Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Stephen King The Dark Tower - Der dunkle Turm

Gestartet: 27 Juli 2009 15:11 - 717 Antworten

Veröffentlichung:
18.12.2017
Laufzeit:
95 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 März 2016 14:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.418
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30966 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

klar kann er öffentlich kristisieren, nur wird die die Studios meist kaum interessieren
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 März 2016 15:07

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das Interessante ist ja, dass S.K. sich überhaupt nicht negativ dazu äußert, im Gegenteil sogar lobende Worte findet. Das lässt mich auch staunen.
Naja, wenn ich lese, dass der erste Film mit der Handlung von Band 3 der Romanreihe anfangen soll, dann wird mir eh ganz anders...
Geschrieben: 02 März 2016 15:12

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
klar kann er öffentlich kristisieren, nur wird die die Studios meist kaum interessieren

Das wage ich zu bezweifeln, denn damit lößt King unweigerlich eine Reaktion aus. Denn so stärkt er denen den Rücken die mit der derzeitigen Entscheidung unzufrieden sind.

Und wenn die Studios absehen werden dass ihr Cast auf wenig Gegenliebe bei den potentiellen Zielgruppen stößt, wrden sie entweder ihre Entscheidung überdenken oder einen Flop riskieren.
Geschrieben: 02 März 2016 15:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30966 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Das Interessante ist ja, dass S.K. sich überhaupt nicht negativ dazu äußert, im Gegenteil sogar lobende Worte findet. Das lässt mich auch staunen.
Naja, wenn ich lese, dass der erste Film mit der Handlung von Band 3 der Romanreihe anfangen soll, dann wird mir eh ganz anders...

King lobt auch under the Dome, das heißt nichts :p;)

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Das wage ich zu bezweifeln, denn damit lößt King unweigerlich eine Reaktion aus. Denn so stärkt er denen den Rücken die mit der derzeitigen Entscheidung unzufrieden sind.

Und wenn die Studios absehen werden dass ihr Cast auf wenig Gegenliebe bei den potentiellen Zielgruppen stößt, wrden sie entweder ihre Entscheidung überdenken oder einen Flop riskieren.

Ich tippe meist auf Flop riskieren, da es ja auch genug Beispiele gibt wo Änderungen zur Vorlage zum Erfolg geführt haben, denn die Studios wollen den 08/15 gucker erreichen die andauernd ins Kino gehen und nicht den Fanboy Nerd, die sind nur nen kleiner Stück vom Kuchen.

Ein sehr bekannter und sehr beliebter Film der bis auf die Namen der Charaktere (aus Männlichen Figuren wurden sogar weibliche) null mit der Vorlage zu tun hat ist Starship Troopers 1

und die Romanvorlage von Starship Troopers zählt zu den meistverkauften Büchern aller Zeiten

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 März 2016 15:38

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Welche Beispiele gibt es denn wo gravierende Änderungen zum Erfolg führten?
Fantastic Four?

Starship Troopers hat seinen Erfolg nur Vorhoevens Ruf zu verdanken der in den 90ern mit Basic Instinct und Total Recall sowie Ende der 80er mit Robocop einige Erfolge hatte. Darauf kann ein Marketing natürlich bauen und das zieht auch bei den Zuschauern.

Zudem erschließt sich mir nicht die Argumentation dass man mit Änderungen den 08/15 Zuschaer erreichen soll. Wenn Änderungen keinen Sinn ergeben, erreicht man damit gar nichts, außer einen schlechten Film. Der 08/15 Zuschauer weiß vlt. nicht was geändert wurde, aber der Film an sich funktioniert dann einfach nicht für ihn. Und heute mit Smartphones und dem Internet wird jeder 08/15 Zuschauer auch schnell herausgefunden haben was geändert wurde.

Außerdem finde ich deine herablassende Bezeichnung "Fanboy Nerd" schon sehr bedenklich.
Geschrieben: 02 März 2016 18:05

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ich weiss schon was Pierre mit der Bezeichnung meint.
Bei FF habe ich ja auch ganz gut getobt und wäre er nicht for free im Flieger gewesen, ich weiss bis heute nicht ob ich ihn sonst gesehen hätte.
Das ist der einzige Punkt wo ich zB bei den Ghostbusters Fanboys bin, das ist nicht "ihr" GB. Sondern etwas neues. Nur liegt hier der Hase etwas anders im Pfeffer meiner Meinung nach, anderes Thema, aber ähnlich kontrovers aufgenommen.
Nur für mich ist es bei dem dunklem Turm ähnlich wie mit den FF. Hier wird eine Ausgangslage komplett umgekrempelt und eine Aussage komplett verfälscht dadurch. Weiss der Geier was das soll und was man sich dabei denkt.
Enttäuscht bin ich da eher von King, das er so mit seinen Babies umgehen lässt. Wenn ich mein Buch fertig habe und es je verfilmt werden sollte, dann fingert da keiner dran rum.
test.jpg
Geschrieben: 02 März 2016 18:14

