Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Into Darkness (Star Trek 12)

Gestartet: 27 Juli 2009 10:39 - 1501 Antworten

Veröffentlichung:
12.09.2013
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Dez 2012 22:35

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich sehe das alles komplett neutral, denn außer der originalen Serie (die war ihrer Zeit in allen Belangen voraus) aus den 60ern halte ich alles von Star Trek außer dem Film von 2009 für totalen Mist/langweilig. Bin da also komplett frei von Erwartungen/Vergleichen mit angeblichen Perlen der Sci-Fi Unterhaltung. ich freue mich auf den neuen Teil, vor allem auf Cumberbatch, der sich nicht mit E-Liga Schauspielhanseln aus den 70ern vergleichen lassen muss.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Dez 2012 08:13

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Habe Sherlock Holmes (die Serie) bislang noch nicht geschaut und kenne Cumberbatch daher eigentlich eher aus der Presse, aber wie gesagt hat er bei mir schon jetzt Eindruck hinterlassen.

Waaas? Umbedingt nachholen! Es lohnt sich
Geschrieben: 19 Dez 2012 08:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Ich sehe das alles komplett neutral, denn außer der originalen Serie (die war ihrer Zeit in allen Belangen voraus) aus den 60ern halte ich alles von Star Trek außer dem Film von 2009 für totalen Mist/langweilig. Bin da also komplett frei von Erwartungen/Vergleichen mit angeblichen Perlen der Sci-Fi Unterhaltung. ich freue mich auf den neuen Teil, vor allem auf Cumberbatch, ...

Und das ist wohl das gerößte Kompliment, das man dem Reboot machen kann. Er hat es geschafft auch Nicht-Fans des Franchise zu begeistern. ;)

Zitat:
Zitat von Feysirel
Waaas? Umbedingt nachholen! Es lohnt sich

Danke. Werd ich bei Gelegenheit machen, hab beim Zappen mal irgendwie spät abends nen Teil von einer Folge gesehen, aber war mir nicht sicher genug, um mir die erste Staffel blind zuzulegen...:o
Geschrieben: 19 Dez 2012 09:07

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Gerade die Dramaturgie bei VI fand ich so herausragend. Für mich auch inhaltlich der gelungenste Film. Khan ist halt ne persönliche Fehde und nach VIII wohl der actionlastigste Trekfilm.

Aber letztlich sind es in meinen Augen zusammengenommen sowieso die beiden besten Filme der Reihe (Kirk-Crew)und beide vom gleichen Regisseur. :cool:

Ich will "Das unentdeckte Land" auch gar nicht madig machen - ist auch meine Nr. 2 auf der Liste der Original Crew. Wird Zeit das ich die mal auf BD update, aber die Box ist auch jenseits von gut und böse...
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 19 Dez 2012 09:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das weiss ich, ist ja auch kein Streit sondern nur ein Austausch von Fan zu Fan;)

Mich spricht die BD-Box bislang ehrlich gesagt auch nicht wirklich an. Das Packaging sieht meines Erachtens sehr billig aus und bei Release habe ich mich glaub ich auch an Paramounts Releasepolitik gestört, da die FIlme alle nur in der jeweiligen Kinofassung vorliegen.

Ich habe mir damals die DVD-Komplettbox mit den Teilen 1-10 in der SE geholt. Alle Filme in der längsten vorliegeden Schnittfassung und in edler dicker Papp-Box. War damals Amazon-Exklusiv und macht auch im Regal was her...dazu habe ich vor kurzemmal wieder nach den Filmboxen geschaut und die sind mir unter diesen Umständen zu teuer...
Geschrieben: 19 Dez 2012 10:07

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Das mit den Kinofassungen stört mich nur beim ersten Teil. Gerade bei Teil 2 fand ich die Neusynchro der zusätzlichen Szenen sehr schlecht. Für O-Ton Gucker fällt das sowieso nicht so sehr ins Gewicht. Ich hoffe ja mal das zumindest die Filme 1-6 zum Kinorelease zum Into Darkness endlich mal zu einem vernünftigen Preis angeboten werden. Die Preispolitik von Paramount hat sich in punto Star Trek leider seit ewigen Jahren nicht geändert, traurig.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 19 Dez 2012 14:40

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Besser als Ricardo Montalban = NEVER

Da kommt keiner vorbei und Cumberbatch schon garnicht!

Unterzeichnet!

Das Chargieren von Montalban, immer auf der dünnen Linie zum Overacting, macht ihn zu einem der besten Antagonisten überhaupt (nicht nur für Star Trek).

General Chang liegt knapp dahinter auf Platz 2.

Tja, dann kommt lange nichts mehr...die Borg-Queen war ganz ok als Gegenspieler, aber ich hatte doch mehr erwartet. Halt letztlich auch nur ein Klischee-Miststück. ;)
Geschrieben: 19 Dez 2012 21:54

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und das ist wohl das gerößte Kompliment, das man dem Reboot machen kann. Er hat es geschafft auch Nicht-Fans des Franchise zu begeistern. ;)

Wenn sich die neu dazu gewonnenen Fans mit gar nichts von den alten Sachen, z. B. ein Film oder wenigstens ein paar Folgen von einer der Serien, was anfangen können, sind sie dann überhaupt vom Franchise begeistert?
Ich lese zumindest ziemlich oft, dass viele von denen, die den letzten Film mochten, mit den alten Sachen nichts anfangen können.
Geschrieben: 19 Dez 2012 22:43

gelöscht

so einer bin ich auch. kann mit dem alten star trek zeug auch nichts anfangen.
der letzte war ganz ok, hab im kino nur wegen der oft heftigen kameraführung und dem großen bild leicht kopfschmerzen bekommen.
Geschrieben: 19 Dez 2012 23:43

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich mag nur die Originalserie.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 750 Gäste online.