bedeutsamer wird, da die Charakterliche Tiefe immens zunimmt.

Staffelranking bisher : 5 > 3 > 1 > 4 > 2 --> Staffel 6 ( wenn sie ihr Niveau halten wird ) kann sich aber vermutlich zwischen 5 und 3 einordnen :D

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 23 Nov 2015 15:59

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.307
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6796 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Dass die Serie ihr Augenmerk mehr auf die Charaktere und deren Beziehungen legt und nicht auf Zombie-Action, ist mir schon klar. Genau das find ich eigentlich auch gut an der Serie!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 23 Nov 2015 23:45

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Entschuldigt bitte, dass ich hier nochmal mit Staffel 1 dazwischengrätsche, aber ich habe erst vor wenigen Tagen mit "TWD" angefangen. Inzwischen bin ich mit der ersten Disc fertig, d.h. ich habe Folge 1-4 gesehen. So richtig gepackt hat mich die Serie bisher noch nicht, obwohl mir das Thema ausgesprochen gut gefällt. Sie ist keineswegs schlecht, aber auch noch nicht so überragend, wie viele Bekannte behauptet haben. Mal sehen, wie sich alles in den nächsten vier Folgen weiterentwickelt.
So, nun zu meiner eigentlichen Frage. Mich würde interessieren, ob die Bildqualität bei "TWD" absichtlich so stark reduziert ist? Teilweise sehr starkes Filmkorn, das schon beinahe an Bildstörungen erinnert, mangelnde Schärfe... soll dieser "grainy look" dem Ganzen eine stärkere Düsternis/Bedrohlichkeit verpassen? Ähnliches, aber ohne einen solchen Hintergedanken, habe ich in der ersten und zum Teil zweiten Staffel von Breaking Bad (bekanntermaßen ebenfalls AMC) wahrgenommen. Bei beiden Serien finde ich es eher fehl am Platze, wobei es bei BB mehr stört als bei TWD.
Wie habt ihr das wahrgenommen? Und gibt es eigentlich bei der zweiten Staffel englische Untertitel? Finde es sehr schade, dass man nur deutsche Untertitel zum englischen Ton aktivieren kann.

Gruß,
Johannes
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 24 Nov 2015 00:46

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, das Bild ist Absicht. Es wird aber besser, wie die Serie auch. Ab Season 2 geht es erst richtig ab und lässt dann nie wieder los.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 63 Benutzer und 1109 Gäste online.