Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Underworld 4

Gestartet: 10 Aug 2009 08:48 - 660 Antworten

Geschrieben: 14 Aug 2012 18:17

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Habe mir heute im Saturn alle 4 Teile gekauft und werd später dann einen
Underworld-Abend veranstallten:cool:

Teil 1 kenn ich glaube zum Teil und der Rest ist neuland :D hoffe das ich
gut unterhalten werde!

Teil3 ist also nochmal ne Vorgeschichte so wie ich es verstanden habe?
Und Teil 4 geht dann wieder noch der 2 los?
cat.jpg

Geschrieben: 14 Aug 2012 18:30

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Naja ich kenn alle außer den vierten und muss sagen, dass der erste absolute spitze ist, der zweite schon deutlich schwächer und der dritte nur noch Genretrash ist.

Der vierte scheint ja nach diversen Reviews noch schlechter zu sein....
Geschrieben: 14 Aug 2012 18:43

Gast

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Habe mir heute im Saturn alle 4 Teile gekauft und werd später dann einen
Underworld-Abend veranstallten:cool:

Teil 1 kenn ich glaube zum Teil und der Rest ist neuland :D hoffe das ich
gut unterhalten werde!

Teil3 ist also nochmal ne Vorgeschichte so wie ich es verstanden habe?
Und Teil 4 geht dann wieder noch der 2 los?

Ja, der dritte ist die Vorgeschichte... ich würde aber trotzdem mit dem Ersten anfangen... ansonsten könnte es sein, dass du auf den Rest keinen Bock mehr hast ;) - der Erste ist einfach genial was folgte ging aber immer mehr Berg ab..... also erst mal vom Einzer verzaubern lassen... dann erträgt man den Rest etwas besser :rofl::p;)
Geschrieben: 14 Aug 2012 18:46

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Bei mir genau anders rum... den ersten fand ich ok aber irgendwie auch recht billig, vor allem die Lycaner. Teil 2 fand ich um Welten besser. Teil 3 war dann crap. Aber Teil 4 fand ich wieder super wie Teil 2. Also abgesehen von Teil 3 fand ich die Teile immer besser :P
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 14 Aug 2012 18:57

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Und bei mir was dazwischen.^^ :rofl:

Der Erste hat mich nicht vom Hocker gehauen. Erst nachdem ich den 2ten gesehen hab, den ich richtig klasse fand, weiß auch der Erste zu gefallen. Den Dritten fand ich auch gut, wohingegen der 4te mich ziemlich kalt ließ. Erschien mir wie ein Aufgussversuch, wo aufgrund des 3D nochmal versucht wurde mit der Reihe Geld zu machen. Vielleicht hab ich da (nach vor allem 2) die Storytiefe vermißt.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 14 Aug 2012 22:14

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Habe die 3D BD neu&OVP für 7 Euro schießen können (obwohl ich gar keinen 3D-Player besitze:rofl:), da will ich mal nicht meckern. Aber ehrlich, nachdem ich den Film heute abend nun endlich gesehen habe, muss ich sagen, daß mich ein Kinobesuch oder gar die 15 bis 20 Euro, die normal für die BD geblecht werden müssen, ordentlich geärgert hätten. Der Film ist a) sehr kurz, b) oberflächlich und c) auch noch langweilig (was übrigens auch für den Score gilt).
Letzter Punkt fällt mir in den vergangenen Monaten immer häufiger auf: wir bekommen hier CGI-SFX-Bomben mit Silber-Nitrit-Glitter-Effekt und Smellblast-Diffusion vorgesetzt, die zwar blendend sind - aber doch nicht darüber hinweg täuschen können, dass ganz eklatante Mängel in Skript und Struktur bestehen. Es kann natürlich mein rein subjektives Empfinden sein, daß es bis vor wenigen Jahren noch nicht derart viele Gähn-Gurken gab. Underworld 4 ist aber leider wieder solch eine. Kate verfügt nur über gefühlt zwei Gesichtsausdrücke - am liebsten war mir dabei die Hinter(n)ansicht - und der Rest der Schauspieler war austauschbar. Mitfiebern? Fehlanzeige. Und wie sagte meine Frau so treffend über Selenes Tochter: "Immer wenn den Drehbuchautoren bei der x-ten Fortsetzung nichts mehr einfällt, muss der Nachwuchs die Ideenlücken auffüllen". Treffer, versenkt.
4/10 für die satten Soundeffekte und ordentlichen Special Effects - und für Kates zweites Gesicht.;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 14 Aug 2012 22:38

Gast

Zitat:
Zitat von Omnicron
Habe die 3D BD neu&OVP für 7 Euro schießen können (obwohl ich gar keinen 3D-Player besitze:rofl:), da will ich mal nicht meckern. Aber ehrlich, nachdem ich den Film heute abend nun endlich gesehen habe, muss ich sagen, daß mich ein Kinobesuch oder gar die 15 bis 20 Euro, die normal für die BD geblecht werden müssen, ordentlich geärgert hätten. Der Film ist a) sehr kurz, b) oberflächlich und c) auch noch langweilig (was übrigens auch für den Score gilt).
Letzter Punkt fällt mir in den vergangenen Monaten immer häufiger auf: wir bekommen hier CGI-SFX-Bomben mit Silber-Nitrit-Glitter-Effekt und Smellblast-Diffusion vorgesetzt, die zwar blendend sind - aber doch nicht darüber hinweg täuschen können, dass ganz eklatante Mängel in Skript und Struktur bestehen. Es kann natürlich mein rein subjektives Empfinden sein, daß es bis vor wenigen Jahren noch nicht derart viele Gähn-Gurken gab. Underworld 4 ist aber leider wieder solch eine. Kate verfügt nur über gefühlt zwei Gesichtsausdrücke - am liebsten war mir dabei die Hinter(n)ansicht - und der Rest der Schauspieler war austauschbar. Mitfiebern? Fehlanzeige. Und wie sagte meine Frau so treffend über Selenes Tochter: "Immer wenn den Drehbuchautoren bei der x-ten Fortsetzung nichts mehr einfällt, muss der Nachwuchs die Ideenlücken auffüllen". Treffer, versenkt.
4/10 für die satten Soundeffekte und ordentlichen Special Effects - und für Kates zweites Gesicht.;)

Gebe sowohl dir als auch deiner Frau recht ;)
Geschrieben: 15 Aug 2012 08:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.388
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30917 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Mhmm ich fand Teil 1 damals klasse. Teil 2 etwas enttäuschend. Teil 3 bis auf die billigen Werwolf Effekte sehr gut und Teil 4 wegen hohem No Brainer anteil sehr unterhaltsam. Deswegen komplett so angucken wie die Filme rausgekommen sind.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Aug 2012 09:43

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Sehe ich ähnlich, nach dem ich überhaupt keine Erwartungen mehr an UW4 hatte, war ich doch positiv überrascht.
Netter Gorefaktor für die Freigabe, solides Storygerüst, klasse Effekte und Beckinsale ist eh klasse
test.jpg
Geschrieben: 15 Aug 2012 10:04

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von McFly
....
Netter Gorefaktor für die Freigabe, solides Storygerüst, klasse Effekte...

Ich glaube,der Film will/soll auch gar nicht mehr sein,als ein simpler Actioner...

Stört mich persönlich "bei dieser Filmreihe" weniger,solange die Beckinsale fleissig durch's Bild springt....:p;)
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 80 Benutzer und 944 Gäste online.