Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Warcraft: The Beginning (Warcraft Film)

Gestartet: 22 Juli 2009 11:01 - 438 Antworten

Veröffentlichung:
29.09.2016
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Mai 2016 23:42

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Waren auch grad im Kino. 3D/OV
3D hätte ich nicht gebraucht, aber fiel bei diesem Film mal wenigstens nicht wirklich negativ auf.

Kann den Film irgendwie wirklich schlecht neutral beurteilen. Aber für mich persönlich gab es einfach so viele Fanmomente. Alleine schon die ganzen Charaktere und Locations und die Flugszenen über diese. Und man hat die Gegenden alle sofort erkannt.
Was hab ich gefeiert,
SPOILER! Inhalt einblenden

als man selbst in Westfall die Schnitter auf dem Acker sah. Oder der Murloc. Das sheepen.
Ich bin echt froh, dass ich von all den Szenen vorab nichts gehört oder gelesen habe.
Fand die Animationen auch top, bis auf ganz kleine Ausnahmen zwischendrin. Storyabweichungen mal abgesehen, weiss ich jetzt dennoch wie gesagt nicht den Film neutral zu betrachten und würde inkl Fanbonus ca 8/10 geben.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 29 Mai 2016 23:47

Gast

Ich werde mir den Film am Dienstag auf englisch anschauen. Mal schauen, ob ich ihn gut finden werde, da ich mit Warcraft nichts am Hut habe. :D
Geschrieben: 30 Mai 2016 09:52

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1950 mal.
Baelsan ..you have great rage in your heart!

weiß noch nicht was ich von dem Film halten soll.

Eigentlich war halt alles vertreten, was man sich als Warcraft Fan wünscht.
Wenn man selbst seit über 10 Jahren Ork spielt (for the Horde! :p ) war das schon ziemlich genial mal eine komplette Horde auf der Leinwand zu sehen.
Dennoch finde ich den Film, den Aufbau, die Charaktere und das Storytelling viel zu schwach. Der Film beginnt mitten im Geschehen und endet auch schon fast so. Wer die Story nicht kennt, die Charaktere.. da kann ich mir vorstellen, dass man schon etwas aufgehoben ist.
Es wird kaum etwas erklärt, zum Beispiel, warum Medivh

auf einmal auf der andere Seite steht. Wer die Story um Medivh kennt, weiß dass Sargeras seit der Geburt von Medivh schon in seinem Geist rumspukte und dann irgendwann die Kontrolle von ihm übernommen hat - und so auch mit Gul'dan in Verbindung stand.

Man rennt eigentlich nur durch den Film - was das angeht, hätte man ruhig noch 30 Minuten dranhängen können. Die Charaktere, interessieren eigentlich gar nicht - der ein oder andere stirbt aber "mitgenommen" hat einem keinen der Tode.

Neutral betrachtet würde ich sagen, ein Fantasyfilm der nicht hängen bleibt. Einmal gesehen sollte reichen.

Als Fan hat der Film natürlich seine Momente. Schon alleine Ironforge und die Schmiede zu sehen war ziemlich genial. Dazu einige spezielle Szenen die einen als Fan von Blizzard echt glücklich machen.

Im Moment würde ich sagen 6/10, würde aber evtl. durch eine 2. Sichtung noch einen halben oder gar ganzen Punkt noch höher ausfallen.
Die 2. Sichtung wird aber erst mit BD Release erfolgen.

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 30 Mai 2016 11:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crunkey
Ganz einfach. Die Orcs sind Full CGI mit Motion Capturing. Sie erinnern von der Anmutung einfach extrem an Avatar.

Ich selbst bin langjähriger WoW Spieler und habe in den letzten 10 Jahren rund 3500 Stunden Spielzeit angehäuft. Dementsprechend laufe ich ebenfalls unter der Kategorie "Fanboy" und habe vom Film schlussendlich genau das erhalten, was ich erwartet hatte.
Warcraft bietet überdurchschnittliche Fantasypopcornkost im Warcraft Universum. Nicht mehr und nicht weniger. Story ist in Ordnung, Setting ist grandios, CGI ist gut bis sehr gut und der Soundtrack ist bombastisch. Natürlich hat er auch einige Kritikpunkte, ist allerdings für eine "Videospielverfilmung/ Buchverfilmung" gut gelungen.

