Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

heimkino + Nachbarn passt nicht

Gestartet: 15 Juli 2009 12:03 - 142 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2009 13:57

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Entweder
- habt ihr bescheuerte Nachbarn,
- ihr hört viel zu laut,
- oder beides ;)

Ich wohne in einem 25 Parteien Haus, habe aber nur 3 direkte Nachbarn (links, rechts und unten). Bei mir hat sich noch keiner beschwert. Muss jetzt dazu sagen, das ich aber auch nicht in Kinolautstärke höre.
Geschrieben: 21 Juli 2009 14:21

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich plädiere für die bescheuerten Nachbarn ;) :D
Nee, in Kinolautstärke hör ich auch nicht, aber nur deswegen um den Nachbarn nicht auf den Sack zu gehen.
Da ist es denn umso unverständlicher, das sie mir auf den Sack gehen, aber das ja nun völlig normal zu seien scheint.

Da "telefonier" ich ne halbe Stunde (in der Tat ist es dann so laut, das ich den Raum verlassen muss) und dann ist wieder Ruhe (so für 3-4 Stunden). Dann haben die sich vom Schock erholt und machen fröhlich weiter Lärm. Wenn ich viel Lust & Laune hab, geht das Spiel dann wieder von vorne los.
Das Geile daran ist, dass wenn die Lärm machen (und sie wissen dass sie Laut sind, da sie von 13-15 Uhr -Mittagsruhe- still sind), das nicht so schlimm ist. Wohl aber, wenns jemand anders macht.
Irgendwann stand die Nachbarin mal vor der Wohnungstür und fragte, ob ich nicht mein, dass ich zu Laut wär.
Ehrlicherweise musste ich da ganz schön an mich halten, um nicht ausfallend zu werden, weil ich eigentlich nur deswegen so laut war, um ihre Gören zu übertönen...

Ich handele nach der sog. "First Blood" Verfahrensweise.
Kommt Lärm von den Nachbarn, hör ich mir das 1/2 Stunde an. Dann wird zurückgeschossen und dabei ist es mir ehrlich gesagt schei...egal, ob der Krach von deren verkorkster Brut kommt oder nicht.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 21 Juli 2009 14:51

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Ich plädiere für die bescheuerten Nachbarn ;) :D
Nee, in Kinolautstärke hör ich auch nicht, aber nur deswegen um den Nachbarn nicht auf den Sack zu gehen.
Da ist es denn umso unverständlicher, das sie mir auf den Sack gehen, aber das ja nun völlig normal zu seien scheint.

Da "telefonier" ich ne halbe Stunde (in der Tat ist es dann so laut, das ich den Raum verlassen muss) und dann ist wieder Ruhe (so für 3-4 Stunden). Dann haben die sich vom Schock erholt und machen fröhlich weiter Lärm. Wenn ich viel Lust & Laune hab, geht das Spiel dann wieder von vorne los.
Das Geile daran ist, dass wenn die Lärm machen (und sie wissen dass sie Laut sind, da sie von 13-15 Uhr -Mittagsruhe- still sind), das nicht so schlimm ist. Wohl aber, wenns jemand anders macht.
Irgendwann stand die Nachbarin mal vor der Wohnungstür und fragte, ob ich nicht mein, dass ich zu Laut wär.
Ehrlicherweise musste ich da ganz schön an mich halten, um nicht ausfallend zu werden, weil ich eigentlich nur deswegen so laut war, um ihre Gören zu übertönen...

Ich handele nach der sog. "First Blood" Verfahrensweise.
Kommt Lärm von den Nachbarn, hör ich mir das 1/2 Stunde an. Dann wird zurückgeschossen und dabei ist es mir ehrlich gesagt schei...egal, ob der Krach von deren verkorkster Brut kommt oder nicht.

oh man, Du muß ja Nachbahn haben :confused:

ich kenn das noch wo ich in Nürnberg drin gewohnt habe, keine Kinder, dafür war unter mir so eine Oberzicke, wenn da die Musik zu laut war, stand gleich die Polizei vor die Tür. 2 mal hat Sie das mit mir gemacht ohne zu fragen ob es auch leiser geht. Ich hab Sie dann mal angemacht und von da an war ganz vorbei.
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 21 Juli 2009 15:26

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ackerschnacker
oh man, Du muß ja Nachbahn haben :confused:

ich kenn das noch wo ich in Nürnberg drin gewohnt habe, keine Kinder, dafür war unter mir so eine Oberzicke, wenn da die Musik zu laut war, stand gleich die Polizei vor die Tür. 2 mal hat Sie das mit mir gemacht ohne zu fragen ob es auch leiser geht. Ich hab Sie dann mal angemacht und von da an war ganz vorbei.
:D
Ja, das ist schon manchmal :rolleyes::eek::mad::devil::confused:
Aber was solls, ich werd die wohl nicht mehr ändern können...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 21 Juli 2009 15:38

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
:D
Ja, das ist schon manchmal :rolleyes::eek::mad::devil::confused:
Aber was solls, ich werd die wohl nicht mehr ändern können...

