Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Into Darkness (Star Trek 12)

Gestartet: 27 Juli 2009 10:39 - 1501 Antworten

Veröffentlichung:
12.09.2013
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Aug 2013 10:57

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Logischerweise in der Star Trek Welt. Die Entscheidung kann ich zwar nicht teilen, XI war schon deutlich schlechter.

Wichtig hierbei ist aber eben Star Trek.

Was aber halt nach Meinung vieler Star Trek Fans eben doch so gewesen ist. Alleine die völlige charakterliche Fehlbildung von Spook kann man durchaus als "verdrehung von Fakten" ansehen. Bei meinem Beispiel wurden übrigens fast nichts verändert, nur ein unpassendes Gesicht + eine leichte charakterliche Änderung. Wie nennst du das?

"Interpretation".
Das Besetzungsbeispiel kann man sicherlich noch als Interpretation geltend machen, wie gesagt ob dies nun einen gefällt oder nicht, ist natürlich wieder eine andere Frage.

Wieso wird Spook deiner Meinung nach falsch dargestellt?
Ich finde seine Charakterzeichnung durchaus ausgereift, da verdeutlicht wird, im Gegensatz zu früheren Filmen, dass er beide Rassen in sich trägt und deshalb eben von Zeit zu Zeit auch seine menschliche irrationale Seite ausbricht.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 22 Aug 2013 11:01

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
Auf einer Star Trek Fanconcention wurde "Into Darkness" jüngst zum schlechtesten STAR TREk Kinofilm gewählt:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18480182.html

Da fragt man sich schon in welcher Welt manch ein Trekkie lebt, wenn man den Film schlechter macht als "Am Rande des Universums" oder "Nemesis"... unglaublich.

Was ist daran unglaublich?

Der Film hat halt wenig mit dem Star Trek von Kirk, Picard oder Voyager zu tun. Es ist hauptsächliche eine Schwarz/Weissmalerei und das ist im Grunde das Gegenteil von dem was "Trekkies" von einem Star Trek Film erwarten.
Am Rand des Universums mag dir persönlich nicht so gut gefallen. Aber du wurdest auch nicht befragt! :-)

Atti
Geschrieben: 22 Aug 2013 11:09

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

@HT:
Die Entscheidung Kirk auf Delta Vega auszusetzen und dem sicheren Tod zu überlassen hälst du für einen ausgereifen Charakterzeichnung?

Don't get me wrong...but

:rofl:

Das war einfach ein saudämliche Entwicklung der Story und die Hinrichtung der Figur Spock meiner Ansicht nach.

Und ich kann dir versichern - es gibt noch genügend andere die diesen "Storyteil" für absolut dämlich halten.

Du kannst natürlich sagen "das ist nicht so schlimm". Aber wie gesagt - stell dir Sex zwischen Golum und Frodo vor ;)

In Teil XII sah das schon deutlich besser auch - auch wenn ich zu Beginn dachte ich wäre in Fluch der Karibik 5 gelandet;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Aug 2013 11:18

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von movieguide
Auf einer Star Trek Fanconcention wurde "Into Darkness" jüngst zum schlechtesten STAR TREk Kinofilm gewählt:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18480182.html

Da fragt man sich schon in welcher Welt manch ein Trekkie lebt, wenn man den Film schlechter macht als "Am Rande des Universums" oder "Nemesis"... unglaublich.

Schlechter als Nemesis ist er auf jeden Fall. Allerdings nicht schlechter als ST 5, da gebe ich dir Recht.
Geschrieben: 22 Aug 2013 11:26

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Die Frage ist doch auch, was meint ihr und was haben die Leute unter der Abstimmung im Bezug auf "schlechter" verstanden.

Meinen sie/ihr damit den Film als Gesamtkunstwerk (also auch Tempo etc. bla bla) oder meinen sie/ihr damit nur den Film im Star Trek Universum.

