Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Into Darkness (Star Trek 12)

Gestartet: 27 Juli 2009 10:39 - 1501 Antworten

Veröffentlichung:
12.09.2013
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Mai 2013 08:59

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Da ja hier gerade die alten Filme schön verglichen werden, just my 2 Cents:

Star Trek The Motion Picture - damals sicherlich technisch sehr aufwändiger Film tlw. mit versuchten Anleihen an 2001 und Star Wars, inhaltich aber etwas zäh und unterkühlt. - 8/10

Star Trek II - für mich der beste Film der Reihe, spannend, actinreich packend und emotional, der beste der Reihe - 10/10

Star Trek 3 - In meinen Augen sehr gute Fortsetzung die eben nur mit dem Fehlen von Spock etwas zu kämpfen hat, die Regel ungerade Filme wären schlecht greift hier defintiv nicht - 8,5/10

Star Trek IV - als Komödie angelegt, hatte ich früher so meine Probleme mit da keine Action vorhanden und sauschlechter Score, heute find ich ihn doch recht kurzweilig - 8/10

Star Trek V - Der Tiefpunkt der Serie, doofe Story über Gott, trahsige Inszenierung usw. nur der Auftakt und das Ende haben mir gefallen. 5/10

Star Trek VI - Zweitbester Film der Original-Crew, endlich mit den Klingonen im Mittelpunkt und schön politischer Story - 9/10

Star Trek VII - auch besser als sein Ruf, fängt sehr stark an, nur nach dem Sprung zur TNG Crew etwas zu sehr TV-Look, toller Abschluss - 8,5/10

Star Trek First Contact - ein toller Sci-Fi Actioner im Stil der 90er Jahre, damals geniale Effekte und ein tolles neues Design. Drittbester Film der Reihe 9/10

Star Trek IX - naja, Story auf TV-Niveau und mäßige Action. Gutgespielter Bösewicht. Insg. Besserer Durchschnitt 7/10

Star Trek X - schwächster Teil der TNG-Crew. Schwache Story mit wenig Herzblut, Action so lala. 6,5/10
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 13 Mai 2013 09:05

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Der bis dato beste ST Film ist für mich "Das unentdeckte Land".

Die neue Zeitlinie finde ich "unter aller Kannone", aber das hab ich hier schon so oft geschrieben, das ich mir hier eine weitere Ausführung spare ;). Nur soviel sei gesagt:
Man hätte mit der neuen Besetzung durchaus gute Storys bringen können, die noch im "Orginal-Universum" hätten spielen können, eine neue Zeitlinie hätts nicht gebraucht. Wer mir mit einem deutschen Satz sagen kann, wieso es doch hat sein müssen: Nur zu!
Nur eines akzeptiere ich NICHT: Es musste mal ein neustart her, damit man das ST Universum neu gestalten kann.
Dazu kann ich nur sagen: Warum? Im ST O-Universum war noch ne menge Raum für gute Storys.

Dennoch werde ich mir ST12 am So. im Kino anschauen, und sei es nur, um meine Aversion gegen das neue ST Universum zu bestätigen ;)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 13 Mai 2013 09:38

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Die Neugestaltung war nicht erforderlich weil es keine "Storys" mehr gab, sondern weil man mit der Gestaltung was Sets/Effekte, Darstellern und inhaltichen Schwerpunkten keinen mehr Hinter dem Ofen vorlocken konnte... damit sind aber nicht die Star Trek Fans gemeint, sondern eben alle anderen die man so braucht um einen Film mit diesem Budget erfolgreich zu verkaufen.

Über die alt. Zeitlinie lässt sich sicher streiten, aber ich fand den Schachzug clever um sich von bestehenden Konventionen loszusagen und nicht die Hardcore Fans zu verprellen.
Geschrieben: 13 Mai 2013 09:59

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von movieguide
Da ja hier gerade die alten Filme schön verglichen werden, just my 2 Cents:

Star Trek The Motion Picture - damals sicherlich technisch sehr aufwändiger Film tlw. mit versuchten Anleihen an 2001 und Star Wars, inhaltich aber etwas zäh und unterkühlt. - 8/10

Star Trek II - für mich der beste Film der Reihe, spannend, actinreich packend und emotional, der beste der Reihe - 10/10

Star Trek 3 - In meinen Augen sehr gute Fortsetzung die eben nur mit dem Fehlen von Spock etwas zu kämpfen hat, die Regel ungerade Filme wären schlecht greift hier defintiv nicht - 8,5/10