7,5 / 10 als Fanboy. 6,5/10 als neutraler Zuschauer :)

Ja aber die Technik war jetzt ja nicht Avatars Problem. Die Probleme befanden sich wo anders.
Geschrieben: 31 Mai 2016 11:25

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1950 mal.
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Ursprüngliche Version war 2h 40m lang.. aber der Film wurde dann auf 2 Stunden gekürzt.

http://movieweb.com/warcraft-movie-directors-cut-runtime/

Zitat:
We're not sure what is being left out of the theatrical cut of Warcraft at this early date. But there will be some substantial backstory explored even further when the movie hits the home market. The movie is already said to be a massive epic, one Jones has been working on for the past three years. The budget clocks in at an astounding $160 million, and it's no wonder a director's cut is already being planned, since it will further help to recoup some of the money spent to bring this cinematic beast to life.
Warcraft arrives as only Duncan Jones' third movie following Moon and Source Code. Speaking with The Daily Beast, Jones explained that his cut of the movie was 2 hours and 40 minutes long. He's since shaved it down to a more palatable 2 hours. While he doesn't delve into deep detail on the missing scenes, one of them would have tied his latest effort into his own cinematic universe. He explains.

und noch ein bisschen mehr, wie dass er seinem Vater David Bowie vorab einen Early Cut vom Film gezeigt hat etc.

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 31 Mai 2016 14:16

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

In den USA kriegt der Film andere Kritiken als in Europa: vernichtende. Gerade mal noch 18%
http://www.rottentomatoes.com/m/warcraft/
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 31 Mai 2016 14:18

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Fans die ich kenne (war selber jahrelang WOWO-Zocker) waren bislang größtenteils jedenfalls happy mit dem Film.

Ich werde ihn hoffentlich bis nächste Woche auch endlich gesehen haben.
Geschrieben: 31 Mai 2016 17:06

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1230 mal.

Ein Extended Cut würde dem Film sehr gut tun. Insgesamt war er einfach zu hektisch und sprunghaft und die 120 Minuten für ein solches Fantasyepos zu kurz.

Ein EC könnte den Film tatsächlich deutlich aufwerten.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 01 Juni 2016 22:57

Gast

Hab mir den Film gestern auf englisch in 3D angeschaut und war doch positiv überrascht.

Nachdem mich die Trailer etwas abgeschreckt haben, sah das CGI tatsächlich deutlich besser aus, als vorher noch angenommen. Ich muss noch anmerken, dass ich nichts mit WoW am Hut habe und dementsprechend ohne Ahnung in den Film gegangen bin. Die Laufzeit ist tatsächlich viel zu kurz, obwohl es in der zweiten Hälfte einige Hänger gab. Hätte mir hier die deutlich längere Version gewünscht. Vielleicht (oder eher hoffentlich) erscheint ein Director's oder Extended Cut auf Blu Ray.

Der Film hatte tolle Szenen und wurde wirklich gut inszeniert. Der Look war sehr schön anzusehen und die Detailverliebtheit deutlich anzumerken. Großes Lob dafür. Fans werden sicherlich auf ihre Kosten kommen. Die Orks waren nicht blass und auf beiden Seiten (Menschen & Orks) gab es jeweils gute und schlechte Personen. Kein wirkliches Schwarz/Weiß-Getue, sondern nachvollziehbare Seiten und nachvollziehbare Aktionen. Der Cast hat gut gespielt, Rob Kazinsky als Orgrim hat mir besonders gut gefallen. Das 3D war in Ordnung, aber wenn man in eine 2D-Vorstellung gehen kann, dann kann man auch getrost aufs 3D und den Aufpreis verzichten.

