Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

300: Rise of an Empire

Gestartet: 25 Juni 2009 09:52 - 509 Antworten

Veröffentlichung:
31.07.2014
Laufzeit:
102 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Apr 2011 23:23

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
wenn du weiter oben liest hättest du gemerkt das das schon recht lange bekannt ist

Und wenn Du genauer gelesen hättest, hättest du gemerkt dass der Film jetzt konkret wird und kein diffuses Projekt mehr ist das irgendwan mal ansteht, wie oben noch.
Geschrieben: 07 Apr 2011 10:21

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von meine wenigkeit
Und wenn Du genauer gelesen hättest, hättest du gemerkt dass der Film jetzt konkret wird und kein diffuses Projekt mehr ist das irgendwan mal ansteht, wie oben noch.

ja aber das snyder nicht der regisseur wird war schon lange bekannt wenn du schon news veröffentlichst dann die ganze:

300"-Sequel "Xerxes" gibt's nicht mehr
Produzent Mark Canton hat sich über den Stand der "300"-Fortsetzung geäußert und dass es den Film nicht mehr gibt - aber nur bezogen auf den Titel.

Anzeige

Babysteps umschreibt den Fortschritt der 300-Fortsetzung wohl am besten. Während Regisseur Zack Snyder, der 2007 mit dem historisch angehauchten Blockbuster einen bombastischen Streifen ins Kino brachte, aktuell mit Superman beschäftigt ist, gibt es nur wenige Neuigkeiten über Xerxes zu berichten - oder das, was die Fortsetzung werden soll, die nun nicht mehr Xerxes heißt.
Produzent Mark Canton äußerte sich kürzlich auf der WonderCon über den aktuellen Stand des Projekts und meinte, der Name Xerxes fällt nicht mehr - ein neuer Titel für das Projekt ist aber auch noch nicht gefunden worden. Dennoch äußert er sich positiv über den Film und selbst wenn es nur langsam mit der Fortsetzung voran geht, ist sie weiter geplant und die Wartezeit soll sich definitiv lohnen. Das Skript wird von den gleichen Leuten wie noch bei 300 entwickelt und er glaubt, dass etwas Fantastisches geschaffen wird.
Canton verneint auch Gerüchte, dass Zack Snyder das Projekt entzogen worden sein soll aufgrund anhaltenden "Misserfolgs" an den Kinokassen (also das, was die Buchhalter bei Warner so als Erfolg definieren). Zwar kann es momentan wegen Superman - The Man of Steel nicht richtig vorangehen, aber Snyder sei weiterhin der Mann auf dem Regiestuhl. Uns freut es und laut Canton wird Ex-Xerxes auch kommen.
Der Film verfolgt Themistokles und den Kampf von Artemisium, der zeitgleich mit der berühmten Schlacht bei den Thermopylen stattfand, die in 300 auf überspitzte Weise beschrieben wird. Der Film soll mit einer Erklärung starten, warum es zu dem Krieg gegen die Perser kam, geht zurück nach Marathon und führt dann zu Themistokles, der herausfindet, dass die Perser erneut angreifen. Und natürlich erfahren wir auch eine Menge über Xerxes und warum er so ist wie er ist (oder das, was Snyder aus ihm macht ;-).
Zum Hintergrund: Themistokles war ein athenischer Feldherr, der das Heer in der Schlacht von Salamis im Jahr 480 v.u.Z. siegreich gegen die Perser und eben ihren Herrscher Xerxes führte. Bereits 10 Jahre zuvor versuchte der persische Herrscher Dareios I. bei der Schlacht bei Marathon die griechischen Stadtstaaten zu unterjochen, verlor aber. Insofern war der Sieg der Perser gegen Leonidas und seine Spartaner im Jahr 480 v.u.Z. einer der wenigen Erfolge auf griechischem Hoheitsgebiet.
Ein genaues Startdatum für das unbetitelte 300-Sequel gibt es noch nicht, wir gehen momentan auch bestimmt nicht mehr von 2012 aus.

Quelle: Slashfilm
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 07 Apr 2011 12:03

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Tut mir leid, aber ich weiß nicht wo Dein Problem liegt.
- Ich verlinke einen Artikel. Quintessenz: man möchte nicht länger warten und das Projekt endlich konkretisieren.
- Du verlinkst einen anderen Artikel. Quintessenz: Der Film heißt jetzt anders.

Sicher kann man sich streiten, was wichtiger ist. In meinen Augen ist es eben die Nachricht, dass man nun also keine zwei Jahre mehr warten möchte. Für Dich ist der Name wichtiger? - Schön. Widerspricht sich das irgendwo? - Nein.
Geschrieben: 07 Apr 2011 12:24

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.

