Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Jugendschutz auf bluray-disc.de

Gestartet: 08 Aug 2009 00:00 - 94 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 10 Aug 2009 21:29

Kampf Kobold

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 09.08.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Sind denn im 18er bereich beschlagnahmte Titel erlaubt?
Geschrieben: 10 Aug 2009 21:32

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

drüber reden meines wissens nach ja, anbieten wohl eher nicht...dürftest den ja eigentlich gar nicht haben :)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Aug 2009 21:37

Kampf Kobold

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.08.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Zitat:
Zitat von Vampire666
drüber reden meines wissens nach ja, anbieten wohl eher nicht...dürftest den ja eigentlich gar nicht haben :)
...
T.

Doch, es gibt einige Umstände unter denen der Besitz erlaubt ist, inwieweit die dann nachweisbar sind sei dahingestellt.

Was ich letztendlich nicht verstehen kann ist warum man sich diesen ganzen Regularien aussetzt wenn man das Portal rechtlich einfach in einem anderen Land ansiedeln könnte und damit alle Probleme umgeht.

Greetz
Geschrieben: 10 Aug 2009 21:37

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
189
anzahl.png
Mediabooks:
263
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge

Zitat:
Zitat von reni
das ist definitiv nicht richtig. FSK18 Titel dürfen nur im FSK18 Bereich in einer Videothek ausgestellt werden!!!
Das verwirrende für einige ist wohl, dass es Videotheken gibt, die das machen. Wie da die genauen Gesetze lauten, bin ich überfragt, da müssten wohl eher Juristen hier ran. Wenn ich im real, im MM oder Saturn überall 18er Titel stehen sehe und manche an der Kasse nicht kontrolliert werden. Nunja, alles so Diskussionen und Themen.

Fest steht, hier ist es so wie vorgegeben und basta. :) Wie schon einer im einen früheren Postinh erwähnte, eigentlich müsstet ihr euch nicht rechtfertigen. Aber ihr wollt es den Anwendern auch erklären und klar machen, warum ihr das so habt. Zu Meinungen und Ansichten gehört es aber, dass sie weit reichen und wohl immer im unendlichen landen, da es nie zur Einigung kommen wird.

Ihr habt doch schon deutlich gemacht, dass ihr die Gesetzgebung kennt, ihr auf der sicheren Seite sein wollt und deswegen euch für dieses entschieden habt, wie es hier ist. Also ist doch alles gesagt und geklärt - oder sehe ich da was falsch?
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.
Geschrieben: 10 Aug 2009 21:48

Kampf Kobold

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.08.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Zitat:
Zitat von Abyssos
Und nun extra alles mögliche "umsiedeln", um hier etwas zu umgehen, was (sorry) die Minderheit etwas stört, halte ich für sinnfrei. Aber es wurde ja nun oft genug klar gemacht, wie die Betreiber es haben möchten und so ist es. Ist wie bei allem freiwillig.

Vielleicht für manche kein Vergleich, aber ich schreibe es trotzdem: Ich geh doch auch nicht in die Techno-Disko und beschwer mich über die Musik und verlange, dass Metal gespielt wird, da fügt man sich auch dem "Programm", welches vom Besitzer vorgegeben wird oder geht andere Wege. Da hilfts dann auch nicht zu sagen, woanders geht das auch. Jeder soll sich da einfinden, wo er sich wohl fühlt :)

Deine Argumentation ist sinnfrei.

Ersteinmal sollte eine Community selbst die Umstände bestimmen in derer sie existieren möchte und eine Entwirklung durch konstruktive Kritik bildet dafür die Basis. Wenn du gerne in einer diktatorischen Gesellschaft leben möchtest weil du Angst hast eigene Entscheidungen zu treffen ist das deine Sache.

Desweiteren ist hier primär nicht die Frage ob eine Mehrheit das vorhandene Prozedere stört. Vielmehr beruht die Begründung des Verfahrens auf der Gesetzgebung allein, nicht aber aus der Überzeugung die dahinter steht. So ist doch die logische Konsequenz daraus dieses Gesetz zu umgehen, was ja möglich ist.

Greetz
Geschrieben: 10 Aug 2009 22:01

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
189
anzahl.png
Mediabooks:
263
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge

Zitat:
Zitat von Kampf Kobold
Deine Argumentation ist sinnfrei.

Ersteinmal sollte eine Community selbst die Umstände bestimmen in derer sie existieren möchte und eine Entwirklung durch konstruktive Kritik bildet dafür die Basis. Wenn du gerne in einer diktatorischen Gesellschaft leben möchtest weil du Angst hast eigene Entscheidungen zu treffen ist das deine Sache.

Desweiteren ist hier primär nicht die Frage ob eine Mehrheit das vorhandene Prozedere stört. Vielmehr beruht die Begründung des Verfahrens auf der Gesetzgebung allein, nicht aber aus der Überzeugung die dahinter steht. So ist doch die logische Konsequenz daraus dieses Gesetz zu umgehen, was ja möglich ist.

Greetz
Aha, ich lebe also in eine dikatorischen Gesellschaft wenn ich frei entscheiden darf, zu welcher Community ich gehe? Sorry, finde da gerade nicht den Zusammenhang. Es steht jedem frei das hier zu nutzen oder woanders hin zu gehen. Wenn ich zu Dir sage, Du darfst in meiner Wohnung nicht rauchen, fühlst Du Dich dann auch diktatorisch von mir unterdrückt, weil es Dir eigentlich gesetzlich erlaubt wäre?

Konstruktive Kritik ist meines erachtens schon auch wichtig. Der Betreiber hat aber klar gestellt wie er das hier handhaben will.

