Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Jugendschutz auf bluray-disc.de

Gestartet: 08 Aug 2009 00:00 - 94 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 12 Aug 2009 15:02

Eraser

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 24
seit 08.12.2008
display.png
Samsung PS-50B859
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon kontert Media Markt Angebote mit Blu-rays ab 8,90 EUR
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Plasma Aquarium HD
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Zitat von Tsungam
Siehe oben (#74)

Upps.. :o

Typischer Fall von 'Sper ma die Augen auf'
(Ohh Vorsicht, sonst wird der Beitrag gleich Indiziert) ;)

Aber ich kann da nur mit einstimmen.
Völliger Blödsinn, das man sich nichtmal Bewertungen und Kommentare dazu anschauen kann.
Also ich werd mich nicht extra deswegen im FSK18 Bereich anmelden.

Muß ich mir die Info's eben anderswo besorgen.
Auf anderen Seiten bekommt man(n) ja auch Infos: z.B. cinefacts.de oder ofdb.de
Geschrieben: 12 Aug 2009 15:22

fabi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Eraser, der Unterschied ist darin zu sehen, das dort weder öffentlich Filme diskutiert oder rezensiert (bewertet) werden können. Ferner gibt es auch keinen Preisvergleich, Tausch und Verkaufsangebote für indizierte Titel, usw... .
bluray-disc.de - the blue way of life | Meine Filme | Preisüberwachung
bluray-disc.de - wir lieben Blu-rays

[spenden]japan2011[/spenden]
Geschrieben: 12 Aug 2009 15:28

Eraser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.12.2008
display.png
Samsung PS-50B859
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Plasma Aquarium HD
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von fabi
Eraser, der Unterschied ist darin zu sehen, das dort weder öffentlich Filme diskutiert oder rezensiert (bewertet) werden können. Ferner gibt es auch keinen Preisvergleich, Tausch und Verkaufsangebote für indizierte Titel, usw... .

Sorry aber das stimmt nicht.
Bei ofdb.de kann man sehr wohl den Film kommentieren und bewerten.
Und ich bekomm auch Infös über die BD. Zumindest Grundinfos und nicht so wie bei bluray-disc.de garnichts.
Geschrieben: 12 Aug 2009 15:36

fabi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das mag sein, was andere machen müssen wir nicht auch so machen. Wenn ofdb wegen Werbelinks, Bewerbung von indiziertem etc. abgemahnt werden kann, ist das deren Risiko. Vielleicht machen Sie es auch nicht anders, weil Sie keinen 18ner Bereich haben/brauchen oder ignorieren das Risiko schlichtweg.

Man kann wie schon vorhin angespielt auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn du defakto bei uns einen Film öffnest hast du viel mehr Möglichkeiten auch im Bezug auf den Handel (zukünftig wirds sogar noch besser :)). Und warum sollen wir Informationen teilweise öffentlich darstellen, dann wären ja "fast" FSK18 Mitglieder benachteiligt.

Für weitere Diskussionen sehe ich keinen Bedarf, sorry. Uns machts defakto auch keinen Spaß, die Gesetzgebung ist leider hierzulande so, daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
bluray-disc.de - the blue way of life | Meine Filme | Preisüberwachung
bluray-disc.de - wir lieben Blu-rays

[spenden]japan2011[/spenden]
Geschrieben: 12 Aug 2009 15:57

Benutzername

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 635
Clubposts: 42
seit 11.03.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 70 Danke für 50 Beiträge

Zitat:
Zitat von Legolas6669
Offensichtlich gibt es trotz meiner abschliessenden Stellungnahme noch genügend Gesprächsstoff zu dem Thema, so dass ich mich dazu entschlossen habe, die rechtlichen Grundlagen nochmal aufzuführen, denn viele Mitglieder argumentieren offensichtlich aus juristischer Unkenntnis heraus und sehen sich gegenüber anderen Foren benachteiligt. Zum besseren Verständnis habe ich die Ausführungen und unser Handeln dazu wie folgt unterteilt:
  1. Filme mit einer FSK-Freigabe 0-18

2. Filme mit einer SPIO/JK-Prüfung

3. indizierte/beschlagnahmte Filme, Erotikfilme

1. Filme mit einer FSK-Freigabe 0-18

Filme, die von der freiwilligen Selbstkontrolle (FSK) der Filmwirtschaft geprüft wurden, dürfen öffentlich diskutiert, beworben, erörtert und rezensiert werden - ebenfalls dürfen Verkaufslinks durch uns gesetzt werden, denn sie können nach der gültigen Rechtssprechung ab 2003 nicht mehr indiziert werden (Ausnahme: ein absolut aufwendiges, eher selten genutztes Verfahren)

Einige Filme waren davon vor 2003 betroffen - unsere Blu-rays betrifft das bisher nicht. Für die Einhaltung des Jugendschutzes ist der Verkäufer verantwortlich, denn bluray-disc.de haftet nicht für ein Vergehen der Händler. bluray-disc.de verkauft eigenständig keine Filme.

