Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Into Darkness (Star Trek 12)

Gestartet: 27 Juli 2009 10:39 - 1501 Antworten

Veröffentlichung:
12.09.2013
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Okt 2009 12:21

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 125 Danke für 95 Beiträge

Hilfreich ist mit sicherheit auch der ausstieg von orci und kurtzman bei transformers. zum mindest für star trek
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 09 Okt 2009 12:34

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Sehr schönes Interview. Das macht mut uns läßt hoffen auf eine klasse Fortführung.
Bin schon sehr gespannt
test.jpg
Geschrieben: 09 Okt 2009 12:37

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Sehr schönes Interview. Das macht mut uns läßt hoffen auf eine klasse Fortführung.
Bin schon sehr gespannt

J.J. Abrahams hat es echt geschaft Star Trek wieder neues Leben einzuhauchen!
Geschrieben: 09 Okt 2009 13:12

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Das sagte ich ja schon in der Diskussion zum ersten Film, aber irgendwie haben mich so einige da für verrückt erklärt denke ich. Obwohl wir eine Saugeilen Thread da hatten.
test.jpg
Geschrieben: 10 Okt 2009 12:48

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

"Star Trek XII" -
Orci und Kurtzman über den Stand der Dinge

Gibt es schon einen Widersacher? Welche Zeitspanne liegt zwischen Trek 11 und Trek 12? Wird es Folterszenen geben? ...
Auch die beiden Autoren von "Star Trek XI" waren auf dem Paramount-Event vom Donnerstag.
Hier sind ein paar der Fragen, die ihnen zum "Star Trek"-Sequel gestellt wurden:

Frage: Wenn Sie an eine Fortsetzung herangehen, ist es dann interessanter für Sie, die Charaktere in völlig neue Abenteuer zu stürzen oder bereits bekannte Szenarien neu interpretieren?

Alex Kurtzman: Jedes Franchise verlangt etwas anderes, deshalb muss man jedes auch einzeln betrachten. Man muss den zweiten Film auch mögen können, wenn man den ersten nicht gesehen hat. Für uns ist es immer so, dass wir an die Fortsetzungen denken, die wir als Kinder gemocht haben und warum.
Da gibt es halt "Das Imperium schlägt zurück", "Superman 2", "Aliens", "Terminator 2", "Star Trek II". Was haben all diese Filme gemeinsam? Nun, sie haben alle eine tolle Geschichte erzählt. Und man musste den ersten Film nicht gesehen haben. Außerdem gab es immer eine unglaublich emotionale Charakterprobe in all diesen Filmen. Superman musste seine Kräfte für die Liebe opfern. Die Beziehung zwischen Kirk und Spock wurde von Khan auf die Probe gestellt. Ripley findet ihre Tochter. Das sind alles so großartige Ideen, die du in ersten Teilen nicht erzählen kannst, weil es da immer darum geht, eine neue Welt aufzubauen.

Roberto Orci: So eine ähnliche Balance wollen wir auch im Zweiten schaffen.

Frage: Gibt es ein paar Elemente aus den Nachfolgeserien, die Sie im nächsten Film unterbringen wollen?

Orci: Ich denke, wir werden darüber nachdenken, weil wir "The Next Generation" lieben. Aber im Grunde betrachten wir vorrangig die Originalserie, bevor wir so etwas in Betracht ziehen. Aber, auch das ist eine Möglichkeit für uns.

Frage: Besteht die Möglichkeit "Star Trek XII" und "Star Trek XIII" direkt hintereinander zu drehen?

Kurtzman: Uns ist es sehr, sehr wichtig, dass jeder Film gut ist und wir denken nicht, "Hey, lasst uns so viele wie möglich machen." Wir fühlen, dass wir diese große Ehre geerbt haben und diesen Umhang, auf dem "Star Trek" steht und es ist uns sehr wichtig, dass wir das vorrangig beschützen.
Wenn das Studio also mehr als Einen will, super. Aber unsere Gedankengänge gehen eher dahin, dass es um die Story geht und die Story nach mehr als Einem verlangt. "Star Trek" ist ein fortlaufendes Abenteuer, das macht es so großartig. Da denkt man natürlich daran, dass es viele geben wird, das hoffen wir, aber wir konzentrieren uns erstmal auf das, was als Nächstes kommt und bauen dann darauf auf. Im Moment denken wir nicht im Speziellen daran, dass wir Teil 2 und Teil 3 machen. Das wird sicher schon angesprochen, aber das ist es nicht, was wir im Moment in unseren Köpfen haben.

Frage: Wie weit sind Sie mit der Story und dem Skript für die "Star Trek"-Fortsetzung?

Orci: Wir sind immer noch intern beim Brainstorming. Wir werden uns bald treffen und schauen was passiert und dann anfangen, alles zusammenzusetzen.

Frage: Also haben Sie sich noch gar keine Story ausgedacht?

Orci: Nein.

Frage: Stimmt es, dass sie Folter als ein Sinnbild im nächsten Film verwenden werden?

Orci: Die Folter-Sache war als Beispiel gedacht. Da hatte einer mal nach "Heutigen Problemen" gefragt und wir sagten dann, "Ja, klar, heutige Probleme." Aber wir machen keine Story über Gitmo [Guantanamo, Anm. d. Übers.], so was habe ich mal auf einer Site gelesen. Aber jetzt, da wir die Chrakatere vorgestellt haben, können wir mehr philosophische Gleichnisse einbringen, so wie das, was in der Zukunft passiert, unsere Welt darstellen soll. So wie es die besten Versionen in den 1960ern gemacht haben, mit den Frauenrechten und der Rassengleichheit.

