Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sieben

Gestartet: 18 Jan 2009 17:22 - 200 Antworten


Veröffentlichung:
01.10.2010
Laufzeit:
127 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Apr 2012 09:42

dianschi

Avatar dianschi

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
nochmal zutrück zum start und durchlesen, auch die anderen morde wurden brutaler dargestellt, als auch die karton-szene am ende.
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn
Geschrieben: 17 Apr 2012 10:34

Thormy

Avatar Thormy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 202
Clubposts: 3
seit 15.01.2012
display.png
Panasonic TX-P50S20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rick and Morty - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 591 mal.
Erhielt 224 Danke für 77 Beiträge


Puh, das wird ja langsam echt finster hier :D
Geschrieben: 17 Apr 2012 11:06

dianschi

Avatar dianschi

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Thormy, als Sieben im Kino war, warst du 6 oder 7. Woher willst du dann wissen, wie diese Fassung gezeigt wurde. Also, relax dich und warte, bis einer diese Version bestätigt. Dein Denken ist mir zu wenig analytisch und du verlässt dich zu stark auf Informationen, die andere im Netz oder sogar auf einer Verpackung dir vorgeben. Diese Szenen wurden zensiert und es gilt, falls allgemeines Interesse besteht, herauszufinden, warum und warum diese Version nie mehr gezeigt wurde. Ich habe auf einer AT Seite übrigens heute morgen einen Eintrag gefunden, der auch zumnidest die Karton-szene beschreibt und auf der Seite gesagt wurde, dass die Ur-DVD um 8 Minuten geschnitten ist.
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn
Geschrieben: 17 Apr 2012 12:46

gelöscht

Avatar gelöscht

Da Sieben einer meiner Lieblingsfilme ist, habe ich mich mal bisserl umgehört. Mein Dad, mein Onkel, mein Schwiegervater, diverse ältere Kollegen und ältere Freunde haben den Film im Kino gesehen, waren teilweise am Starttag im Kino. Ein Kollege hat sich sogar den Film mehrfach im Kino angesehen. Und niemand konnte mir deine Aussagen bestätigen. Alle die den Film im Kino und später auf Video, DVD, BD oder im TV gesehen haben bestätigen, dass es sich um die Kinoversion handelt. Langsam solltest du einsehen, dass dein Gehirn dir da einen Streich spielt.

Btw. Man muss Fincher zu dem Meisterwerk gratulieren. Er hat es geschafft, dass die Fantasie der Zuschauer über Jahre hinweg etwas glaubt, was gar nicht vorhanden war.
Geschrieben: 17 Apr 2012 13:11

dianschi

Avatar dianschi

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es ist wirklich köstlich wie hier einige versuchen zu argumentieren, dass ihr Lieblingsfilm uncut in der uns neuen bekannten Version, vorliegt. Meine Oma, mein Opa...woher wissen die noch nach 17 Jahren, dass sie in den ersten Tagen im Kino waren (der war ab 18, das konnte ich mittlerweile rausfinden) und nicht in der 16er in der zweiten oder dritten Woche, womöglich gab es sogar 2 versionen die simultan liefen ? ..würde ich dem entgegenhalten und zudem abgesehen von meiner Frau, die 100% sich auch an die von mir beschriebenen Szenen erinnern kann, gibt es auch in meinem Umfeld einen Kumpel (Alter > 40), der meine Ausführung auch 100% unterschreiben würde, zudem finden sich im Netz wohl doch mehr Bruchstücke, die auf so eine Version hindeuten. Ohne jetzt einen auf Klugscheisser oder Psycho machen zu wollen, wäre es höchst interessant von den "Machern-Publishern" zu erfahren, ohne dass sie ihre damals heftig kritisierte Ausführung (verleugnen klingt jetzt zu krass und wäre auch nicht angemessen), wer nun Recht hat. Es wäre doch schon mal eine Aussage, dass es eine Schnittversion gab, die heute einer FSK18 entspricht, die aber nie auf einer Scheibe erschienen ist. Ich freu mich. Ich möchte hier keinen überzeugen, auch nicht polarisieren, im Grunde kanns mir egal sein, ob cut oder nicht cut, ich weiss nur, dass die blu die ich letzte Woche sah nichts mit der damaligen ersten Kinoversion zu tun hat. Dem wäre noch hinzuzufügen, selbst wenn es keiner mehr klären kann oder will, ist mir es auch egal, dann gibts diese Schnitte eben nur in meinen Erinnerungen, aber eure Gesichter möchte ich gerne über eine web-camera sehen, wenn die mal eine Blu bringen, die diese Version zeigt irgendwann. Es spräche ja nix dagegen, heute gibt es viel krassere 18er-Filme.
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn
Geschrieben: 17 Apr 2012 13:16

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von dianschi
Meine Oma, mein Opa...woher wissen die noch nach 17 Jahren, dass sie in den ersten Tagen im Kino waren (der war ab 18, das konnte ich mittlerweile rausfinden) und nicht in der 16er in der zweiten oder dritten Woche,

Ahja.... Du weißt natürlich nach 17 Jahren noch ganz genau wann du im Kino warst und welche "Version" du gesehen hast. Aber andere Leute wissen das natürlich nicht. Tolle Argumentation!!! :thumb:

Zitat:
Zitat von dianschi
womöglich gab es sogar 2 versionen die simultan liefen

Deine Argumente werden ja immer lustiger :rofl:
Geschrieben: 17 Apr 2012 13:28

Perspektivlos

Avatar Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Eine Uncut-Version von Sieben ? Never:cool:
cat.jpg


Geschrieben: 17 Apr 2012 15:52

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Zitat:
Zitat von Websl
Btw. Man muss Fincher zu dem Meisterwerk gratulieren. Er hat es geschafft, dass die Fantasie der Zuschauer über Jahre hinweg etwas glaubt, was gar nicht vorhanden war.

So ist es.

Und es gibt definitiv nur eine Version von Sieben.

Alles andere sind Hirngespinste.
Geschrieben: 17 Apr 2012 19:00

Skycracker

Avatar Skycracker

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Neuwied
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 27
seit 01.12.2011
display.png
Sony KDL-32EX302
beamer.png
Optoma HD65
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Disney bestätigt Erstsynchro für Blu-ray-Debüt von „Arielle die Meerjungfrau“ - Fortsetzungen ab dem 05. September erhältlich
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge


Zitat:
Zitat von Thormy
Puh, das wird ja langsam echt finster hier :D

Sehe ich genau so, das geht so lang bis die sich hier die Köpfe einschlagen. :D
Geschrieben: 17 Apr 2012 21:02

Ut for Angel

Avatar Ut for Angel

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 301
Clubposts: 14
seit 11.10.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
Mediabooks:
283
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 105 Danke für 53 Beiträge


Die Diskussion der sog. "Kopf in der Schachtel"-Szene ist fast so alt wie das Internet selbst und, wenn man so will, eine urbane Legende. Die Szene gab es nie!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 1404 Gäste online.