Ich bin jetzt im Paradies :), weit und breit keiner der mir Ärger macht, das ist der Vorteil vom Landleben ;)
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 21 Juli 2009 15:41

deepsilver

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter

Deutschland
Neuhaus
kommentar.png
Forenposts: 56
Clubposts: 8
seit 05.02.2009
display.png
Toshiba 37XV505D
beamer.png
Panasonic PT-AX200E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Blitzangebote vom 28.03.2011
anzahl.png

Wo ich meine Anlage nach der Einrichtung mit I Robot mal richtig ausgetestet habe kam auch mal die Nachbarin rüber, aber wir wohnen in einem Einfamilienhaus mit ~15m Abstand. :D

Aber normal beschwert sich da keiner, auch wenn ich es etwas lauter als normal habe (ganz so laut wie im Kino ist es eben doch nicht). ;)
Geschrieben: 21 Juli 2009 15:57

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von deepsilver
Wo ich meine Anlage nach der Einrichtung mit I Robot mal richtig ausgetestet habe kam auch mal die Nachbarin rüber, aber wir wohnen in einem Einfamilienhaus mit ~15m Abstand. :D

Aber normal beschwert sich da keiner, auch wenn ich es etwas lauter als normal habe (ganz so laut wie im Kino ist es eben doch nicht). ;)

I Robot ist ja auch extrem, wenn da im Tunnel die Post abgeht haben sogar meine Fensterrahmen vibriert ;)
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 22 Juli 2009 09:37

basic-instinct

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bad Freienwalde
kommentar.png
Forenposts: 43
seit 24.06.2009
display.png
LG 42PW451
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Zitat:
Zitat von SaWe69
Danke Vampire666, Du sprichst mir aus der Seele. Die gegenseitige Rücksichtnahme ist für viele wohl zum Fremdwort geworden.
man kann aber nicht immer in jeden fall von gegenseitiger rückichtnahme reden
so ist es bei mir von mir wird verlangt ganz leise zu sein musik aus film nicht gucken aber wiederum sind die jenigen die es von mir verlangen nicht besser
aber wenn ich sie darauf anspreche dann heißt es fass dir mal an deine nase dann können wir weiter reden aber wenn man versucht auf einer linie zu laufen NEIN du bist der bumann und machst alles falsch einigen ist da nicht drin und wenn du was falsches sagst wird einen noch gedroht
soviel zu gegenseitiger rücksichtsnahme von mir
Geschrieben: 22 Juli 2009 09:45

This_Is_SPARTA

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hemer
kommentar.png
Forenposts: 1.448
Clubposts: 48
seit 29.05.2008
display.png
Panasonic TX‑65GZW954
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
122
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1588 mal.
Erhielt 928 Danke für 163 Beiträge
This_Is_SPARTA liebt Endzeitfilme...

Zitat:
Zitat von basic-instinct
man kann aber nicht immer in jeden fall von gegenseitiger rückichtnahme reden
so ist es bei mir von mir wird verlangt ganz leise zu sein musik aus film nicht gucken aber wiederum sind die jenigen die es von mir verlangen nicht besser
aber wenn ich sie darauf anspreche dann heißt es fass dir mal an deine nase dann können wir weiter reden aber wenn man versucht auf einer linie zu laufen NEIN du bist der bumann und machst alles falsch einigen ist da nicht drin und wenn du was falsches sagst wird einen noch gedroht
soviel zu gegenseitiger rücksichtsnahme von mir

Also um eins mal festzuhalten:

DAS hier ist der buuhhmann ;)

Aber um mal Ernst zu bleiben!
Die Problematik ist wirklich soooo fies!

Wenn man "höllische Nachbarn" hat ist man erstmal der dumme!
Sowas hat ja nicht wenige male schon vor dem Gericht geendet!

Ich bin heilfroh das ich in in naher Zukunft in der Mietwohnung meiner Eltern leben werde!
Da wir ein Eigenheim haben und die Nachbarn alle mindestens 50 Meter Luftlinie entfernt wohnen sollte es also auch in Zukunft keine Probleme geben!
Die gibt es schließlich auch bisher nicht, wohne ja schließlich bislang auch im Haus und betreibe mein "Heimkino"!

Naja, was soll ich anderes Sagen außer das ich Glück habe...
Geschrieben: 22 Juli 2009 10:02

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Zitat:
Zitat von deepsilver

Ich bin wohl ein einzelner Glücksfall mit meinem großen Grundstück. Links 100 Meter Abstand zum nächsten Nachbar und rechts 100 Meter bis zum Friedhof. Einzig 3 einzelne Häuser die auf der anderen Straßenseite stehen, könnten minimal etwas hören, aber bis dahin habe ich ein geplatztes Trommelfell. Ich habe neulich mal richtig aufgedreht, hatte Fenster und Außenjalousien geschlossen um mal selbst ein Bild zu haben, wieviel draußen noch ankommt. Auf der anderen Straßenseite war nichts zu hören und die 100 Meter zum Nachbarn habe ich mir dann gleich gespart... Einzig meine Freundin bat mich nach dem Test wieder etwas leiser zu drehen.:D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 19 Benutzer und 376 Gäste online.