Hinweis: Viele User fragten danach, dass manche FSK18-Filme auch nur im FSK18-Bereich diskutiert würden - dann wird vermutlich dort ein Mitglied einen Thread eröffnet haben - das ist keine Willkür von bluray-disc.de, ihn permanent dorthin zu verlegen. Genauso gut könnte diese Diskussion öffentlich geführt werden.

2. Filme mit einer SPIO/JK-Prüfung

Filme, die an die SPIO/JK zur Prüfung weitergegeben wurden, können grundsätzlich ebenfalls zunächst öffentlich diskutiert, erörtert und auch verkaufstechnisch beworben werden.

Hier ist aber Vorsicht geboten, denn in vielen Fällen - zwar nicht zwingend allen - folgt einer SPIO/JK Einstufung (keine schwere Jungendgefährung) eine Indizierung des Titels. Nach Kenntnisstand dieses Sachverhalts wird bluray-disc.de sofort reagieren und ausnahmslos den Film in der Datenbank nur noch verifizierten, erwachsenen Mitglieder zugänglich machen und sämtliche Diskussionen zu diesem Titel nur noch im FSK18-Bereich dulden, denn dann existiert klar eine Werbeverbot für diesen Titel und auch eine Diskussion mit einigen Anmerkungen zu dem Film könnten uns als Werbung ausgelegt werden. Hier dulden wir keine Ausnahme und verlegen automatisch alles in den FSK18-Bereich.

LG
Micha

Dann frage ich mich warum z.B der Beitrag von mir bezüglich "Doomsday" oder aber "Underworld Triologie" in den FSk 18 Bereich verschoben wurde?

sig.jpg
Geschrieben: 12 Aug 2009 16:14

Noreen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Eraser
Muß ich mir die Info's eben anderswo besorgen.
Auf anderen Seiten bekommt man(n) ja auch Infos: z.B. cinefacts.de oder ofdb.de

Also so langsam ist diese Diskussion mehr als nur nervig. Was Andere machen, ist denen Ihre Sache, wenn sie abgemahnt werden, haben sie halt Pech gehabt. Wir gehen dieses Risiko nicht ein, dann können wir nämlich irgendwann dicht machen und ich glaube das will hier keiner.

Wir zwingen niemanden sich für den FSK 18 Bereich anzumelden. Und die 2000 FSK 18 Mitglieder haben sich bisher auch noch nicht darüber beschwert, dass sie 10 € bezahlen mussten.

Das ist jetzt mittlerweile reinster Kindergarten hier.
Ich stalke nicht, ich recherchiere nur!
Geschrieben: 12 Aug 2009 16:15

Blackham

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nalbach
kommentar.png
Forenposts: 154
seit 06.01.2009
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde“ wird erste Blu-ray der neuen „Pink Edition“ - UPDATE
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Okay, THX. Dachte halt dass es keine Unterscheidungen hier unter den FSK18 Filmen gibt im Portal. Habs aber jetzt kapiert ^^
ach.php.png
Geschrieben: 12 Aug 2009 16:28

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Also ich sehe das ganz und garnicht so.
Das Beispiel mit der Videothek, ok da zieht das vielleicht.

Aber wenn du eine Ausweiskkopie samt Eidesstattlicher Erklärung hast von einem User in der er dir per Eid versichert 18 zu sein.....
Dann liegt das Problem bei Ihm wenn er einen unwahren Eid auspricht, nicht beim Forenbetreiber.

So sehe ich das. Aber ich werd mir da nochmal aus sichererer Rechtsquelle Infos einholen. Ich sitz doch da anner Quelle x)
Mal schaun was die sagen. Muss nur sehen wann ich da wen erwische, sin alle im Urlaub ^^

tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 12 Aug 2009 16:40

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nessy
Also ich sehe das ganz und garnicht so.
Das Beispiel mit der Videothek, ok da zieht das vielleicht.

Aber wenn du eine Ausweiskkopie samt Eidesstattlicher Erklärung hast von einem User in der er dir per Eid versichert 18 zu sein.....
Dann liegt das Problem bei Ihm wenn er einen unwahren Eid auspricht, nicht beim Forenbetreiber.

So sehe ich das. Aber ich werd mir da nochmal aus sichererer Rechtsquelle Infos einholen. Ich sitz doch da anner Quelle x)
Mal schaun was die sagen. Muss nur sehen wann ich da wen erwische, sin alle im Urlaub ^^

Wer soll dem denn die Erklärung abnehmen? Geht der deswegen extra zum Notar und bezahlt 50 € dafür? Wohl eher nicht...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 12 Aug 2009 16:43

Eraser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.12.2008
display.png
Samsung PS-50B859
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Plasma Aquarium HD
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von Blackham
Okay, THX. Dachte halt dass es keine Unterscheidungen hier unter den FSK18 Filmen gibt im Portal. Habs aber jetzt kapiert ^^

Du warst nicht gemeint.
Das gemeckere galt mir. ;)

Trotzdem glaub ich nicht, das sich keiner der 2000 beschwert hat.

Aber OK. Ende der Diskussion

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 111 Benutzer und 417 Gäste online.