Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Stargate Universe (SyFy)

Gestartet: 23 Aug 2008 11:26 - 303 Antworten

Geschrieben: 27 Dez 2009 22:57

foxy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 1.425
Clubposts: 15
seit 20.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ70E
beamer.png
Sonstiges Epson EB-W12
player.png
LG BP730
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Red Dawn (2012)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 204 Danke für 159 Beiträge
foxy liebt die Fußballbundesliga

Ich gehe mal davon aus, daß SGU in 16:9 ausgestrahlt wird,
ist`ne Erstausstrahlung - da läßt sich Sky nicht lumpen.....:)
Panasonic TH-50PZ70 E 50"Full HD Plasma
Epson EB-W12 HD-ready Beamer/ 100" Motorleinwand
Humax iCord mini (HD-Receiver incl.500 GB FP)+250 GB FP
Sky.Receiver incl. 320 GB FP
LG BP 730 (BD-Player)
Panasonic DMP-BD60 (BD-Player)
2 x Chromecast
Unicam Atlantic V1.51/ MaxCamTwin V2-Fortuna 2.29
Sky komplett Abo incl. HD+
289.jpg.png
Geschrieben: 27 Dez 2009 23:01

DreamFox

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 1
seit 29.11.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Naja, "SciFi" selbst wird auch bei sämtlichen anderen PayTV-Plattformen als Sender angeboten, so wie auch bei Sky. Sky allein wird also nichts daran ändern können, wie die Qualität seiner Drittsender ist, da könnten Kabel Deutschland, Unitymedia und Co. genauso Druck ausüben wie Sky aber SciFi strahlt nun schon seit ewigkeiten in so einer fürchterlichen Bildqualität aus. 16:9 liegt dort wohl auch noch in ferner Zukunft...
sig1111.jpg
Geschrieben: 06 Jan 2010 14:53

einfach

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schleswig-Holstein
kommentar.png
Forenposts: 198
seit 29.06.2008
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 24 Danke für 15 Beiträge

Zitat:
Zitat von DreamFox
Naja, "SciFi" selbst wird auch bei sämtlichen anderen PayTV-Plattformen als Sender angeboten, so wie auch bei Sky. Sky allein wird also nichts daran ändern können, wie die Qualität seiner Drittsender ist, da könnten Kabel Deutschland, Unitymedia und Co. genauso Druck ausüben wie Sky aber SciFi strahlt nun schon seit ewigkeiten in so einer fürchterlichen Bildqualität aus. 16:9 liegt dort wohl auch noch in ferner Zukunft...

Es ist ja auch ein ganz normaler Pal-Sender. Da dürfen die Ansprüche nicht zu hoch gesteckt werden. Besser als eine Ausstrahlung in NTSC wie in den Staaten. Bevor ich auf die Idee komme, extra (sehr) viel mehr Geld für eine HD-Ausstrahlung zu bezahlen, muss noch (sehr) viel passieren.
Geschrieben: 06 Jan 2010 15:01

Shaqiiii

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 327
seit 28.06.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

ich hab jetzt die ersten 10 Folgen gesehn und finde sie ganz gut. Die Kamerea Führung der aussen Aufnahmen des Antikerschiffes ähneln stark BSG. General O'Neill ist hier und da mal zu sehn. Dr. jackson und Carter haben einen Gastauftritt im Pilotfilm.

Für Leute die sich etwas erhoffen wie SG1 /SGA würde ich sagen diese Serie ist anders ^^
Geschrieben: 07 Jan 2010 19:39

einfach

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schleswig-Holstein
kommentar.png
Forenposts: 198
seit 29.06.2008
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 24 Danke für 15 Beiträge

Weiß jemand, wie die Quaten sind? Das eine so brandneue Serie bereits so schnell bei Sci-fi und rtl2 läuft, finde ich bedenklich. Sieht nach verramschen aus...
Geschrieben: 07 Jan 2010 20:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

weiß jemand wann es auf TL2 los geht?

SciFi war ja wohl am 10.02, oder?
Geschrieben: 07 Jan 2010 21:20

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Anfang Februar habe ich mal irgendwo gelesen. Genaues Datum kenne ich nicht.
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 08 Jan 2010 09:56

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Shaqiiii
ich hab jetzt die ersten 10 Folgen gesehn und finde sie ganz gut. Die Kamerea Führung der aussen Aufnahmen des Antikerschiffes ähneln stark BSG. General O'Neill ist hier und da mal zu sehn. Dr. jackson und Carter haben einen Gastauftritt im Pilotfilm.