Frage: Als Fans der Originalserie und deren Mythologie, haben Sie daran gedacht, wie Sie Khan einbauen können?

Kurtzman: Wir fangen so an, "Ok, wo sind unsere Charaktere jetzt? Welche interessanten Komplikationen können wir in ihre Leben einbringen? Welchen biologisch emotionalen Ort können wir aufsuchen? Wie wollen wir sie testen?" Und dann schaust du dir alles an und fängst an zu fragen, "Wer wäre der beste Widersacher?"

Orci: Da gibt es schon ein paar Gedankenspiele, die wir betreiben. Du kannst einfach kein Fan sein und nicht darüber nachgrübeln.

Kurtzman: Aber, die kurze Antwort ist, dass wir uns noch auf niemanden festgelegt haben.

Frage: Haben Sie schon entschieden, wie viel Zeit zwischen "Star Trek XI" und dem Sequel vergangen sein wird? Werden sie immer noch Neulinge sein
oder haben sie schon Erfahrungen gesammelt?

Orci: Genau darüber reden wir im Moment.

Kurtzman: Darauf haben wir derzeit noch keine Antwort.

Quelle: http://www.trekzone.de/content/dt/news/2009-10-10-1-star-trek-xii-orci-und-kurtzman-ueber-den-stand-der-dinge.htm
Geschrieben: 10 Okt 2009 22:47

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly
Das sagte ich ja schon in der Diskussion zum ersten Film, aber irgendwie haben mich so einige da für verrückt erklärt denke ich. Obwohl wir eine Saugeilen Thread da hatten.

Ich war da bei dir :)

Und ich fand die Diskussion damals mit Quantum und Co. sehr ergiebig und Interessant. DAs Interview lässt ja zumindest soweit blicken das der 2. Film nun auch mehr tiefe bekommen soll, ist ja etwas was bemängelt wurde, ich bin mal gespannt, freue mich jetzt aber erstmal auf die BD des ersten :)
Geschrieben: 11 Okt 2009 00:09

beagle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 77
seit 03.09.2009
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Also ich finde den Abrams ja völlig überbewertet. Zugegeben, Lost ist ein Klassiker und auch eine meiner Lieblingsserien. Fringe war/ist schon schwach und der letzte Star Trek Film war einfach nur schlecht. In moderne Zeiten führen heisst für Abrams anscheinend miese Schauspieler, hanebüchene Story, fehlende Charakterentwicklung und jede Menge CGI zu mixen. Für mich als Trekkie war der letzte Film schon eine Enttäuschung. Wenn das so weitergeht, sehe ich für die Zukunft von Star Trek genauso schwarz wie zB für Terminator. Zumindest wenn man Serien und frühere Filme als Maßstab nimmt, denn die hatten alle sowas wie Charme.

Wenn Abrams keine Lust mehr auf Star Trek hat, macht da sicher McG weiter, dann kommen dann auch Mopeds aus den Hangarbuchten der Enterprise :D
Geschrieben: 11 Okt 2009 07:59

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von beagle
Also ich finde den Abrams ja völlig überbewertet. Zugegeben, Lost ist ein Klassiker und auch eine meiner Lieblingsserien. Fringe war/ist schon schwach und der letzte Star Trek Film war einfach nur schlecht. In moderne Zeiten führen heisst für Abrams anscheinend miese Schauspieler, hanebüchene Story, fehlende Charakterentwicklung und jede Menge CGI zu mixen. Für mich als Trekkie war der letzte Film schon eine Enttäuschung. Wenn das so weitergeht, sehe ich für die Zukunft von Star Trek genauso schwarz wie zB für Terminator. Zumindest wenn man Serien und frühere Filme als Maßstab nimmt, denn die hatten alle sowas wie Charme.

Wenn Abrams keine Lust mehr auf Star Trek hat, macht da sicher McG weiter, dann kommen dann auch Mopeds aus den Hangarbuchten der Enterprise :D

Tja, das sehe ich (leider) ähnlich.
Das der neue Star Trek Film (fast) alle andern ad Absurdum führt, müßte eigentlich jeden ST Fan auf die Palme Treiben, scheint aber so nicht zu sein...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 11 Okt 2009 08:02

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von beagle

Gut, das nicht jeder Trekkie so engstirnig ist *hehe* ;)
Aber 90% der sich selbst als Trekkie titulierenden Menschen, sind was dieses Universum angeht autistisch und lehnen anscheinend jedwede Art von Veraenderung kategorisch ab. :rofl:

Bin sehr gespannt auf Teil XII :thumb:

Gruss Gorky
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 11 Okt 2009 08:47

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gorky
Gut, das nicht jeder Trekkie so engstirnig ist *hehe* ;)
Aber 90% der sich selbst als Trekkie titulierenden Menschen, sind was dieses Universum angeht autistisch und lehnen anscheinend jedwede Art von Veraenderung kategorisch ab. :rofl:

Bin sehr gespannt auf Teil XII :thumb:

Gruss Gorky

Nunja, wenn man einen Film drehen würde, in dem Darth Vader nicht "Böse" wird, sonder er als Gärtner auf Tatooine seinen Lebensabend verbringt, wäre das ein NoGo, aber bei ST kann man's machen?

Bin kein Trekkie, wohl aber einer, der sich dagegen wehrt, eine gute Serie, die aufeinander Aufbaut, einfach des schnöden Mammons wegen zu "Vergewaltigen", denn mehr sollte der Restart ja wohl nicht sein: Hauptsache die Kuh zum ausschlachten wiederbeleben...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 2008 Gäste online.