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Bei Ghostbusters ist es schon etwas komplexer, da man ja versucht mit den Auftritten von Murray und Co. mit den alten Fans Kasse zu machen und der neue Film würde nie gedreht werden wenn die alten Fans nicht die Originalfilme unterstützt haben.

Insofern finde ich das schon stark vereinfacht zu sagen es ist etwas neues und letztlich ist es eben genau das auch nicht.
Es ist etwas altes schlecht aufgewärmt-gönne Sony übrigens da nen großen Flop.

Zu King, sehe das ähnlich, verstehe nicht warum er das so locker nimmt, gerade er müsste der stärkste Kritiker sein.

ich könnte mir höchstens vorstellen das nach dem jahrelangen herumgezerre ihm alles egal ist, hauptsache eine Verfilmung an der er mitverdient und was nochmals die Bücherverkäufe pusht.
Geschrieben: 03 März 2016 07:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30966 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Welche Beispiele gibt es denn wo gravierende Änderungen zum Erfolg führten?

Auch wenn du vermutlich dir jedes meiner Beispiel schön argumentieren wirst dann nenn ich dir mal ein paar Beispiele wo Vorlage und Film/Serie kaum was gemeinsam haben und extrem erfolgreich waren:

Wanted
Kingsman
Edge of Tomorrow
Dexter
Stirb Langsam 2
Der weisse Hai

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Fantastic Four?

Blödes Beispiel, ich sagte es gibt einige Filme wo gravierende Änderungen was brachten und den Film erfolgreicher machen, aber nicht alle.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Zudem erschließt sich mir nicht die Argumentation dass man mit Änderungen den 08/15 Zuschaer erreichen soll. Wenn Änderungen keinen Sinn ergeben, erreicht man damit gar nichts, außer einen schlechten Film. Der 08/15 Zuschauer weiß vlt. nicht was geändert wurde, aber der Film an sich funktioniert dann einfach nicht für ihn. Und heute mit Smartphones und dem Internet wird jeder 08/15 Zuschauer auch schnell herausgefunden haben was geändert wurde.

der 08/15 Zuschauer interessiert sich für die Vorlage nicht, er wird vermutlich gar nicht wissen dass der Film auf nen Roman basiert und dass ein Charakter von nem weißen zu nem Schwarzen verwandelt wird. ganz ehrlich diese Optische Änderung ist nur ne kleinigkeit in meinen Augen. Gab es schon öfters und wird es immer geben.
Bei Rambo 1 wurde da schon mehr verändert und interessiert hat es da auch keinen, sogar bis interessieren die Verändungen niemanden.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Außerdem finde ich deine herablassende Bezeichnung "Fanboy Nerd" schon sehr bedenklich.

Fanboy Nerd ist seit BBT keine Herablassende Bemerkung mehr

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Zu King, sehe das ähnlich, verstehe nicht warum er das so locker nimmt, gerade er müsste der stärkste Kritiker sein.

ich könnte mir höchstens vorstellen das nach dem jahrelangen herumgezerre ihm alles egal ist, hauptsache eine Verfilmung an der er mitverdient und was nochmals die Bücherverkäufe pusht.

Geld regiert die Welt, er kriegt Kohle und ist happy. Wird der Film ein hit wird noch besser, wenn nicht macht halt einen auf Alan Moore und sagt ich will nichts mit dem Film zu tun haben und fertig. Kohle hat er aber trotzdem
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 März 2016 09:21

gelöscht

F4 all over again. Muss grad an die Last Week Tonight Folge "Whitewashing".
denken....

Wenn nen weißer ne nicht weißen Rolle spielt, alles cool. Aber WEHE nen weißer wird von nem schwarzen gespielt. Dann is Land unter.
Geschrieben: 03 März 2016 09:50

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Aber das ist so nicht richtig. Wenn Luke Cage bei Marvel jetzt von einem weissen gespielt werden würde, was meinst Du was die schwarze Community hier in den USA veranstalten würde.
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 1467 Gäste online.