Für Leute die sich etwas erhoffen wie SG1 /SGA würde ich sagen diese Serie ist anders ^^
Sorry, aber ich zietier mich einfach mal selbst:
Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Hat die Serie überhaupt noch was mit StarGate zu tun, oder wird hier (wieder mal) ein eingeführter Titel für irgendetwas X-beliebiges ausgeschlachtet?
Welche Ankerpunkte von SG-1 und SG-A bleiben bei SG-U?

In der neuen Serie wird es kein StarGate geben, denn wenn der Plot so stimmt, wie ich Ihn gelesen habe, ist das Raumschiff auf einem vorprogrammierten Kurs, gen Richtung Ende der Galaxie (Universum?)unterwegs. Aber wenn es StarGates auf dem Weg geben würde, so könnten die sich doch auch nach hause transferieren lassen. Tun sie aber nicht.
Und selbst wenn sie ein Stargate finden sollten, wird irgendein Grund an den Haaren herbeigezogen, warum gerade dieses nicht zur Heimkehr, wohl aber für (Gast)Auftritte anderer (die dann auch dadurch zurückkommen, denn Gäste gehen ja auch irgenwann wieder ;)) benutzt wird.

Wenn also weder "Alte Bekannte" einen festen Platz in der Serie haben, noch Stargate typische Elemente drin vorkommen, warum heißt dann die Serie nicht gleich ganz anders?
Und jetzt bitte keine Einwände wie:
"Aber das ist doch ein atlantianisches Raumschiff...", ich hätte auch die Enterprise nehmen können, wär es deswegen Star Trek?
"Aber die haben die SG Abzeichen auf der Uniform". Ich hab auch ein Abzeichen der "Endeavour" Mission, bin deswegen noch lange kein Astonaut.

Der Trailer sieht auch eher im Style BSG und nicht mehr nach SG aus.

Hab mir SG-1 und SG-A angesehen, und ja, es in der Serie sicherlich höhen und tiefen, aber die hatten immer noch was mit dem Stargate zu tun.
Naja, mal schauen wie SG-U wird, aber mit StarGate wie es im Ursprung war, hat diese Serie (auch wenn ich sie noch nicht gesehen habe) wohl nichts mehr gemein.

und sage:
Ich habs ja gleich gesagt :rofl:
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 08 Jan 2010 11:50

Driller1407

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 56
Clubposts: 10
seit 01.11.2009
display.png
Samsung LE-40B530
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Müller bestätigt Rückrufaktion von Blu-ray Boxset der Herr der Ringe Extended Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 59 mal.
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Also ich habe die ersten 10 Folgen schon gesehen und das was du da zitierst ist totaler Schwachsinn.

Erstmal: Es gibt ein Stargate in der Serie und es wird auch häufig benutzt. z.B. zur Erkundung von Planeten. Klar es steht nicht mehr so im Mittelpunkt wie bei SG 1, aber das war meiner Meinung nach ja schon bei Stargate Atlantis nicht mehr so.

Das keine bekannten Wesen oder Rassen auftreten ist richtig. Aber das ist ja der Sinn des Antikerschiffs: die weiten des Universums zu erkunden. Daher wäre es nur blöd wenn so etwas wie ein Race oder ein Gou'auld vorkkommen.

Außerdem muss man Bedenken, dass erst die ersten 10 Folgen ausgestrahlt wurden. Diese wurden erstmal benutzt um die neuen Charaktere (die ich übrigens für sehr gut gewählt halte) vorzudtellen. Wer weiß was noch in den nächsten Folgen bzw. Staffeln passiert.

Schlussendlich würd ich sagen STU ist anders als die anderen beiden Stargate Serien, aber es ist und bleibt eine Stargate Serie. ;)
Ob man sie für gut oder schlecht hält bleibt jedem selbst überlassen
Geschrieben: 08 Jan 2010 12:20

speedy1286

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von std
weiß jemand wann es auf RTL2 los geht?

SciFi war ja wohl am 10.02, oder?

Soweit ich gelesen habe soll es ab Mittwoch, dem 24.02.10 um 20:15 Uhr losgehen.
Gruß, speedy1286

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 85 Benutzer und 666 Gäste online.