Die erste Hälfte ging flott und es wurde die ganze Welt vorgestellt. Königreiche, Personen, Orte usw.. Im Laufe des Films haben die Konflikte immer zugenommen, was durch ein viel zu schnelles Ende einiges an Potential verschenkt hat. Dem Film hätten die - wie gesagt - 40 Minuten mehr gut getan. Richtig Negatives ist mir bei dem Film nicht aufgefallen. Kein Charakter hat genervt, Unterhaltung ist geboten, die Bilder sind imposant und nichts Kitschiges.

Alles in allem ein guter Blockbuster, der leider zu kurz daher kommt. Hoffentlich floppt er am Box Office nicht. Würde es schade finden, da er als Blockbuster wesentlich besser ist, als viele der letzten Monate.

8/10

Bin am Überlegen, ob ich mir nicht ein paar Bücher zu Warcraft durchlesen soll, da mich der Film neugierig gemacht hat. An die Fans unter euch: Könnt ihr mir irgendwas als Neuling empfehlen ?
Geschrieben: 01 Juni 2016 23:50

Eccere

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von The Bat
...
Bin am Überlegen, ob ich mir nicht ein paar Bücher zu Warcraft durchlesen soll, da mich der Film neugierig gemacht hat. An die Fans unter euch: Könnt ihr mir irgendwas als Neuling empfehlen ?

Die "Krieg der Ahnen" Reihe ist sehr empfehlenswert, auch wenn sie (aus sicht des Films) zuerst weit nach und den Hauptteil der Handlung weit vor der ersten Öffnung des Dunklen Portals spielt ;).

Ansonsten ist das letzte Jahr erschienene Kompendium einen Blick Wert um dir nen Überblick über die Gesamtstory zu verschaffen (wenn du die knapp 40€ dafür ausgeben magst).

Zu Beachten ist, das der Film einen anderen Storyverlauf hat als die bisherigen Spiele/Bücher und somit quasi als ein alternatives Universum zu sehen ist...

Z.B. fliegt Dalaran im Film schon zur Zeit der ersten Öffnung des dunklen Portals, im Spiel/den Büchern wird das erst nach der Invasion der Geißel geschehen. Dazu ist Orgrim Doomhammer (der Orc der Durotan im Film verrät) eigentlich ein Mitglied des Schwarzfelsclans (also des Clans des im Film dargestellten Kriegshäuptlings).

Wichtig werden diese "Kleinigkeiten" erst im späteren Storyverlauf. So kann Doomhammer, nun da im Film Blackhand durch Lothar besiegt wurde, nichtmehr durch den in den Büchern stattfindenen Kampf Kriegshäuptling werden. Und Dalaran kann nicht von der Geißel überrant werden da es ja schon schwebt. Die Verluste auf seiten der Allianz werden sich also sehr in Grenzen halten... Was das wiederum für Auswirkungen hätte... Naja es würde ein Seitenlanger Vortrag - Zusammenfassend wurden diese Änderungen wohl gemacht um die Story halbwegs in den kurzen Film zu quetschen und die eventuellen Fortsetzungen auch Storytechnisch nicht zu überfrachten - also auch hier alles zu vereinfachen.

Und ja es gibt noch einige andere Änderungen die später weiter von den Büchern/Spielen wegführen werden.
Z.B. altert Khadgar körperlich erheblich während er den von Sargeras besessenen Medivh versucht aufzuhalten. Dies wurde im Film wohl geändert um den selben Schauspieler in den evtl. Fortsetzungen hernehmen zu können.
Die wichtigste Änderung bisher dürfte allerdngs die sein das Sturmwind in den Büchern/Spielen von der Horde geschliffen wurde, König Llane wurde im Thronsaal von der gedankenkontrollierten Garona erdolcht. Erst nach der Zerstörung Sturmwinds gründet das Königreich Lordaeron die erste Allianz zwischen Hochelfen, Zwergen und Menschen um die Horde zurückzuschlagen...
Mundus vult decipi, ergo decipiatur...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 2371 Gäste online.