Ich denke das es da schon auseinandergeht. Sowohl Star Trek XI als auch Star Trek XII sind als Film (ohne den Punkt Star Trek zu betrachten) deutlich unterhaltsamer als manch alter Star Trek Film. Im Bezug auf das Star Trek Universum allerdings...;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Aug 2013 11:41

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Und das sehe ich komplett anders. Habe mit ein paar ehemaligen Kumpels vom lokalen Trek Dinner mal drüber gesprochen als man sich durch Zufall traf. Die waren auch alle recht angetan von der neuen Timeline. Und ich kann die Kritik zwar akzeptieren, aber nicht nach vollziehen. Aber das Thema hatten wir schon an anderer Stelle zu genüge. Ich bin auch der Meinung das Am Rande des Universums der schwächste von allen ist, aber ich sehe die neuen Werke eh losgelöst von der alten Chronologie da sie eine eigenes alternatives Universum darstellen.
test.jpg
Geschrieben: 22 Aug 2013 13:06

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Und das sehe ich komplett anders. Habe mit ein paar ehemaligen Kumpels vom lokalen Trek Dinner mal drüber gesprochen als man sich durch Zufall traf. Die waren auch alle recht angetan von der neuen Timeline. Und ich kann die Kritik zwar akzeptieren, aber nicht nach vollziehen. Aber das Thema hatten wir schon an anderer Stelle zu genüge. Ich bin auch der Meinung das Am Rande des Universums der schwächste von allen ist, aber ich sehe die neuen Werke eh losgelöst von der alten Chronologie da sie eine eigenes alternatives Universum darstellen.

Wenn ich als alter Trek-Fan meine Meinung zu dieser Umfrage abgegeben hätte, dann wäre der schlechteste Trek-Film der erste (einfach nur saulangweilig!) und dann der fünfte (war der Drehbuchautor auf Drogen?).

Insgesamt sehe ich das genauso wie du oben geschrieben hast, dass man die neuen Filme losgelöst von der alten Zeilinie betrachten muss und dann funktionieren sie auch sehr gut. Gerade Spock und seinen Darsteller empfinde ich als eine der Stärken der neuen Zeitlinie. Trotz des Drehbuchblödsinns mit dem Aussetzen von Kirk in ST 11. Das war wirklich ein ziemlicher Sch... den
der Herr Drehbuchautor da verzapft hat, auch wenn man berücksichtigt, dass in der neuen Zeitlinie Spock doch viel mehr zu seiner menschlichen Hälfte seht als das in der originalen Zeitlinie der Fall war.

Ich würde mich natürlich sehr über neue Folgen von ToS und TNG freuen, weil ich den Geist der alten Serien einfach liebe, aber das werden wir nicht mehr erleben, denn ein Altersheim wollen wir ja wohl alle nicht im TV sehen, oder?
Trotzdem fehlen mir einfach die Darsteller und Figuren wie Picard und Data und.... jetzt muss ich mir gleich eine Träne verdrücken. :pray:

Geschrieben: 22 Aug 2013 13:19

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan

Das Aussetzen von Spock, fand ich jetzt gar nicht so schlimm, eher das dann zufällig der
SPOILER! Inhalt einblenden

"alte Spock"
dort rumlief und die Rekrutierung von
SPOILER! Inhalt einblenden

"Scotty"
ergibt irgenndwie keinen Sinn...das wirkt einfach nur undurchdacht konstruiert....
Geschrieben: 22 Aug 2013 13:20

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Ab dem aussetzen geh der Film ja den Bach runter. Die von dir beschriebenen Punkte kommen ja alle danach. Bis zu dieser Stelle war der Film in meinen Augen ordentlich. Danach folgte ein Facepalm auf den nächsten:rofl:
Alex

Geschrieben: 22 Aug 2013 13:33

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan

Stimmt, vorher hat der zumindest Spaß gemacht, aber1.ein blasser und eindimensionaler Bösewicht und seine russische Trenchcoatbande02.Storytelling und Kamera für "Generation ADHS"haben mir den Film versaut...und den 2.Teil habe ich noch gar nicht gesehen (und ich habe alles von ST gesehen)Da befürchte ich das schlimmste für die neu Star Wars Trilogie, und befürchte das einige sich noch die PT Zeiten wiederwünschen werden...aber vielleicht wird JJA ja etwas "gebremst"...das restliche SW Umfeld besteht ja auch Topleuten...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 534 Gäste online.