Zitat:
Tut mir leid, aber ich weiß nicht wo Dein Problem liegt.
- Ich verlinke einen Artikel. Quintessenz: man möchte nicht länger warten und das Projekt endlich konkretisieren.
- Du verlinkst einen anderen Artikel. Quintessenz: Der Film heißt jetzt anders.

Sicher kann man sich streiten, was wichtiger ist. In meinen Augen ist es eben die Nachricht, dass man nun also keine zwei Jahre mehr warten möchte. Für Dich ist der Name wichtiger? - Schön. Widerspricht sich das irgendwo? - Nein.

klar hab ich ne andere news verlingt ..., den das der film schon konkrete form angenommen hatte stand in den posts über dir und ein paar seiten vorher schon...das war schon lange bekannt das wb den film jetzt macht und nicht auf snyder wartet...sogar ein gegisseur ist schon im gespräch:guy ritchi...von daher war dein link keine neue news...darum ging es mir
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 07 Apr 2011 21:38

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Danke, habe den Thread auch gelesen.
Und da bisher an keiner Stelle ein Termin oder ähnliches genannt wird, freue ich mich wenn der Produzent sagt, jetzt gehts los. Für den einen ist es eine Nachricht, für den anderen nicht. Ob Du da nun aber die alleinige Deutungshoheit hast, wage ich zu bezweifeln.

So, möchte mich hier nicht rumstreiten und klinke mich jetzt an dieser Stelle aus.
Geschrieben: 08 Apr 2011 09:40

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.

Zitat:
Danke, habe den Thread auch gelesen.
Und da bisher an keiner Stelle ein Termin oder ähnliches genannt wird, freue ich mich wenn der Produzent sagt, jetzt gehts los. Für den einen ist es eine Nachricht, für den anderen nicht. Ob Du da nun aber die alleinige Deutungshoheit hast, wage ich zu bezweifeln.

So, möchte mich hier nicht rumstreiten und klinke mich jetzt an dieser Stelle aus.

ich auch nicht. ist auch quark sich wegen ner haarspalterei zu streiten...ich freu mich auch lieber das es bald losgeht...und hoffe auf nen guten 2.teil
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 08 Apr 2011 10:51

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Genau, habt Euch wieder lieb.
test.jpg
Geschrieben: 28 Juni 2011 09:32

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

So, der Film soll jetzt '300: Battle of Artemisia' heißen. Der Kreis der der potentiellen Regisseure hat sich auf zwei Namen eingeengt. Einerseits Noam Murro (fame of Smart People; Halo; demnächst Die Hard 5), andererseits Jaume Collet-Serra (fame of Undknown identity; Hose of Wax). Quelle: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=79061

Ich muss gestehen dass ich beide kaum kenne. Von Murro kenne ich lediglich smart people. Das ist allerdings ein Film, nach dem ich mir kein Urteil bilden kann, ob der einen Film mit einer Bildgewalt wie 300 umsetzen könnte. Von Collet-Serra hab ich ehrlich gesagt auch noch nichts gesehen :/
Geschrieben: 28 Juni 2011 09:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von meine wenigkeit;2546276
So, der Film soll jetzt ': Battle of Artemisia' heißen. Der Kreis der der potentiellen Regisseure hat sich auf zwei Namen eingeengt. Einerseits Noam Murro (fame of Smart People; Halo; demnächst Die Hard 5), andererseits Jaume Collet-Serra (fame of Undknown identity; Hose of Wax). Quelle: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=79061

Ich muss gestehen dass ich beide kaum kenne. Von Murro kenne ich lediglich smart people. Das ist allerdings ein Film, nach dem ich mir kein Urteil bilden kann, ob der einen Film mit einer Bildgewalt wie 300 umsetzen könnte. Von Collet-Serra hab ich ehrlich gesagt auch noch nichts gesehen :/

Habe von beiden Regisseuren noch garnichts gesehen. Also werde ich mich bei Gelegenheit mal schlau machen müssen.

Als bekennender Snyder-Fan, ist mir aber das Herz ein wenig schwer, dass der Meister nicht selbst Regie führen wird...:(
Geschrieben: 28 Juni 2011 10:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.337
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30774 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ja ohne Snyder ist dass jetzt alles recht bitter und demenstprechend sind meine Erwartungen nun auch so ziemlich im Keller.
Ich will jetzt den neuen Regiesseuere nicht schlecht machen, da Nuam Murro und dessen Werke nicht kenne, aber egal wer es macht, derjenige hat verdammt große Fußstapfen zu füllen.
Die Filme von Jaume Collet-Serra dagegen kenn ich. Der Mann schafft mit mit vergleichsweise wenig Budget richtig gute Filme, jedoch für 300 bin ich da sehr skeptisch.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 71 Benutzer und 2089 Gäste online.