Ich beziehe das mit der Mehrheit darauf, dass es wohl gut funktioniert, sonst würde sich keiner registrieren und der Betreiber müsste sich eine Alternative ausdenken, da ihm sonst die Besucher der Community ausbleiben.

Wenn jemand eine Möglichkeit hat Gesetze auszuhebeln, steht es ihm selbst frei, diese zu nutzen oder nicht.

Dieses "wenn ich es darf, will ich es auch" ist für mich kein Grund, dass es hier dann sein muss.
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.
Geschrieben: 10 Aug 2009 22:05

chief-justice

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
Forenposts: 2.598
Clubposts: 719
seit 10.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.
Erhielt 1371 Danke für 428 Beiträge
chief-justice Würde sich über HK Kommentare und Bewertungen freuen

Leute ich stelle mir echt die Frage Wozu?
Weshalb sollten wir minderjährigen ermöglich FSK18 Content zu erlesen,
oder schlimmer noch auch nur die geringste Lücke auflassen um durch
hintertürchen diese über UNSERE Plattform zu erwerben. Kann mir mal
hier einer den tieferen Sinn erklären. Gut hier sieht es der ein oder andere sportlich
"Spaß macht was verboten ist" aber das ist doch absoluter "humbuck".

Der GESETZGEBER an den wir alle gebunden sind ob wir das nun wollen oder nicht
gibt diese aus. Und gut ist das. Ob diese Gesetze nun sinvoll sind oder nicht sei
jedem seiner individuellen Wahrnehmnung überlassen.

Es ist doch nicht so schwer zu kappieren: Der der gerne über FSK18 Inhalte
informiert werden möchte ... sollte sich zu der EINZIGEN Möglichkeit einer
Gesetzestreuen Verifizierung durchringen und die notwendigen Gebühren und
wohlgemerkt reinen Gebühren aufbringen. Wer das nicht möchte, findet sicher
Informationsquellen die dies auch ohne bereitstellen.

Evtl. sollten sich der ein oder andere evtl. mal in den Hintergrund von Jugendschutz
reindenken, bevor er seiner Meinung einzig und alleine einer gefühlten Beschränkung
des Gesetzgebers unterordnet.
Geschrieben: 10 Aug 2009 22:14

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich finde es auch müssig imme rund immer wieder denselben blödsinn zu lesen.
legolas, chief kekskrümel udn etliche andere habendoch alles lesenswerte dazu gasagt, was gesagt werden kann, sollt eund auch muss
also macht den fred hier zu und gut iss
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Aug 2009 22:19

Kampf Kobold

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.08.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Zitat:
Zitat von Abyssos
Dieses "wenn ich es darf, will ich es auch" ist für mich kein Grund, dass es hier dann sein muss.

Für dich als einzelnen vielleicht nicht, aber du hast doch kein Recht das für anderen zu entscheiden, oder auch nur dafür zu verurteilen weil sie den Wunsch danach hegen, oder vielleicht sogar die Beweggründe dafür in Frage stellen. Diese sind durchaus Fragwürdig wenn man als alleinige Begründung das Gesetz selbst anführt nicht aber deren Inhalt.

Zitat:
Zitat von chief-justice
Leute ich stelle mir echt die Frage Wozu?
Weshalb sollten wir minderjährigen ermöglich FSK18 Content zu erlesen,
oder schlimmer noch auch nur die geringste Lücke auflassen um durch
hintertürchen diese über UNSERE Plattform zu erwerben. Kann mir mal
hier einer den tieferen Sinn erklären. Gut hier sieht es der ein oder andere sportlich
"Spaß macht was verboten ist" aber das ist doch absoluter "humbuck".

Der GESETZGEBER an den wir alle gebunden sind ob wir das nun wollen oder nicht
gibt diese aus. Und gut ist das. Ob diese Gesetze nun sinvoll sind oder nicht sei
jedem seiner individuellen Wahrnehmnung überlassen.

Es ist doch nicht so schwer zu kappieren: Der der gerne über FSK18 Inhalte
informiert werden möchte ... sollte sich zu der EINZIGEN Möglichkeit einer
Gesetzestreuen Verifizierung durchringen und die notwendigen Gebühren und
wohlgemerkt reinen Gebühren aufbringen. Wer das nicht möchte, findet sicher
Informationsquellen die dies auch ohne bereitstellen.

Evtl. sollten sich der ein oder andere evtl. mal in den Hintergrund von Jugendschutz
reindenken, bevor er seiner Meinung einzig und alleine einer gefühlten Beschränkung
des Gesetzgebers unterordnet.

Es ist wirklich die Frage inwieweit diese Gesetz das maß des tolerierbaren überschreiten. Den Jugendschutz zu unterwandern, das ist nicht das Ziel der Disskusion, vielmehr sollte mündige Bürger selbst entscheiden dürfen was sie sehen möchten und was nicht. Dies betrifft insbesondere Beschlagnahmte Medien. Das es anderes geht zeigen so gut wie alle anderen Länder.
Geschrieben: 10 Aug 2009 22:23

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

diktatorisch?
Wer die Zeche zahl der bestimmt die Regeln.
Deutsches Sprichwort: "wes Bier ich trink des Lied ich sing". Wenns einem nicht passt sucht man sich ne andere "Kneipe"

Zitat:
So ist doch die logische Konsequenz daraus dieses Gesetz zu umgehen, was ja möglich ist.
dann brauchst du aber auch einen Betreiber im Ausland. Der Serverstandort alleine reciht nicht. Im Impressum steht die ladungsfähige Adresse in DE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 79 Benutzer und 808 Gäste online.