Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Wrestler

Gestartet: 11 Juli 2009 14:10 - 73 Antworten

Veröffentlichung:
04.09.2009
Laufzeit:
109 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Sep 2009 08:25

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3543 mal.
Steff81 ..............

Ich hatte auch höhere Erwartungen. Der Film plätschert so vor sich hin und hat keone wirklichen Highlights.
Aber die Leistung von Rourke hätte einen Oscar verdient gehabt!

Geschrieben: 15 Sep 2009 11:01

TheSaint

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 5
seit 08.01.2009
display.png
Samsung
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon zieht bei Saturn-Aktion mit - Blu-ray Discs ab 4,99 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
TheSaint

Zitat:
Zitat von Schweizi
Bevor man über das Bild einfach nur motzt sollte man sich informieren:

Der Look passt imho perfekt zum Film. Das ist dann wieder Geschmackssache natürlich.
Aber vorwerfen kann man der Scheibe diese Bildqualität nicht.

das sehe ich ganz und gar nicht so..... das bild ist so mies, dass es einen 80er jahre film verkörpern könnte..... wir hatten zu anfang erst gerätselt, ob der film in den 80ern spielt...... was aber irgendwann durch die aussage "die 80er waren gut, die 90er waren schrott" widerlegt wurde !!!

für mich bleibt es dabei - die qualität ist eine frechheit und hat nichts mit künstlerischer gestaltung zu tun !!
Gruss

The Saint

"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen"

Geschrieben: 15 Sep 2009 11:22

JonnySteiert

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Göppingen
kommentar.png
Forenposts: 593
seit 24.11.2008
display.png
Philips 40PFL8505K
beamer.png
Epson EH-TW9000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
JonnySteiert

Zitat:
für mich bleibt es dabei - die qualität ist eine frechheit und hat nichts mit künstlerischer gestaltung zu tun !!

Vollkommener Bullshit! Die Bildqualität ist genau SO, wie es vom Regisseur beabsichtigt wurde - das Bild war auch schon im Kino grobkörnig. Das Bild künstlich "glatt zu bügeln" wäre eine Frechheit, weil es komplett den künstlerischen Intentionen Aronofskys entgegenlaufen würde - das kein Filmfan ernsthaft wollen! Davon abgesehen ist das Bild zwar (gewollt!!!!!!) grobkörnig und verrauscht, aber Dinge wie Farbgebung und Schwarzwert sind hervorragend, auch die Schärfe ist zumindest gut... vor allem im Vergleich mit der DVD! Ich verstehe einfach nicht, wie Leute immer von einem "mittelmäßigen DVD-Bild" reden können... Ist schon IMO ziemlich oberflächlich, wenn man die Bildqualität nur an dem "HD-Effekt" festmacht - das bei "The Wrestler" kein HD-Effekt aufkommen kann, liegt bei der Machart des Films auf der Hand. Trotzdem liegt hier zweifelsohne ein insgesamt sehr guter Transfer vor, bei dem man Kinowelt absolut nichts vorwerfen kann.
Geschrieben: 15 Sep 2009 12:23

TheSaint

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
frankfurt
kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
Samsung
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
TheSaint

sorry, aber wenn es vom regisseur gewollt ist, dass einem die augen weh tun und man den eindruck hat, nen torrent als cam-rip zu schauen, kann ich das nicht nachvollziehen. der film spielt HEUTE und nicht vor 30 jahren - dementsprechend muss er auch nicht auf alt getrimmt werden..... !!

und dass er auch im kino schon ein schlechtes bild hatte rechtfertig gar nichts !!
Gruss

The Saint

"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen"

Geschrieben: 15 Sep 2009 12:32

Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hab die Blu-ray noch nicht, bin aber tendenziell eher Jonnys Meinung. Ich habe den Film gesehen, aber auf die technische Qualität kam es mir nicht an. Habe den ohnehin nur im Kino gesehen und da achte ich sowieso nicht auf die Technik.
Die Bildsprache Aronofsky ist einfach genial und darauf kommt es an. Wenn die BD dann noch, wie beschrieben, Schärfe und gute Schwarzwerte bietet, kann man fast nicht meckern. Trotzdem kann zu viel Filmkorn auch nerven. Muss mir mal selber ein Bild davon machen.

Aber wer erwartet denn bei The Wrestler einen HD-Effekt? Das ist doch völlig überflüssig.
Geschrieben: 15 Sep 2009 12:38

TheSaint

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
frankfurt
kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
Samsung
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
TheSaint

Zitat:
Zitat von Kyanu
Aber wer erwartet denn bei The Wrestler einen HD-Effekt? Das ist doch völlig überflüssig.

wo hd drauf steht muss auch hd drin sein - sonst kann ich mir auch die dvd holen und spare 50% beim preis !!
Gruss

The Saint

Geschrieben: 15 Sep 2009 12:42

Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheSaint
wo hd drauf steht muss auch hd drin sein - sonst kann ich mir auch die dvd holen und spare 50% beim preis !!
Aber das mit abgefilmtem Torrentdreck zu vergleichen geht schon zu weit. Das kann ich ausschließen, ohne die BD gesehen zu haben.
Geschrieben: 15 Sep 2009 12:51

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.097
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.

Zitat:
Zitat von JonnySteiert
Vollkommener Bullshit! Die Bildqualität ist genau SO, wie es vom Regisseur beabsichtigt wurde

So schauts aus und nicht anders!!! Jene die über die Bildqualität schimpfen sollten sich mal die Extras anschauen, da wird das Thema angeschnitten.
Dieser Look ist gewollt und da geht kein Weg vorbei.... ganz einfach.

Zitat:
Zitat von TheSaint

Nix für Ungut aber wenn ich so was lese, viele denken wohl HD muss purer Hochglanzlook sein. Dem ist eben nicht so, Vergleich mal z.B. die "300" BD, der wurde ja auch von vielen schlecht geredet was ich auch nicht verstehen kann, gegen die DVD Version. Ich habe es gemacht und kann Dir sagen ein Unterschied wie Tag und Nacht. Man muss eben mit dem Stillmittel von manchen Filmemachern leben und meistens finde ich es auch passend.

Geschrieben: 15 Sep 2009 13:03

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.906
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Musste beim Film auch raten welcher Jahrgang dort gerade ist :confused: aber als der Junge sagte, COD4 war mir alles klar :D
cat.jpg

Geschrieben: 15 Sep 2009 13:28

TheSaint

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
frankfurt
kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
Samsung
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
TheSaint

Zitat:
Zitat von Tomgun

l z.B. die "300" BD, der wurde ja auch von vielen schlecht geredet was ich auch nicht verstehen kann.

300 spielt auch nicht im heutigen zeitalter - da kann ich filmkorn auch durchgehen lassen, aber nicht bei filmen die im heutigen zeitalter spielen, es sei denn sie sollen bewusst amateurfilme darstellen wie z.b. blair witch project.....

hättest du meinen beitrag nur richtig gelesen......:rolleyes:
Gruss

The Saint

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1129 Gäste online.