Star Trek IV - als Komödie angelegt, hatte ich früher so meine Probleme mit da keine Action vorhanden und sauschlechter Score, heute find ich ihn doch recht kurzweilig - 8/10

Star Trek V - Der Tiefpunkt der Serie, doofe Story über Gott, trahsige Inszenierung usw. nur der Auftakt und das Ende haben mir gefallen. 5/10

Star Trek VI - Zweitbester Film der Original-Crew, endlich mit den Klingonen im Mittelpunkt und schön politischer Story - 9/10

Star Trek VII - auch besser als sein Ruf, fängt sehr stark an, nur nach dem Sprung zur TNG Crew etwas zu sehr TV-Look, toller Abschluss - 8,5/10

Star Trek First Contact - ein toller Sci-Fi Actioner im Stil der 90er Jahre, damals geniale Effekte und ein tolles neues Design. Drittbester Film der Reihe 9/10

Star Trek IX - naja, Story auf TV-Niveau und mäßige Action. Gutgespielter Bösewicht. Insg. Besserer Durchschnitt 7/10

Star Trek X - schwächster Teil der TNG-Crew. Schwache Story mit wenig Herzblut, Action so lala. 6,5/10

Gibts übrigens gerade für 7,97 EUR das Stück bei Tante Ama. Bei dem Preis hab sogar ich Nicht-Trekki jetzt mal meine Sammlung spontan vergrößert :thumb::cool:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 13 Mai 2013 10:04

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Würde ich auch gerne. Aber ich bin mir da zu unsicher. Ich mag die Abramsfilme aber ich weiß nicht ob mir die alten auch zusagen. Würde gerne vorher die Serie kennen. :( Mist sowas...
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 13 Mai 2013 10:10

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Bei dem Preis bekommst du sie ja auf jeden Fall bei ibä & Co. wieder vertickert, und sei es mit 1, 2 Euro Abschlag die du dann als Leihgebühr betrachten kannst ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 13 Mai 2013 10:14

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Würde ich auch gerne. Aber ich bin mir da zu unsicher. Ich mag die Abramsfilme aber ich weiß nicht ob mir die alten auch zusagen. Würde gerne vorher die Serie kennen. :( Mist sowas...

Die Serie kommt ja erst seit 20 Jahren im TV ;)

Der Stil der alten Filme ist halt deutlich ruhiger. Ich würde bei der Bewertung von Movie nicht immer ganz mitgehen, geht aber sicherlich auch in meine Richtung.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 Mai 2013 10:50

Rocky1988

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 2
seit 21.01.2009
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.
Erhielt 40 Danke für 23 Beiträge
Rocky1988 ...liebt sein unheiliges Leben ,)

Ich habe den neusten Teil am Do im Kino gesehen und war völlig hin und weg. Habe mir am Freitag dann die 1. Staffel von Raumschiff Enterprise mit W. Shatner auf BD gekauft. Klar, ist alles ruhiger usw. aber einfach nur Kult. Ich bin seit Donnerstag ein Trekkie ^^
Mfg
Rocky1988

Sind wir nicht alle ein bisschen Blu?

Geschrieben: 13 Mai 2013 10:51

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Hätte ich die Serie, würde ich jetzt auch bei allen Filmen zuschlagen. :/
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 13 Mai 2013 11:03

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Hätte ich die Serie, würde ich jetzt auch bei allen Filmen zuschlagen. :/

Der Stil der Serie ist aber nicht wirklich mit dem der Filme zu vergleichen, sofern du jetzt von TOS, also der Serie aus den 60ern sprichst. Wenn dir Sci-Fi Filme aus den 80ern zusagen, kannst du denke ich durchaus einen Blindkaufg wagen. Vielleicht nimmst du ersteinmal die Trilogie von ST II-STIV, die einen mehr oder weniger geschlossenen Handlungsbogen erzählen. Danach kannste ja entscheiden ob du weitermachst.

Zitat:
Zitat von Rocky1988
Ich habe den neusten Teil am Do im Kino gesehen und war völlig hin und weg. Habe mir am Freitag dann die 1. Staffel von Raumschiff Enterprise mit W. Shatner auf BD gekauft. Klar, ist alles ruhiger usw. aber einfach nur Kult. Ich bin seit Donnerstag ein Trekkie ^^

endlich mal ein positives Beispiel dafür das die neuen Filme durchaus auch neue Fans gewinnen können. Viel Spaß mit den Serien und Filmen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 463 Gäste online.